Ich hab mir vor net allzu langer Zeit DSL bestellt, kam auch alles nach und nach an (wie zu erwarten kamen die Teile der Terrorkom - Splitter und NTBA - als letztes... ).
Heute haben sie alles freigeschalten, Prima, dachte ich mir. Hab mich ans Werk gemacht und NTBA + Splitter an die Wand neben der Telefonbuchse montiert. Das war auch der einfachste Part bei der ganzen Sache. Aus den Anleitungen wird man anscheinend nur schlau, wenn man vorher was-weiss-ich studiert hat, aber ich hatte versucht halbwegs durchzublicken. Nachdem alle Kabel angeschlossen waren (leider wohl net genau da wo sie hingehörten...) hab ich getestet ob das Telefon funzt - tat es nicht. Die Diode auf dem TA33-Clip hat monoton geblinkt, laut Beschreibung stimmt da irgendwas nicht (:evil: super... wär ich net drauf gekommen....). Hab dann nochmal alles durchgecheckt, aber wenn ich bei der Anleitung nix falsch verstanden habe, sollte alles richtig eingestöpselt sein. WARUM funzt die Sch**sse dann nich?
Den Splitter hatte ich mit der TAE-Buchse verbunden, an den anderen Anschluss kam das Kabel fürs DSL Modem.
Das NTBA hat eine Verbindung zum Splitter und zum TA33-Clip erhalten (ich hab sogar das optionale

An den TA33-Clip hab ich das Telefon gekoppelt und auch da, die wiederum optionale, Stromversorgung befestigt.
Das DSL Modem hat das USB-Kabel und das Kabel, welches in den Splitter führt verpasst bekommen.
Keine Kabel sind übrig geblieben (eigentlich ein gutes Zeichen oder?

Weiss hier jemand was falsch gemacht wurde? Ich stehe kurz davor die Deppen von der Terrorkom zu überfallen und ihnen n Facelifting zu verpassen. Nicht nur das keiner von diesen Affen ans Telefon geht wenn man da anrufen will (über Handy hab ichs versucht, da Tel ja zu dem Zeitpunkt net ging), schon allein die Tatsache, dass man Aufpreis zahlen muss wenn das NTBA + Splitter installiert werden sollen is n Ding der Unmöglichkeit (zumindest wenn man sich den Preis anschaut, den man für das Zeugs berappen muss... dabei is in unserem Kaff sogar ne Niederlassung... also könnten die ruhig ihren Arsch herbewegen). Kundenservice? Net bei der Terrorkom :evil:

Falls hier jemand Ahnung von dem Dreck hat, bitte ich auf Knien

Thx im Vorraus
mfg