DOS-Sound unter ME...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

DOS-Sound unter ME...

Beitrag von Mysterious Dr.X » 21 Mär 2003, 21:05

Hiho!

Ich hab mal wieder ein Problem :D! Ich wollt mal wieder Day of the Tentacle spielen und musste feststellen, dass nach der Installation (eigentlich kopiert der nur Dateien) im Spiel kein Ton läuft. Das gleiche bei Earth 2140, auch ein älteres Spiel auf DOS-Basis, wieder kein Sound! Dann hab ich davon gehört, dass man dafür Patches runterladen kann, hab auch danach gesucht, aber den den ich gefunden habe konnte ich nicht anwenden. Funktioniert mit so ziemlich jedem Windows, nur halt mit ME nicht :evil: Kann mir Jemand weiterhelfen?

In diesem Sinne,
Dr. X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 22 Mär 2003, 10:48

Hallo!

Dieses Prog saugen und verwenden:

http://ntvdm.cjb.net/

Moerges

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Tjo...

Beitrag von Mysterious Dr.X » 22 Mär 2003, 12:13

Solltest vielleicht mal selber auf den Link gehen und lesen was da steht:

VDMSound works on Windows NT 4.0, Windows 2000 and Windows XP. It does not work on Windows 95, 98 or Me.

Ich = ME User...

Also hat Jemand eine andere Lösung?

In diesem Sinne,
Dr. X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Medusa
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 04 Feb 2003, 14:26

Beitrag von Medusa » 22 Mär 2003, 12:53

Hast du deine Soundkarte im Konfigurationsmenü von DOTT eingetragen? Wenn du Glück ahst funktioniert die Einstellung *Soundblaster-Kompüatibel*; IRQ und Port nicht vergessen, Buffer = 64.
On the other side of the screen it all looks so easy.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 22 Mär 2003, 17:48

Hallo!

@Dr.X: Probier's doch erstmal aus... auf meinem Zweitrechner (Win 98) funzt das Prog ohne Probleme.

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Mär 2003, 21:58

yO!
Ich hab mir das auch mal runtergeladen, aber bei mir ist das irgendwie kein ''Programm'' sondern nur ne 556 kB große Datei...
Hab ich vielleicht das falsche runtergeladen? :confused:
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Mär 2003, 14:41

Hallo!

Was für eine Endung hat die Datei denn?

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Mär 2003, 15:27

Endung ist .MSI :confused:
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Mär 2003, 15:28

Hallo!

Solltest du mit einem Doppelklick starten können.

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Mär 2003, 16:12

hi!

Kann ich aber nicht.
Da kommt dann dieses ''öffnen mit...'' Fenster... :confused:
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Mär 2003, 16:27

Hallo!

Hmm... welches OS hast du denn?

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Mär 2003, 22:26

hi!


is Win98SE
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Mär 2003, 13:39

is schon ok das du mir nicht mehr antwortest, macht mir gar nix aus, brauchste nicht denken das mich das kümmert *beleidigtsei*



:pissed2:
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mär 2003, 14:48

Hallo!

Meimei, brauchst ja net gleich beleidigt sein, ich schau eben nicht so oft ins Allgemeine.

Ich hab' was gefunden, was dir helfen könnte, aber jetzt hab' ich auch keine Lust mehr, das zu posten...

:crazy:

Scherz beiseite:

Lies dir das mal durch und handle: ;)

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1275.htm

Btw. hättest du auch einfach selbst googlen können...

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Mär 2003, 13:46

funzzt leider immer noch ned :cry:

hab ne neuere Version vom MSIinstaller draufgepackt und nu kann ich die Datei wenigstens starten, bekomme aber eine Fehlermeldung in der steht, das ich prüfen soll ob es sich um einen gültigen Windowsinstaller handelt :azzangel:

btw, mein beleidigtsein oben war natürlich nur eine jokus :D
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 30 Mär 2003, 17:40

Hallo!

Das weiß ich doch. *lol*

Hmm.. komisch, dass es bei dir nicht funzt. Weiter weiß ich leider auch nicht. :(

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Mär 2003, 18:55

dann nehm ich mir jetzt nen Strick..leb wohl du schnöde Welt :nut:

ach ja, thx noch mal Moerges nimm Dir noch nen :erdbeerteechug:
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Apr 2003, 13:59

Hallo!

Tu's nicht! Du könntest dir weh tun! :D

np, vielleicht findest du ja noch etwas heraus. Thx für den :erdbeerteechug:, ich spendier' die :keks: dazu. ;)

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Apr 2003, 17:52

hmm, yo.
thx für den :keks:

werd mal schauen was ich noch rausbekomme...
CLINT EASTWOOD

Medusa
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 04 Feb 2003, 14:26

Beitrag von Medusa » 01 Apr 2003, 18:12

Der MSI Installer müßte im Tempverzeichnis ne Log-Dateiew auswerfen (*MSIEvent.LOG*?!?); kannste ja mal reinschauen. Fals es dir nichts ausmacht, den Micro$oft-Server zu betreeten, müßtest du dort die neueste Version bekommen, Nightkin.
On the other side of the screen it all looks so easy.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Apr 2003, 19:01

thx für den Tip ich werd mal nachschauen.


nimm Dir nen :erdbeerteechug: + :keks:
CLINT EASTWOOD

Antworten