Problem beim Brennen von Audio-CDs

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
GBE
Kopfgeldjäger

Problem beim Brennen von Audio-CDs

Beitrag von GBE » 22 Feb 2003, 19:56

Heia Safari !!!

folgendes problem mit neuem brenner bei audio-CDs:

der brennvorgang funktioniert reibungslos, aber beim versuch, die cd abzuspielen merkt man, dass das ende von lied 1 und der anfang von lied 2 als track 1 zusammengefasst wurde, dann dasselbe mit ende lied 2 und anfang lied 3 als track 2 und immer so weiter.

brenner: samsung sw-248 cdrw
system :
P3 850 MHz
320 MB RAM
win98

brennsoftware: aktuelles nero

bei einem älteren brenner, den ich vorher drin hatte, funktionierte das brennen & abspielen reibungslos.

das brennen von spielen funktioniert jetzt auch noch.

den brenner habe ich auch schon umgetauscht, aber es passiert genau das gleiche.

bin über JEDEN tip froh, sei es ausführliche anleitung zur verkabelung, probleme mit rohlingen (obwohl ich 4 verschiedene ausprobiert habe.. u.a. auch die, die mitgeliefert wurden von samsung), brennereinstellungen usw.
Bild

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 22 Feb 2003, 21:10

Ich denke das kommt auch auf das Album an. Bei live Alben hab ich die Erfahrung, dass das eigentlich standartmäßig so ist. Bei "Studio Alben" kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Du kannst ja mal auf der Seite der Brennsoftware schauen, die haben doch bestimmt ein FAQ.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 22 Feb 2003, 21:56

ja
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 23 Feb 2003, 01:35

Mir ist das Problem noch nicht ganz klar, gehts um die Indexpositionen oder um ein Harwareprob? :confused:

Sind die Songs 1+2 = Track 1 und dann 2+3 = Track 2 usw. oder ist alles 1 Track (alle Songs)? Letzteres wäre wie Basilisk schon sagte evtl. normal, deshalb muß man dort noch Indexpositionen einfügen (Doppelklick auf die WAV und dann auf den mittleren Karteireiter gehen > Nero Burnin ROM) und diese anschließend manuell trennen.

Wenn der Brenner neu ist, vermute ich mal, du hast NBROM auch neu im Einsatz (bedient sich manchmal etwas merkwürdig)?

Normalerweise müßte ne normale AudioCD in der Brennzusammenstellung schon in die richtigen Tracks aufgeteilt werden - evtl. mal manuell checken, ob auch 2 Sek. Pause zwischen den Tracks als Standard eingestellt is.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 23 Feb 2003, 11:35

Ach so, das mit den Tracks hab ich jetzt - nach ein paar mehr Tassen Kaffee - abgerafft. Ich dachte, du hättest vielleicht aus versehen TAO statt DAO getoastet oder so. Wenn Spiele funzen, sollte die HW i.O. sein, für das Trackproblem mal manuell die Trackgrenzen checken und ggf. verschieben (so wie ich das zumindest jetzt verstehe *lol* ).

Antworten