zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Feb 2005, 01:19

vorgestern Rules of Engagement :)
fand ich gut, hätte aber sogar noch mehr erwartet (zB die prozesse gegen den botschafter und den minister)

und heute SAW
naja, fand ich schlecht...
als alles vorbei ist und das handy klingelt, kommt lawrence rein zufällig nicht ran
was macht er? erst mal rastet er aus
dann zieht er sich sein hemd aus uuuuunnnd: sägt sich sein bein ab
was macht er dann? er erschiesst seinen kollegen und lässt das handy liegen :khelle:

und adam hätte die pistole nehmen können, um das schloss auf zu schiessen ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 27 Feb 2005, 01:38

the bourne supremacy

lustig wie sie einem versuchen berlin als moskau,münchen und amsterdam zu verkaufen :D
naja storytechnisch eher schwach, aber ich fand den ersten teil auch schon schlecht.
das einzigste plus war das setting ;)

nacht der lebenden loser

anspruchsloses popcornkino, schön abschalten und futtern :)

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 28 Feb 2005, 13:34

A beautyful Mind

teils etwas langatmig, aber gesamt gesehen doch akzeptabel.
Charlie surft nicht !

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 28 Feb 2005, 18:49

Howdy Rowdies!
PinkRabbit hat geschrieben:the bourne supremacy

lustig wie sie einem versuchen berlin als moskau,münchen und amsterdam zu verkaufen :D
naja storytechnisch eher schwach, aber ich fand den ersten teil auch schon schlecht.
das einzigste plus war das setting ;)

nacht der lebenden loser

anspruchsloses popcornkino, schön abschalten und futtern :)
Was erwartest du bitte von einem Actionfilm :confused:? Imo ist das noch einer der besseren Actionfilme, die auch ein bisschen Story vorzeigen können. Will nicht wissen was du zu den RTL2-Filmen sagen würdest (die ich übrigens selber auch nicht anschaue :D). Die beste Stelle im Film ist wo der Killer in Moskau in einer üblen Disko mit Stripperinnen abflackt und rausgeschickt wird, wo man dann sieht dass es hellichter Tag ist :).

²Beautiful Mind,
naja, beim ersten Mal fand ich ihn noch echt gut, aber jetzt find ich John Nash nur noch krank und realistisch ist es auch nicht, dass er so eine Frau abbekommt :(.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 28 Feb 2005, 20:24

Ich hab mir gestern Sophie Scholl angeschaut!
Der ist sehr gut, eine interessante Atmospäre. Und vor allem die Dialoge sind gut. Die Gebrüder hatten echt ideale.
Das Wort "Schauprozess" is mir dabei auch sehr bewusst geworden.

Ich dneke, den sollte man gesehen haben!
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Feb 2005, 21:38

hab mir auch ae bjutiful meind angesehen :)

ich fand ihn mittelmäßig, aber genie und wahnsinn liegen ja bekanntlicherweise sehr nahe :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 01 Mär 2005, 00:16

Ich habe mir soeben Equilibrium angeschaut.
Ein tiefsinniger Mix aus "1984", "Fahrenheit 451", "Matrix" und "Blade".
Die interessante und neue Story findet durch zahlreiche außergewöhnliche Actionszenen immer wieder Abwechslung.
Im Kern geht es darum, dass nach dem dritten Weltkrieg im fiktiven Libria alle Gefühlsausbrüche der Bürger unterdrückt werden.
Desweiteren werden alle Gegenstände mit "emotionalen Inhalten", wie Gemälde, Bücher und Tonträger systematisch zerstört. Da es Emotionen wie Hass, Wut, Zorn, Liebe und Eifersucht sind, die den Menschen zu Gewalttaten verleiten. Zu diesem Zweck muss jeder Bürger sich täglich eine von der Regierung verordnete Dosis des Serums Librium spritzen, um jegliche Gefühle zu unterdrücken. Das Verweigern des Serums bedeutet unweigerlich den Tod. Sogenannte Kleriker, darunter Elite-Offizier John Preston überwachen den verordneten Volksrausch. Als er eines Tages eher durch Zufall ohne dieses Serum auskommen muss und so seine Gefühle wiederentdeckt, beginnt er am System zu zweifeln...
Imo ein echter Geheimtipp für Fans von Martial Arts, die auch vor einer recht anspruchsvollen Story nicht zurückschrecken!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Mär 2005, 00:31

Sach ich doch! Matrix kann voll einpacken.

Scroll mal etwas hoch :k:
CLINT EASTWOOD

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 01 Mär 2005, 12:04

@ Nightkin
Schon lustig, ich habe mir Equilibrium gestern eher zufällig angeguckt.
Dabei hatte ich noch im Hinterkopf, dass ich von dem Film erst neulich irgendwo was gehört habe...
Jetzt weiß ich auch wieder wo! :D
Der Film ist wirklich genial!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Mär 2005, 12:54

Der Soundtrack ist das geilste. :k:
Hab ich mir gleich mit 56k von irgendsonem Polenserver geladen :D
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 01 Mär 2005, 16:33

Nichts bereuen

sinniger Film über die Liebe mit Daniel Brühl
Charlie surft nicht !

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 03 Mär 2005, 09:12

KEIN Film im entsprechenden Genre ist besser als MATRIX!!

Das ist eine feste Formel bzw. Binsenwahrheit. :summer:



Alles andere ist nur müder Ideenklau... ;)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 03 Mär 2005, 09:18

lol ? effekte getürkte kampfkunst?
puh... alt!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Mär 2005, 12:05

patrick.nq hat geschrieben:KEIN Film im entsprechenden Genre ist besser als MATRIX!!

Das ist eine feste Formel bzw. Binsenwahrheit. :summer:



Alles andere ist nur müder Ideenklau... ;)
pfff... :dozey:
CLINT EASTWOOD

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 12 Mär 2005, 16:28

patrick.nq hat geschrieben:Hab mir gestern Saw angesehen.

Ich war begeistert! Absoluter Top-Schocker!
Vom Aufbau her ähnlich wie Sieben.

Nur wieso sind eigentlich die Ermittler in solchen Filmen immer dermaßen tollpatschig und lassen echt kein Fettnäpfchen aus? :confused: :dozey:


Aber das Ende - genial! :k:
Mich hat der Film auch sofort an Sieben erinnert. Wobei Saw von den Bildern deutlich heftiger war.
Was mich an dem Film aber wirklich gestört hat, ist zum einen, wie du schon erwähnt hast, die mangelnde Professionalität der Ermittler und zum anderen die unfreiwillig komischen Szenen.
Ein Beispiel:
Einem Polizisten wird fast der Kopf vom Schädel getrennt und "literweise" Blut quillt aus seinem Hals und er hat in diesem Moment natürlich wichtigere Dinge zu tun als zu sprechen.
Sein Kollege sieht das, kommt besorgt an und fragt allen Ernstes, ob mit ihm alles in Ordnung sei. :shakehead2:
Es gab noch mehr solcher Szenen, bei denen wirklich fast das gesamte Publikum im Kino lachen musste.
Vielleicht lag es ja teilweise auch an einer etwas misslungenen Synchronisation.
Außerdem war der Film zum Teil etwas unlogisch.
Warum zersägt man mit einer Säge nicht das kleine Vorhängeschloss anstatt sich an den fingerdicken Gliedern der Kette zu versuchen.
Außerdem dachte ich immer, dass Knochen recht robust sind, da hätte dieses kleine Schloss doch den geringeren Widerstand geleistet...?!
Insgesamt war der Film vor allem wegen des überraschenden Endes dennoch sehenswert. In Schulnoten etwa eine 3.

Allerdings frage ich mich, ob in der heutigen Zeit nicht zu viele bestialische Morde passieren und zu viele "kranke" Menschen herumlaufen, als dass man so einen Film noch produzieren muss...
Ich will hier aber nicht den Moralapostel spielen!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Mär 2005, 20:57

jepp, eben

auch als er sich das bein absägt...
warum nimmt er die jacke nich um ans handy zu kommen? :rolleyes:

naja, hab mir gestern auf videokassete Panic Room angesehen
war ganz gut, auch wenn er ebenfalls tw. etwas unlogisch ist...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Mär 2005, 21:07

Die Ähnlichkeit zu Se7en ist ja auch nicht zu übersehen. Aber wo wir schon von unfreiwillig dämlichen Szenen sprechen: Auch besonders toll die Szene zum Schluss, als der Typ ohne Fuß im Schneckentempo durchs Tor kriecht und dem anderen verspricht Hilfe zu holen :D

Aber hat die Idee mit der Säge und dem Fuß noch jemanden sofort an Mad Max erinnert? Da gab es im ersten Teil eine Szene, wo Max einen der bösen Jungs nach einem Unfall an das Autowrack fesselt, neben das auslaufende Benzin eine Kerze stellt (irgendwie so in der Art, kann micht nicht mehr genau erinnern), dem Typen dann eine Säge in die Hand drückt und noch trocken sagt: "Die Handschellen sind aus gehärtetem Stahl. Da brauchst du mindestens 10 Minuten für. Wenn du gut bist, schaffst du deinen Knöchel in 5."

Aber nochmal zu Saw: War es eigentlich ein gewollter Hinweis oder bloß ein Filmfehler, dass in dem Revolver keine leere Hülse war - die ja eigentlich drin hätte sein müssen, wenn sich der Mann am Boden erschossen hätte?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Mär 2005, 21:12

hmm, stimmt :gruebel:

is mir gar nicht aufgefallen :k:

war aber bestimmt kein Hinweis :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 12 Mär 2005, 23:41

Khelle hat geschrieben:...Auch besonders toll die Szene zum Schluss, als der Typ ohne Fuß im Schneckentempo durchs Tor kriecht und dem anderen verspricht Hilfe zu holen ...
Ja, die Szene war wirklich glorreich. Da konnte ich mich vor Lachen kaum noch im Kinosessel halten. *lol*
Zumal mich das irgendwie an Scream 2 erinnert hat.
Da sagt der Rollstuhlfahrer (in diesem Moment ohne Rollstuhl) ja auch, dass er im oberen Stockwerk nachsehen wird. Problem ist nur die Treppe...
Aber selbst, wenn die Macher des Films vermitteln wollen, dass der Arzt durchdreht, finde ich, dass das nicht glaubwürdig war.
Sofern man das überhaupt beurteilen kann...

Khelle hat geschrieben: Aber nochmal zu Saw: War es eigentlich ein gewollter Hinweis oder bloß ein Filmfehler, dass in dem Revolver keine leere Hülse war - die ja eigentlich drin hätte sein müssen, wenn sich der Mann am Boden erschossen hätte?
Wenn das ein gezielter Hinweis war, fände ich das ziemlich genial.
Vermute aber eher, dass dem Publikum klargemacht werden sollte, dass der Arzt diese eine Patrone braucht, weil sonst keine mehr im Magazin ist.
Die haben sich wahrscheinlich nicht mit Problemen wie der Differenzierung zwischen Projektil und Hülse auseinandergesetzt.


Gab es eigentlich noch irgendeine nähere Erklärung oder Info zu dem Kerl der auf dem Bohrmaschinenstuhl gefangen war?
In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder ein, dass ich mich geärgert habe, dass er nicht einfach den Stecker gezogen, bzw. die Stromkabel gekappt hat.
Vermute mal nicht, dass die gesichert waren. Es konnte ja keiner damit rechnen, dass das Versteck aufgefunden wird.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Mär 2005, 00:01

Aprophes hat geschrieben:Gab es eigentlich noch irgendeine nähere Erklärung oder Info zu dem Kerl der auf dem Bohrmaschinenstuhl gefangen war?
Nach meinem Verständnis war der nur irgendein Testobjekt für die Maschine. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Killer etwas wie "..für ein höheres Ziel" oder so in der Art sagt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Wobei man wohl die unfreiwillig komischen Szenen hauptsächlich auf die Synchro schieben kann. Viel mehr stören mich da eigentlich die Schwachpunkte des ganzen Plots, z.B. dass man die Verwandlung von Danny Glovers Charakter vom normalen Polizisten zum besessenen Privatdetektiv nicht wirklich mitbekommt. Und warum der Killer nun ausgerechnet den Pfleger für eines seiner Spielchen auswählt, bleibt mir auch verschlossen. Immerhin hatte der ja keine offensichtliche Abneigung/Indifferenz gegen über dem Leben wie die anderen Opfer.

Das einzig Besondere und gehypte an dem Film ist doch eigentlich, dass er ein paar neue kranke Folterideen durchexerziert. Und die Plot Twists waren zwar nicht schlecht, aber irgendwie vorhersehbar...ich meine, irgendwie wusste man doch, dass da einfach noch was kommen muss am Ende. Und dann verfehlt das Konzept irgendwie sein Ziel.

Mal ganz von der Frage abgesehen, wie der Mann da einfach 6 Stunden langlag ohne allzu offensichtlich zu atmen ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2005, 03:02

Khelle hat geschrieben:Und warum der Killer nun ausgerechnet den Pfleger für eines seiner Spielchen auswählt, bleibt mir auch verschlossen. Immerhin hatte der ja keine offensichtliche Abneigung/Indifferenz gegen über dem Leben wie die anderen Opfer.
doch hat er.

als der arzt vor den anderen ärzten/studenten/wasauchimmer über die erkrankung des patienten gesprochen hat, kam doch der pfleger rein und sagte so etwas wie: "ein sehr interessanter Fall".
Khelle hat geschrieben:Mal ganz von der Frage abgesehen, wie der Mann da einfach 6 Stunden langlag ohne allzu offensichtlich zu atmen. ;)
jep

der hätte doch vor kälte und aufregung zittern müssen :dozey:

und wie hat er den elektorschocker aktiviert wenn er beide hände immer frei hatte? :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Mär 2005, 03:32

und wie hat er den elektorschocker aktiviert wenn er beide hände immer frei hatte?
mit dem p*mmel ?

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2005, 03:59

lol, auf jeden :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Mär 2005, 20:26

'-=[MAD hat geschrieben:=-']doch hat er.

als der arzt vor den anderen ärzten/studenten/wasauchimmer über die erkrankung des patienten gesprochen hat, kam doch der pfleger rein und sagte so etwas wie: "ein sehr interessanter Fall".
Genau das meine ich doch. Während der Arzt kaum Zeit hat, um auch nur annähernd den Fall des Patienten zu beschreiben, kommt der Pfleger rein, nennt seinen Namen und sagt sogar noch "Er ist eine sehr interessante Person".

Also passt der doch vom Schema her überhaupt nicht zu den anderen Opfern, die kein Respekt vor dem Leben hatten (Selbstmordgescheiterter, Drogenabhängige, der Arzt).
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2005, 21:07

der pfleger hat ihn doch nur als objekt gesehen, nicht als mensch

für ihn war der kranke da nur ein "fall" kein mensch, um dessen leben es sich zu kämpfen lohnt

so deute ich die szene :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Mär 2005, 00:06

'-=[MAD hat geschrieben:=-']der pfleger hat ihn doch nur als objekt gesehen, nicht als mensch

für ihn war der kranke da nur ein "fall" kein mensch, um dessen leben es sich zu kämpfen lohnt
Warum sollte er denn dann extra zu den Ärzten sagen wie er heißt und dass er eine "interessante Person" ist?

Deine Beschreibung trifft doch eher genau auf die Ärzte zu.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 14 Mär 2005, 14:39

Hitch
Ein unkomplizierter und richtig lustiger Film!
So viel musst ich bei einem Film schon lange nicht mehr lachen! :k:
Gruß, Chaindog *salut*

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 14 Mär 2005, 19:01

spiderman
naja, zu viel rumgesülze, und lächerlich.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Mär 2005, 19:54

In Hell

mit Bilbo und Johny Depp und Jack the Ripper

fand ich ziemlich schlecht :keinpeil:

@Khelle
hmm, ja so kann mans auch sehen
ich kann es mir aber nur mit meinem standpunkt begründen, ansonsten wärs unlogisch (wie du ja behauptest hast :D )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 15 Mär 2005, 13:25

Spider-Man:

Fand ihn aber von den Effekten her nicht schlecht.

Hab ihn damals nicht im Kino oder auf DVD/Video gesehen.


Ich muss sagen, den 2. Teil seh ich mir auch noch an.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 15 Mär 2005, 15:00

Hitch: sehr sehr witzig

Ansonsten ziehe ich mir grade Babylon 5 auf DVD rein (meine Lieblings-Scifi-Serie)

Hasta

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Mär 2005, 22:06

Die letzte Schlacht.
Gar nicht mal so übel. Man hätte sich allerdings ein paar Milchgesichter sparen können.
Da gibt es bessere Jungschauspieler, als die ''verwendeten'' Burschen.
CLINT EASTWOOD

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Die Purpurnen Flüsse

Beitrag von 13th-red-hot » 16 Mär 2005, 11:03

...war geil der Film, hab es mir in einer Kneipe angeschaut, saß nur leider in der Nähe eines Lautsprechers, aber immerhin waren die Getränke gut.
Aber der Film ist ansonsten echt geil! :k:
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 16 Mär 2005, 23:35

Gestern Hitch:
Nette, teilweise lustige Komödie, nur der Schluss war mir echt zu schnulzig.

Vor ein paar Tagen: Saw
Wirklich guter Thriller, wenn auch mit ein paar logischen Ungereimtheiten. Wieso benützt er nicht die Säge um an das Handy zu kommen, wieso kann ein Schwerkranker das Krankenhaus einfach so verlassen, kein Mensch kann stundenlang regungslos am Boden liegen,...

Das die beiden mit der Säge an den Ketten und dem Vorhängeschloss keinen Erfolg hatten, ist übrigens erklärbar. (irgendwo weiter oben wurde das beanstandet). Es waren wahrscheinlich Knochensägen, der Arzt hat ja auch irgendetwas in die Richtung gesagt. Damit hat man bei Metall kaum eine Chance, einen Knochen kriegt man aber in ein paar Sekunden durch.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Mär 2005, 23:46

Job hat geschrieben:Es waren wahrscheinlich Knochensägen, der Arzt hat ja auch irgendetwas in die Richtung gesagt. Damit hat man bei Metall kaum eine Chance, einen Knochen kriegt man aber in ein paar Sekunden durch.
Wodurch sollte das begründet sein? Ich mal irgendwo gelesen das ein gesunder Knochen so hart wie Stahl sein soll.
CLINT EASTWOOD

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 17 Mär 2005, 00:07

Der Arzt hat sich das Sägeblatt einige Sekunden angesehen und etwas in der Art "Das Schwein will, dass wir uns das Bein absägen!" gesagt. Deshalb nehme ich an, dass er als Chirurg erkannt hat, dass es eine Knochensäge ist.

Zum Thema Knochen: Das ein Knochen so hart wie Stahl ist, stimmt definitiv nicht. Ich hab ihn meiner Zeit als OP Zivi einige Amputationen gesehen. Knochen sind unterschiedlich stabil, je nach Alter des Besitzers. Deshalb brechen sich alte Leute auch so leicht den Oberschenkelhals. Den Oberschenkelknochen (größter und dickster Knochen) einer alten Omi mit fortgeschrittener Osteosynthese zu zersägen dauert vielleicht zehn Sekunden. Bei einem jungen Menschen? Weiß ich nicht. Der jüngste den ich gesehen habe, war vielleicht fünfundfünfzig. Bei dem hat es vielleicht jeweils eine Minute lang für Schienbein und eine Minute für Wadenbein gedauert. Auf jedenfall ist es mit der entsprechenden Säge innerhalb kürzester Zeit möglich, wenn man keinen besonderen Wert auf abgeflachte Kanten legt. Das größere Problem sind die Muskeln und Sehnen, die kriegt man mit einer Säge nur äußerst schwer durch. Die Sägezähne wurden sich einfach verhaken und den Muskel mitziehen, ihn aber nicht durchschneiden. Dafür gibts ein sog. Amputationsmesser, ein ziemlich großes scharfes Messer. Insofern ist die Sache mit der Säge also doch unlogisch.
So genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich hoffe es ist keine schlecht geworden.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 17 Mär 2005, 12:06

@job: hmm lecker :azzangel:
Da bin ich ja froh, dass ich meinen Zivildienst in einer Therapieeinrichtung für Drogenabhängige gemacht habe :red:
Da hat sich nur einer mit einer Kreissäge mal den Finger abgeschnitten. Dass ging aber wie durch Butter!
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mär 2005, 18:13

hab gestern wieder stargate: atlantis gesehen

das wird auch immer schlechter find ich :(

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Mär 2005, 20:31

'-=[MAD hat geschrieben:=-']das wird auch immer schlechter
noch schlechter? :eek:
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mär 2005, 20:42

ja, leider geht das irgendwie :(

beim original hat man sich die fragen nicht gestellt...

zB wieso kann das vordere teil der raumschiffs nich dadurch? usw

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 18 Mär 2005, 15:27

Mathilde - eine grosse Liebe

Genialer Film um eine Frau die nicht glauben kann, das ihr Geliebter im ersten Weltkrieg gefallen ist und 2 Jahre nach Kriegsende immernoch nach ihm sucht (und ihn dann natürlich auch findet, aber der Arme hat eine Amnesie). Die Story erweckt zwar den Eindruck nicht ganz ausgereift zu sein, z.B. wenn es nicht mehr weitergeht mit den Nachforschungen, dann klopft der von Mathilde angeheuerte Privatdetektiv an die Tür, oder eine Frau, die ihren Bruder im Krieg verloren hat nimmt zufällig in einem Restaurant kontakt zu Mathilde auf. Der erste Weltkrieg wird in Rückblicken diverser Frontsoldaten die Mathilde trifft gezeigt, und zwar auf sehr grausame und (imho, ich war nicht dabei)realistische Art und Weise. Wenn in einer Szene 200 Soldaten aus einem Graben heraus angreifen, werden 150 davon in den ersten 10 Sekunden von MG's weggemäht. In einer Szene nehmen 2 Franzosen einen Deutschen gefangen, nehmen ihm sein Gewehr weg und erstechen ihn dann wortlos mit seinem eigenen Bajonett.

Alles in allem eine gelungene Mischung aus Antikriegsfilm (100% ohne Pathos) und Detektivgeschichte, wobei der Kriegsteil etwas mehr überzeugt. Nicht zuletzt wegen Madame Tatou :love: sehenswert...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mär 2005, 01:43

LA Confidential

großes Staraufgebot und durchdachte story :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 19 Mär 2005, 10:07

Howdy Rowdies!

Hostage - Entführt,
witziges Geiseldrama mit richtig kranken Szenen. Da ist ein Typ, der mit Molotovs um sich wirft - bereit alles zu vernichten, dass ihm entgegenkommt - doch dann sieht er dieses Mädchen mit ihrem Hundeblick und einem Handtuch um den Kopf (Anspielung auf die hl. Maria :D?) und lässt das Teil halt fallen und geht selbst in Flammen auf. Immer mal wieder gab's eine weiße Bildfläche, was einem im Kino fast die Netzhaut abschmort. Alles in allem eher ein mittelmäßiger Film. Wer auf Gewalt steht, der wird allerdings reich bedient.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Mär 2005, 22:35

Zeichen

War wirklich gut. Sehr spannend und wieder klasse gespielt von Mel Gibson.
Obwohl ich mich langsam frage warum ihm in seinen Filmen immer die Frau wegstirbt.
War schon so bei Mad Max, Braveheart, Der Patriot und nun auch bei Signs.
Armer Mann.
Übrigens fand ich den der seinen Bruder gespielt hat auch klasse. Kenne den Namen nicht, hat aber damals bei ''Gladiator'' den Kaiser gespielt.
CLINT EASTWOOD

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 20 Mär 2005, 23:45

Ich kann mich zwar bei Signs nicht mehr an alle Details erinnern, aber ich weiß noch, dass ich diese Alienmonsteratrappen sowas von lächerlich fand.
Ich glaube, ich habe ernsthaft gelacht, als die sich das erste Mal gezeigt haben... *lol* :D
Die waren imho sowas von schlecht gemacht. Wenn man die mit denen aus ID4 vergleicht, erkennt man wohl, was ich meine.
Ansonsten fing die ganze Geschichte recht spannend an und auch die Auflösung mit dem kranken Jungen(?) war interessant.

@ Nightkin
Wenn ich mich nicht täusche, meinst du Joaquin Phoenix.
In Gladiator hieß er Commodus.

Edit:
Kann sich noch jemand an Scream 3 erinnern, wo die entsprechende Szene mit der Frau und dem Autounfall "nachgestellt" wurde?
"Ich kann dich nicht verstehen!" ... *lol* :D
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Mär 2005, 12:17

Ich fand die Aliens sahen schön wiederlich aus. Also nach lachen wa mir da nicht zumute.
Was isn ID4?

@ Commodus
Ja, genau das war der :)
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 21 Mär 2005, 12:36

Bei Signs hat es mich in erster Linie gewundert, dass die Aliens überhaupt gezeigt wurden...mal ganz davon abgesehen, wie billig die ausgesehen haben.

Und irgendwie hätte es dem Film vielleicht auch besser getan, wenn man nicht gleich über das Fernsehen bescheid gewusst hätte, dass wirklich eine Invasion im Gange ist. Außerdem hätte man sich diesen ganzen religiösen Kram sparen können.

Trotzdem: Im Vergleich zu The Village ein hervorragender Film :khelle:

edit: ID4 = Independence Day
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Mär 2005, 12:39

Was habt Ihr denn nur gegen die Aliens?

Ich fand es gar nicht so störend das man erfährt was die Dinger wollen. Ist doch ausserdem völlig klar das die nur hier sind um zu stänkern :P
CLINT EASTWOOD

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 21 Mär 2005, 12:39

ID4 = Independence Day

Dort waren die Außerirdischen zwar ziemlich denen von "Alien" nachgeahmt, aber die in Signs haben mich wirklich an "Das Ding aus dem Sumpf" erinnert.
Dort sieht man dem Monster ziemlich genau an, wie es "hergestellt" wurde; nämlich aus Pappmaché.
Es ist natürlich ziemlich schwierig zu beurteilen, ob ein Alien echt aussieht, aber man kann danach gehen, ob es furchteinflößend wirkt. ;)
Also, falls ich mal so ein Ding aus Signs nachts irgendwo treffe und dann weglaufe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Edit:
Man, bin ich langsam... ;)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 21 Mär 2005, 12:42

Ich fand signs ehrlich gesagt vor allem zum Schluss hin ziemlich schlecht. Der Respekt vor den Aliens geht einem da irgendwie verloren. Die hätten ihre Invasion ehrlich gesagt ein bisschen besser planen können.

1. Wenn ich einer Spezies angehöre, deren Haut bei Kontakt mit gewöhnlichem Wasser so reagiert als wäre es Schwefelsäure, dann suche ich mir keinen Planeten für meine Invasion aus, der zu zwei Dritteln aus Wasser besteht.
2. Wenn ich einen Planeten mit ca. 6 Milliarden einigermaßen intelligenten bewaffneten Lebewesen angreife, dann nehme ich genug Aliens mit und statte diese mit Waffen aus.
3. Ich lasse meine Scouts nicht von einem Tierarzt in einer Speisekammer einsperren.
4. Wenn ich merke, dass meine gefürchteten Aliens nicht in der Lage sind mit einer vierköpfigen Pastorfamilie fertig zu werden, dann unterlasse ich zukünftig solche Invasionen. Ich würde mich ja nur lächerlich machen.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Antworten