Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 03 Okt 2005, 17:28

einbunkern und aussitzen trifft aber auch nur bedingt zu, denn für die richtig schweren waffen, brauchste ja die höchste techstufe und dafür brauchts schon ein paar schlüsselpunkte ;)

aber stimmt schon, so einen trupp von gebäude zu gebäude "springen" zu lassen ist sehr praktisch :D
.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 05 Okt 2005, 19:35

Gothic II - Die Nacht des Raben (Piratenleben Mod)
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 06 Okt 2005, 18:06

Rome - Total War.

Zu dem Speil fallen mir folgende Worte ein: Scramble Melee,Total Rampage,Massenschlacht.^^
Eines der wenigen Echtzeitstrategiespiele,mit denen ich auch was anfangen kann,da es wirklich mal auf die Taktik ankommt,und nicht nur,wer die besten und meisten Einheiten hat.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 06 Okt 2005, 20:26

Ist aber auch nur Halb-Echtzeit. Aber gegen Elefanten kommt man nicht wirklich an.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 06 Okt 2005, 20:41

Lonewulf hat geschrieben:Ist aber auch nur Halb-Echtzeit. Aber gegen Elefanten kommt man nicht wirklich an.

Natürlich,kjlatsch den Patch 1.02 drauf und beschieß die Dinger mit Speeren und brennenden pfeilen,ich hab so in einer einzigen Schlach 24 Elefanten fertig gemacht,
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 07 Okt 2005, 14:37

Brothers in Arms - Hö, irgendwie langweilig. Hat man alles irgendwo schonmal gehabt.

Rollercoaster Tycoon 3 - Geil, eigenltich wollt ichs boykottieren, da ich die 3D Grafik in der Demo ziemlich scheiße fand und mir die putzige Grafik aus den beiden Vorgängern irgendwie besser gefiel. Aber ich muß sagen, jetzt gefällts mir ganz gut. Klasse was man alles so für Gestaltungsmöglichkeiten hat. :k:

dermußgleichmalSoakedausprobierenLumpi
.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 07 Okt 2005, 16:20

Colonization :D
Boa macht das mal wieder Spaß!
Grotten Grafik, ein paar Inkas plätten.
*In Erinnerungen schwelg* Ach was war das damals geil. Ohne den ganzen 3D-Wirbel.
Ein alter Rechner hat lange gereicht, und was ist jetzt?:evil:
Man kauft sich neue Klamotten für den geliebten Rechner und in dem Moment, wo man bezahlt ist es schon veraltet! :evil:
*abreg*
*wieder in Erinnerungen schwelg*:D
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 07 Okt 2005, 18:57

Düsenschrauber hat geschrieben:Rome - Total War.

Zu dem Speil fallen mir folgende Worte ein: Scramble Melee,Total Rampage,Massenschlacht.^^
Eines der wenigen Echtzeitstrategiespiele,mit denen ich auch was anfangen kann,da es wirklich mal auf die Taktik ankommt,und nicht nur,wer die besten und meisten Einheiten hat.
Jo ist schon ein geiles Spiel. Witzig is auch die Viecher mit den Onagern zu beschießen. Und zieht euch den Magnus Mundus Mod der is richtig gut. Erweitert die Map um zig neue Städte.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 14 Okt 2005, 06:12

IGI2 und JA2 Vengeance

@morpheus
Colonization fliegt auch noch auf meiner Platte rum. Ich glaub du hast mich grad auf was gebracht :D
Alter Sack vom Dienst.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 14 Okt 2005, 08:44

Düsenschrauber hat geschrieben:Natürlich,kjlatsch den Patch 1.02 drauf und beschieß die Dinger mit Speeren und brennenden pfeilen,ich hab so in einer einzigen Schlach 24 Elefanten fertig gemacht,
24? Ich spiele Seleukiden, da baue ich mir foldende Armeen:
6 mal 12 mittlere Elefanten + 8 mal 54 Kataphrakte + 2 mal 2 Onager mit Bedienmannschaften + General (+Söldner, die aber seltener)

Oder, wenn Antiochia eine Metropole ist:
7 mal 12 Kataphrakt-Elefanten + 8 mal 54 Kataphrakte + 4 mal 2 Onager mit Bedienmannschaften + General

Damit reitet man alles nieder und das Beste ist ja, dass der General meistens den Beinamen "der Reiter" (mit der Fähigkeit "Genialer Kavallerist") erhält und so noch mehr Kommandosterne hat.

Momentan walze ich als Gallier mit Einheitenzahleinstellung "riesig" alles nieder.

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 14 Okt 2005, 10:52

Jagged Alliance 2, 1.13 - INSANE
Was gibts dazu noch zu sagen?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Okt 2005, 13:18

...das 1.13 im aktuellen Stand lame ist :P
CLINT EASTWOOD

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 14 Okt 2005, 13:40

Battlefield1942Secretweaponsofworldwar2 ; Die vollversion braucht kein Mensch ;-)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Okt 2005, 14:57

Hoelli hat geschrieben:Jagged Alliance 2, 1.13 - INSANE
Was gibts dazu noch zu sagen?
macht doch jeder oder spielst du AE only ;)

MFG.....

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 14 Okt 2005, 15:42

Lonewulf hat geschrieben:24? Ich spiele Seleukiden, da baue ich mir foldende Armeen:
6 mal 12 mittlere Elefanten + 8 mal 54 Kataphrakte + 2 mal 2 Onager mit Bedienmannschaften + General (+Söldner, die aber seltener)

Oder, wenn Antiochia eine Metropole ist:
7 mal 12 Kataphrakt-Elefanten + 8 mal 54 Kataphrakte + 4 mal 2 Onager mit Bedienmannschaften + General

Damit reitet man alles nieder und das Beste ist ja, dass der General meistens den Beinamen "der Reiter" (mit der Fähigkeit "Genialer Kavallerist") erhält und so noch mehr Kommandosterne hat.

Momentan walze ich als Gallier mit Einheitenzahleinstellung "riesig" alles nieder.

Da ich eine Abneigung gegen das syrische Volk hab,weiß ich nicht,was die Seleukiden alles haben^^.Ich hab 24 karthagische Elefanten mit den Römern platt gemacht,aber die waren nicht ausgebaut.im Allgemeinen braucht man gegen Elefanten Feuer und Fernkampf,am Ende laufen die dann Amok,dann sind das leichte Ziele.

Sonst nehm ich immer die Makedonier oder Armenier,den Seleukiden geh ich am anfang immer aus dem Weg mit Bündnissen usw. .
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 14 Okt 2005, 15:52

Nightkin hat geschrieben:...das 1.13 im aktuellen Stand lame ist :P
das gefühl hab ich auch. hab ich zwar noch nicht gespielt, werd ich auch nich solang das nicht halbwegs stabil läuft.
ich hab schon zuviele ja2-sachen gespielt, ich will nicht noch mehr nerven verlieren. :D

mal hoffen dass das unsere profis(*an jemand bestimmten denk*) schnell ne stabile deutsche version gebacken kriegen.


@ topic: Carmageddon 2 :k:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 14 Okt 2005, 17:46

Enclave

@zap: Haste bei Carmageddon wenigstens die rumlaufenden Roboter zu Menschen gemacht? Sonst ist ja der ganze Metzelfaktor für die Katz! :D
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 14 Okt 2005, 22:49

Düsenschrauber hat geschrieben:Sonst nehm ich immer die Makedonier oder Armenier,den Seleukiden geh ich am anfang immer aus dem Weg mit Bündnissen usw. .
Seleukiden sind doch auch nur Griechen...

Aber die haben imho die besten Einheiten:
Anfangs Hopliten, später Elefanten und Kataphrakte.

Und wenn ich mal gegen Elefanten spielen muss, dann nutze ich die Taktik, die Scipio bei Zama auch genutzt hat: Gassen bilden, die Elefantne in diese Gassen rennen lassen (Timingfarge) und dann flankieren. So setze ich die Tiere fest.
Nun kommt Schritt II, den Publius Cornelius Scipio Africanus nich machte:
Mit Bogenschützen draufballern, Feuerpfeile.

Es gehen zwar schon eine Menge Leute bei drauf, aber es ist halt Krieg...
Im letzten Gefecht, wo mir Elefanten gegenüberstanden, das was als Grieche auf Sizilien, wo die Karthager Syracus angriffen, da kanem die eh durch das Tor und wurden von meinen Hopliten von links und rechts niedergemäht.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 15 Okt 2005, 05:34

<Morpheus> hat geschrieben: Haste bei Carmageddon wenigstens die rumlaufenden Roboter zu Menschen gemacht? Sonst ist ja der ganze Metzelfaktor für die Katz! :D
Man spielt sowieso von vornherein die US-Version! :crazy: ;)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 15 Okt 2005, 08:35

Lonewulf hat geschrieben:Seleukiden sind doch auch nur Griechen...

Aber die haben imho die besten Einheiten:
Anfangs Hopliten, später Elefanten und Kataphrakte.

Und wenn ich mal gegen Elefanten spielen muss, dann nutze ich die Taktik, die Scipio bei Zama auch genutzt hat: Gassen bilden, die Elefantne in diese Gassen rennen lassen (Timingfarge) und dann flankieren. So setze ich die Tiere fest.
Nun kommt Schritt II, den Publius Cornelius Scipio Africanus nich machte:
Mit Bogenschützen draufballern, Feuerpfeile.

Es gehen zwar schon eine Menge Leute bei drauf, aber es ist halt Krieg...
Im letzten Gefecht, wo mir Elefanten gegenüberstanden, das was als Grieche auf Sizilien, wo die Karthager Syracus angriffen, da kanem die eh durch das Tor und wurden von meinen Hopliten von links und rechts niedergemäht.

DIe Taktik ist zeimlich gut,klappt aber auch ohne Gasse,da die Biester eh nach 1-2 Minuten gleich Amok laufen,da sind es gute Zeilscheiben für Bogeschützen oder Speerwerfer.

Den Seleukiden geh ich deshalb aus dem Weg,da sie am Anfang schon nen Arsch voll Städte haben.Mit Armenien haste am Anfang nur eine einzige Stadt,d.h. die können ca. da 10fache an Einheiten pro Zug ausbilden,was ich ausbilden kann.Und ich hasse es wie die Pest,3:1 in der Unterzahl zu kämpfen. ;)
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 15 Okt 2005, 13:15

patrick.nq hat geschrieben:Man spielt sowieso von vornherein die US-Version! :crazy: ;)
Man kann aber auch die deutsche version, wenn einmal vorhanden, auf den Stand der US-Version bringen!

:gruebel: Wenn ich es mir mal recht überlege, hat zap auch gar nicht gesagt, was er für ne Version hat! :keinpeil:

Ach egal!

Kennt einer von euch Colonization?
Brauche nen Netzwerk-Patch dafür!

Letztes Spiel?
Windows XP-installation! :khelle:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 15 Okt 2005, 14:01

Düsenschrauber hat geschrieben:Den Seleukiden geh ich deshalb aus dem Weg,da sie am Anfang schon nen Arsch voll Städte haben.Mit Armenien haste am Anfang nur eine einzige Stadt,d.h. die können ca. da 10fache an Einheiten pro Zug ausbilden,was ich ausbilden kann.Und ich hasse es wie die Pest,3:1 in der Unterzahl zu kämpfen. ;)
Die haben doch nur 6 Städte :azzangel:

Kann man in höheren Versionen Armenien spielen?
Auf 1.00 nicht :confused:

Und ich bin ein Langzeit 1.00-Version-Zocker, bei JA2 habe ich auch 3 Jahre lang nur 1.00 gespielt :summer:

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 15 Okt 2005, 14:50

<Morpheus> hat geschrieben: :gruebel: Wenn ich es mir mal recht überlege, hat zap auch gar nicht gesagt, was er für ne Version hat! :keinpeil:
die englische natürlich, sonst bräuchte ich das teil gar nicht erst zu spielen. wobei es auch unterschiedliche englische versionen gibt. bei mir werden die füßgänger richtigerweise als "pedestrians" bezeichnet, bei der version eines kumpels heißen die "zombies". :susp:
sehen aber gleich aus wie die bei mir und lassen sich prima überfahren :k:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 15 Okt 2005, 15:18

!_zapata_! hat geschrieben:die englische natürlich, sonst bräuchte ich das teil gar nicht erst zu spielen. wobei es auch unterschiedliche englische versionen gibt. bei mir werden die füßgänger richtigerweise als "pedestrians" bezeichnet, bei der version eines kumpels heißen die "zombies". :susp:
sehen aber gleich aus wie die bei mir und lassen sich prima überfahren :k:
Deutsche Version: Roboter, kein Blut
Englische Version (UK): Zombies, Zombie-Kühe, Zombie-Schafe, usw., grünes Blut
Amerik. Version (US): "Pedestrians", gewöhnliche/natürliche Viecher, rotes Blut

So sieht's aus! :rolleyes:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 15 Okt 2005, 15:58

In der Deutschen kann man aber wat umschreiben, sodass es keine Roboter sind, sondern Menschen die rotes Blut ausscheiden!
Hat´n Kollege jedenfalls so. Das Game ist bei ihm Deutsch und da laufen Menschen mit rotem Blut rum!

Aber viel wichtiger ist es mir Colonization im Netzwerk zoggen zu können, hat da einer ne Lösung?
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 15 Okt 2005, 16:03

<Morpheus> hat geschrieben:In der Deutschen kann man aber wat umschreiben, sodass es keine Roboter sind, sondern Menschen die rotes Blut ausscheiden!
Hat´n Kollege jedenfalls so. Das Game ist bei ihm Deutsch und da laufen Menschen mit rotem Blut rum!
Da reicht ein Bloodpatch druff und fertig. :D


Ich kauf mir ab und zu die verbilligten Spiele bei PEARL usw.
Sind meistens alte Klassiker, die mal vor 4-5 Jahren 30-40 Euro und mehr gekostet haben und nun für 2 oder 3 Euro auf'n Markt geworfen werden (vgl. JA2). Sind aber gut und vorallem "Hardware-Ressourcen-arm".
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 16 Okt 2005, 07:38

Lonewulf hat geschrieben:Die haben doch nur 6 Städte :azzangel:

Kann man in höheren Versionen Armenien spielen?
Auf 1.00 nicht :confused:

Und ich bin ein Langzeit 1.00-Version-Zocker, bei JA2 habe ich auch 3 Jahre lang nur 1.00 gespielt :summer:

Ich hab Version 1.03 + den Mod Magnus Mundus (mehr als doppelt so viele Städte und Gebiete wie vorher) und jap,man kann ALLE Völker spielen,wenn man sie eigenhändig vernichtet hat.Bei dem Mod sind von Anfang an alle Völker freigeschaltet.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 16 Okt 2005, 10:33

<Morpheus> hat geschrieben:
Kennt einer von euch Colonization?
Brauche nen Netzwerk-Patch dafür!

Wenn du Threads auch mal lesen würdest, in denen du postest. :rolleyes:
Und nein, es gibt keinen Netzwerkpatch dafür.
.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 16 Okt 2005, 10:39

mmm...

Age of Wonders Shadow Magic ... das erinnert mich irgendwie an Master of Magic :) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 16 Okt 2005, 18:18

Düsenschrauber hat geschrieben:Ich hab Version 1.03 + den Mod Magnus Mundus (mehr als doppelt so viele Städte und Gebiete wie vorher) und jap,man kann ALLE Völker spielen,wenn man sie eigenhändig vernichtet hat.Bei dem Mod sind von Anfang an alle Völker freigeschaltet.
Ich habe gerade 1.3 un den MMM drübergebügelt, aber wenn ich dann ein Volk auswähle und auf den "Beginnen-Pfeil" klicke kriege iche einen CTD...

Seltsam :confused:

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 17 Okt 2005, 16:29

derLumpi hat geschrieben:
Zitat von <Morpheus>

Kennt einer von euch Colonization?
Brauche nen Netzwerk-Patch dafür!
Wenn du Threads auch mal lesen würdest, in denen du postest. :rolleyes:
Und nein, es gibt keinen Netzwerkpatch dafür.
Soll ich mich durch diesen ganzen Thread durchkämpfen wenn man nochmal nachfragen kann? :confused:
Außerdem gibt es etwas Netzwerkartiges bei Colonize, was ich auch suche.
Denn, ich hatte mal eine Netzwerk klamotte davon auf CD. Das war eine seperate EXE die man öffnete und dann konnte man etwas umständlich ein Netzwerkgame starten. Diese CD wurde verliehen und ich hab keine ahnung wer diese hat, da die einfach weiterverliehen wurde.
Dabei bin ich mir 100 und wenn nich noch mehr prozentig sicher.
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Okt 2005, 17:51

Wenn einer mal ein nettes - und gut gemachtes - Spiel für zwischendurch sucht:

ArcaDrome

Bild


https://www.pearl.de/service/download/downloads.jsp


Falls es geht, hier der Direktlink (PEARL sei mir nicht böse... :azzangel: :rolleyes: ;)).

Sonst halt über Anmeldung bzw. Gast-Zugang.

Bin mal gespannt, wie weit ihr's auf "Profi" schafft. :D


PS: Der "Liebesbrief Generator" ist auch nicht schlecht! :k:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 17 Okt 2005, 18:50

Erst D.T.V.R und jetzt grade Z
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 17 Okt 2005, 20:02

Zuma ... scheiß Suchtspielchen ... :azzangel:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 17 Okt 2005, 20:12

Lonewulf hat geschrieben:Ich habe gerade 1.3 un den MMM drübergebügelt, aber wenn ich dann ein Volk auswähle und auf den "Beginnen-Pfeil" klicke kriege iche einen CTD...

Seltsam :confused:

1.03 ist nicht gleich 1.3 .Der 1.3 ist neu rausgekommen mit dem Add-On Barbaric Invasion.Du kannst auch einfach 1.02 mit dem MMM draufspielen,da gehts auch.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 17 Okt 2005, 20:49

<Morpheus> hat geschrieben: Außerdem gibt es etwas Netzwerkartiges bei Colonize, was ich auch suche.
Denn, ich hatte mal eine Netzwerk klamotte davon auf CD. Das war eine seperate EXE die man öffnete und dann konnte man etwas umständlich ein Netzwerkgame starten. Diese CD wurde verliehen und ich hab keine ahnung wer diese hat, da die einfach weiterverliehen wurde.
Dabei bin ich mir 100 und wenn nich noch mehr prozentig sicher.

Also das möchte ich sehen. Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 17 Okt 2005, 21:32

<Morpheus> hat geschrieben:Außerdem gibt es etwas Netzwerkartiges bei Colonize, was ich auch suche.
Denn, ich hatte mal eine Netzwerk klamotte davon auf CD. Das war eine seperate EXE die man öffnete und dann konnte man etwas umständlich ein Netzwerkgame starten.
mmm...

Ich weiss, dass es für Colonization ein Hack gab, um ein "Hot Seat"- Spiel zu machen, sprich Multiplayer an einem PC. Das man es im Netzwerk benutzen konnte, ist mir neu :confused: ... allerdings war der Hack damals nicht ganz fehlerfrei ...

Edit: Hab da was gefunden, wenn man Lust auf Hex- Editor und Colozination 2.25 für Dos hat ...
Dateianhänge
Col-MP.txt
(12.4 KiB) 284-mal heruntergeladen
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Okt 2005, 21:33

<Morpheus> hat geschrieben:Z
ownt :k:

ruckelt bloß derbst inner DosBox :(
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 18 Okt 2005, 17:07

Endlich. Habe mir heute FEAR aus der Stadt geholt. Und muß sagen geil
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Okt 2005, 18:06

Das wird mir langsam echt zu blöd!
Ich habe mir heute den 1.2 Patch gesaugt und deinstalliert, neu installiert, auf 1.2 gepatched, MMM drüber...
Die neue Übersichtskarte funktioniert, aber wenn ich dann ein Spiel starten will, dann lädt er bis 100% und dann CTD...

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 18 Okt 2005, 20:37

Komisch,hast du die deutsche oder englische Version von Rome?hast du vom MMM die deutsche oder englische version?Falls du die deutsche version brauchst,werde ich es mal bei gelegenheit uploaden,sind ~60mb.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Okt 2005, 20:45

Es gibt 'ne deutsche Version von MMM? Muss ich gleich ncoh mal googlen...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Okt 2005, 21:16

Ports of call nach der zwar ne 1h Demo bin ich am überlegen ob ich die 4 euro überweisen soll ....

MFG....

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 19 Okt 2005, 09:13

@Nitti: Version 1 oder 2?
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 19 Okt 2005, 12:10

Lonewulf hat geschrieben:Es gibt 'ne deutsche Version von MMM? Muss ich gleich ncoh mal googlen...

Jap,es gibt ne deutsche Version,der Name des .zip Archivs müsse "Mein Mod.zip" sein,falls du es findest.Es war auf irgendeinem Board zu finden.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Okt 2005, 13:40

@Lenin,
Classic 1 4euro
es gibt aber noch weitere versionen die mehr kosten aber den vorgänger beinhalten.


MFG....

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 19 Okt 2005, 16:22

Die Version 1 kann alles, die 2te find ich net mehr so prickelnd, ist schon zuuuuuuuu detailiert
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 20 Okt 2005, 09:06

@Lumpi: Das mit dem Netzwerkteil bei Colonize gibt es, da bin ich mir sicher, wenn ich was gefunden habe, meld ich das sofort!

@Nightkin: Ich weiß, kenne ich. Deshalb hab ich mir jetzt nen Win95-Rechner aus meinen Alt-Computerkomponenten-betand zurechtgebastelt.
Ist erstaunlich, was Windoof95 für Probleme mit 21" Monitoren hat!

Aber ich hab ein Prob mit dem Sound. Die Soundkarteneinstellung für Midi kann ich mit Soundblaster or 100% compatible angeben aber bei der Digital-Soundkarteneinstellung kommt immer bei Setsound so ein roter Kasten "ERROR Soundkarte kann nicht gefunden werden" und das auch bei SB or 100% compatible. Ist so ein komisches AzTech-sound-moped.
Denn... die Stimme und Sprüche von Cmdr. Zod und den anderen behämmerten Robotern ist ja einfach nur extremst geil!:k:

@Lokadamus: hab ich schonmal gemacht. Ist echt voller Probs.
1. gravierendes Prob: Wenn jemand afaik 50 % Rebellenstatus hat tritt ja immer ein Land alles an ein anderes ab. Kann sein das das dann der zweite Player ist. wech isser.
2. gravierendes Prob: Der 2. ( evtl auch 3. und 4.) Player bekommt keine Nachrichten. (z.B. das ein Schiff in Europa oder einer Kolonie angekommen ist) usw.
3. gravierendes Prob: Das Game friert gelegentlich mal ein.

Aber die Dos-Version ist meiner Meinung nach besser als die Win-Version.
Die ist einfach so richtig geil Böäääh!:D
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 21 Okt 2005, 06:36

Blitzkrieg im Netzwerk:k

Kann mir einer Sagen nach welchen Vorgaben man die Orden kriegt?
Alter Sack vom Dienst.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 21 Okt 2005, 13:13

Crime Fighter 1.5

Weiß irgendwer, wie ich an die Urversion also das aller erste Crime fighter komme?
denn obiges ist nicht so geil grottig wie das erste! Da es viel zu unübersichtlich ist!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Antworten