zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 13 Nov 2006, 04:34

Nightkin hat geschrieben:*lol* *lol* Hammäääääär!
NOCH SO EINEN!!
was meinen?

Scarface

Auf englisch und natürlich uncut. Hab 17 Tacken für eine ungeschnittene Version hingelatzt, aber "I'M 'DA BEST. YOU THINK YOU CAN TAKE ME? YOU'LL NEED A WHOLE FUCKING ARMY FOR THAT!"
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Nov 2006, 13:38

hat sich gelohnt !

NIT;)RAT

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 13 Nov 2006, 16:30

hab ich was verpasst? ^^

Nitti: Manta Manta ist Kult. Werd ich mir gleich nochmal reinziehen (Original VHS :D )
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Nov 2006, 17:08

fatty hat geschrieben:hab ich was verpasst? ^^
Hab mich auf die 17euro Scarface uncut version bezogen,
das die sich gelohnt haben sollten ;)

MFG.....

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 13 Nov 2006, 18:00

Jo hat se wirklich, imo der beste "Gangster" Film. Der Pate ist ja schon wieder irgendie ein anderes Genre.

Update ^^: Hardboiled

In deutschen Landen relativ unbekannt, aber die Mutter aller modernen Actionfilme. Ist mit Chow Yun Fat, der cooler als mein Gefrierfach ist. Regie führte John Woo :)

Jetzt guck ich Manta Manta :D , hab heute frei... danach ist glaub ich nochmal Apocalypse Now dran...
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 14 Nov 2006, 13:43

Nightwish - End of an Era DVD
Alter Sack vom Dienst.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Nov 2006, 15:31

fatty hat geschrieben:Jo hat se wirklich, imo der beste "Gangster" Film. Der Pate ist ja schon wieder irgendie ein anderes Genre.

Update ^^: Hardboiled

In deutschen Landen relativ unbekannt, aber die Mutter aller modernen Actionfilme. Ist mit Chow Yun Fat, der cooler als mein Gefrierfach ist. Regie führte John Woo :)

Jetzt guck ich Manta Manta :D , hab heute frei... danach ist glaub ich nochmal Apocalypse Now dran...
Hard Boiled fand ich eher durchschnittlich, hat keinen großen Einfluss hinterlassen. Hab' hier noch Corruptor und Dead or Alive rumliegen, beide nur zur Hälfte geguckt. D:

Der einzige Film mit Chow Yun Fat, den ich richtig geil finde, ist A better tomorrow, aber auch nur der 1. Teil, der ist wirklich genial.
Teil 2 und 3 sind eher hohl. Immerhin sieht die DVD-Box ganz nett aus. ;)

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 14 Nov 2006, 15:45

Corruptor ist nicht wirklich einer seiner Top-Filme, aber ich mag Chow und ich mag den Wahlberg. Den musste aber ubedingt auf englisch gucken, weil im deutschen Chow die Synchronstimme von Ray Liotta hat. Das ist irgendwie unfreiwillig lustig ^^.

Ansonsten empfehle ich dir The Killer und The Replacement Killers. Letzterer war sein erster US-Film und der bisher coolste von allen. Vor allem das Finale hat sicher einige Vorlagen für das kommende Spiel gegeben (zumindest sah es in den Trailern so aus..).

Ja, DVD-Box schaut nett aus, aber die von Hardboiled hat irgendwie die besseren Covers. Allerdings haben die vergessen den Plot hinten auf der Packung zu Ende zu schreiben. LOL?
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 16 Nov 2006, 04:40

raumpatroille orion I "die phantastischen abenteuer des raumschiffes orion" I: angriff aus dem all.

das bügeleisen in der kommandoznetrale is ja mal genial :D

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Nov 2006, 00:04

Green Mile

der arme Neger :cry:
CLINT EASTWOOD

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 17 Nov 2006, 01:03

Neger ist ein Mittelding. Einerseits ein ehmals offizielles Wort, andererseits ein Schimpfwort. Bleiben wir bitte bei Schwarzer, Farbiger oder Afroamerikaner ^^

Guter Film, habsch eben auch geguckt.
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Nov 2006, 02:10

fatty hat geschrieben:Neger ist ein Mittelding. Einerseits ein ehmals offizielles Wort, andererseits ein Schimpfwort. Bleiben wir bitte bei Schwarzer, Farbiger oder Afroamerikaner
Also bitte! Wir brauchen hier jetzt bestimmt nicht Political Correctness in Perfektion ausleben. :rolleyes:

Kein Mensch sagt umgangssprachlich Farbiger, nur weil es ein paar Gutmenschen für gut heißen. ;)
"Neger" ist auch heute noch wertfrei. Sonst kann man gleich sagen, "ein Mitbürger mit afrikanischem Migrationshintergrund" usw. :dozey:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 17 Nov 2006, 09:56

fatty hat geschrieben:Neger ist ein Mittelding. Einerseits ein ehmals offizielles Wort, andererseits ein Schimpfwort. Bleiben wir bitte bei Schwarzer, Farbiger oder Afroamerikaner ^^

Guter Film, habsch eben auch geguckt.
Schwarzer, Farbiger, Afro sind genauso derogativ, sogar schlimmer als Neger, Negro oder Nigger. Ist doch nicht so, dass man durch political correctness Gutmenschgefasel oder durch Ersetzen und Zensieren von Worten was ändert.
Neger ist wenigstens eine stimmige Beschreibung.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Nov 2006, 10:00

es gäbe da noch Bimbo :D

MFG.....

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 17 Nov 2006, 10:05

Maximalpigmentierter ;)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Nov 2006, 13:24

"Schwarzer" sehe ich in keine Weise irgendwie als "derogativ" an. Warum auch?
Ich bin Weißer, der andere Schwarzer. Da steckt null Wertung drin.

Ansonsten ist noch Mohr anzubieten :khelle:
CLINT EASTWOOD

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 17 Nov 2006, 13:45

Wie wärs mit seinem Namen? :khelle:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Nov 2006, 13:52

ist meist nicht aussprechbar ;)

MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Nov 2006, 14:10

John Kaffee, oder wie der hieß :khelle:
CLINT EASTWOOD

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 17 Nov 2006, 14:48

Nur mal so ne Frage, kann mir irgendwer den Begriff "derogativ" erklären.
Laut meines Dudens heißt es nämlich "aufhebend, beschränkend" und wie will man einen Schwarzen/Neger/Nigger/Farbigen/Afrikaner denn mit einem Wort beschränken ?
Ok, er wird auf seine Hautfarbe beschränkt aber darin sehe ich keine Beleidigung sondern lediglich eine Beschreibung.
Oder ist "derogativ" bloß nen Euphemismus für "diskriminierend" weil sich das Wort auch schon viel zu böse anhört ?
Power to the Meeple!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 17 Nov 2006, 16:29

insert_name hat geschrieben:Nur mal so ne Frage, kann mir irgendwer den Begriff "derogativ" erklären.
Laut meines Dudens heißt es nämlich "aufhebend, beschränkend" und wie will man einen Schwarzen/Neger/Nigger/Farbigen/Afrikaner denn mit einem Wort beschränken ?
Ok, er wird auf seine Hautfarbe beschränkt aber darin sehe ich keine Beleidigung sondern lediglich eine Beschreibung.
Oder ist "derogativ" bloß nen Euphemismus für "diskriminierend" weil sich das Wort auch schon viel zu böse anhört ?
ich kenn's im Sinne von abwertend, bin jetzt aber zu faul, den Duden rauszusuchen und mich da in meiner Wortwahl zu derogatieren. :D

edit: im Englischen heißt derogatory abschätzig, herabwürdigend. Da der Ursprung wohl im Lateinischen zu suchen ist, dürfte die Bedeutung auch für das Deutsche angebracht sein.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 17 Nov 2006, 16:55

Um noch meinen Mist auf den political-correctness-Haufen zu geben:

"Dunkelhäutiger" ist (meiner Meinung nach) neutral, da es einfach den Sachverhalt beschreibt. Das Wort ist (meiner Meinung nach) in etwa so herabwürdigend wie "Rothaariger".

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Nov 2006, 17:06

Lonewulf hat geschrieben:Um noch meinen Mist auf den political-correctness-Haufen zu geben:...
Hättest Du's mal gelassen :dozey:
CLINT EASTWOOD

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 17 Nov 2006, 17:25

wie wär's mit: "jo bro' , gib mal den spliff rüber!" ^^
puh... alt!

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 17 Nov 2006, 18:28

Wenn wir bei Schwarzer sind ...
Was ist dann eigentlich mit den Indianern ?
Da ist je eher Rothaut die Beleidigung ...
Also was soll der Scheiß, eine Beleidigung ist es immer nur dann wenn man jemanden beleidigen will. Am besten mit Humor mit den Begriffen umgehen. Sammy Kuffour (Ex-FC Bayern-Spieler aus Ghana) hat sich auf der Championsleague-Siegfeier selbst als "Bimbo" bezeichnet.
Ich denke bei unserer eingeredeten Pflichtbetroffenheit wegen der bösen dt. Vergangenheit sehen wir mal wieder alles viel zu eng. Offiziel heißt die Rasse nämlich sowieso "negride Rasse" - so what ?
Charlie surft nicht !

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 17 Nov 2006, 18:40

sha po lang/saat po long
have a break, have a schnittlauch

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 17 Nov 2006, 18:43

Vielleicht sollte wir Kaukasier uns auch mal an die eigene (Lang-)Nase fassen :razz: ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Nov 2006, 19:14

Buntaro hat geschrieben:Offiziel heißt die Rasse nämlich sowieso "negride Rasse" - so what ?
Eben. Und daher werde ich auch weiterhin "Neger" sagen. Wenn der andere damit ein Problem hat, würde es mir dann bestimmt sagen.
"Nigger" wird als Schimpfwort betrachtet, obwohl sich viele Neger in den USA und sonstwo ebenso untereinander ansprechen.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 17 Nov 2006, 20:56

Da sprechen sich auch Weiße so an. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 17 Nov 2006, 21:42

Da ja gerade Karneval ist hab ich auch noch einen: Mulatte :party: :party: :party:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 18 Nov 2006, 01:13

Kaffer geht auch noch.
Power to the Meeple!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Nov 2006, 01:17

Fresse jetzt, sonst taucht hier noch der BND, Verfassungsschutz, oder noch schlimmer, die Antifa, auf.
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 18 Nov 2006, 01:45

Bild

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Nov 2006, 02:08

Nightkin hat geschrieben:Fresse jetzt, sonst taucht hier noch der BND, Verfassungsschutz, oder noch schlimmer, die Antifa, auf.
Das ist nur halb.... ach nichmal annähernd halb so schlimm, wie unser
käse was er machen könnte wenn er wollte :crazy: verstehst was ich mein :D

MFG....

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 18 Nov 2006, 10:07

Schattenfell hat geschrieben:Da ja gerade Karneval ist hab ich auch noch einen: Mulatte :party: :party: :party:
Mulatte ist aber Bezeichnung für einen Schwarzweiß-Bastard. :D

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Nov 2006, 12:48

Nitrat hat geschrieben:Das ist nur halb.... ach nichmal annähernd halb so schlimm, wie unser
käse was er machen könnte wenn er wollte :crazy: verstehst was ich mein :D
Du meinst er könnte uns zu hemmunglosen, wilden, ungeschützen Gruppensex zwingen? :eek:
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Nov 2006, 12:59

nein viel schlimmer :khelle:

MFG.....

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 19 Nov 2006, 22:59

Casino Royale

WOW, absolut einer der besten Bonds aller Zeiten, fantastische Action, Craig als Bond rockt ohne Ende, das Ende ist auch hammer, einfach nur geil!
ANSCHAUEN! :k: :k: :k: :k: :k:

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 20 Nov 2006, 00:18

Mystic River

Klasse Film, aber wer zur Hölle kommt auf die Idee, Emmy Rossum zu töten? :(
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Nov 2006, 00:33

Tob hat geschrieben:Mystic River

Klasse Film, aber wer zur Hölle kommt auf die Idee, Emmy Rossum zu töten? :(
Ich, die ist ja hässlich wie die Nacht :puke:

MFG.....

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Nov 2006, 00:49

Nitrat hat geschrieben:Ich, die ist ja hässlich wie die Nacht :puke:

MFG.....
naja, geht, guckt aber schon recht verstrahlt aus der Wäsche :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Nov 2006, 01:27

Yo volle kanne verpeilt, genauso wie ich hier grad ein Film über Vaterland
(So heißt der Film) sehe aber den inhalt nicht verstehe weil ich mehr
auf den DVD 24 Film am Monitor schau :khelle: naja gleich müsste
The Fast and the Furios kommen, muss erstmal schauen auf welchen kanal.

MFG.....

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 20 Nov 2006, 04:46

Nitrat hat geschrieben:Yo volle kanne verpeilt, genauso wie ich hier grad ein Film über Vaterland
Hab mir den Film auch mal wieder angeschaut, obwohl ich ihn schon auswendig kenn. Ist aber dank seiner Detailfülle und fiktiven Sehenswürdigkeiten (Große Halle, Triumpfbogen, Statuen) einfach nur geil anzusehen und wirkt wirklich realitätsnah!
Ich kenn keinen anderen Film, der die Architektur Speers dermaßen gut darstellt. Da stimmt einfach alles: vom Dienstwagen und der SS-Uniform bzw. detailgetreuem Kragenspiegel bis zur deutschen Türklinke (in US-Produktionen über Deutschland (deutsche Inneneinrichtung) findet sich sonst überlicherweise in Gebäuden immer der US-typische Türknauf).

Fazit: Guter Film - allein schon wegen den Details!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 20 Nov 2006, 06:48

Verstrahlt? Ihr habt wohl alle zuviel Fallout gespielt. ;o)
Ignoranten!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Nov 2006, 11:49

patrick.nq hat geschrieben:Hab mir den Film auch mal wieder angeschaut, obwohl ich ihn schon auswendig kenn. Ist aber dank seiner Detailfülle und fiktiven Sehenswürdigkeiten (Große Halle, Triumpfbogen, Statuen) einfach nur geil anzusehen und wirkt wirklich realitätsnah!
Ich kenn keinen anderen Film, der die Architektur Speers dermaßen gut darstellt. Da stimmt einfach alles: vom Dienstwagen und der SS-Uniform bzw. detailgetreuem Kragenspiegel bis zur deutschen Türklinke (in US-Produktionen über Deutschland (deutsche Inneneinrichtung) findet sich sonst überlicherweise in Gebäuden immer der US-typische Türknauf).

Fazit: Guter Film - allein schon wegen den Details!
Woah, die Uniformen im Film als realistisch zu bezeichnen...
An den SS-Dienstuniformen stimmt nichts. Besonders gut zu sehen am Anfang, wo zwei SS-Männer auf der Straße auf die Kamera zulaufen. Da kommt einem das gruseln. Die Uniform von März war der Gipfel der "Detailtreue". Vom Schnitt her eher die Kluft eines Stahlarbeiters...
Gerade die von Dir angesprochenen "Details" machen den Film imo absolut unstimmig, da es zuviele Kontraste gibt.
Nebenbei kann der Film nicht mit dem Buch mithalten. Selbst Rutger Hauer kann nichts mehr rausreißen.
CLINT EASTWOOD

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 20 Nov 2006, 14:49

Nightkin hat geschrieben: An den SS-Dienstuniformen stimmt nichts. Besonders gut zu sehen am Anfang, wo zwei SS-Männer auf der Straße auf die Kamera zulaufen.
Welche zwei SS-Männer meinst du und was soll da speziell unstimmig sein?
Nightkin hat geschrieben:Die Uniform von März war der Gipfel der "Detailtreue". Vom Schnitt her eher die Kluft eines Stahlarbeiters...
Schon mal daran gedacht, dass sich auch Uniformen mit der Zeit ändern und sich der Moderne bzw. getragenen Mode anpassen müssen?! Schließlich waren 20 Jahre (!) vergangen. Oder denkst du etwa, die laufen da noch mit Klamotten aus den 40ern rum?
Woher willst du wissen, wie sich die Mode in dieser kontrafaktischen Nachkriegszeit entwickelt hätte. Von daher find ich's schon gelungen.
Nightkin hat geschrieben: Gerade die von Dir angesprochenen "Details" machen den Film imo absolut unstimmig, da es zuviele Kontraste gibt.
Und die da wären?
Nightkin hat geschrieben:
Nebenbei kann der Film nicht mit dem Buch mithalten. Selbst Rutger Hauer kann nichts mehr rausreißen.
Das ist meistens - eigentlich fast immer - so. :rolleyes:

Trotzdem kann man sich gut in den Film hineinversetzen. Zudem wirkt er als glaubhafte Utopie ohne den üblichen US-Pathos und Polemik, was man von (fast) allen anderen US-Produktionen über den 2.WK nicht behaupten kann. Vielmehr stellt er Groß-Germanien auf die selbe Augenhöhe mit den USA, was man auch aus der durch die Darsteller erzählten Story im Film in etwa erfährt (Kalter Krieg, beide Atommächte usw.).
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Nov 2006, 14:50

Rutger Hauer konnt noch nie was rausreißen, der ist und bleibt einfach nur dumm.
Hat der jemals ein Film gemacht wo er anerkennung genossen hatte ?

MFG....

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 20 Nov 2006, 15:47

Nitrat hat geschrieben:Rutger Hauer konnt noch nie was rausreißen, der ist und bleibt einfach nur dumm.
Hat der jemals ein Film gemacht wo er anerkennung genossen hatte ?
Klar doch: Blade Runner.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 20 Nov 2006, 16:03

Schon mal daran gedacht, dass sich auch Uniformen mit der Zeit ändern und sich der Moderne bzw. getragenen Mode anpassen müssen?!
:khelle: meinst du das wirklich ernst ?
Schau dir doch mal den Dienstanzug der Bundeswehr an und sag das nochmal.
Power to the Meeple!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Nov 2006, 16:09

Was soll das überhaupt heißen, sich der Moderne anpassen? Uniformen sind ja unter anderem, wenn nicht hauptsächlich Zweckgegenstände, das heißt, die Form folgt der Funktion und nicht umgekehrt. Man kann natürlich auch pinke Uniformen herstellen, ist nur ein bisschen übel evtl., wenn man nicht auffallen will.
Davon ab, ist Mode vergänglich und wiederholt sich ohnehin immer wieder, also was soll's.

Antworten