Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 15 Nov 2008, 23:15

Flashy hat geschrieben:Habe gerade versucht mir StarshipTroopers von der PCG DVD 12/2008 zu installieren. Erstmal auf die XP- Platte.....
Spiel startet aber bei der ersten Mission bleibt der Bildschirm einfarbig.... Einzige Reaktion ist ein wenig hell/dunkel
Habe das Spiel dann nochmal unter Vist installiert..... Der gleiche Effekt.

Also ÄRGERN und deinstallieren........
Bei mir hats geklappt...hat sich allerdings nicht wirklich gelohnt, die Grafik ist einfach ziemlich alt und das Spieldesign...na ja...also gräm Dich nicht...es gibt bessere Spiele....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 16 Nov 2008, 04:25

Mein letztes Game: GTA Swasiland :D (Far Cry 2)

Hab vermutlich jeden Baum zwischen Nigeria und Mozambique geküsst und mehr Neger in die Luft geblasen als dass noch gesund für die etnische Vielfalt sein kann. Das Game ist eigentlich stupide im Quadrat, aber es hat den Charme eines "Moorhuhnes", wer sich noch daran erinnert.
Afrika brennt ...jedenfalls seit ich diesen Jeep mit dem Granatwerfer obendrauf habe. Morden, plündern, rauben, brandschatzen ... T.i.A! (This - is - Africa!)
"Blood Diamond" Hardcore...

Die Grafik ist theoretisch vom feinsten. Praktisch ist sie aber nur grünbraun. So grünbraun, wie Fallout 3 Graubraun ist. Selbst Wasserfälle sehen irgendwie staubig aus. Wenn ich nicht ab und zu ne rote Karre klauen könnte, würde ich depressiv.
Das Game hat sein Momente - grandiose Momente. Aber die sind leider sehr rahr im Vergleich zur restlichen Spielzeit, in der man mit irgendwas unterm Hintern durch die Landschaft düst, auf dem Wege noch mehr Schwarze umzunieten ...als könnten die das selber nicht viel besser, musst se nur machen lassen.
Egal von wem man die Missionen bekommt, sie lauten immer "Kill den da". Als maximale Abwechslung kommt vielleicht noch "Spreng das da in die Luft", was natürlich "Kill alle rundherum" beinhaltet. Ob man für die eine, oder die andere Partei unterwegs ist - macht gar keinen Unterschied, wen immer man draussen antrifft wird erschossen.
Nääää, Liebe Leute, da wäre deutlich mehr dringelegen!

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

es ist zu einfach!

Beitrag von Tober » 16 Nov 2008, 09:26

Hat aber durchaus Spaß gemacht! Wieder einmal richtig Lust auf einen Karibikurlaub bekomen!
Dateianhänge
Piratenleben.jpg
Piratenleben.jpg (70.86 KiB) 26878 mal betrachtet
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 16 Nov 2008, 10:30

Spectre hat geschrieben:Mein letztes Game: GTA Swasiland :D (Far Cry 2)

Hab vermutlich jeden Baum zwischen Nigeria und Mozambique geküsst und mehr Neger in die Luft geblasen als dass noch gesund für die etnische Vielfalt sein kann. Das Game ist eigentlich stupide im Quadrat, aber es hat den Charme eines "Moorhuhnes", wer sich noch daran erinnert.
Afrika brennt ...jedenfalls seit ich diesen Jeep mit dem Granatwerfer obendrauf habe. Morden, plündern, rauben, brandschatzen ... T.i.A! (This - is - Africa!)
"Blood Diamond" Hardcore...

Die Grafik ist theoretisch vom feinsten. Praktisch ist sie aber nur grünbraun. So grünbraun, wie Fallout 3 Graubraun ist. Selbst Wasserfälle sehen irgendwie staubig aus. Wenn ich nicht ab und zu ne rote Karre klauen könnte, würde ich depressiv.
Das Game hat sein Momente - grandiose Momente. Aber die sind leider sehr rahr im Vergleich zur restlichen Spielzeit, in der man mit irgendwas unterm Hintern durch die Landschaft düst, auf dem Wege noch mehr Schwarze umzunieten ...als könnten die das selber nicht viel besser, musst se nur machen lassen.
Egal von wem man die Missionen bekommt, sie lauten immer "Kill den da". Als maximale Abwechslung kommt vielleicht noch "Spreng das da in die Luft", was natürlich "Kill alle rundherum" beinhaltet. Ob man für die eine, oder die andere Partei unterwegs ist - macht gar keinen Unterschied, wen immer man draussen antrifft wird erschossen.
Nääää, Liebe Leute, da wäre deutlich mehr dringelegen!
besser hätte man es nich sagen können! :k:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 16 Nov 2008, 15:59

Naja, ist zu allem obendrauf auch noch so, dass man die grandiosen Momente verpassen kann, wenn man nicht rechtzeitig einen Speicherstand anlegt. Beispielsweise den Hängegleiter, den ich natürlich mangels jeglicher Erfahrung mit derlei Selbstmordinstrumenten nach 20 Metern in einer eleganten scharfen Rechtskurfe in die Felswand setzte.
Wenn man aber immer schön rechtzeitig ein Quicksave macht, blüht einem irgendwann der grandiose Moment in dem man feststellt, dass man 843290 Spielstände angelegt hat.

Viele der coolen Momente sind noch nicht mal eingeplant, wie z.B. der, als ich irgendwann einen neuen Kampfjeep abgestaubt hatte, ein entgegenkommendes Auto sah, an's Geschütz wechselte und dann das erste Mal "WHU-WHU-WHU" hörte. "WHU-WHU-WHU???" dachte ich, während Blech-und Negerteile an mir vorbeiflogen ...das macht doch sonst "Rattattattattatta...". Hab den Jeep mit der .50 Browning dann die ganze erste Karte durch wie meinen Augapfel gehütet. Sogar auf ein Boot verladen habe ich ihn, was so sicher nicht gedacht war.

Oder wenn man einem Zebra bei der Selbstüberfahrung - einer alten rituellen Form afrikanischen Selbstmordes - zugucken kann. Dabei rennt das Zebra von hinten in einen geparkten Jeep und fällt sofort tot um. (siehe Bild)

Aber sonst - es ist einfach zu viele öde Laufarbeit. Wenn man wenigstens noch einem interessanten Ziel entgegengehen würde ...
Dateianhänge
Rituelle Selbstüberfahrung
Rituelle Selbstüberfahrung
Ritueller_Selbstmord.jpg (95.32 KiB) 26935 mal betrachtet
Cya: The Spectre

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: es ist zu einfach!

Beitrag von Sam Hotte » 16 Nov 2008, 18:04

Tober hat geschrieben:Hat aber durchaus Spaß gemacht! Wieder einmal richtig Lust auf einen Karibikurlaub bekomen!
:scream: Das sieht doch sehr nach Pirates! aus - eines meiner Lieblingsgames schon auf dem C64 :lhdevil:

Da brauch ich doch auch mal eine vernünftige Varinate für den PC.

Wie heißt das denn und wo krieg ich das her? Muß ich haben! :)

Danke schon mal, Tober! :k:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Tober » 16 Nov 2008, 18:22

Sid Meier’s Pirates!, die Firaxis Version von 2004.
Hab ich mir letzte Woche für 5 oder 7 Euro im Media Markt gekauft.
Mir gefällt es ganz gut, obwohl sich eigentlich alles ständig wiederholt.
Die Suchtwirkung von damals, als ich es geschafft habe eine 5 1/4'' Diskette im Laufwerk zu schmelzen, wird es aber wohl nicht erreichen.
Wie gesagt, nett, aber zu einfach.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sam Hotte » 16 Nov 2008, 18:38

Tober hat geschrieben:Sid Meier’s Pirates!, die Firaxis Version von 2004.
Hab ich mir letzte Woche für 5 oder 7 Euro im Media Markt gekauft.
Ah, danke! Dann muß ich morgen da mal hin. :)
Mir gefällt es ganz gut, obwohl sich eigentlich alles ständig wiederholt.
Ist das nicht bei den meisten Spielen eigentlich so? Zum Bleistift JA2 ... ;)
Die Suchtwirkung von damals, als ich es geschafft habe eine 5 1/4'' Diskette im Laufwerk zu schmelzen, wird es aber wohl nicht erreichen.
Warm und wabelig-weich habe ich auch so manche olle Floppy gekriegt - aber geschmolzen ist mir WIMRE keine. :eek2:

Danke! Kriegst 'nen :keks:
:erdbeerteechug:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Tober » 16 Nov 2008, 18:53

Sam Hotte hat geschrieben: Warm und wabelig-weich habe ich auch so manche olle Floppy gekriegt - aber geschmolzen ist mir WIMRE keine. :eek2:
Jou, war eine einmalige Aktion.
Es war Sommer und es waren Ferien, klein Tober hockte Tag und Nacht vor seinem C64, weil er endlich königlicher Berater werden wolte, neben ihm als Navigationshilfe der Atlas, die Tabellen mit den Ankunftsdaten von Silver Train und Treasure Fleet waren längst auswendig gelernt.
Diese zwei Einnahmequellen wurde gezielt gejagt, die Familienrettung war fast ein Nebenprodukt, gespeichert wurde wegen unerträglichem Zeitverlust praktisch nie.
Dann ein unheilvolles, ratterndes, schleifendes Geräusch aus dem Diskettenlaufwerk, der rettende Griff kam zu spät und die Diskette lies sich nur noch in Fadenform aus dem Laufwerk entfernen.

Was das Drama perfekt machte war, daß keiner meiner Kumpels zu Kopierzwecken verfügbar war!
So musste ich den Rest der Sommerferien am See verbringen und Bier trinken.
Ja, ja, das Leben kann grausam sein! :beerchug:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sam Hotte » 16 Nov 2008, 20:05

Tober hat geschrieben:So musste ich den Rest der Sommerferien am See verbringen und Bier trinken.
Mein allerherzlichstes und tiefempfundenes Mitgefühl und Beileid!

:beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug:

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RugerLuger » 17 Nov 2008, 15:05

Mal wieder Anstoss 3

wenn man im Namenspool für Talente ordentlich Freunde un Kollegen einträgt sind die Lacher garantiert :)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sam Hotte » 17 Nov 2008, 19:39

Tober hat geschrieben:Sid Meier’s Pirates!, die Firaxis Version von 2004.
Hab ich mir letzte Woche für 5 oder 7 Euro im Media Markt gekauft.
Die Version mit den 2 CDs in der grünen Verpackung, ja?
Es gab da heute auch eine (blaue) DVD-Version (10 EUR, glaub ich), gebundelt mit so einem Schiffe-Versenken-mit-Pirates!-Grafik. :gruebel:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Tober » 17 Nov 2008, 22:15

Ich hab die Version in der grünen Packung.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sam Hotte » 18 Nov 2008, 00:54

Tober hat geschrieben:Ich hab die Version in der grünen Packung.
Ich seit heute auch ... :bounce2:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Pirates!

Beitrag von Tober » 18 Nov 2008, 07:20

Na dann, frohe Jagd!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sam Hotte » 18 Nov 2008, 17:32

Is ja schon ein ganz shön anderes Pirates! als ich es von der ollen "Gold"-Version in Erinerung habe.
"Tanzen mit Gouverneurs-Töchtern? Was'n das für ein <censored>?!" dachte ich erst Finde ich aber mittlerweile ne ganz witzige Idee, so zur Abwechselung.

Ein bißchen Sprachausgabe würde wohl auch nicht schaden ... :)

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 22 Nov 2008, 12:06

Pirates hab ich mir kürzlich auch zugelegt...mal angespielt...und hat mir gut gefallen....kommt demnächst mal dran.

Aktuell hänge ich an Fallout 3 - die Sucht hat mich schon lange nicht mehr so derb erwischt, wie bei diesem Spiel...

Gothic 3- Götterdämmerung werde ich mir ersparen....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 23 Nov 2008, 12:22

In Far Cry 2 habe sie zwei Buchstaben vertauscht. Müsste Car Fry 2 heissen *lol* :khelle:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 23 Nov 2008, 15:08

Kann ja in der Eile mal passieren...kein Grund gleich die Crysis zu bekommen.

Bei Götterdämmerung wäre Götterumnachtung treffender gewesen...

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 23 Nov 2008, 21:27

Lol ein Wortspiel *lol*

Car Fry2 :gruebel:
Imperium Romanum
Cod4 ( wenn das w-Lan meiner Nachbarin mitspielt^^.)
C&C 3 Kanes Rache

Mir ist sooooo... Langweilig :help: .
Lg Nomad

Sordos
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 15 Aug 2005, 17:17

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sordos » 26 Nov 2008, 20:01

Fallout I + II, habs vor kurzem erst in einem Bundle gekauft, die Reihe war irgendwie komplett an mir vorüber gegangen *Schande über mein Haupt*.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 27 Nov 2008, 00:01

Dann spiele und büße :D

Sordos
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 15 Aug 2005, 17:17

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sordos » 28 Nov 2008, 19:43

Jau mach ich :khelle:
Echt n Jammer das ich son geniales Spiel mit Mißachtung gestraft hab , wie konnte das geschehen? Passiert mir doch sonst nie :confused:

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 05 Dez 2008, 19:12

GTA 4 auf Pc, ganz gutes Game abgesehen davon das ich etwa 5 Stunden zum Installieren brauchte. Nach 20min Spielen ist dann das Game abgestürzt und musste neu Installiert werden. :sigh: Jetzt geht es. :)

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 05 Dez 2008, 19:12

GTA 4 auf Pc, ganz gutes Game abgesehen davon das ich etwa 5 Stunden zum Installieren brauchte. Nach 20min Spielen ist dann das Game abgestürzt und musste neu Installiert werden. :sigh: Jetzt geht es. :)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 07 Dez 2008, 13:05

GTA4? Muss ich mir zulegen!

Bin gerade an GTA San Andreas ...weiss jemand, wie man Mods mit der Endung .CS in diesem Game installiert? Keines hat ne Readme, als wäre das Allgemeinwissen. :(

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 13 Dez 2008, 00:06

Na was woll JA2 Wf stehe jetzt wieder vor Menduna. :bazooka:
Geht das mit dem Waffen "Klonenen"? Wenn Ja, wie? Muss meine VSS verdoppeln. :k:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 21 Dez 2008, 13:51

Immer noch GTA San Andreas.
Weiss jemand, was die gelben Sterne darstellen, die man ab und zu in der Landschaft antrifft?
Wie Hufeisen, nur kann man sie nicht einsammeln.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 21 Dez 2008, 15:07

wenn cops hinter dir her sind, verringen die deinen fahndungslevel ;)

kann man also nur einsammlen, wenn man verfolgt wird :D

gibts im nachfolger nich

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von insert_name » 23 Dez 2008, 00:23

Zockt hier zufällig noch wer World of Goo?
Falls ja, bräuchte ich nen Tipp wie ich im letzten Level der Computerwelt weiterkomme, bin da leider zu beschränkt für.
Power to the Meeple!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 23 Dez 2008, 16:50

Danke für die Info. :)

Bin gerade dabei GTA 4 zu installieren und weiss nun endlich, wozu ich 2 Terrabyte Festplattenspeicher in meinem PC habe.
Einen schwerkriminellen Jugo zu spielen liegt mir ganz bestimmt. Hab als Schweizer heimvorteil.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 23 Dez 2008, 17:53

Hei, sagt mal, kann man in GTA4 nur speichern, wenn man mit diesem Windows Live verbunden ist???

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 23 Dez 2008, 18:19

offline account erstellen ;)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 23 Dez 2008, 19:15

Ok, hab ich erstellt.
Bringt aber nichts, habe keine Texturen im Game. Unbrauchbar. Der Patch hat's ganz gekillt und mein Joystick geht noch immer nicht.
Ich bring das jetzt zurück.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 23 Dez 2008, 19:32

na denn, san andreas ist jetzt auch nich so schlecht. auf jeden fall größer :)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 24 Dez 2008, 00:40

Company of Heroes OF online

Der Oberhammer. Ich hab mein neues Spiel gefunden... :k:

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Chaindog » 25 Dez 2008, 19:26

Civ IV - Colonization
Ich finde dieses Game sehr sympatisch. Hab schon das uralte Colonization gespielt.
Leider hab ich bei der Neuauflage noch nicht so den Dreh raus.

Crysis
- hab ich mir ausgeliehen;
Der große Hype ist ja mittlerweile abgeklungen.
Wer sich, so wie ich, bisher widersetzt hat, dem kann ich es nur empfehlen.
Es ist wirklich ein sehr guter Shooter.

Warhammer - Mark of Chaos
- hab ich für 10 Euro als Budget-Spiel erstanden;
Irgendwie nerven mich die langen Ladezeiten. Das Spiel an sich ist recht solide, man sieht im aber auch schon sein Alter an.

Pirates
- auch für ein paar Euros als Budget-Game gekauft;
Ich wollte schon unbedingt das alte Pirates haben, hatte aber nie gelegenheit es zu spielen.
Hab es noch nicht installiert, bin aber schon sehr gespannt.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 25 Dez 2008, 19:42

Mit GTA4 im Hinterkopf - Sagt mal; kann man Reisekosten eigentlich als Folgeschaden einer Garantieleistung verrechnen?

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 29 Dez 2008, 17:22

@ spectre: Willst Du nach USA fliegen um Rockstar das Ding um die Ohren zu hauen? :D

Ich hänge immer noch an Fallout 3...hat schon lange kein Spiel mehr geschafft, mich derart zu fesseln.

Neuerwerbungen:
Lost Planet - Extreme Condition - auch Games for Windows LIVE abhängig. Ansonsten gute Grafik aber simples Gameplay - ist was zum Abspannen abends.

Kane & Lynch - dead men - was soll ich sagen...knackig derb. Gute Charaktere, Gameplay ist auch solide - Gewaltfaktor hoch.

Ansonsten nach wie vor: team fortress 2

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 29 Dez 2008, 18:10

Hastalwischda hat geschrieben: Kane & Lynch - dead men - was soll ich sagen...knackig derb. Gute Charaktere, Gameplay ist auch solide - Gewaltfaktor hoch.
hast dus durch?
wenn nicht, die mission in dem wolkenkratzer und danach die flucht ist sehr geil :k:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 29 Dez 2008, 21:03

derLumpi hat geschrieben:
Hastalwischda hat geschrieben: Kane & Lynch - dead men - was soll ich sagen...knackig derb. Gute Charaktere, Gameplay ist auch solide - Gewaltfaktor hoch.
hast dus durch?
wenn nicht, die mission in dem wolkenkratzer und danach die flucht ist sehr geil :k:
Nein, dazu komme ich noch :)

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 29 Dez 2008, 21:10

Spiele mit den Katzen in Menduna und hab meine HS-muni vergessen!

Ansonsten GTA4, bei mir gehts. Patch hilft. :k:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 29 Dez 2008, 21:22

Hastalwischda hat geschrieben: Nein, dazu komme ich noch :)
dann sag ich mal viel spaß. kannste dich wie bei heat fühlen! ;)
mehr sag ich dazu nicht

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 30 Dez 2008, 12:43

Hastalwischda hat geschrieben:@ spectre: Willst Du nach USA fliegen um Rockstar das Ding um die Ohren zu hauen? :D
Ne, aber ich würde ihnen gerne 50 Cents pro Kilometer Fahrpauschale verrechnen, die ja als direkter Folgeschaden aus der Garantieleistung entstanden sind.
Kein Garantieschaden, keine zusätzlichen Fahrkosten, um das Ding wieder zurückzubringen.

Würde mich mal interessieren, was das Gesetz dazu sagt.
Das wäre nämlich ein sehr gutes Mittel gegen Schrott aus aller Welt, wenn solche Folgeschäden verrechnet werden könnten (nicht nur Games - ich sage nur ein Wort: CHINA :pissed: ).

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 31 Dez 2008, 16:28

Ok, hab's nicht zurückgebracht (zu faul) und GTA 4 läuft jetzt ...bis auf den Joystick. (nach endlosem herumfummeln mit diversen Grafiktreibern)
Ich habe (gefühlt) weniger FPS auf absolut niedrigster Einstellung unter 1024x768 als in Far Cry 2 auf dem selben System unter 1600x1200 bei vollen Details (was butterzart lief). Selbst Crysis hatte mehr FPS unter vollen Details.
Das knackige Gamegefühl aus GTA 3 San Andreas ist weg. Alles wirkt irgendwie weichgespült, schwammig. Haben die Karren überhaupt Bremsen? Jedenfalls ziehen sie bei gefühlten 20 km/h nen 180°er Loop mit der Handbremse, die ich unbedingt zu den normalen Bremsen dazu brauche um überhaupt noch anhalten zu können ...wie soll man da fahren? Ohne Joystick bin ich eh am Arsch. In GTA 3 bin ich geblocht wie der Henker und nun tuckere ich laut Statistik mit 40 durch die Landschaft. Mir graut schon vor den Fahrschulen.

Auf der anderen Seite muss ich eingestehen, das Game ist mit ungaublich viel Liebe zum Detail gestaltet. Mann, ich bin ne Ewigkeit einfach nur im Sessel gehockt und habe das Fernsehprogramm durchgezappt :khelle: Das Tomtom in manchen Wagen hat mir durch seinen vorwurfsvollen Ton schon manches Grinsen angerungen.
So nach dem Motto: "In 20 Yards rechts abbiegen. ...RECHTS HABE ICH GESAGT! Weisst du überhaupt wo rechts ist?!" :D
Könnte so ein cooles Game sein. Ich hätte Liberty City gerne in der GTA 3 Engine.
Bis zum nächsten Patch bleibt nur eines zu sagen: Moo, Motherfucker, moo!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 09 Jan 2009, 22:27

Dead Space

für mich zu gruselig :)

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Faramir » 10 Jan 2009, 13:34

Also, das letzte Spiel, welches ich heute morgen gespielt habe war JA2 v1.13 ;)

Aber ansonsten spiele ich in letzter Zeit hauptsächlich LOTRO und Total War: Rome.

@Spectre
Vielen Dank für Deine Spielberichte (GTA Swasiland und GTA4). Ich habe schon lange nicht mehr so ausgiebig vor dem Rechner gelacht. Das erinnert mich schon fas an die "Plauderecke für alter Forums-Veteranen" *seufz*.

So ka, Faramir

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RugerLuger » 10 Jan 2009, 21:13

Zock mal wieder HL² und bin kurz vor Nova Prospect.
Hab heut bei Steam die XCom-Reihe gekauft für 5 Euro :)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 11 Jan 2009, 14:10

Etwas wirklich bemerkenswertes zu GTA 4:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3 ... gta_4.html

Auf der rechten Seite ist eine Wertung.
GameStar wertet mit 93%.
1509 Benutzer hingegen, werten das Game mit durchschnittlich 58%

Das dürfte so ziemlich alles aussagen.
Die haben so ziemlich alles gekillt, was GTA San Andreas zu einem grossartigen Game gemacht hat und alles beibehalten, was schon da gestört hat.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RugerLuger » 12 Jan 2009, 11:16

Warum war San Andreas großartig? Das war doch ab mitte der zweiten Stadt total zum Gähnen und die dritte Stadt nicht der Rede wert. Ganz zu schweigen von den langen Fahrten dazwischen. Einzig die Mission, in der man das Hasch abfackeln muss un dann mit dem Bully abhaut blieb im Gedächtnis.
Mit SA hatte ich nur wenig Spaß.

Antworten