ick noch ma // !! real exist. fehler :D !!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Lavernac
Alpha-Squad

ick noch ma // !! real exist. fehler :D !!

Beitrag von Lavernac » 21 Apr 2003, 19:04

also ein "bug", bzw. eher ein problem hält sich bei mir permanent. Das ist dieses manchmal auftretende Piepen der Soundkarte, in Verbindung mit total Crash und eingefrorenem Bild.

Die erste Zeit gings jetzt wirds immer krasser. Ich glaube nicht das es ein JA_bug ist, auch wenn ich das nur bei JA habe. Meine bisherigen vermutungen waren : Virus oder Hardwarefehler.

Nun ist mir etwas aufgefallen : Mein TVset steht recht nahe zu Monitor und PC und in letzter zeit geht er oft wenn die bildröhre angesprochen wird aus. gut. Mittlerer weile häufen sich diese Ausetzer so sehr, das der TV kaum noch zu gebrauchen ist, deswegen habe ich ihn jetzt völlig vom Netz .... und siehe da JA ist seit dem kein einziges Mal abgestürzt.

hat irgendwer ne erklärung ??? ein physik student hier, der sich mit elektro magnetischen feldern oder kriechströmen auskennt ???

es scheint mir kein zufall zu sein, zu mal ich auch in JA grafikausetzter hatte, die ich nicht erwähnenswert fand und diese heute auch nicht mehr hatte, bzw. nur dann wenn der TV auf Standby lief.

ich habe einen freund der ist elektriker, der meinte es würde bei mir spuken ... jemand ne besser erklärung :) ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 21 Apr 2003, 19:14

Da die Bildröhre des Fernsehers beim benutzen ein elektromagnetisches Feld erzeugt, könnte es sein, dass es die Leitungen auf deiner Karte beeinflusst hat.
Ne bessere Erklärung fällt mich grad nich ein

MFG
Tobeas

PS: EMP=Elektromagnetischer Impuls. Kennt jeder aus Matrix. Vielleicht isses sowas.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 21 Apr 2003, 21:17

hm EMP ist eigentlich englisch und dabei stehen die buchstaben für:
Electro
Magnetic
Pulse

bedeutet genau das, was tobeas geschrieben hat. wollts nurma gesagt ham.:o
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Apr 2003, 06:52

Alter gravitätischer Besserwisser... :D ;)

Was diesen Spuk da angeht: Naja... EMP? Ich weiß nicht... ;) Aber vielleicht der gute alte Elektrosmog? Alte Fernseher könnten ja irgendeine Strahlung... Schon gut! Ich lass es! Sonst heißt es noch ich schmeiße mit Verschwörungstheorien um mich... :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 08:38

..... an templer und rosenkreutzer denke ich schon seit gestern :)

Aber es scheint wirklich diesen zusammenhang zu geben, kein weiterer absturz.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 22 Apr 2003, 10:46

Tja, elektrische Geräte hängen halt alle zusammen...da kann man nichts machen ;)

Ich will das Geräusch, dass ich jedesmal höre, wenn mein PC an ist und ich die Schreibtischlampe anschalte, lieber erst garnicht beschreiben :uhoh:

Musst halt das eine oder das andere auslassen ... :rolleyes:
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 22 Apr 2003, 11:08

Original geschrieben von Lavernac
..... an templer und rosenkreutzer denke ich schon seit gestern :)
Ich les grade "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco und vor diesem Hintergrund macht mich deine Bemerkung höchst misstrauisch:susp:.
Ich würde mal die Maße deines Fernsehers überprüfen:susp:

:D

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 13:42

geil !!! gehört zwar nicht hier hin, sondern ins allg. Forum aber : ich als Bücher Hasser habe das Fucault'sche Pendel verschlungen. Eins der besten überhaupt .... wenn man denn die ersten 100 Seiten überstanden hat.

der EMP scheint es leider doch ned gewesen zu sein. Die Abstürze sind zwar deutlich seltener geworden, aber leider immer noch da :(

Ich hasse das und hoffe sehr das JAgold nicht solche Probs macht ... langsam tippe ich ja schon fast wieder auf Virus, aber NAV erkennt nix und wieso beeinflusst das nur JA ??? merkwürdig, merkwürdig .... also doch shice rosenkreutzer :D

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 22 Apr 2003, 15:56

SirTech hat dich als würdigen JA-Jünger identifiziert
nun versucht Ian Currie mit dir Kontakt aufzunehmen

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 17:21

loel :)

aber ist doch schön das JA nicht nur in spielerischer hinsicht unsere hirne auf trab hällt :)

hatte grade über legt ob evtl. ein sector der HD defekt ist und das spiel manchmal versucht darauf zuzugreifen und dann abstürzt .... allerdings auch eher unwarscheinlich, da scandisk und defrag problemlos funzen.

was mir aufgefallen ist : wenn ich nach ca. 15min spielen (also echtzeit) speichere und das spiel richtig verlasse, tlifft diesel fehlel nicht auf, egal ie oft ich danach JA neustarte.

ich sehne momentan nur mein Gold herbei und hoffe das das keine probs macht.

Lavernac
Alpha-Squad

gnabübla*nghpf

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 17:47

jetzt dreh ich langsam durch :red:

hatte ja wie gesagt die hillbillies erledigt, cambria weiss auch schon bescheid, loyalität ist gestiegen, die ersten waffen wurden verkauft .....

4 mann sin da geblieben (reparieren, wunden heilen, ne mütze schlaf). jetzt wollte ich die letzten items einpacken und die wichtigsten waren grau unterlegt .die in der hütte, fand ich zwar unlogisch da die tür auf war, hatte ich aber schon mal, habe mir also nix dabei gedacht .....

als ich die sachen von hand aufnehmen wollte und in den taktik schirm wechselte, waren zwar die Leichen der Bauern da, aber direkt daneben äusserst lebendige neue Bauern.

Es ist zum kötzen, ich kann zwar über den Kartenschirm entkommen, es wird ja auch davor kein Feind angezeigt, aber so komme ich wiedermal nicht an 2X LP und 3 ZFR rann. langsam nervts tierisch.

ich verstehe auch nicht wie das spiel "nach und nach" verbugt. eine runde hatte ich noch ganz problemlos gespielt, eine fast, eine dritte angefangen und nicht wegen den bugs, sondern wegen dem schwierigskeitsgrad abgebrochen .... naja nach neuinstall dachte ich noch wow, mittlererweile ist es eigendlich nicht mehr spielbar.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 22 Apr 2003, 17:55

schön, dass die Admins mitlesen, aber ich glaube, der Thread hätte auch im JA-Forum bleiben können;)

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 18:06

stimmt :D verhältnis JA / Templer ist noch bei ca. 95% : 5%

auf jedem save aus der "Nach-Hillbillie"-Zeit sind neue Landeier ... meine Leute stehen stellenweise direkt zwischen denen, bevor ich an den zug komme sind Len und Q hin .... es ist wie schon gesagt zum kötzen.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 22 Apr 2003, 18:30

@Lavernac, ich glaube dieser Bug bei den Inzuchtbauern ist

allgemein bekannt. Wenn der bei mir auftritt nutze ich den Sektor

oft als Trainingscentrum für meine Leuts. :D

Es bleibt dann nur ein Schrottplatz für Schrotflinten übrig.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 19:11

ok. werde ich auch machen, das sector verlassen im stratgieschirm funzt ja scheinbar .... dann wird die hütte halt immer mal wieder gerokkt :) cambria und keith bekommen ja scheinbar davon nix mit wa ?? er kauft waffen und die loya. ist ca 10% gestiegen, logbuch hat auch seinen eintrag.

hehe sogar die totgeschlagenen kühe leben wieder, geil ... eigendlich ein sehr geiler bug .... wie war das ??? kraft nicht auf 100% boosten ?? wegen sector verlassen - probleme ?? :)

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 20:55

kool .. echt kool ... jetzt habe ich bei jedem save stand ne fehler meldung, leider sehr neutral : " fehler beim laden des spiels"

..... habe ich erwähnt das ich :puke: ??

oh man das nervt jetzt aber langsam echt. wieder neuinstall und dann bestimmt wieder das selbe .. man man man. aber ich versuche jetzt mal ne andere HD. :(

edit wegen neuem info : habe gerade beim genauen scandisc/defrag "endlich" eine fehlermeldung bekommen. Datenträger kann wegen folgender Datei nicht defragmentiert werden : F:\ Programm \ JA2 \ Data \ Temp \ Files.Dat

kann da mit jemand was anfangen ????

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 22 Apr 2003, 21:17

Öffne die Datei mal und schau, was drin steht, Wenns wichtig aussieht, kannste se ja ins Forum stellen...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 21:37

hmmmm etwas schwerer : habe keine ahnung, in dem Verzeichnis sind massen an datei zB r_H9 wobei ich mir mal denke H9 ist dem falle die angabe des sectors ..... gut wenn ich öffnenen will womit tut ich das ??? ecitor sagt bei jeder Datei korrupte oder beschädigte Datei.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 21:48

wenn ich mal davon ausgehe das das hinter dem "_" die angabe des sectors ist, habe ich in Temp zu bieten :

d_F10, ds_F10, i_F10, m_F10, r_F10 und v_F10

ansonsten halt noch viele andere datei zB ds_i9 (um die 100 datei insgesammmt)

ist das überhaupt normal in dem Ordner so viel Dateien zu haben, bzw. kann ich die nicht löschen ??? wenns nur Temp ist, hat der savestand nicht auch die informationen die er braucht ???

ok nach dem ich meine imaginäre Brille wiedergefunden habe, habe ich jetzt auch "files" gefunden .... womit öffnen ???

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 22:00

sollte das Programm was ich brauche Proedit sein : Error 404 - seite kann nicht angezeigt werden, wenn ich ihn von der Basis laden will

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Apr 2003, 23:19

ach mano ... wieso bekomme ich immer die bugs die so richtig heftig sind.

habe mittlerer weile rausgefunden das data/temp nur gefüllt ist wenn das game abranzt, sonst ist der ordner leer.

naja, schlauer bin ich auch noch ned :( allerdings hatte ich vorhin noch gespielt und keinen absturz, aber ich glaub noch ned drann.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 23 Apr 2003, 13:07

hmmmmm also ein kleines Stück bin ich weiter. nicht befriedigend, aber etwas ...

bisher wars so das es zum ersten Absturz recht lange dauerte, wenn der dann war und ich unbedinngt weiter spielen musste, häuften sich die Abstürze im 10 min Takt.

das zu mindest kann ich verhindern wenn ich Temp leere. wird JA ordnungsgemäss beendet ist Data/Temp leer, lösche ich von Hand habe ich zum indest nach dem Absturz ein JA als wäre es neugestartet.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Apr 2003, 00:43

thread nach oben ... vieleicht gibts ja noch jemand der rat weiss.

:azzangel: :red: :azzangel:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Apr 2003, 00:48

Gut geschunden Lavernac..... :D

Spike Scallion

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 24 Apr 2003, 00:53

*musikeinspiel*

:bounce: AH-EE-EH-AH-EE-AH-OH :bounce:

:azzangel:

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Apr 2003, 17:14

Original geschrieben von Spike Scallion
Gut geschunden Lavernac..... :D

Spike Scallion
hmmm aber nicht im sinne von spamendes beitrage gesammel. dieses Probl. nervt wirklich ziemlich, zumal total crashes (task-manager funzt ned mehr / reset button) nach und nach das system killen.

da JA das einzige Spiel ist das ich neben AD&D spiele würde ich dieses Problem wirklich sehr gerne beheben

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 24 Apr 2003, 17:32

Hm hab ich auch öfters mal. aber ich hatt das eher bei C&C Alarmstufe Rot 1 da ging nach 30mins oda so der sound aus und wenn ich dann speichern wollte totalcrash....
bei JA2 passiert mir das ab und zu mal im taktikscreen.......so wenn man mal für kleine jungs geht und dann kommt man wieder und das spiel ist eingefroren..... :dozey:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 24 Apr 2003, 19:09

@Lavernac, zu deinen Probs, kann ich dir nicht viel weiter helfen.
Ja2-Chrash werden in einer Datei dokumentiert, so haben diese meinen alten PC zugemüllt, beim Jahrelangen Ja2 zocken.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Apr 2003, 22:15

jepp .. ich nehme an das ist dieses Data/temp verzeichniss ... wenn ich dieses immer von hand entleere geht es etwas besser. wenn ich zusätzlich nicht länger als 20 min spiele kommt auch kein absturz.

nur alle 20 min unterbrechen tötet doch an manchen stellen den spielfluss. ich hoffe spätestens Mo ist mein Gold da und damit haben sich die Probleme erledigt *beet*

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 25 Apr 2003, 00:56

hmmmm ... hatte jemand schon mal probleme mit der Firewall von Norton + JA2 ???

sie scheint bei mir das problem zu sein. ich verstehe zwar nicht wieso ich 2 runden arulco ohne jedes problem durchspiele (mit firewall und DL im hintergrund) und nun auf einmal dieses problem da ist .... naja ich mache jetzt erstmal den härtetest, dann mehr

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 25 Apr 2003, 01:13

lol 18min .. sehr kurzer härte test :red:

schade hatte mir schon so eine schöne erklärung erdacht

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Apr 2003, 19:43

shice ... war wohl überhitzung, zu lange nicht staub gesaugt im rechner :red: oh gott :red:

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 26 Apr 2003, 21:18

:nono:

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Apr 2003, 21:29

hmmmmm, geil ... 2h ohne JA auszumachen, keinen Absturz. Härtetest scheint bestenden :bounce: :party: :bounce:

Leute ich sags euch doch immer haltet euer Rechner sauber. :nut:

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 26 Apr 2003, 23:48

Hmmm....ich sollte vielleicht auch mal meinen PC "aussaugen" :D

Antworten