zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Aug 2007, 16:05

Tober hat geschrieben:Gibt es den inzwischen als DVD, oder hat sich irgendein Kino noch einmal erbarmt?
Wäre ein Film den ich mir sogar zulegen würde.
Das mit den Untertiteln fand ich jetzt nicht so schlimm, war eher lustig wenn die Untertitel nicht so ganz mit dem Desprochenen überein stimmten.
Jepp, würd ich auch gerne sehen.

War damals im Kino, aber bin wegen meinem Kumpel doch in einen anderen Film gegangen, weil der keine Untertitel lesen wollte...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 22 Aug 2007, 16:35

@Letters From Iwo Jima: DVD ist bereits draußen, HD und BD erscheinen übermorgen, sofern das jemanden interessieren sollte ;)

The Producers
Hm, weiss nicht so recht, hat schon lustige Momente, aber das Original ist doch irgendwie besser. Allerdings hab ich den Film nur auf deutsch gesehn und ich glaub die Originalstimmen könnten da noch was rausholen. Outtakes des Filmes (15 Minuten lang) kriegen auf jeden Fall Note 1+ mit Sternchen :D
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Aug 2007, 22:23

the guardian

kein cineastisches meisterwerk aber nett. nur ashton kutcher geht ja mal gar nicht.
.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 26 Aug 2007, 11:11

Wieder mal Serenity

Wieso muß Wash sterben das ist so gemein. Der war so cool mit seinen Dinosauriern. Scheiß Reaver, scheiß Allianz und scheiß Universal Studios das sie das ganze nach einer Staffel abgesetzt haben
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 27 Aug 2007, 05:29

Ein paar Folgen von Metalocalypse. Das ist verdammt genial. :D

http://www.youtube.com/watch?v=SdGin6HL7EY
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

arT_of_WaR
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 13 Jul 2004, 17:24

Beitrag von arT_of_WaR » 27 Aug 2007, 15:12

King Arthur

bissel langatmig aber sonst wie erwartet^^
"In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Wiederstand des Feindes ohne Kampf zu brechen." Sunzi
Guckst du hier!!!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 27 Aug 2007, 16:36

Is datt der mit Til ?
Power to the Meeple!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Aug 2007, 22:24

austin powers 1 und 2

:lol: :k: *lol*

derwillauchnenminimeeLumpi
.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 28 Aug 2007, 17:18

Die Hard

Brauch ich wohl nicht kommentieren, super Film ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 28 Aug 2007, 17:34

Death at a funeral (Sterben für Anfänger)

Hab mich über die ganze Länge des Filmes schlapp gelacht!
Ich fürchte man muss allerdings britischen Humor mögen um den Film zu schätzen!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 28 Aug 2007, 18:42

Crank
Ein seltsamer Film, der abgefahrener und abgefahrener wird. Weiss nicht recht, ob er gut war, oder scheisse. Schon gar nicht nach diesem Ende.
Cya: The Spectre

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Aug 2007, 19:01

Crank ist genial!
Power to the Meeple!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 28 Aug 2007, 19:44

insert_name hat geschrieben:Crank ist genial!
Hätte mir wenigstens ein etwas häppieres Ende gewünscht ...obwohl er vermutlich noch das überlebt hat, was das kaum merkliche blinzeln am Schluss vermutlich aussagen soll.

Aber so Szenen wie die in der er die Autoscheibe mit seiner Freundin einschlägt sind schon genial, zugegeben ^^
Cya: The Spectre

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 31 Aug 2007, 23:16

Smokin' Aces
Der Anfang ist irgendwie verwirrend und alle eingeblendeten Texten waren nach einer Sekunde wieder weg... ;)
Ganz gut auf jeden Fall, nicht überragend, aber gut. Vielleicht hätte man bei den ganzen Charakteren ein wenig mehr Spielzeit einplanen sollen, damit auch jeder sein Stück Kuchen vom Film abbekommt... ;)
Dafür find ich die Story, die eigentlich erst am Ende aufgedeckt wird, ganz nett ;)

Welcome To The Jungle (Extended Version)
Super Popcornfilm :k:
Und entweder sind mir keine neuen Szenen aufgefallen oder ich hab den schon mal in dieser Version gesehn, hm... ;)

Und vor ein paar Tagen noch Next
Extrem schlecht, ich mag den Charakter überhaupt nicht, den Nicolas Cage spielt. Und wenn keine Sympathien für den Hauptdarsteller vorhanden sind, kann es ja nur in die Hose gehen. Idee ist an sich nicht so schlecht, aber Ausführung voll für den Arsch, es kommt eigentlich nie sowas wie Spannung auf und das Ende ist sowas von mies...
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Sep 2007, 10:40

Enforcer hat geschrieben:Smokin' Aces
Welcome To The Jungle (Extended Version)
Super Popcornfilm :k:
Auf jeden ey! :k:
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Sep 2007, 16:46

Mal wieder Lord of War

Gewohnt gut :k:

Crank find ich ziemlich krank, aber nicht besonders gut. Imho nen mittelmäßiger Actionfilm. Aber das erste Musikstückchen ist überragend :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 10 Sep 2007, 21:39

Das Bourne Ultimatum.

Bis auf die ständige wackelkamera ganz cool. Solide Action ohne übertriebene CG-Effekte. Und die Handlung fand ich auch spannend erzählt.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 12 Sep 2007, 17:36

Stimmt, die Kamera hat ein bei manchen Szenen gar arg gewackelt.
Ansonsten war der Film ziemlich cool. Ich mag die Bourne-Serie! :k:
Gruß, Chaindog *salut*

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 13 Sep 2007, 21:09

die 120 tage von sodom

erm ja, etwas anders halt
.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 13 Sep 2007, 23:16

derLumpi hat geschrieben:die 120 tage von sodom

erm ja, etwas anders halt
das offizielle review hat sich mal sehr "interessant" angehoert :)

letzt gesehener film: platoon

gruss

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 15 Sep 2007, 11:07

Chaindog hat geschrieben:Stimmt, die Kamera hat ein bei manchen Szenen gar arg gewackelt.
Ansonsten war der Film ziemlich cool. Ich mag die Bourne-Serie! :k:
genau! :D 1234556
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Sep 2007, 23:50

Kill Bill 2

Fand den Schluss etwas dumm, war aber lustig.
MFG......

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 17 Sep 2007, 11:35

Die Methode Hill
vergessen wie die Folge hieß

Der Film war echt mühselig, vor allem der männliche Hauptcharakter war anstrengend.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 17 Sep 2007, 17:18

red dawn

thx to k :k:
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Sep 2007, 23:04

Red Dawn rult hart!
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Sep 2007, 16:42

Gestern wieder Children of Men
Spectre hat geschrieben:Dieser Überfall im Walde zum Beispiel, während dem die Terroristenführerin erschossen wird ...wtF tun die da eigentlich??? "Wir können keine Kinder mehr kriegen, also lass uns in den Wald gehen und wahllos Zivilisten metzeln! Oh, und bringt all eure Freunde, damit wir zu hunderten an einer gottvergessenen Landstrasse im Wald hocken und auf Opfer warten können! ...und sag ihnen, dass für uns Hunderte ein Motorrad und eine Pistole reicht, capish! Was, das ist nicht unser Motorrad? Ja, dann ..wer sind wir eigentlich und wem gehört das Motorrad und wenn er nicht zu uns gehört, warum nieten wir den nicht erst mal als Hordeuvre um und ...Gott, warum ist es nur so kompliziert ein hirnloser Barbar zu sein?!?"
Das war übrigens inszeniert, von daher wieder ein schlechter Punkt weniger.

Ich find nur den Hauptdarsteller schlecht. Der guckt immer totat gefühlslos, was auch immer ist :dozey:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 26 Sep 2007, 17:26

Der spezielle Vorfall mag inszeniert - oder wenigstens teilinszeniert - worden sein (gehören die alle zu den Rebellen, oder nur die Motorradfahrer?). Die sofortige und wissende Reaktion der Leute im Auto legt allerdings nahe, dass ein Überfall dieser Art kein isolierter Einzelfall ist.


X-Men 3.
Gute Unterhaltung.
Cya: The Spectre

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 26 Sep 2007, 17:44

Dieser Überfall im Walde zum Beispiel, während dem die Terroristenführerin erschossen wird ...wtF tun die da eigentlich??? "Wir können keine Kinder mehr kriegen, also lass uns in den Wald gehen und wahllos Zivilisten metzeln! Oh, und bringt all eure Freunde, damit wir zu hunderten an einer gottvergessenen Landstrasse im Wald hocken und auf Opfer warten können! ...und sag ihnen, dass für uns Hunderte ein Motorrad und eine Pistole reicht, capish! Was, das ist nicht unser Motorrad? Ja, dann ..wer sind wir eigentlich und wem gehört das Motorrad und wenn er nicht zu uns gehört, warum nieten wir den nicht erst mal als Hordeuvre um und ...Gott, warum ist es nur so kompliziert ein hirnloser Barbar zu sein?!?"


Man wollte damit wohl den Zerfall der Zivilisation nochmal unterstreichen. Ich meine die Menschheit wird aussterben also welchen sinn hat es normal weiter zu machen? Bzw war es ja wenn ich mich recht erinere das mit den Kindern nicht das einzige Problem.

Was die eine Pistole betrifft nun in England wird der Besitz von Schusswaffen wesentlich härter bestraft als in sämtlichen anderen Europäischen Ländern. Und es ist auch viel schwieriger ne Waffenbesitzkarte zu bekommen. Jaja in der schweiz geht man an seinen Kleiderschrank wenn man ne Waffe braucht ich weiss ich weiss :D )

Bzw war es einfach storylastig weil konzentriertes Feuer aus vielen hundert waffen hätten die wohl nich überlebt.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 26 Sep 2007, 18:55

Matrix 1-3

Am Dienstag war Filmabend bei nem Kollegen - *grummel* der 3. Teil war jawohl nur noch schlecht...naja, Trilogie zumindest endlich fertiggesehen :dozey:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 26 Sep 2007, 20:20

napoleon dynamite
.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 26 Sep 2007, 20:33

Open Your Eyes - Virtual Nightmare
Original zu Vanilla Sky (hab ich allerdings noch nicht gesehn).
Sehr guter Film :k:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Sep 2007, 22:51

Enforcer hat geschrieben:
Original zu Vanilla Sky (hab ich allerdings noch nicht gesehn).


Mach ma! Tom rult recht hart.
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Sep 2007, 16:10

Spectre hat geschrieben:Der spezielle Vorfall mag inszeniert - oder wenigstens teilinszeniert - worden sein (gehören die alle zu den Rebellen, oder nur die Motorradfahrer?). Die sofortige und wissende Reaktion der Leute im Auto legt allerdings nahe, dass ein Überfall dieser Art kein isolierter Einzelfall ist.
Wieso? Die haben halt geistig fit reagiert ;)

Außerdem wusste ja der Fahrer Bescheid.

Mein letzter Film vor Children of Men war Die Selbstmord-Schwestern mit Kirsten Dunst und Josh Hartnett.

Hört sich auf den ersten Blick nach Liebesfilmchen an, isses aber zum Glück doch nicht gewesen. Vielmehr handelt der Film davon, wie ein Ehepaar ihre 5 wunderschönen Töchter (darunter Kirsten Dunst als 16jährige Lux) im Haus regelrecht gefangen halten, bis diese Selbstmord begehen. Währenddessen versuchen ein paar Jungs aus ihrer Klasse, das Leben und Sterben der Mädchen zu verstehen.

Insgesamt ein guter Film, aber mir fehlt irgendwie die Moral der Geschichte.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 27 Sep 2007, 18:08

Seine Kinder nicht einsperren? :khelle:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Sep 2007, 13:47

Ka, der Film hat da irgendwie noch was ganz Besonderes hinter vermutet :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Sep 2007, 18:13

patriot games
.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 01 Okt 2007, 21:17

clear and present danger
.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 01 Okt 2007, 22:04

Resident Evil Extinction
Ganz unterhaltsam ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 02 Okt 2007, 21:29

Grindhouse :k:
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2007, 23:22

Ronin


MFG......

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 03 Okt 2007, 15:38

300

Nachdem ich es nicht geschafft habe den im Kino zu sehen nu auf DVD.

Auf jeden sehr coole Kampfszenen und ein Paar nette Sprüche.

Besonders die Unterhaltung zwischen Xerxes und Leonidas ist sehr witzig
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Okt 2007, 16:56

300 ist ein Film für Männer mit kleinen Dödeln, die gern große Dödel hätten :o
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2007, 18:01

also für dich nayghtkin :D

Stirb Langsam 1 - 4 und HEAT DVD session währenddessen
Büroarbeiten erledigt, die ich morgen abgeben muss.

MFG.....

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 04 Okt 2007, 17:25

Children Of Men
Fand den Trailer eigentlich nicht so toll, aber der Film ist verdammt klasse. Vor allem der Realismus der Szenen (insbesondere natürlich der Actionszenen), egal wie plausibel sie erscheinen mögen oder auch nicht.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 07 Okt 2007, 20:24

Shoot em up

Sinnlos, witzig, schräg.... ein cooler Film!
Gruß, Chaindog *salut*

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Okt 2007, 21:50

Gerade mal wieder Gladiator im TV.
Ein wirklich guter Film, wenn auch nicht überragend. Das Maximustyp den Oskar bekommen hat und nicht Phoenix ist mir unklar. Der hat ihm meiner Meinung nach die Schau gestohlen.
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Okt 2007, 14:20

Meine letzten Filme waren Coyote Ugly, 300, Gladiator, Transformers und zuletzt Flags of our fathers sowie Letters from Iwo Jima.

Zu Gladiator kann ich mich Nightkin nur anschließen, ebenso zu 300.

Aber zu den beiden Iwo-Jima-Filmen: Insgesamt und zusammen gesehen fand ich die beiden durchaus sehenswert, wobei mir der zweite noch besser gefallen hat. Zum Glück war er auf Deutsch, so dass ich nicht die ganze Zeit auf irgendwelche Untertitel starren musste.
Von "Flags of our fathers" hatte ich die falsche Vorstellung, ich dachte er würde eher den Kampf um die Insel beschreiben, so wie es "Letters from Iwo Jima" ja gemacht hat. Statt dessen ging es in ihm hauptsächlich um Heldensein und -nichtsein. Naja, nicht so mein Fall. Und dazu immer die Indianeranspielungen.
Und leider ist mir auch durchaus öfter aufgefallen, dass die Filme unübersehbar aus Hollywood kommen. Obwohl auch "böse" Amerikaner (die Gefangene erschießen) und "gute" Japaner (der General) gezeigt wurden, waren selbst im zweiten Teil die Amerikaner zweifellos die heldenhaften Kriegssieger. (Ja klar, ohne Kriegsanleihen wären die Amis auch an jedem Monatsende bankrott gewesen :khelle: )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Okt 2007, 15:49

Ich kann Dir zu Iwo Jima nicht zustimmen.
Zum Ersten geht druch die deutsche Synchro 50% der Qualität des Films flöten. Die ganz, ganz übel. Untertitel sollten eigentlich kein Problem sein. Lesen sich schneller, als das sie auf dem Bildschirm gesprochen werden. Kann Dir nur empfehlen den Film noch mal in Originalvertonung zu schauen.
Außerdem bin ich was das Thema "Hollywood" angeht anderer Meinung. Der Pathos in "Flags" ist durchaus hollywoodtypisch und fast noch schleimiger als in "James Ryan". Allerdings gibt es für mich ganz klar kein gut-böse in den beiden Filmen. Der Amerikaner ist am ende genausowenig überlegen wie der Japaner. Und heldenhafter Sieger irgendwie schon gar nicht. Gerade der Mord an den Gefangenen...
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Okt 2007, 16:17

Gut-Böse vielleicht nicht, aber Pathos trifft es imho ganz gut. Den gibts meiner Meinung nach auch im "japanischen" Teil.

Wegen der Synchro: Kann ich nicht mehr machen, weil ich vorhin die beiden Filme wieder zurück gegeben habe. Aber ich hatte neugierigerweise mal kurz in O-Ton mit dt. Untertiel reingeschaut (die Szene, als der General auf der Insel landet), und das hatte mir überhaupt nicht gefallen, ich hab nicht mal den Namen Yamamoto aus dem Kauderwelsch des Gen. rausgehört :keinpeil:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Okt 2007, 22:33

Mußt Du ja auch nicht. Wichtig ist, das allein die Art und Weise des sprechens für die japanische Kultur und "Seele" des Film extrem bedeutend. Die deutsche Synchro KANN das gar nicht gut machen.
CLINT EASTWOOD

Antworten