hiho
Wollte demnächst mal meine Festplattenkapazität erweitern und mir zu diesem Zwecke ne neue SCSI HD kaufen. Scheinbar ist die technische Entwicklung in diesem Bereich in den letzten Jahren nicht stehengeblieben, denn ich bin auf einige neue Bezeichnungen getroffen, die mir nix sagen:
1) Was zur Hölle versteht man unter SCSI160 / SCSI320 ? Übertragungsgeschwindigkeit ?
2) Wie siehts denn mit der Kompatibilität aus (SCSI-Bus, Stecker usw.) ?
Bin mir unschlüssig, welche Platte die richtige zum Kauf wäre und ein wenig rumsuchen im Net brachte auch nich so richtig was. Kennt sich jemand damit aus?
Bisher vorhanden sind ein Ultra-SCSI Host-Adapter Dawicontrol 2975 U , an dem intern ne Ultra-SCSI-Pladde hängt, extern nen Scanner.
Thx.
SCSI
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Alpha-Squad
1. scsi 160 heisst glaub ich 160mbit/ sek (bin mir nicht ganz sicher). auf jeden fall ist dies ein standard.
dein bereits vorhandener controller unterstützt glaub ich max 80. (evtl. auch nur 40)
dennoch sind diese neueren platten abwärtskompatibel. d.h. sie funktionieren auch an deinem controller....obwohls n dawi is
dein scanner läuft wahrscheinlich mit 10 oder 20 mbit...
kannst ja im bios des contollers nachschaun.
welche pladden aber gut sind...k.a.
auf jeden fall bezahlste für die guten markenartikel nen schweinegeld...
dein bereits vorhandener controller unterstützt glaub ich max 80. (evtl. auch nur 40)
dennoch sind diese neueren platten abwärtskompatibel. d.h. sie funktionieren auch an deinem controller....obwohls n dawi is

dein scanner läuft wahrscheinlich mit 10 oder 20 mbit...
kannst ja im bios des contollers nachschaun.
welche pladden aber gut sind...k.a.
auf jeden fall bezahlste für die guten markenartikel nen schweinegeld...
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.
D. Nuhr
D. Nuhr
-
- Alpha-Squad
Jaja, die Spötteleien der Adaptec-Fraktion kenn ich schonOriginal geschrieben von Pitstop
....obwohls n dawi is

Der Dawicontroller versieht allerdings seit Jahren klaglos seinen Dienst, war sehr viel preisgünstiger (sodaß ich noch massenhaft Bananenliqu.... -stauden kaufen konnte) und die Treiberunterstützung für verschiedene Plattformen ist sehr ordentlich.
Okidoki, gut zu wissen, daß die neuen Platten anschließbar sind. Geschwindigkeit is kein großes Problem dabei, brauche eh mehr nen "Lastesel".
Thx nochmal!