G36

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

G36

Beitrag von mrgravity » 07 Jan 2003, 20:03

Heute hat mir ein Freund erzählt (dessen Cousin ist beim Bund) dass es im G36 so einen Mechanismus gibt (Man muss die Waffe aufmachen irgendwas umbauen und wieder zusammensetzen) der bewirkt, dass die Kugeln mit doppelter Geschwindigkeit abgefeuert werden.
Die Folge ist, dass ein Streifschuss schon tödlich ist. Meint ihr da ist was dran??????
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Jan 2003, 20:09

Glaube ich nicht. Denn die V0 wird primär durch das Gewicht des Projektils, die Pulverladung und die Länge des Laufs beeinflusst. Und die Theorie des hydrostatischen Schocks ist auch nicht eindeutig bewiesen, denn zu dem Thema sagen zig Quellen unterschiedliche Sachen.

Allerdings bin ich mir nicht hunderprozentig sicher, Gunny sollte das wissen.

Es wäre allerdings möglich, das über den Gasdruck zu regeln. Das G36 ist ja bekanntlich ein Gasdrucklader. Sowas könnte funktionieren.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 07 Jan 2003, 20:43

Ich hab mal eben nachgeguckt und die Standartgeschwindigkeit von einem 5.56mm Projektil ist 1005m/s( :eek: ).
Die Doppelte Geschwindigkeit wäre dann 2010 m/s (!!!!!!!!!!!!!!!!) das macht in Schallgeschwindigkeit umgerechnet Mach 7.2.
(ich hab 2.01*60*60 gerechnet sind ja 2010 meter pro sekunde also sinds 2.01 km/s mal 60 macht dann km/m und noch mal *60 macht dann km/h raus kommt 7236 km/h).
Sowas muss man sich erstmal vorstellen.
Hoffe ich hab mich nicht vertan wenn ja dann schreibt mal bitte rein........
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Jan 2003, 21:02

Das stimmt auf keinen Fall. Außerdem "verdoppelt" man nichtmal so eben die Mündungsgeschwindigkeit. Das wäre allein von der Materialbelastung her kritisch.

Ein 120mm APFSDS Geschoss erreicht so um die 1800m/s, allerdings ist das auch speziell dafür ausgelegt, im Gegensatz zu einer normalen .223 Remington.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 07 Jan 2003, 21:57

Imho ist die Umrechnung von m/s zu km/s 1,6 oder so. Bin mir aber nicht mehr sicher, das war schon Jahre her.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 07 Jan 2003, 22:11

Dass die 5,56-Kugeln so schnell fliegen, kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, da dann auch auf Entfernungen von einigen 100 m es kein großes Problem sein sollte, auch bewegte Ziele zu treffen und das G36 dann eine riesige Reichweite haben müsste, da bei derartigen Geschwindigkeiten die Gravitation eine relativ geringe Rolle spielen dürfte.

Die Umrechnung von m/s in km/h ist * 3,6 (*3600 für s->h und /1000 für m->km)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Jan 2003, 22:12

Nope, die Berechnung von m/s zu km/h und umgekehrt funktioniert mit 3,6.

[edit] Halt genauso wie der gute Feo das erklärt hat :D.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 07 Jan 2003, 22:34

Ups, das wusste ich nicht:D
auf jeden Fall ist es noch immer sauschnell...
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 08 Jan 2003, 09:11

Die 1005 könnten schon stimmen, allerdings sind das km/h und nicht m/s. Die v0 wird ausserdem meistens in km/h angegeben, weil es besser aussieht.;) 1005 m/s wäre Mach 3, allerdings sind die meisten Geschosse Unterschallgeschosse, also ~330m/s.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 08 Jan 2003, 10:10

Fast alle Gewehrmunition ist Überschallmunition, bis auf eben spezielle Unterschallmun, z.B. für schallgedämpfte Waffen. Pistolenmun ist dagegen immer unterschallig :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 08 Jan 2003, 10:14

Na Gut, mag sein. Aber bestimmt nicht Mach 3!:p:D

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 08 Jan 2003, 10:54

Für Überschallgeschwindigkeit gibts ja extra Hochgeschwindigkeitsmuni.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 08 Jan 2003, 13:06

Also obs möglich ist weiß ich nicht. Allerdings haben sie uns bei der Grundi erzählt, daß solche waffen gegen die Genfer Konvention für Menschenrechte verstossen und nicht benutzt werden dürfen.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jan 2003, 16:12

Original geschrieben von Tempest
Also obs möglich ist weiß ich nicht. Allerdings haben sie uns bei der Grundi erzählt, daß solche waffen gegen die Genfer Konvention für Menschenrechte verstossen und nicht benutzt werden dürfen.

sowas von lächerlich.
man darf im krieg keine waffe enutzen die einen menschen mit einem schuss tötet, da dies gegen sein menschrecht ist. ich lach mich tot. wenn ich ihn mit kugeln durchsiebe, weil die erste ihn nicht tötet ist das nicht gegen die menschenrechte...
CLINT EASTWOOD

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 08 Jan 2003, 16:15

dieses thema hatten wir schon zu oft. geht ins whq forum, da sind die experten.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 08 Jan 2003, 19:35

Einige Behauptungen, die hier aufgestellt wurden, stimmen überhaupt nicht!

@Jever: Nein, km/h ist für Mündungsgeschwindigkeiten äußerst unüblich. Außerdem erreichen moderne Projektile problemlos Geschwindigkeiten von 900m/s. Und Unterschallgeschosse sind eigentlich im militärischen Bereich (bei Sturmgewehren) die Ausnahme. Es gibt schon durchaus langsame Geschosse (z.B. 9mm Parabellum), aber auch deren Geschwindigkeit hängt maßgeblich von der Länge des Laufes ab. Auch gerade deshalb erreicht Pistolenmunition nicht unbedingt Schallgeschwindigkeit.

Und wie schon gesagt, knapp Mach 3 ist bei militärischen Geschossen nichts wirklich besonderes.

Also, Fossi hatte völlig recht.

Und wie schon gesagt, das Thema Nervenschock ist eine schwammige Sache, zu der einem auch Jeder etwas anderes erzählt. Was Tempest gesagt hat, ist mir ebenfalls bekannt, allerdings wurde da die Grenze für eine maximale Mündungsgeschwindigkeit höher (war irgendwas über 1000m/s) gesetzt.

Wer sich mal einige interessante Bilder zur Auswirkung eines hydrostatischen Schocks ansehen will, dem empfehle ich diese Seite:

http://www.kurzzeit.com/bildersite.htm
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 08 Jan 2003, 22:14

Ja khelle die genaue Geschwindigkeit weiß ich auch nich mehr. Muß aber wohl was mit Überschall sein. Mir gings ja um die Art der Wirkung, also das ein streifschuss tödlich is und sone waffen sind halt nich erlaubt. zumindest offiziell. :uhoh:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 09 Jan 2003, 01:39

Shit, ich hab da was verwechselt...:red:

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 09 Jan 2003, 15:54

Ich glaub nicht, dass sich jemand im ernstfall, also Krieg, an solche Bestimmungen hält.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 11 Jan 2003, 11:35

Beim G36 einfach mal die V0 verändern :lol: :k: der war gut!

Was dein Kumpel meint ist höchstwahrscheinlich die NATO Bremse im MG3, die hat man allerdings wegen des Verschleises eingebaut, glaube ich jedenfalls :azzangel:
.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 11 Jan 2003, 15:54

Mir ist grad nochwas eingefallen.
Die "NATO" Bremse wurde glaub ich eingebaut um die Schussfolge zu vermindern, damit der Verschluss geschont wird.
.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Jan 2003, 17:10

@Lumpi: Jup, ohne diese "Bremse" würde sich ja das MG3 praktisch gar nicht vom MG42 unterscheiden. Die Hitlersense hatte ja bei den frühren Versionen noch ne Kadenz von ~1500S/m, da bleibt auch kein Auge trocken ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 20 Jan 2003, 23:40

Ist richtig so Khelbun:

Das MG3 verfügt im Verschluss über eine VErschluss-Sperre.
Diese war beim alten MG 42 starr und daher war eine weitaus höhere Schussfolge möglich.
Die alte Verschlussperre wurde durch eine neuere flexible ersetzt um die Schussfolge zu verringern.
Nicht primär,um das Material zu schonen,sondern als auferlegter TEil von internationalen Konventionen.
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 21 Jan 2003, 01:11

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Ist richtig so Khelbun:

Das MG3 verfügt im Verschluss über eine VErschluss-Sperre.
Diese war beim alten MG 42 starr und daher war eine weitaus höhere Schussfolge möglich.
Die alte Verschlussperre wurde durch eine neuere flexible ersetzt um die Schussfolge zu verringern.
Nicht primär,um das Material zu schonen,sondern als auferlegter TEil von internationalen Konventionen.
Temprechthatteest :razz:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 21 Jan 2003, 12:13

2tempest
Was hat die Schussfolge mit der Geschossgeschwindigkeit zu tun. Wir reden hier über Highspeedgeschosse und ihre Wirkung und nicht über die Kadenz von bestimmten Waffen(Mg42 aka MG3).
2hymnendernacht
Ich glaube nicht das es eine internationale Vorschrift über die Kadenz einer Waffe gibt. Die Verschlussbremse des MG3s wurde allein eingebaut um zu häufige Rohrwechsel zu vermeiden. In der Regel hat ein MG-Trupp nur eine begrenzte Anzahl an Ersatzrohren dabei und zu häufiger Rohrwechsel verhindert das ein ausreichendes abkühlen der der vorher benutzten Ersatzläufe.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 21 Jan 2003, 15:35

Ja ich weiss,Ajax, n MG Trupp hat maximal 2 Rohre dabei,alle 300 Schuss solls normal gewechselt werden (spätestens).
Deutschland hat aber nach dem 2. Weltkrieg massive Auflagen bekommen,was die BEwaffnung anging.
Mehr hab ich auch nicht gesagt.
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 22 Jan 2003, 11:03

Ist doch scheiße, wenn man andauernd sein Rohr wechseln muss.
Irgentwie unpraktisch.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Jan 2003, 16:40

Original geschrieben von Basilisk
Ist doch scheiße, wenn man andauernd sein Rohr wechseln muss.
Irgentwie unpraktisch.
Tja, lässt sich aber schlecht bei Waffen dieser Kadenz vermeiden. Außerdem geht Rohrwechsel Ruckzuck bei einem eingespielten Team.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 24 Jan 2003, 15:45

@Hymne der Nacht
was für Beschränkungen hinsichtlich der Bewaffnung hat Deutschland denn nach dem 2. WK bekommen? Ich kann mich an keine einzige erinnern.

Und die Verschlußsperre beim MG3 wurde einzig und allein aus dem Zweck der Verschleiß- und Störungsminderung eingebaut.
Durch die hohe Kadenz beim MG42 konnte es nämlich passieren, daß es beim Ausziehen und Auswerfen der Patrone, infolge heißgeschossenem Rohr und der Geschwindigkeit des Verschlusses, zu einem Hülsenreißer kam, was in der Hitze des Gefechtes nicht unbedingt gesund war

Achtung, nicht zur Nachahmung empfohlen!!
wenn man beim MG3 die Sperre durch eine leergeschossene Hülse ersetzt, dann steigt die Kadenz wieder an, aber es kann die Waffe dabei beschädigt werden

GunalsoFingerweg,Lumpi ;)ny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 24 Jan 2003, 23:52

Der Rückstoss dürfte dann ziemlich kräftig sein, nach dem Umbau. *hüstel*
Cya: The Spectre

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 24 Jan 2003, 23:57

nä, der Rückstoß is der selbe
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Jan 2003, 10:43

Also für so nen Rohrwechsel muß man nicht unbedingt nen eingespieltes Team sein, dass schafft jeder poppelige Instandsetzer unter 10 Sekunden, wenn nicht sogar noch weniger. :razz: :D

LumpiMGschiessenrockt!:mg:nator
.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 26 Jan 2003, 21:18

Na toll Gunny. Hätteste mir das nich sagen können, bevor ich zum Bund gegangen bin? :D

Tempderdannallewaffengeschrottethätteest
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 27 Jan 2003, 15:13

Original geschrieben von Gunny
was für Beschränkungen hinsichtlich der Bewaffnung hat Deutschland denn nach dem 2. WK bekommen? Ich kann mich an keine einzige erinnern.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber imo durfte/darf Deutschland weder Atomwaffen noch Flugzeugträger besitzen...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 29 Jan 2003, 10:49

Ich meinte auch, dass das mit dem Rohrwechsel nervig ist, da man ja dauernd neue Rohre braucht.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 29 Jan 2003, 12:45

??
äh... die Rohre kann man mehrmals benutzen. Sie müssen nur wieder abkühlen. Sind also keine Einmalrohre (ist wohl auch der Grund warum kein Pfand drauf ist ;))
Power to the Meeple!

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 29 Jan 2003, 18:49

aber irgendwann verformt sich das rohr doch.......
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Jan 2003, 18:58

Original geschrieben von mrgravity
aber irgendwann verformt sich das rohr doch.......
Nö, wenn man die nicht völlig überstrapaziert und immer schön abkühlen lässt passiert da so schnell nichts.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 30 Jan 2003, 13:04

Wenn man sich Bilder des 2. WK ansieht, auf dem ein MG 42 genutzt oder transportiert wird, ist fast immer ein Ersatzlauf zu sehen.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 31 Jan 2003, 14:19

Ach so is das.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 31 Jan 2003, 14:39

Original geschrieben von Basilisk
Ach so is das.
billig geschunden is das!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

VipertheSniper
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 09 Feb 2003, 01:39

Beitrag von VipertheSniper » 09 Feb 2003, 01:51

Hallo alle mit einander... mein erster Post hier.

Also um nochmal auf die Mündungsgeschwindigkeit zurück zukommen.. soviel ich weiss verbietet die Genfer Konvention Mündungsgeschwindigkeiten bei Infanteriewaffen (sprich Gewehre, MG's, Sturmgewehre) Mündungsgeschwindigkeiten über 1000 m/s... Das Steyr Aug (oder StG 77 für alle meine Ösi-Kollegen hier) hat ne Mündungsgeschwindigkeit von 990 m/s... mit NATO-Standard .223 Remington... von wegen spezielle Hochgeschwindigkeitsmuni (wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht eh ironisch gemeint war). Unterschallmuni, ist der Spezialfall bei Handfeuerwaffen (nicht zu verwechseln mit Faustfeuerwaffen (Pistolen) bei denen Unterschallmuni der Standard ist (hängt wohl auch mit der Menge der Pulverladung zusammen und der Länge des Laufs)). Genug der Klugscheisserei, nettes Forum.. bin grad dabei Meduna einzunehmen und finds echt schade das in JA2 kein MG3 drin is..

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 09 Feb 2003, 21:06

Nur so nebenbei...
Türkei benutzt nur Waffen von HK(G3,G36,MP-5 Serie usw...)
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 09 Feb 2003, 21:59

Deutsche HK-Waffen sind sowieso die besten.
Z.Bsp. G36,MP5 Hammer Waffe
Es gibt aber auch amerkikanische HK-Waffen(OICW) die sind aber voll der müll find ich. Bei der OICW kostet allein der Computer um die 5000$ und wenn da die Batterien leer sind kannste mit 3/4 der Waffe nix mehr anfangen. 2010 (oder so....) wollen die jeden 4ten(oder 5ten) Infanteristen mit sonem Ding ausstatten anstelle der M16/M203 kombi. Kann ich nicht verstehen, da ich die OICW absolut scheisse finde. Ist auch teilweise zu schwer zu reparieren.

nur so nebenbei gesagt.....
:crazy:
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 10 Feb 2003, 22:36

mit der OICW isses im Prinzip relativ einfach, brauchbare Ergebnisse zu bringen (afaik zumindest)
nehm den unteren Teil (G36C) ab, schau, dass du irgendwie n Kolben und n Visier anbringst, dann passts
was solls, Kar98 is und bleibt des lustigste überhaupt

PS: 1st post

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 11 Feb 2003, 10:54

Jo

HwigFdW :erdbeerteechug: :keks: :erdbeerteechug:

Bisschen sinnlos was du da sagst oder? Kann man doch gleich n paar Kisten mit G36C gewehren Kaufen........
Außerdem wär dann der 5000$ Computer weggeschmissen und deinen Vorgesetzten würde das bestimt nicht gefallen
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Feb 2003, 11:51

man muss das mal sehen wie die amis krieg machen! das sind truppen die innerhalb 24 jeden ort der welt erreichen.
das oicw muss nur solang halten bis das schwere gerät kommt.
ich denk schon das es sinn macht, aber in einen dschungelkampf würd ich nit mit gehen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 11 Feb 2003, 12:05

Das wird auch nur für die "billigen" Fußtruppen sein. Die spezialisten oder hohen Tiere kriegen sowieso nur das beste, was für das allgemeine Heer unzugänglich ist.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Mär 2003, 13:48

Das wichtigste ist doch, ob der Soldat mit der Waffe ungehen kann! Es ist doch völlig wurscht was für ne Gewehr du benutzt, wenn du damit nicht umgehen kannst, will sagen egal wie hoch ein Sturmgewehr entwickelt ist, wenn ich nicht zielen kann, nutzt mir selbst ein OICW nix!

BTW: Auch ein G36 ist noch lange kein Garant dafür, dass du alles triffst, nur weils n optisches Visier hat.

LumpiMGistundbleibtdasnonplusultra!:crazy:nator
.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 08 Mär 2003, 14:17

das oicw muss nur solang halten bis das schwere gerät kommt
Das schwere Gerät haste inner hand das Ding wiegt nämlich 7Kg.
Und das ist schon schwer heutzutage.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Antworten