Half - Life Problem

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
TheLoneGunman
Profi-Söldner

Half - Life Problem

Beitrag von TheLoneGunman » 04 Jun 2003, 17:54

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit HL aus :D.

Vor kurzem hab ich meinen Rechenknecht formatiert, alles Wichtige draufgezogen und dann die wichtigsten Games (JA2, JA2 DL, JA2 TBoA, JA2 VWM, usw *lol*....) und unter anderem Half - Life nebst diverser Mods (Firearms, Day of Defeat, Counterstrike :uhoh:, Battlegrounds und Natural Selection) installiert. Seit ein paar Tagen spinnen die Mods (oder HL...). Sobald ich mir über All Seeing Eye n Server gesucht hab, kann ich etwa ne halbe Stunde spielen, dann hängt sich das Spiel auf und der Rechner macht nen gekonnten Neustart :mad: :pissed:. Ich hab erst gedacht es liegt an DoD, da der Fehler zuerst bei der Mod auftrat, aber mittlerweile passiert mir das bei allen Mods. Ich hab mir auch schon ohne das "Auge" Server gesucht, weil ich dachte das verursacht Probs, aber die Abstürze kamen trotzdem zustande. Cheating Death kann ich als Fehlerquelle ebenfalls ausschliessen, da ich es ebenfalls mit und ohne versucht hab und der Fehler auftrat.

:frusty:

Jemand ne Ahnung was da los is? HL und die Mods hab ich schon neuinstalliert, hat aber nix gebracht. Konflikte mit dem Antivirenproggi oder der Firewall (die ich probeweise schon ausgeschaltet hatte) gibts net.

:frusty:

:help:

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:

[edit] Ich hab schon auf ein paar HL Seiten in Foren nach dem Fehler geschaut und nachgefragt... leider ohne Ergebnis [/edit]
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 04 Jun 2003, 18:32

hmmmmm ... mir klingt sowas immer nach hardware fehler oder zu viel wärme ... zu schwaches netzteil kann auch noch gut sein.

kannst du versuchen ob das bei anderen shooter die 3d benutzen auch so ist ??? unreal zB, wenn du es da auch hast liegt es zu 100% ned an HL.

sollte es an HL liegen ist es natürlich wiederum logisch das die mods ned laufen. zieh dir doch mal podbots um zu sehen pb CS zB offline funzt oder sturmbots für DOD .... und kanll mit denen deinen "Lan server" nach und nach voll.

das feuerwand oder virenprogs. bei CS stören ist mir neu, denke nicht das es das ist.

spielst du mit cfg. ??? wenn ja hast du da evtl. sachen reingeschrieben wo du nicht sicher weisst was die mit deinem cs machen :) ??? das könnte es auch sein, obwohl du da dann eher in der console landest als das der pc rebootet.

wie gesagt ich hatte es auch : bei mir war es ein defekter spannungswandler aufm mutterbrett.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Mordrag
Alpha-Squad
Re: Half - Life Problem

Beitrag von Mordrag » 04 Jun 2003, 18:59

Original geschrieben von TheLoneGunman
Wichtige draufgezogen und dann die wichtigsten Games (JA2, JA2 DL, JA2 TBoA, JA2 VWM, usw *lol*....)
Wenn du das ernst meinst-wie hast du dann die ganzen Mods nebeneinander installiert?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 04 Jun 2003, 19:17

^^ grosse HD, 10 verschieden JA folders ... np :D

würde ich evtl. auch so machen, aber ich hänge immer noch gebannt am "normalen" JA
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 04 Jun 2003, 19:17

Hmm.. das mit Hardware und so... daran hab ich noch gar net zu wagen gedacht :uhoh:... im LAN funzen alle Mods.. hab CS und DoD mit Bots gespielt... lief problemlos. UT hab ich momentan net drauf.
Warcraft 3 kann ich problemlos online spielen, aber da sind die Anforderungen net so hoch wie bei Shootern... oder? :).
Die cfg hab ich bei keiner der Mods verändert.

Original geschrieben von Mordrag
Wenn du das ernst meinst-wie hast du dann die ganzen Mods nebeneinander installiert?
JA2 mehrfach installiert :D. Anders gehts ja auch net (zumindest weiss ich net, dass es anders geht...). Is zwar ein wenig "ballaballa" *lol*, aber JA2 jedesmal deinstallieren und wieder raufziehen wenn ich ne andere Mod spielen will is mir zu stressig :D. Da ich bis auf WC3, RVS, Diablo2 und HL nebst Mods hauptsächlich JA2 zocke passt das scho auf die Platte rauf ;).

THX :hail: for Help ... :erdbeerteechug:

mfg

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Ironman
Milizenausbilder
Beitrag von Ironman » 05 Jun 2003, 16:27

Versuchs mal mit nem anderen Grafik Modus bei HL (Software läuft immer) Oder mal Hl neu installieren.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 05 Jun 2003, 16:51

na so wie ich ihn verstanden habe hat er ja grade neu installt.

software mod ist eigendlich gut : wenns da geht kannst du es zumindest fast eingrenzen.

was mich allerdings irritiert ist das dein HL im Pseudo Lan funzt. da du meinst du hast an der cfg. nix geändert (packet grösse, choke / loss, ect.), kann es auch evtl. daran liegen das sich deine dsl-netzwerkkarte und irgendetwas anderes den gleichen IRQ teilen ?

vieleicht addieren sich jetzt auch fehler, HL und seine Mods liefen aber vor dem formatieren schon ???

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 05 Jun 2003, 16:59

Neuinstalliert hab ich HL schon, hat nix gebracht. Den Grafikmodus den ich momentan drin hab, hab ich eigentlich schon immer benutzt, bisher gabs noch nie irgendwelche Probs.

Ich hab den Rechner mal entkleidet und nen Ventilator danebengestellt um für zusätzliche Lüftung zu sorgen :D, aber die Abstürze sind immer noch an der Tagesordnung :mad:. Ich installier ma Jedi Knight 2 und teste das online, ob es da auch zu Abstürzen kommt... wenn dem so is musses ja an der Hardware liegen.

btw... kann die Ursache auch ein "verdrecktes" Netzteil sein?? Da hat sich arg viel Staub angesetzt, ich hab das was zu erreichen war weggesaugt/gewischt (natürlich mit nem TROCKENEN Staubtuch ;)). Bei einer der letzten Lans is nem Kumpel der Rechner abgeschmiert, weil das Netzteil total verkeimt war, nach der Reinigung hat wieder alles gefunzt - ich hoffe mal das das bei mir auch der Fall is... Netzteil neu kaufen is net sooo toll... das Geld wollte ich für ne bessere Graka oder mehr Ram aufheben :D.

Vor dem Formatieren lief alles ohne Probleme, ich konnte so lange DoD (oder ne andere Mod) spielen wie ich wollte... die Probs haben erst nach dem Formatieren angefangen (und da auch erst langsam.. erst bei DoD... dann Firearms.. und dann der Rest).

Ich hab n externes DSL Modem und ne 100er Lankarte (die aber fürs Inet net wichtig is.. zumindest wenn ich allein zocke... ;)).

Ich geb ma eben die Stats meines Rechenknechtes durch:

P3 1Ghz
256 MB Ram
Geforce 2 GTS (:uhoh:.... )
ne olle Onboardsoundkarte :b:

mfg

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 05 Jun 2003, 18:54

Die Auflösung hast du schon immer verwendet? Und den Ansprechmodus? Software, OpenGL, Direct3D?
Ansonsten könntest du mal Scandisk im Intensivmodus drüberblasen. Halflife lag vor der Formatierung wo anders und nun vielleicht an einem...teilweise defekten Plätzchen. Braucht ja nur ein kleines Sektörchen in einem Datenbereich um das Zeugs absemmeln zu lassen.
Cya: The Spectre

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 05 Jun 2003, 19:00

loel

dreck ist tötlich fürn rechner, es muss nicht darann liegen aber mach trozdem mal sauber. (pinsel und staubsauger sind ideal)

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du deinen Rechner "nur" neu formatiert, die bauteile sind noch die gleichen ??

Ausrufezeichen in der Systemsteuerung hasst du denke nicht ?! aber auch wenn im Gerätemanager keine Zeichen hast kann es immer noch sein das du (bzw. dein windoof) den IRQ doppelt vergeben hat.

was auch interessant wäre welches OS benutzt du ? wieviel Watt hat dein Netzteil ?

dieses "nach und nach" war bei mir auch, allerdings widerspricht einer wärme-problematik der fakt das du ja offline spielen kannst. ich glaube an einen konflict zwischen dsl-netzwerk karte und einem anderen bauteil.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 05 Jun 2003, 20:28

So.. hab den Rechner schön "ausgemistet" :john: *lol*, man glaubt gar net was da für Dreck rauskommt :D.

Die Bauteile sind die gleichen, ich hab nur formatiert, da das System schon wieder hoffnungslos zerschossen war (zB das IE Prob....).

Ausrufezeichen hab ich keine in der Systemsteuerung.

OS: Win XP (Prof) :uhoh: (ich hatte erst Win ME drauf... wollte dann Win 2000 nehmen, konnte das aber net richtig nutzen, weil ich keine Treiber für die Onboardsoundkarte gefunden hab und ohne Sound isses net soo toll :red: ).

Hmm... also allem Anschein nach kein Wärmeproblem.

Wieviel Watt das Netzteil hat weiss ich leider net ausm Kopf, vielleicht schau ich nachher mal nach :) (was mich nur wundert....bisher hat es doch auch alles versorgen können, bis auf nen nachträglich eingebauten 128 MB Rambaustein und die Netzwerkarte is alles noch Originalware... und soo viel wird die Netzwerkkarte ja net benötigen.... vor dem Formatieren lief ja auch alles problemlos... :keinpeil: ).

mfg

:sniper: TheLoEinherrlichesWärmegewitter:DneGunman :sniper:

Antworten