zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 10 Apr 2007, 21:09

Gibt auch gute B-Movies :)

Scream 1 und 2
Haben mir nich gefallen.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 11 Apr 2007, 02:15

Lost - Staffel 1

Ich fürchte, jetzt bin ich endgültig angefixt... :dozey:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 11 Apr 2007, 16:12

sleepers - ziemlich gut ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 11 Apr 2007, 18:57

PinkRabbit hat geschrieben:untragbar fand ich eher die aussage des metrosexuellen laufburschen: "bad informations" :eek:
Laufburschens meinst du? :D
Von Now we are free hab ich nichts bemerkt (englisch), wird im Soundtrack auch nicht erwähnt...

Jetzt wüsst ich nur noch gern was an dem Film so überragend ist - so toll waren die Metzelszenen auf Dauer auch nicht und spätestens nach 60min nervt die Kolorierung und die ständige Slow-motion doch nur noch ;).
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Apr 2007, 19:19

Aprophes hat geschrieben:Lost - Staffel 1

Ich fürchte, jetzt bin ich endgültig angefixt... :dozey:
Dann solltest du aber schnellsten die restlichen 40 Folgen schauen, um auf den neuesten Stand zu kommen ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 12 Apr 2007, 19:42

es komtm eh immer drauf an mit welchen erwartungen man ins Kino geht, bzw. was man sehen möchte. Ich werde in 300 sicher mal wieder ins Kino gehen weil ich einfach glaube dass der nur auf der Riesenleinwand mit guter Audioausstattung richtig gut sein kann... und ich gehe ins Kino weil ich technisierte Unterhaltung wünsche und nich weil ich mich historisch fortbilden möchte, da geh ich dann lieber mal ins Retrokino oder in die Videothek... :)
COPKILLER

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Apr 2007, 20:47

NewAge_Sniper hat geschrieben:...und ich gehe ins Kino weil ich technisierte Unterhaltung wünsche und nich weil ich mich historisch fortbilden möchte, da geh ich dann lieber mal ins Retrokino oder in die Videothek... :)
:khelle:



.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 13 Apr 2007, 03:17

Star Wars VII :

Bild
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 13 Apr 2007, 03:52

Bild
puh... alt!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 15 Apr 2007, 09:59

Boogie Nights
guter Film

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 15 Apr 2007, 10:30

running scared

blutig, gut, kultig ... steh auf, Duke... :D

Hasta

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 15 Apr 2007, 10:57

The Departed. Find ich Klasse :k:

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 15 Apr 2007, 11:47

southpark
staffel 1 bis 5
hihi :D
puh... alt!

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 15 Apr 2007, 13:44

ICM hat geschrieben:southpark
staffel 1 bis 5
hihi :D
Southpark ist geil :k:

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 15 Apr 2007, 19:17

kennt ihr zwei southpark fans auch Team America?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 15 Apr 2007, 21:27

jup, hat mir nicht gefallen.
puh... alt!

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 15 Apr 2007, 21:58

ich nicht, ist er gut :khelle:
DURKA DURKA!

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 16 Apr 2007, 11:08

Bourne Verschwörung
Charlie surft nicht !

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 16 Apr 2007, 13:15

Risikoman hat geschrieben:ich nicht, ist er gut :khelle:
DURKA DURKA!
naja, mir fehlt halt die relation zu den charakteren die halt bei southpark durch die serienaustrahlung kommt. außerdem kennt man die hälfte der witze schon von southpark. cartman rockt einfach zu sehr im vergleich zu paar puppen :D
puh... alt!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Apr 2007, 17:40

Hmm, Vollidiot mit Oliver Pocher.

Großteils lustig, zwischendurch aber auch weniger. Insgesamt deutlich kein Muss. Zumal die meisten Gags schon in der Vorschau kamen :khelle:

Dafür wird die Kinowerbung immer besser :D (bis auf die Krombacher)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 17 Apr 2007, 06:34

Children of Men

Super Film, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Besonders die langen, zusammenhängenden Einstellungen ohne Schnitte sind wirklich Balsam für das Auge. Viel beeindruckender als diese epilepsieauslösende Musikvideo-Schnittechnik, bei der man im Endeffekt überhaupt nichts von der Action sieht. Der Angriff auf das Auto ist in dieser Beziehung einfach nur genial gemacht, vor allem mit der völlig freien Kamera im Wageninneren.

Außerdem ist Michael Caine als alter Hippie einfach zu gut :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 18 Apr 2007, 14:04

Le Professionnel

ein fantastischer Film

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2007, 14:17

Die 7 Zwerge (oder wie das hieß)

Lustig wie in der Erinnerung :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Apr 2007, 22:53

Lord of War

Klasse!
CLINT EASTWOOD

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 18 Apr 2007, 23:08

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Die 7 Zwerge (oder wie das hieß)

Lustig wie in der Erinnerung :)
Aber nicht der von Otto oder? Das ist der schlechteste Film, den ich mir je im Kino ansehen musste. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 19 Apr 2007, 13:02

Nightkin hat geschrieben:Lord of War

Klasse!
:k: japp, das heißt aber Warlord :khelle:

Den schlechtesten Film den ich je ansehen musste war Traumschiff Periode 1.
Langweillig ich musste nur einmal kurz grinsen, und ich hab mir die Cola über die Hände verschüttet. Das war wirklich zum ersten Mal so das ich wirklich weg wollte.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 19 Apr 2007, 13:51

Also, bei meinen persönlichen schlechtesten Filmen aller Zeiten ist "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" ganz weit vorne...
Sowas von schlecht und dämlich!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 19 Apr 2007, 16:52

schlechteste kinofilme waren tödlicher umweg und fascination, es lebe die sneak preview...

zuletzt gesehn:

district b13 - netter film, von den machern von transporter (also luc besson ;)) und ong bak (kA :D), merkt man dem film auch an, ist allerdings eher low budget und französischer herkunft, wobei man sagen muss, dass die franzosen in sachen (halb)independent movies wirklich sehr tolle filmchen gedreht haben ;)

final destination 3 - mit abstand schlechtester teil der serie, aber reicht dennoch für ein wenig unterhaltung aus ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Apr 2007, 18:23

Risikoman hat geschrieben::k: japp, das heißt aber Warlord :khelle:
Sorry :khelle:
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 20 Apr 2007, 08:43

observer hat geschrieben:Laufburschens meinst du? :D.
wer ist tot? dem genitiv ;)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Apr 2007, 11:56

Tob hat geschrieben:Aber nicht der von Otto oder? Das ist der schlechteste Film, den ich mir je im Kino ansehen musste. ;)
Doch den mein ich, und ich find ihn köstlich :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 20 Apr 2007, 22:00

das leben des david gale:

david gale (kevin spacey) ist hoch intelligent, gegner der todesstrafe und mitglied der organisation "death watch", die versucht die todesstrafe abzuschaffen.
seltsamerweise sitzt david nun selber in der todeszelle und gibt wenige tage vor seiner hinrichtung noch ein interview an bitsey (kate winslet), in dem er ihr den weg in die zelle schildert. tja, und wen wundert's, nicht alles ist so, wie es scheint... ;)

etwas über durchschnitt, auf jeden fall besser als dead man walking und schlechter als monsters ball ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 20 Apr 2007, 22:41

300

Jetzt auch auf Deutsch im Kino. Erbärmliche Synchronstimmen im Vergleich zum Original. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Apr 2007, 00:10

Der Rote Kakadu

Wirklich nett. Kein Vergleich zum erbärmlichen "Sonnenalee".
CLINT EASTWOOD

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 21 Apr 2007, 01:07

"Shooter"

Durschnitt, morgen gehts dann in "Born to be Wild".

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 21 Apr 2007, 01:51

Enforcer hat geschrieben:das leben des david gale:

david gale (kevin spacey) ist hoch intelligent, gegner der todesstrafe und mitglied der organisation "death watch", die versucht die todesstrafe abzuschaffen.
seltsamerweise sitzt david nun selber in der todeszelle und gibt wenige tage vor seiner hinrichtung noch ein interview an bitsey (kate winslet), in dem er ihr den weg in die zelle schildert. tja, und wen wundert's, nicht alles ist so, wie es scheint... ;)

etwas über durchschnitt, auf jeden fall besser als dead man walking und schlechter als monsters ball ;)
ich finde dead man walking um einiges besser, wobei an kevin spacey kaum einer rankommt
COPKILLER

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 21 Apr 2007, 10:59

ich mag bei dead man walking dieses ganze religionszeugs nicht ;)
aber sean penn spielt seine rolle auch klasse. eigentlich hat der film ja auch einen anderen schwerpunkt, bei david gale ist die todeszelle nur ein mittel zum zweck für eine story, die sich nicht wirklich damit beschäftigt, wie es einem todeskandidaten geht, das wird ja komplett außer acht gelassen, die reporterin verspürt ja eigentlich zu keinem zeitpunkt hass gegenüber david. bei dead man walking ist das ganz anders, da ist die story, wie es zum dem ganzen kam, nur halb so wichtig, hingegen die beziehung zwischen sean penn (weiss jetzt grad nicht mehr, wie sein charakter hiess ;)) und der nonne und "die erlösung" eine größere rolle ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 22 Apr 2007, 00:25

The Departed

Wohl eher misplaced...
Hatte nach den ganzen Kommentaren, die ich im Voraus gehört hatte, große Erwartungen, wurde aber enttäuscht. Insgesamt zu lang, verworren und stellenweise schlicht unlogisch.
Lediglich einige Schauspieler können in ihren Rollen überzeugen (Jack, Martin, Leonardo), aber längst nicht alle (z.B. Matt).
Es tut mir Leid, aber für mich hinkt der Vergleich mit Genregrößen wie "Der Pate" und "Scarface".
Leider sind auch die Oscars bei diesem Film kein Qualitätssiegel...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 22 Apr 2007, 10:00

Aprophes hat geschrieben: Es tut mir Leid, aber für mich hinkt der Vergleich mit Genregrößen wie "Der Pate" und "Scarface".
Naja ich fand The Departed genauso gut wie Scarface, wobei Scarface knackiger wär wenns nicht so lang wäre, genauso wie Departed.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 22 Apr 2007, 11:53

Born to be Wild

paar Pseudo-Altbiker die es nochmal wissen wollen und ne Tour bis an den Pazifik machen wollen. In meinen Augen ein ganz guter Film konnte mal wieder im Kino lachen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Apr 2007, 12:59

Aprophes hat geschrieben: Lediglich einige Schauspieler können in ihren Rollen überzeugen (Jack, Martin, Leonardo)
mark wahlberg! :D
.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 22 Apr 2007, 13:24

Omsen hat geschrieben:Born to be Wild

paar Pseudo-Altbiker die es nochmal wissen wollen und ne Tour bis an den Pazifik machen wollen. In meinen Augen ein ganz guter Film konnte mal wieder im Kino lachen.
Kann mich dem nur anschliessen -> empfehlenswert. :k:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 22 Apr 2007, 15:38

Verführung einer Fremden (Kino)...

...ein guter Film - wirklich...sehr spannend und überraschend...

Hasta

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 22 Apr 2007, 16:46

Schattenfell hat geschrieben:Kann mich dem nur anschliessen -> empfehlenswert. :k:
Ich sage nur: "Alternativer Text" hrhrhr
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 22 Apr 2007, 17:38

"der eiskalte engel"

jef, ein killer, führt, meiner meinung nach zumindest, einen auftrag sehr schlampig aus, entkommt aber vorerst. die pariser (da spielt der film ;)) polizei veranlasst sofort nach dem mord ein paar razzien und sammelt so einer paar verdächtige ein, darunter auch jef. er wird aber frei gelassen durch ein paar falsche alibis. wieder auf freiem fuß sind nun seine auftraggeber, die nach der verhaftung misstraurig geworden sind und auf nummer sicher gehen wollen, und die polizei, die trotz der bestätigen alibis nicht an jefs unschuld glauben, hinter ihm her.

ich hatte zwar mehr actionszenen erwartet, aber der film kommt auch ohne ganz gut aus. kleine besonderheit: die ersten 10min. des films kommen komplett ohne gesprochene worte aus.
hat mir auf jeden fall ganz gut gefallen :)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 22 Apr 2007, 18:38

Assassins - Die Killer

schön gemachter Film über einen Killer (Sly), der sich aufs Altenteil zurückziehen will

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2007, 21:51

Schimanski

Wieder klasse. Hab ich auch nicht anders erwartet...
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2007, 13:53

Lord of war, gut :)

Vor allen Dingen: im Prinzip sind nur die letzten 10 Minuten bedeutsam, aber bis die da sind könnte man sich das nie vorstellen :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Apr 2007, 13:23

Fluch der Karibik 2

So unvorstellbar langweilig, daß selbst ein untoter Tintenfisch vor Angst davonliefe weil er sich den Film anschaun muss.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 24 Apr 2007, 13:32

Kraken, kein Tintenfisch :khelle:
Power to the Meeple!

Antworten