Ein neues MOG

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Omsen
Alpha-Squad
Ein neues MOG

Beitrag von Omsen » 22 Apr 2003, 12:12

Also liebe Leute ein neues Massivleyonlinegame iszt im kommen. Jetzt kommt die öffentliche Beta und is sind noch Plätze frei. Also es handelt sich um ein Großes Strategiespiel. In der Art wie A&A. Also wer Bock hat: http://tc.gamigo.de/index.php?a_ID=0&lang=1
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner

Re: Ein neues MOG

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 12:29

Original geschrieben von Omsen
In der Art wie A&A.
was soll das denn sein :confused:
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 22 Apr 2003, 13:26

Axis & Allies. Also so wie ich das gesehn habe verfügt jeder Commander über Territorium. Und nun können die Teritorien des andern angegriffen werden. Weiterhin nehen glaub ich pro Partei 400 Man/Frauen teil. Das Problem ist nur das im Moment das Forum noch nicht on ist. So das ich nur das sagen kann was im Mageren FAQ steht und ein wenig aus den Screenshots interpretieren muß.

So ich hoffe das ist nun ein wenig verständlicher.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 14:20

War verständlicher :k:
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 22 Apr 2003, 14:38

Das freut mich.

Und du kennst Axis&Allies nicht? Tz was für ungebildete Menschen es doch gibt. Traurig.

DJC

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 23 Apr 2003, 23:50

Ja dann gehör ich wohl auch zu den ungebildeten. Allies und Axis. errinert mich stark an Battelfield oder so...A&A ist aber nicht zufällig ein Half Life Mod oder??

Spike Scallion

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 24 Apr 2003, 06:30

Das wäre Day of Defeat (der geilste Mod zu HL). Nein Axis&Allies ist ein Brettspiel. Man spielt eine von fünf Parteien (Deutschland, Japan, England, Russland und USA) Die ganze Karte ist in Territorien aufgeteilt und man muß halt die Territorien erobern. Man kann eingetlich nur gewinnen wenn man mit seinem Verbündeten zusammen arbeitet. Eigentlich ist das wie Risiko nur das du da überall kleine Plastikpanzer etc verschiebst. Ist ganz witzig der Spaß hat mich damals 120 DM gekostet. Achja ich und meine Freunde spielen es mal öfter. Bis einer gewonnen hat kann mal gut Tage vergehen.

DJC

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Apr 2003, 08:08

Ich spiel mit meinen Kumepls imme Risiko. Wir zocken das echt oft. Und wir sind da kanpp 2 bis 3 Stunden beschäftigt. Ich nem am liebsten zu erst Australien. Aber nach Axis und Allies halt ich mal ausschau.....

Spike SCallion

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 24 Apr 2003, 09:18

Hab mich mal angemeldet,vielleicht ist das SPiel ja interessant.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 24 Apr 2003, 11:43

Axis&Allies findest du aber nur in Spezialgeschäften. Also nicht bei Karstadt oder so. Ich habe es in einem Geschäft gefunden was auch Warhammerfiguren und so einen Krams verkauft. Es war auch mal ene Zeitlang indiziert. Ach und wichtig die Spielanleitung und der Rst ist alles Englisch. habe mir bei [url]http://www.axis&allies.de[/url] (glaub ich) die Übersetzt Anleitung geholt.

DJC

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Apr 2003, 11:44

Momnet ich hab gedacht das ist ein Brettspiel??? Brettspiele kann man indizieren??

Spike Scallion

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 24 Apr 2003, 14:20

Ja kann man. So wie ich mir das denke lag es an den Nazizeichen auf der Verpackung vorne. Vielleicht auch daran weil es Kriegsverherrlichend ist. Weiß es aber nicht. Auf jeden Fall bekommst du es jetzt wieder ganz legal.

DJC

Antworten