zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Spectre » 10 Jun 2009, 17:19

insert_name hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob man bei "My bloody Valentine 3D" so ne 3D-Brille braucht oder ob es da mittlerweile schon bessere Verfahren fürs 3D-Kino gibt?
http://www.youtube.com/watch?v=bsRbqpiqkKU
Guck den Trailer und beachte die Kinozuschauer.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von insert_name » 10 Jun 2009, 17:23

Danke ... hatte befürchtet dass es da keine neue bahnbrechende Technik gibt :khelle:.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jun 2009, 17:25

Imho hat es noch nie 3D gegeben - jedenfalls nicht für mich
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von insert_name » 10 Jun 2009, 17:27

Der Einäugige ist halt nicht immer König.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jun 2009, 17:36

aber er kennt das König der Biere -- und das ist sicher kein gottverdamtes Pils

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von insert_name » 10 Jun 2009, 18:17

Bild

Noch Fragen?
Power to the Meeple!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von insert_name » 14 Jun 2009, 22:15

So, My bloody Valentine ist abgehakt.
Fazit: 3D-Kino rockt irgendwie. Über den Film an sich ist schnell alles gesagt, in einer kleinen Bergarbeitersiedlung gibt es ein Minenunglück und einer der verschütteten Arbeiter haut allen anderen mit ner Spitzhacke den Schädel ein, damit sie nicht seine Luft wegatmen. Der wird sogar tatsächlich gerettet, liegt dann aber ersma im Koma um schließlich aufzuwachen und das ganze Krankenhaus wegzumetzeln. Hier folgt ein Schnitt und es ist plötzlich zehn Jahre später und die Polizei hat den Bekloppten mit der Spitzhacke offensichtlich weggeputzt, bis dann plötzlich doch wieder Schädel eingehauen werden und alles auf den irren Bergmann hindeutet.
Solider Metzelfilm ohne große Spannungshöhepunkte, lediglich in der letzten halben Stunde fragt man sich wer nun tatsächlich hinter den Morden steht um ganz zum Schluß eine enttäuschende Lösung präsentiert zu kriegen. Die schwache Story wird durch die Menge an Kunstblut ausgeglichen, auch wenn der Film sicher kein Klassiker wird.

Achja, Titten gibts auch zu sehen in dem Film, nun aber zum eigentlich Highlight - den 3D-Effekten. Bisher kannte ich 3D-Filme ja nur von Looney Tunes und anderen Trickfilmen, aber auch bei Realfilmen funktioniert es hervorragend. Die bescheuerte Brille hat mich zwischendurch mal gestört, aber prinzipiell ist man nach dem Vorspann schon fest in der 3D-Welt und hat sich an die Sicht der Dinge gewöhnt. Viele Szenen im Film sind auch genau auf die 3D-Effekte abgestimmt und offensichtlich extra deswegen im Film.
Interessant wäre jetzt mal die normale Filmversion zu sehen. Schade, dass beim 3D-Kino viele Teile der Leinwand zwangsweise unscharf sind. Sowohl der nicht fokussierte Bereich als auch (leider) schnelle Bewegnungen können nicht sauber dargestellt werden. Nichtsdestotrotz kann ich das 3D-Kino nur weiterempfehlen. Hat trotz des einigermaßen schwachen Films viel Spaß gemacht.
Power to the Meeple!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Spectre » 18 Jun 2009, 23:02

Galaxy Quest
Ich fand ihn sehr amüsant, ohne so überrissen zu sein, wie z.B. Spaceballs.
Wer auch gucken möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=uVAFMrHH ... re=related

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jun 2009, 23:06

Ich find Space Balls um Längen besser
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Spectre » 20 Jun 2009, 22:43

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich find Space Balls um Längen besser
Ist auch vorhanden...¨
http://www.youtube.com/watch?v=o6Itv1iG ... re=related
...finde ich aber zu überdreht.
Bin kein Fan von reinen Spoofs.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Sam Hotte » 20 Jun 2009, 23:22

Wasabi - Jean Reno ist einfach gut.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nightkin » 02 Jul 2009, 01:10

Gran Torino

Eastwood ist der absolute Oberpenis.
So einen will ich auch in der Nachbarschaft.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von zapata » 05 Jul 2009, 15:31

danke für den tipp, hab den film auch gerade gesehen. walt ist der beste. :>
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Jean Luc Picard » 05 Jul 2009, 21:32

Stirb Langsam 1- 4.0

Jippiayey Schweinebacke^^

Bruce Willis ist cool...

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Spectre » 26 Jul 2009, 14:37

Star Trek Generations.

Kirk war so viel cooler als Picart.
Was den Unterschied ausmacht? Nun, nichts beschreibt dies besser als Kirks letzte Worte: "It was ...fun!"

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Jean Luc Picard » 26 Jul 2009, 16:34

Kirk und Picard stehen sicheigentlich in nichts nach... Picard ist mir persönlich ein wenig sympathischer... Von der alten Crew ist immernoch Spock der coolste... Naja und Capatain Archer kannste nun echt inne Pfeife rauchen, der taugt nichts...

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Spectre » 26 Jul 2009, 17:26

Naja, Kirk, Spok, Bones (Pille) und Scotty, das waren noch Charaktere ...eckig, nicht so angepasst.
James mochte keine Klingonen, Kirk DURFTE rassistisch sein.
Prime Directive? ...hau bloss ab, ich hab Tribbles and Bord ...DAS sind Probleme!

Der neueste Film ist komplett im Geiste dieser Charaktere gehalten und genau deshalb finde ich ihn so cool.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nightkin » 28 Jul 2009, 11:16

Die Abenteuer des Werner Holt

krasse Bilder!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Spectre » 19 Aug 2009, 17:21

Eine Episode von Farscape. Claudia Black is so hot...
Ich möchte all die mittel-alten SciFi Serien wieder mal sehen ...Farscape, Andromeda, Babylon 5 ...vielleicht sogar DS9, aber nur wenn ich mich wirklich geeky fühle.
Hat Star Trek eigentlich noch eine aktive Serie?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von NightSarge » 24 Aug 2009, 17:28

Nicht das ich wüsste. Gelegentlich läuft auf dem ScifiChannel mal ne Folge, abgesehen vom allgegenwärtigen SG1. Ansonsten must du mal ebay oder amazon durchgucken, manchmal haben die noch ein paar Schätzchen auf Lager.

@topic
Jarhead

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Andr » 12 Okt 2009, 12:11

:k:
Hab ich mir vor kurzem als Blu Ray zugelegt.

Noch besser als der Film ist das Buch. Für den Film wurde die Story leider etwas zu stark gekürzt

Letzter Film:
28 weeks later
Ich finde es ist ein sehr schlechter film (wie der Grossteil der anderen Zombie Filme), der Handlungsablauf ist teilweise unglogisch, und noch dümmer stellen sich die Charaktäre an.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nitrat » 15 Okt 2009, 03:28

Terminator 4 Die völlig schwachsinnige Erlösung

Hoffe die bringen ab jetzt nichts mehr weiter raus, das wird ja immer schlechter.
MFG......

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Andr » 15 Okt 2009, 13:26

James Cameron hatte nach Teil 2 gesagt er wolle keine Terminator Filme mehr drehen weil, seiner Meinung nach, alles erzählenswerte schon verfilmt wurde.

Bei vielen anderen Filmen hätte man sich ebenfalls die Fortsetzungen sparen können

Letzter Film:
Deep Space Nine - Season 5

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Enforcer » 15 Okt 2009, 15:19

Nitrat hat geschrieben:Terminator 4 Die völlig schwachsinnige Erlösung

Hoffe die bringen ab jetzt nichts mehr weiter raus, das wird ja immer schlechter.
MFG......
Das war eigentlich als Trilogie geplant, ich glaube, Christian Bale hat auch mindestens für zwei, wenn nicht sogar für drei Filme unterschrieben ;)
Und so grottenschlecht ist der auch wieder nicht, zwar nur unterhaltsames Popcornkino, das nicht mit den ersten beiden Teilen mithalten kann, aber das macht ihn nicht automatusch schlecht ;)


Letzter Film war Batman & Robin
Habe ich eigentlich nur zur Vollständigkeit geguckt, der erste Batman-Film von Tim Burton ist ja noch ganz ok, aber Batman kehrt zurück, Batman Forever und Batman & Robin sind wirklich nicht toll... wobei man sagen muss, dass alle ihre Momente haben, aber das reicht im Endeffekt leider nicht aus ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von NightSarge » 31 Okt 2009, 00:10

Equilibrium

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nightkin » 31 Okt 2009, 10:09

k

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von NightSarge » 22 Dez 2009, 11:10

Battlestar Galactica - Die zweite Hälfte der letzten Staffel. Geht ganz schön ab.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Tob » 25 Dez 2009, 06:54

Die ersten fünf Folgen von Dexter. Die ganzen Franzosen hier nötigen einen fast, das zu gucken, und ich muss sagen, dass mir die Serie richtig gut gefällt.

"Maybe if I don't blink, my eyes will tear up." :k:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Hastalwischda » 25 Dez 2009, 10:10

Final Fantasy (DVD), da war mir gestern Nacht einfach danach....

ich finde die Story gut und der Film ist technisch und dramaturgisch gut gemacht. Bißchen zuviel Herzschmerz - aber das ist wohl der Tribut an das Weibsvolk. :razz:

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Risikoman » 24 Jan 2010, 21:57

Avatar. Schnaaarch...

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Wicky » 25 Jan 2010, 16:49

Der goldene Kompass

Irgendwie voll krank, trotz des tollen Fantasy-Settings. Kommt mir irgendwie vor als hätten 5 dicke Bücher in eineinhalb Stunden erzählt werden müssen. Irgendwie hatten die meisten Menschen in dem Film eine geistige Verbindung zu irgendeinem Tier, daß ihnen ständig folgt. Und dabei haben sie laufend Abenteuer bestanden.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von insert_name » 26 Jan 2010, 14:31

Und das war grade mal das erste Buch was in dem Film verpackt wurde ;).
Power to the Meeple!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nightkin » 26 Jan 2010, 23:20

Der Tank

sehr altschul! :k:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von NightSarge » 26 Feb 2010, 23:27

Black Hawk Down

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nightkin » 02 Mär 2010, 02:47

Fabrik der Offiziere,
die Version aus den 60ern. Spitzenklasse!

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Hastalwischda » 03 Mär 2010, 21:47

Sherlock Holmes (Kino)...durchweg gute Unterhaltung... :)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nightkin » 05 Mär 2010, 01:21

Karbid und Sauerampfer

Interessantes Zeitdokument :)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von NightSarge » 06 Mär 2010, 15:28

Family Guy: Blue Harvest :lol:

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Enforcer » 07 Mär 2010, 16:34

In den letzten 1-2 Wochen:

Storm Warning
Netter australischer Horrorfilm, über ein paar Rednecks, die ein Pärchen terrorisieren.

Night Of The Living Dead
Ganz gut, aber für mich nicht so gut, wie sein Ruf.

Shutter Island
Sehr toller Thriller, mal abgesehen davon, dass man das Ende nach 20 Minuten erahnen kann, stimmt so ziemlich alles.

Up In The Air
Gute erste Hälfte, danach baut der Film ein wenig ab, gegen Ende dann wieder besser. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Dragon Squad
Hongkong-Action-Thriller mit ein paar bekannten Gesichtern aus Hollywood (Michael Biehn & Maggie Q) und einem recht schnellem, altem, dickem Sammo Hung :k:

The Book Of Eli
Zwar sehr stimmiges Endzeit-Szenario, aber irgendwie gar nicht so toll... :/

Shining
Zum ersten Mal gesehen und total begeistert, Jack Nicholson ist einfach nur der Hammer :)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nitrat » 08 Mär 2010, 03:02

jo Book of Eli, eigentlich sehr intressant, hab aber mehr erwartet !!
Irgendwie bringts Denzel nich richtig, aber Atmosphere ist wie in Fallout rübergekommen.

MFG.....

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Enforcer » 10 Mär 2010, 12:23

Spartan
Netter Thriller mit Val Kilmer mit etwas wirrem Anfang.

Suspiria
Äußerst toller und stimmiger Giallo. (Wobei die ersten dreißig Minuten eher durchschnittlich sind, aber danach absolut fesselnd)

Alice im Wunderland (3D)
Super was Tim Burton aus dem Wunderland herausgeholt hat, kann die nicht wenigen schlechten bis mittelmäßigen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Hastalwischda » 13 Mär 2010, 10:18

No country für old men....toller Roadmovie mit bedrückender Atmosphäre und einem ziemlich durchgeknallten Killer mit "Prinzipien"

Guter Film

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von NightSarge » 23 Mär 2010, 18:07

Catch-22

Ganz schön durchgeknallt.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nightkin » 24 Mär 2010, 23:15

Knock off

van Damme :k:

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Dan » 21 Apr 2010, 12:48

Das weiße Band (Haneke), Gran Torino (clint eastwood), Up (Pixar). Alle drei sehenswert.
Best,
Dan

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Schmauch » 22 Apr 2010, 17:22

The Postman :k:
is mir in der " krams " kiste bei Müller für 5 € unter die finger gekommen - und da dachte ich mir : OK - DAS ist er dir wert
in der letzten woche jetzt 3 mal angeschaut :D

Fighting
ganz cool gemacht - ein mal anschauen - das reicht dann aber auch schon finde ich
die ersten fights sind ganz gut gemacht - später driftet es richtung van dame ab ;)

Showtime
mein Wunsch bei einem gemischten DVD abend - hat auch ganz gut gepasst :)
mit murphy :weirdo: und DeNiro :getsome: ist einfach für alle was dabei

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Dan » 30 Apr 2010, 18:15

Mad Max 1-3. Schade, dass beim 2011 in den Kinos anlaufenden 4ten Teil (!) MEl Gibson nicht wieder die Hauptrolle spielt...

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Hastalwischda » 01 Mai 2010, 09:09

Dan hat geschrieben: dass beim 2011 in den Kinos anlaufenden 4ten Teil (!)
Ne, is nich wahr, oder?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Nitrat » 01 Mai 2010, 16:45

Dan hat geschrieben:Mad Max 1-3. Schade, dass beim 2011 in den Kinos anlaufenden 4ten Teil (!) MEl Gibson nicht wieder die Hauptrolle spielt...
Wieso ? Der würd doch eh nur viel zu viel Gage verlangen und
nix bringen weil er vor snilität beim ersten stunt umkippen wird.

MFG......

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: zu letzt gesehener Film

Beitrag von Schmauch » 07 Mai 2010, 16:35

grade gesehen : " Doomsday " geht schon fast in richtung mad max ;-) auch wenn das ende meiner meinung nach etwas besser hätte ausfallen können :
Daumen hoch :k:

Antworten