zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 19 Mai 2008, 13:40

Oh ja, der Tatort war groß. Köln, Berlin, Münster. Beste Tatorte, find ich.
Schmeckt nach Seil! :red:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 20 Mai 2008, 12:34

closing the ring

netter kuscheldeckenfilm. die storyline mag ja noch gehen und die rückblenden sind auch ganz gut umgesetzt worden,aber die dialoge sind durchgehend dämlich. ("let me smell you" :khelle: )
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 22 Mai 2008, 14:12

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - gute Actionszenen, aber warum weist Indy sämtliche Vorwürfe, Kommunist zu sein, von sich, um kurz darauf zu sagen, er ginge vielleicht nach Leipzig, also in die DDR? :D

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Mai 2008, 22:29

Auch Indy 4

Suckt!

ACHTUNG SPOILER!

Warum dieses unendliche Familiespaßgelaber vom Kaliber "Warum hast Du zugelassen das der Junge die Schule abbricht?"

Warum um Himmelswillen Außerirdische?

Warum solche Farblosen Charaktere wie die Russenschlampe und den goldgeilen Typen da?

Warum nur eine Hochzeit am Ende?!

Und neben all dem zeigte sich auch noch das Ford wirklich zu alt ist. Da steckte nicht mehr viel Indy drin.

Also bleiben Teil 1 und 3 weiterhin die Favoriten und "wirklichen" Indys.
CLINT EASTWOOD

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 22 Mai 2008, 23:27

Nightkin hat geschrieben:Auch Indy 4

Suckt!

ACHTUNG SPOILER!

Warum dieses unendliche Familiespaßgelaber vom Kaliber "Warum hast Du zugelassen das der Junge die Schule abbricht?"

Warum um Himmelswillen Außerirdische?

Warum solche Farblosen Charaktere wie die Russenschlampe und den goldgeilen Typen da?

Warum nur eine Hochzeit am Ende?!

Und neben all dem zeigte sich auch noch das Ford wirklich zu alt ist. Da steckte nicht mehr viel Indy drin.

Also bleiben Teil 1 und 3 weiterhin die Favoriten und "wirklichen" Indys.

AUCH HIER SPOILER!

Im dritten Teil gab es das auch schon... "warum hast du dich nie um mich gekümmert, warum warst du so besessen vom Gral". Das Indy sich nun genauso verhält, zeigt, dass er eben ältern und etwas schlauer ist.

Ich fand das mit den Aliens nicht schlecht, wird zumindest gut erklärt und eigebunden in die Kultur der Maya, dass sie dann noch wiedererweckt werden und im Raumschiff wegfliegen, hätte man definitv sein lassen können.

So farblos fand ich die gar nicht. Ein wehrhafte Frau als Gegener find ich gut, ist ne Steigerung, dessen, was ja schon Elsa war.

Bisschen kitisch, die Hochzeit, geb ich zu. Aber wenn dann überhaupt nur Marion als Frau Jones, hat Indy ja auch gesagt, sie waren alle nicht du!

Ford zu alt? Hallo? Wenn ich in dem Alter noch so fit bin, dann bin ich froh. Was hätten sie denn machen sollen? Kevin Costner die Rolle spielen lassen? Wenn Indy, dann Ford un kein anderer.

Ich fand den Film nicht schlecht. Klar hinter den anderen, aber dennoch nicht schlecht. Sicher gab es ein paar schlechte Szenen, dennoch bin ich zufrieden.
Schmeckt nach Seil! :red:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Mai 2008, 00:10

Natürlich IST Ford Indy.
Aber nicht mehr dieser Ford. Es war teilweise ziemlich an der Grenze. Am Anfang, wo er auf den Kisten rumgeturnt ist, dachte ich ich sehe meinen ollen Mathelehrer hüpfen. Das hatte auch keinen Charme,von wegen "hachja, der Indy versucht noch was er kann".

Die Russentante war einfach nur uninteressant. Hatte keine Charakter und keine Titten. Und wie und warum genau sie so endete ist unklar.

Der Vater-Sohn Konflikt im 3. war voll in Ordnung und nie kitischig. Beim 4. ist es einfach zuviel des Guten.

Man, ich hab zuviel Alk. Schreibe alles durcheinander :khelle:

blub...
CLINT EASTWOOD

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 23 Mai 2008, 00:23

Jetzt grade am gucken dran: WDR Rockpalast - Die Beste Band Der Welt
Power to the Meeple!

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 24 Mai 2008, 04:19

Also ich fand den Film gut. Zwar etwas vorraussehbar aber ein sehr utnerhaltsammer Abenteuerfilm.

Wie Barry schon sagte war das eigentlich nur ein wiederkehrena us dem dritten teil und "Warum hast du zugelassen das er die Schule abbricht" war ja wohl mal ein definitiver lacher.

Zu alt find ich nich unbedingt, es hatte irgendwas mit dem alter von Jones ich ziehe da gerne leichte paralelen zu Die Hard 4. Einziges Manko es wurdne im grunde zu wenig Witze übers Alter gemacht und die die gemacht wurdenw arn schlecht. (war ja bei Stirb Langsam auch schon der Fall).
Und wie gesagt Ford MUSS Indy sein und wenn sie ihn im Rollstuhl über die Leinwnad schieben müßten.

Die Aliens warn ganz lustig und das mit Aliens Pyramieden ham die ja auch nich erufunden da gibts ja nich nur im Film ein paar theorien dazu von daher passts ganz gut.

Nur das mit dem UFO das hätten sie sich echt verkneifen können da stimme ich zu.

Die Hochzeit naja ging da es ja wohl der letzte Indy war hatte es irgendwas abschliessendes von daher kann ichs akzeptieren.

Die Australische Russentante fand ich nich schlecht.

Hatte keine Charakter und keine Titten.


Das is ein grund, hast du mal in erwägung gezogen das du im Falschen Film wars ich meien dicke Titten gabs eigentlich in keinem Indiana Jones wirklich zu sehn.
Und wie und warum genau sie so endete ist unklar.


Nö is es nich, sie hat den Aliens gesagt sie will alles Wissen was sie Wissen und die Aliens ham ihr all ihr Wissen gegeben was nur die Speicherkapazität eines Menschlichen Gehirns bei weitem überschritten hat. Das hat sie sogar gesagt. Aber man konnte sich das eigentlich schon denken. Ich fand das auch etwas sehr vorraussehbar.

Wie gesagt zwar nich mit den ersten 3en Gleichzusetzen aber dennoch gut.
Weiss ja nich was du erwartet hast Nightkin? Einen Oscar fürs beste Drehbuch?
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 25 Mai 2008, 12:11

Prestige, ganz guter Film. Schöne Stimmung, jedoch besser für die Weihnachtszeit.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mai 2008, 15:20

friday night lights, sehr geil :k:
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Mai 2008, 16:20

der_Hesse hat geschrieben:Nö is es nich, sie hat den Aliens gesagt sie will alles Wissen was sie Wissen und die Aliens ham ihr all ihr Wissen gegeben was nur die Speicherkapazität eines Menschlichen Gehirns bei weitem überschritten hat. Das hat sie sogar gesagt.
Jo, wenn das Gehirn "überfüllt" ist fängt man an zu fliegen und verpufft dann :khelle: Ach, das war so schlecht.

Nen Drehbuchoskar habe ich bestimmt nicht erwartet. Aber hier hat mir irgendwie so gar nichts wirklich gepaßt :(
Im TV wurde gestern der Drehbuchautor in den Himmel gelobt. Was er doch für einen tollen Witz hat etc..
Einzieg die Art und Weise den Bogen zum ersten Teil zu schlagen hatte etwas.
Mit der Hochzeit und nem Bikerkind war es dann aber doch wieder zuviel.
CLINT EASTWOOD

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 26 Mai 2008, 12:34

Jo, wenn das Gehirn "überfüllt" ist fängt man an zu fliegen und verpufft dann Ach, das war so schlecht.


Ja, :D

Und wenn man die Bundeslade aufmacht kommt da komische Strahlen raus die alle platt machen die nich weggeucken und dein Kopf explodiert oder dein Gesicht schmilzt.
Eigentlich praktische sache für jede Armee du stellst das ding da hin machst die Bundeslade auf drehst dich weg und machst die Augen zu und wenn du wie der hinguckst sind alle Feinde tod und aufgeräumt is auch schon. :D

Oder leuten wird das Herz rausgeholt und sie leben noch (naja ok Herz hat ja noch geschlagen) dann werden sie in Lava runtergelassen und sind komplett verglüht aber das eisen is nur ein bischen am glühen sonst aber noch in Takt.

Oder der heilige gral von dem man locker 800 Jahre alt wird oder der Schussverletzungen heilt und wenn man ihn über ne Makierung trägt tut sich der Boden auf.

Fällt dir was auf :khelle:

Was die Hochzeit betrifft, Steven Spielberg lies sie am ende von Teil 3 in den Sonnenuntergang reiten weil er dachte er hätte Indiana Jones zum letzten mal gesehen. Damals dachte niemand an einen vierten teil.
Und da der aktuelle wohl wirklich der letzte war is es doch eigentlich ein schöner Abschluss.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Mai 2008, 15:59

Wenn die Tante um alles Wissen bittet, dann erwarte ich etwas Besseres zu sehen, als ihren pulverisierten Kopf. Warum sollte Wissen töten?
Das genügt mir nicht.

Bei Teil 1 und 3 hat mir das schon genügt. Jüdische Götter killen Nazis. Fein.
Falscher Gral killt Nazis. Auch fein.
Und Teil zwei ist ja auch schlecht :P

Die Hochzeit kannst Du mir nicht schönreden :D
Stellt eine Hochzeit etwas das Ende aller Dinge dar? :khelle:
Dann doch lieber den Sonnenuntergang.

Und nun hör auf mir zu widersprechen :khelle:
CLINT EASTWOOD

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 27 Mai 2008, 00:18

Wenn die Tante um alles Wissen bittet, dann erwarte ich etwas Besseres zu sehen, als ihren pulverisierten Kopf. Warum sollte Wissen töten?


Wie gesagt nicht das Wissen selsbt hat sie getötet sondern das es zuviel für ihr Gehirn war, viel zu viel.
Die Hochzeit kannst Du mir nicht schönreden


Das will ich auch garnicht.
Stellt eine Hochzeit etwas das Ende aller Dinge dar?


Nö aber es ahtte in dem fall was abschliessendes Indy jetzt Verheiratet kümmert sich um Frau und Kind und seinen Lehrstuhl etc. etc.
Oder vbielleicht doch nicht? weil den Hut hat er dem jungen ja ganz schnell aus der Hand genommen.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Mai 2008, 09:29

Ich denke nicht das sie Indy nochmal losjagen.
Wenn der "Sohn" sich den Hut aufgesetzt hätte wäre das schon übel gewesen. Ich denke nicht das sie Indy nochmal losjagen. Das er dem Kerl den Hut abgenommen hat, ist wohl mehr symbolisch nach dem Motto "es kann nur einen geben".
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 27 Mai 2008, 10:35

penelope

aaaww, was fürs herz ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Mai 2008, 22:03

Nightkin hat geschrieben:Auch Indy 4

Suckt!

ACHTUNG SPOILER!

Warum dieses unendliche Familiespaßgelaber vom Kaliber "Warum hast Du zugelassen das der Junge die Schule abbricht?"

Warum um Himmelswillen Außerirdische?

Warum solche Farblosen Charaktere wie die Russenschlampe und den goldgeilen Typen da?

Warum nur eine Hochzeit am Ende?!

Und neben all dem zeigte sich auch noch das Ford wirklich zu alt ist. Da steckte nicht mehr viel Indy drin.

Also bleiben Teil 1 und 3 weiterhin die Favoriten und "wirklichen" Indys.
word man!

was für eine zeit und geldverschwendung. ich habe mühe gehabt die augen offen zu halten und das obwohl ich heute erst um 10 aufgestanden bin. in der mitte einfach nur langweilig und lieblose story. was mich aber richtig ärgert ist, dass man 15 jahre brauchte um so ein schrott drehbuch zu schreiben? das is doch absolute scheiße. setzen 6 mr. lucas und mr. spielberg!
.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 28 Mai 2008, 12:24

Ich will den Indy nicht besser machen als er ist, aber solche "Neuauflagen alter Klassiker" wie Krieg der Sterne, Rambo & Co und jetzt Indy, hätte man alle lieber in Ruhe lassen sollen.
Sogar bei Computerspielen wie JA3-Hired Guns: selbes Phänomen, wahrscheinlich hat sich unsere Gesellschaft verändert.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Mai 2008, 13:17

Wicky hat geschrieben:wahrscheinlich hat sich unsere Gesellschaft verändert.
Das mal bitte näher erklären.
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 28 Mai 2008, 14:48

Gesellschaftlich gabs früher mehr Geschichten zu erzählen über den 2ten Weltkrieg, über den Kalten Krieg usw. naja und heute gehts uns gut und es sind keine großartigen Feindbilder mehr da, wofür man sich groß anstrengen muss.

Dadurch hat sich die Gesellschaft von mutigen Pionieren zu lahmen Sesselfurzern degeneriert.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 28 Mai 2008, 14:55

Vergiss nicht, dass die Felder früher schöner waren.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Mai 2008, 16:31

Und das Wetter besser!!!
Power to the Meeple!

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 28 Mai 2008, 18:27

Wie meinte Pispers mal, "kennt ihr auch den Blick von Jugendlichen "boh gleich erzählt er wieder vom Krieg"

Oder "In dem Jahr in dem du geboren wurdest wurdest gabs es kein Internet" "Auch kein Wikipedia...boh ey und wie habt ihr dann Hausaufgaben gemacht?"
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Mai 2008, 23:51

Wicky hat geschrieben: Dadurch hat sich die Gesellschaft von mutigen Pionieren zu lahmen Sesselfurzern degeneriert.
Was sich dann auch gleich in schlechten Filmfortsetzungen äußert... :khelle:
CLINT EASTWOOD

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 29 Mai 2008, 12:34

Ich hab mir gestern Abend untraceable angeschaut...

hm. also finger weg von you tube usw. sonst gehts euch auch noch so *lol*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mai 2008, 18:43

Batman Begins

sexsexsex...
CLINT EASTWOOD

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 30 Mai 2008, 13:15

Fulltime Killer
Fand ich deutlich besser als beim ersten Mal sehen. ;)

8/10.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 30 Mai 2008, 13:23

Nightkin hat geschrieben:Batman Begins

sexsexsex...
And why do we fall, mister bruce? :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Mai 2008, 14:57

Surth hat geschrieben:And why do we fall, mister bruce? :D
So we can learn to pick ourselves up. :o
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 30 Mai 2008, 17:02

Why do we fail, so we learn to pick ouselves up? What'nen shice!

Ich habs euch doch gesagt, es liegt an dem Fehlen der Nazis und/oder den richtigen Konflikten, daß die Filme immer so lala werden.

Is zwar nur ne Hypothese, aber irgendein Grund wirds schon geben warum Rocky gegen Ivan Dragovic (Russen) und die Indy (gegen Nazis) am besten geworden sind!
Ja hey ist nicht der eine Indy gegen die Göttin Kali zwar gut aber lange nicht so überragend geworden weil keine Nazis darin vorkamen????
Sind nicht alle Computerspiele entweder langweilig (oh, schon wieder gegen Nazis) oder einfach schlecht (hm mies, keine Nazis...) geworden???

Es fehlt ganz einfach am Feindbild gegen irgendeine Herausforderung, welches die Produktionen unglaubwürdig macht, und ich als Silent Hunter 3 Spieler (Nazi-Uboote gegen Engländer) weiß, das ein richtiges Feindbild hergehört damit man sich auch mit dem Stoff identifizieren kann!

Alle Neu-Produktionen werden einfach nicht mehr so, wie sie mal waren! Ihr wisst es doch selbst wann ein Wiener Schnitzel am besten schmeckt: Nachdem man 2-3 Tage lang Hunger leiden musste, so einfach isses!

"Was sich dann auch gleich in schlechten Filmfortsetzungen äußert..." Nightkin hat es zwar gesagt, aber ich nehm dies nicht als ironische Kritik hin, sondern warte auf den handfesten Beweis!
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 30 Mai 2008, 17:11

Eben, Starwars Episode 1-3 waren ja auch voll die Scheiße weil da einfach die deutsch-russischen Kommunistennazi-Hybride gefehlt haben.
Genauso wie dein aktuelles Beispiel Batman Begins ... was bitte schon ist Batman ohne Nazis? Der musste doch von vorneherein total Kacke werden so ganz ohne Nazis. The Dark Knight wird bestimmt auch scheiße, der schwule Cowboy als Ersatz für Jack Nicholson ... da brauch ich den Film gar nicht erst sehen und weiß schon, der muss einfach schlecht sein.

Computerspiele stimme ich dir genauso zu. Damals im geilen GTA 1 noch schön immer die Kommis platt gefahren und weggeballert. Jetzt das blöde neue Dings davon nur so Mafiakacke ganz ohne Russen. Wer will das denn bitte spielen. Alles Scheiße!
Ihr wisst es doch selbst, am besten kann man Kacken nachdem man drei Tage lang nicht zum Klo konnte. Da könnte ihr jetzt lachen, so einfach isses.
Power to the Meeple!

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 30 Mai 2008, 17:13

Also du fandst Starwars Episode 1-3 gut ? nur mal so zum festhalten, schriftlich und damit es die Nachwelt weiß :)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 30 Mai 2008, 17:16

Habe ich nicht deutlich geschrieben, das es Scheiße war?


Vielleicht wollte ich auch nur aufzeigen, dass die Qualität eines Nachfolgers lange nach den ersten Teilen sehr schlecht sein kann, obwohl das selbe Feindbild genutzt wird wie früher. Somit könnte ich eindrucksvoll argumentieren, dass alle Fortsetzungen die kein Neues Feidbild generieren alle schlecht sein müssen :rolleyes:.

Und jetzt erzähl mir nicht, dass die dunkle Seite und das Imperium früher einfach greifbarer und eine unmittelbare Gefahr waren.
Power to the Meeple!

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 30 Mai 2008, 17:19

Naja ich fand Star Wars Episode 1-3 auch nicht so gut, aber ob das mit dem Thema Nazis zu tun hat?

Wobei ich schon eines sagen muss, bei den KLONKRIEGEN ging es ja darum, die genetisch perfekten SuperSoldaten zu erzeugen, was ja Hitler auch versucht hat. Ich weiß aber nicht, ob der G.Lucas hier die Dark Sith als Nazis interpretiert hat!!

Womöglich ist dieses Thema erst aufgetreten, seid alle Teenies (ohne Haare am Sack) in den Computerspielen am liebsten als Darth Vader durch die Gegend laufen, lol :D
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 30 Mai 2008, 22:42

Also Leute macht mal halblang.

Wenn ich das so lese dann muss Hollywood uns ja schier grenzenlos Dankbar sein wie das wir alle Guten Filme ermöglicht haben. Vielleicht sollten wir sie munter dazu ermutigen weiter Nazi Filme zu machen und die obligatorischen 3 Cent Pro eingenommen Dollar verlangen und die entschädigungen an die Juden solln die doch bitte auch gleich übernehmen.

Aber mal spaß beiseite.

Was es doch braucht ist der Kampf gut gegen Böse. Unser strahlender Held begeht Heldentaten (leute enthaupten und neidermetzeln böse menschen beklauen etc. etc.) der Böse tut im grudne das selbe ist aber dadurch kein Held sondern ein gemeiner feiger Mörder.
Aber dazu braucht es keine Nazis.
Bei Herr der Ringe gabs auch keine Nazis.
Oder bei Die Mumie

Bei Star Wars seh ich dieses Nazi Image um ehrlich zu sein auch nich so.
Die Uniformen sind nicht etwa denend er Wehrmacht oder Kaiserlichen Armee nachempfunden sondern denen britischer Cheufeure der 20er udn 30er Jahre. Auch Darhth Vaders Helm ist nicht etwa ein deutscher Stahlhelm sondern der eines Samurai.

Ich fand es auch 1-3 nicht so schlecht. Natürlich absolut nicht mti der Original Triologie zu vergleichen aber für sich wars ne schöne Triologie.
Wobei ich schon eines sagen muss, bei den KLONKRIEGEN ging es ja darum, die genetisch perfekten SuperSoldaten zu erzeugen, was ja Hitler auch versucht hat. Ich weiß aber nicht, ob der G.Lucas hier die Dark Sith als Nazis interpretiert hat!!


Von dem genetisch perfekten Super Soldaten is da nich viel zus ehen finde ich. Die ham sich dem nächst besten Kopfgeldjäger gekralt (ok vielleicht nicht den nächst besten) und ihn ordentlich entlohnt. Die DNA wurde dahingehent verändert das sie weniger selbstständig sind als ihr Spender (da Spender ein Sturrkopf war) und das sie schneller altern weil sonst könnte man fast auch normale Soldaten nehmen außerdem wäre ja Anakin dann Anfang 30 und nicht Anfang 20 wär halt doof. :D

Das einzige was mich wirklich stört ist das jedes malw enn ich jetzt Darth Vader sehe nicht and en geheimnisvollen dunklen unbekannten Bösewicht denke sondern an die Heulsuse aus Teil 2 und 3.

Aber da finde ich hat man in der Special Edition wesentlich mehr kaputt gemacht als man mit der Prequel Triologie je hätte tun können.

Allein das Greedo zuerst schiesst ist total für die Füße. Han verliert seine Coolnes und Greedo steht als Depp da.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 30 Mai 2008, 23:02

Wusstet ihr...

dass es sogar filme gibt, die garnicht von krieg oder kampf handeln? :khelle:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 31 Mai 2008, 10:53

Surth hat geschrieben:Wusstet ihr...

dass es sogar filme gibt, die garnicht von krieg oder kampf handeln? :khelle:
äch jetzt :confused:

das gibts doch garnicht, wußte ich nicht :crazy:

:D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 31 Mai 2008, 11:29

Er meint bestimmt Pornos... :khelle:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 31 Mai 2008, 12:36

Gehts hier denn nur um Sex und Gewalt?
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 01 Jun 2008, 12:17

DAchte immer das du darauf voll abfährst
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Jun 2008, 20:28

Ich wollte ja auch nur sichergehen, dass wir auch wirklich nur auf diese wichtigen Themen fixiert sind.
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 01 Jun 2008, 20:30

Na dann ist ja alles klar :D
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 03 Jun 2008, 16:47

Enforcer hat geschrieben:Er meint bestimmt Pornos... :khelle:
umbedingt meint er das :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 04 Jun 2008, 16:49

DVD Alien II - Special Edition

...immer wieder Kult :)

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 04 Jun 2008, 18:22

Indiana Jones 4 - schlechtes Drehbuch, in Anbetracht dieser Tatsache ganz gut verfilmt.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 05 Jun 2008, 15:44

Love Objects *rumgähn* :dozey:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 06 Jun 2008, 12:24

The Football Factory
Sehr guter Film über englische Hooligans.

8/10.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 06 Jun 2008, 14:48

Is datt der mit Frodo als Hooligan?
Power to the Meeple!

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 06 Jun 2008, 14:59

Nö, der mit Elijah Wood heißt (Green Street) Hooligans. Der ist aber auch gut ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 08 Jun 2008, 10:36

insert_name hat geschrieben:Is datt der mit Frodo als Hooligan?
Gutes Stichwort. Wird mal wieder Zeit Herr der Ringe 1-3 Special Extended DVD Edtion anzuschauen :keks: & :erdbeerteechug: berreit stell.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Antworten