::[Die schlechtesten Filme allerzeiten und die 4 Reiter der Apokalypse]::

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Fallin_angel
Kanonenfutter

Beitrag von Fallin_angel » 03 Jan 2003, 00:29

::[Intro]::

Vielleicht wird mam jetzt ein paar verwunderte oder eher entstellte Blicke erspähen, wenn man als Auftragsscharfschütze die düsteren Hallen des "JA - Forums", auf der Suche nach seiner Beute, durchkämmt ! Bei den ersten Blicken durch das Visier seiner Sniper springt einem dieser Thread förmlich ins Gesicht.
Schnell wird das Gewehr entsichert, geladen und mehrere Schüsse auf die obskure Gefahr abgefeuert, um, im Dienste der Humanität, der Erde einen unentbehrlichen Dienst zu erweisen!
Diese schleichende Anormalität aus dem Weg geräumt, kann man sich endlich wieder seiner eigentlichen Berufung hingeben . . . dem Töten!

Langer Rede, kurzer sin . . . ich habe in diesem ausserordentlich interessantem Forum, das mir von einem Freund empfohlen wurde, viele interessante Threads gelesen und mich inspieren lassen meinen eigenen zuverfassen. Fühle mich wie von einer Muse geküsst! :razz:

Eigentlich will ich nur mit meinem langen Vorspann auf die Tatsache hinweisen, dass dieser Artikel nicht einfach abzutun ist, sondern behandelt werden sollte! :azzangel:

Manche von euch werden sich wohl über den oberaus ungewöhnlichen Titel dieses Threads wundern! Ich weiss er wirkt teilweise cool, jedoch auch irrational . . . finde ihn eher cool! :azzangel:
Diese Irrationalität kommt daher dass ich die vier biblischen Reiter des irdischen Unglücks mit Filmen in Verbindung bringe! Dies wird euch wahrscheinlich noch einleuchten, wenn ihr nicht schon lange das Lesen dieses Artikels aufgegeben habt.

Eigentlich wollte ich nur eure Meinung zu dem Thema "Die schlechtesten Filme allerzeiten" wissen!

Im 21. Jahrhundert, dem Zeitalter der irdischen Sünde, der ungebildeten Spassgesellschaft und der romantischen Evolution der Technik . . . haben die Medien, ja auch die Filme, immer mehr Einfluss auf unser Leben oder unsere Einstellung! Sei es durch Manipulation folgend auf falsche oder unobjektive Nachrichtenprogramme oder Verblödung, in ihrer reinsten Form, durch ,auf pure Aktion basierte Filme, ohne jegliche interessante und inspirierende (Hintergrund-)Geschichte . . . egal . . .

Na die Liaison zwischen dem biblischen und dem einfachen Teil des Titels verstanden? Ich hoffen . . . :razz:

::[Eure Meinung zählt]::

- Na was denkt ihr?
- Findet ihr den meine Idee doof, die schlechtesten Filme allerzeiten zu kühren?
- Gebt ihr mir recht, wenigstens teilweise?

. . . WILL ES WISSEN . . .

IHR KöNNT AUCH GERNE EINE TOP LISTE DER DüMSTEN FILME VERFASSEN UND SIE HIER HINEIN POSTEN!

Danke.

Hoffe ihr habt alle gut Neujahr gefeiert . . . guten Rutsch und *prost* ! :erdbeerteechug:

::] Der Typ der gerade vom Himmel fällt [::

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 03 Jan 2003, 01:18

@ ::] Der Typ der gerade vom Himmel fällt [::

Hi, obligatorisch natürlich mal ein HWigFvW von mir
und natürlich auch ein paar :keks: und etwas :erdbeerteechug: für unseren Neuen ;)

Nach zweimaligem Lesen wird mir langsam klar, was du eigentlich sagen willst, aber die Antwort ist sicherlich eine andere Sache.

Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass man die heutigen Medien auch als Reiter der Apokalypse sehen kann, sie können "Unheil bringen" in einem anderen Sinn, als man das bei den Apokalyptischen Reitern kennt, aber trotzdem, in gewisser Hinsicht hast du Recht!

Die Idee, die schlechtesten Fime aller Zeiten zu küren, dürfte in der Hinsicht schwierig sein, dass man da schlecht objektiv urteilen kann. Und eine Top 10 würde wohl auch nur im Auge des einzelenen Betrachters richtig sein. So wie ich deinen Filmgeschmack kenne, würden wir beide da sicher in einigen Bereichen andere Wertungen vergeben. Und die meisten ganz schlechten Filme bleiben unbekannt :P

Was noch dazu kommt, ist das Problem, dass man sich nicht an die schlechten Filme erinnert, meistens bleiben einem nur die guten im Gedächtnis wenn überhaupt :D ( behaupte ich jetzt mal, stimmt jedenfalls für mich)

Und übrigens, hier im Allgemeinen Forum kannst du unbesorgt Themen schreiben, die nicht um JA handeln, da wird dich schon kein Scharfi umlegen ;)
Wir sind schließlich keine :getsome:

Dir auch noch nen guten Rutsch...

so --: Der Typ der aus der Asche aufsteigt :-- long...

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 03 Jan 2003, 01:32

*kurzvorbeischau*
@Phoenix: Er muss besorgt sein, weil ihn kein Sniper killt? Seltsam:confused:

MfG jever

(;))
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 03 Jan 2003, 01:39

2 jever, ich weiß nicht was du meinst :D

soeditlong...

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 03 Jan 2003, 06:34

Hast du den hier angeschleppt Phö ? :D

Auch von mir nen Hirsekeks+Erdbeertee :).

Also ich sehe ,die Massenmedien keineswegs als Reiter der Apocalypse. Schließlich wird niemand gezwungens ich etwas anzusehen/durchzulesen. Man hat ja immernoch die Alternative einfach voller Desinteresse woanders hinzuschauen.

Trotzdem mal hier meine Hitlist des Grauens ;):

1. Kinder des Zorns
2.South Park - Der Film
3.Signs

Mehr fallen mir grade nicht ein.
Power to the Meeple!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Jan 2003, 09:01

the cube
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 03 Jan 2003, 11:47

... Impact:
Der Film wo auf die Erde ein Meteroid einschlägt und sie überflutet wird!
Handlung:
Man redet 1 1/2 Studen und die Überflutung geht 5 Minuten und danach wieder 10 Minuten Geschwätz!
Man war der LANGWEILIG!!!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2003, 12:37

ich hab gestern den schlechtesten Film aller zeiten gesehen:
Existenz, der lief auf Pro7 22.15 und die handlung war voll scheisse !!

keine ahnung wie ichs bis 23.00 aushalten konnte, da musste ich
doch direkt ins bett gehen... so schlecht war der film meine ich damit ;)
MFG.....

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 03 Jan 2003, 13:09

Jo ersmal Tach auch in diesem Wunderbaren Forum, deshalb auch von mir:keks: und:erdbeerteechug: .
Ich finde immer noch der langweiligste Film den ich kenne war Titanic, aber ich glaube dass es sogar einen Preis für den schlechtesten Film, schlechteste Fauptrolle ... gibt. Das müsste dann die "goldene Himbeere" sein.

Achja noch was: Schreib bitte nicht so kompliziert, versteht doch keiner:D :D
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 03 Jan 2003, 15:56

@ Don Nitrat
Meinst du den Drecksfilm "Species" oder den Drecksfilm "The Beach" mit oberschwuchtel Leonardo di Caprio!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 03 Jan 2003, 16:41

Schlechte Filme gibt es viele. Man muss sich nur mal ansehen mit was die Privatsender die Sendezeit von 0.00 bis 3.00 füllen. Und damit mein ich nicht die Titten und Ärsche Filme sondern diese furchtbar schlechten Actionfilme in denen irgendwelche Männer mit Muskeln Uniformen anziehen und den Terroristen, Vietcongs, Russen oder Arabern den Leib mit Kugeln vollpumpen. Dabei reisen die Protagonisten auf der Suche nach neuen Bösen durch den gesamten Nahen Osten, Asien und Südamerika obwohl jeder Zuschauer sehen kann, dass sie sich nie mehr als 5 Kilometer von ihrem Set entfernt haben, der wahrscheinlich irgendwo in einem dreckigen Hinterhof von Hollywood zu finden ist.
Höhepunkt sind für mich immer die Chefs der Bösen. Meistens langhaarige, vernarbte, tatoowierte Idioten, die sich mit irgendwelchen Uniformteilen geschmückt haben und mich immer gut schlafen lassen. Denn wenn die Terroristen dieser Welt wirklich so dumm sind, kann uns eigentlich gar keine Gefahr sind.

Aber kommen wir zu richtigen Filmen:
Nicht noch ein Teeniefilm der Film war grottenschlecht. Nach dem mich ein paar Leute genötigt hatten, hab ich diesen Film angeschaut. Ich hätte es lassen sollen. Prädikat NICHT LUSTIG
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 03 Jan 2003, 17:19

Jetzt weiß ich wieder wie der Film hieß:
Deep Impact(der ist wirklich saulangweilig!)
Trespass war auch Scheiße,oder Staatsfeind Nr.1,alles Mistfilme!

Job hat aber Recht!Die Nachtprogramme der Sender sind furchtbar!

Kennt jemand den Film: Dobermann!
Das is ein klasse Actionfilm!

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 03 Jan 2003, 17:24

Ich fand Staatsfeind Nr.1 eigentlich ganz witzig.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2003, 17:57

²Don Düse,

nö Existenz... der lief gestern, anstelle von TV Total.
Die hätten besser den Raab da austrahlen sollen.

Species ist recht langweilig weil der aus dem jahre 1997 oder so kam
und Staatsfeind ist eigentlich ein sehr intressanter Film,
weil man da sehen kann wie es ist, wenn man zur falschen
zeit am falschen platz ist und so zum Staatsfeind werden
kann aus doofen zufällen.

Die nächtlichen Actionfilme find ich amüsant, ich lach mich oft halbtot !!

Fällt euch nicht auf das die meisten Filme alle sehr alt sind ??
Wann kommen mal die neueren aus dem jahre 2001
ich meine jetzt nicht Premierekanal... mir scheint das
Filmtechnisch nicht sehr viel gemacht wurde.

Die Filme werden schlechter
Die Musikgruppen werden schlechter
Der Staat ist schlecht

-> :D

MFG.....

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 03 Jan 2003, 18:05

@Don Nitti
Ich schicke dir nen toten Fisch als nachträgliches Weihnachtsgeschenk!

Die Filme werden schlechter:
nicht unbedingt,trifft aber auf die MEISTEN File zu,aber nicht alle!

Die Musikgruppen werden schlechter:
Verdammt,du hast vollkommen recht!

Der Staat ist schlecht:
Siehe Gerhard Schröder!

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 03 Jan 2003, 18:07

Also ich fand Staatsfeind Nr. 1 gut...
Und Southpark der Film soll ja auch absichtlich nicht gut, sondern lustig sein.
Ich find der is lustig...

Ein Müllfilm ist "Invasion vom Mars" (hört man ja schon am Titel)
Lief letztens auf Kabel 1 glaub ich.
Solche Pappmonster wie bei Power Rangers usw...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 03 Jan 2003, 18:14

Oder die ganzen alten japanischen Gozillafilme!

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 03 Jan 2003, 18:15

Kabel zeigt sowieso meist nur die Uralten Filme, obwohl ich die nicht alle schlecht finde z.B. Star Treck find ich noch relativ gut obwohl schon sehr veraltet.

Musikgruppen werden schlechter: nur die bekannten

Staat wird schlechter: kann ich nicht beurteilen, find ich nicht so interresant das ganze

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 03 Jan 2003, 19:32

Original geschrieben von Nitrat

Die nächtlichen Actionfilme find ich amüsant, ich lach mich oft halbtot !!
Die Filme werden schlechter
Die Musikgruppen werden schlechter
Der Staat ist schlecht

-> :D

MFG.....
Oh Gott Nitti,manchmal Liebe ich dich für deine Anecdoten,sowieso
ist das auch meine Meinung.Und noch was,Wenn ich die ganzen Schlechten Filme aufzählen würde.GROSSER GOTT wo soll ich Anfangen....
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 03 Jan 2003, 19:48

The One.
Beim nächtlichen Tv Programm hat man ja wenigsten snoch was zum Lachen, aber der Film ist einfach nur schlecht. Meine Meinung nach reine Zeitverschwendung.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 03 Jan 2003, 20:50

²pink du meinst jetzt aba nich DEN the one mit jet li, oda? der is voll genial.
staatsfeind nr. 1 is ebenfalls ganz ordentlich. naja und die alten godzillafilme sind einfach nur kult, die müssen nich besonders toll sein. deep impact is bullshit. southpark - the movie fand ich auch grottenschlecht.
ich fand zudem harry potter 1 ziemlich langweilig. mafia is auch recht dämlich oda agent 00 (der schlechteste leslie nielsen film überhaupt, zumindest von denen die ich kenne)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 03 Jan 2003, 21:14

Der schlechteste Film aller Zeiten ist mMn

Dark Star.

Der Film ist so grottig, dass er schon wieder gut ist :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 03 Jan 2003, 21:17

Also ich hab mich bei South Park totgelacht.:uhoh:
Aber is schon billig.
Das Blähsolo von Terrance und Phillip...

Noch ein schlechter Film ist der Grinch. Iiiieh...
Den musste ich mir mit ansehen!!!:keinpeil:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 03 Jan 2003, 21:40

Doch genau DEN mein ich. Die Special Effects sind eh nur recycelt worden und die Story is mal richtig schlecht.
Nur meine Meinung und nichts gegen Jet Li Froster. ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 03 Jan 2003, 21:54

Da fallen mir spontan noch die TOP-Filme der Mortal Kombat Reihe ein...
Geil! :D

Fallin_angel
Kanonenfutter
::[Antworten]::

Beitrag von Fallin_angel » 03 Jan 2003, 22:26

::[Hallo Jagged Fellows]::

Erstmals vielen Dank an euch alle für die Antworten auf meinen etwas "komplizierten" Thread! Thx. :razz:

Um mich erkenntlich zu zeigen werde ich versuchen auf jede Antwort angemessen zu antworten. *lol*

::[Fragen & Antworten]::

[RE] ::Phoenix_576::

Ich stimme dir vollkommen zu, dass wohl jeder seine individuelle Meinung hat, wenn es ums Thema "mögen oder nicht mögen" geht, ist ja vollkommen klar! Das gestalltet die Sache für mich um ein vielfaches interessanter . . . :D

Ausserdem haben oft sehr miese Filme tiefe Narben in meinem Gedächtniss hinterlassen, die weder Zeit, noch das Zurückgreifen auf eine erzwungenen Amnesie, ausgemertzt haben.

So far . . . ach ja der Phoenix ist nicht aus der Asche sondern aus dem Feuer empor gestiegen! :D

Jedoch vielen Dank für deine Antwort.

Asche zu Asche, Staub zu Staub . . . old Friend!:k:

[RE] ::Jever::

Du musst/kannst den Beitrag wohl noch mal genauer lesen, und VERSTEHEN! :evil:

So . . . long . . .

"I am not evil, just a crazy motherfucker" :azzangel:

[RE] ::Dactylartha::

Geb dir vollkommen recht Dactylartha (exotischer Nickname)!

:crazy:

Jedoch musst du wahrscheinlich zugeben dass man ohne jegliches Interesse vielleicht etwas blauäugig durchs Leben trottelt!? Nein?
Man hatt jedoch sicherlcih auch andere Optionen . . .

*Kinder des Zorns* kenne ich nicht!
*South Park* niveaulose Ami-Produktion mit etwas speziellem Charm, jedoch gute Kritik an Amerika! Trotzdem doof.
*Signs* immerhin besser als *The 6TH Sense* wie ich finde!

Thx for the chart pal!

"See ya in hell!"

[RE] ::icecold Magic::

Musst mir mal erklären was du an *The Cube* auszusetzen hast! Wie ich finde ein gelungener B-Movie (=low budjet production) mit verwirrender Story, wenn überhaupt eine herauszufiltern ist, jedoch coole Idee! Und vor allem >NEU<!

:sconf:

Thx anyway!

"Geb dir einen Cyber-Glühwein aus, entnebelt das Hirn" :erdbeerteechug:

[RE] ::Düsenschrauber::

Hast vollkommen recht! Schlecht geschauspielert, blödes Geschwätz . . . *PROST*

Mag *The Beach* und *Species* auch nicht . . .

"Leonardo sucks and the chick from Species also sucks, but she sucks cocks in hell! *Swallowed*"

Gelungenen Beschreibung! *lol*

"Mag diesen einen Hollywood-Film auch nicht; mit diesem Bus in dem eine Bombe war, glaube der Film hiess; Der Bus der nicht langsamer fahren durfte" :razz:

[RE] ::Nitrat::

Hmmm . . . naja . . . hast ja in gewisser Weise recht!
*Existence* ist wirklich nicht soooo toll!
Finde die Grundidee, also diese pegorative, finstere Zukunftsvision nicht schlecht!
Bisschen so à la *The Matrix*, Georges Orwells Bücher oder Micheal Crichton's Prey (auch ein Buch)!

Taja . . .

Vielen Dank für deine Antwort! :red:

[RE] ::Basilisk::

Titanic sucks!!!
Geb dir so recht Bruder . . . alles spricht dafür, brauch erst gar keine Argumente zu nennen! :D

Werd mir mühe mit meinem Schreibstil geben! :cool:

"Will improve my writings, if you work on ya weight! *just joking*"

[RE] ::Job::

Ja, hab mich auch schon oft über solche Filme geärgert!
Rassismus und Fremdenhass sind leider kennzeichnende Elemente dieser Geschichten . . . schade . . .!

>>Empfehle dir nur wärmstens die *Hot Shots Reihe*!
>>Gute Parodie auf diese Art von Filmen!

Muss jedoch ehrlich zugeben, dass ich mich oft göttlich über die Navität und Dummheit solcher Filme totgelacht habe. :cry:

*Sex Academy* ist sicherlich einer der ungelungensten und schlechtesten Parodien, die jemals die Dunkelheit eines Kinosaals erhellt haben! *bäh*

[RE] ::Tobman::

*Invasion vom Mars* kenne ich nicht! Klingt aber grauen voll, so mit diesen Power Rangers Elementen mit drin und so . . .

Zu Kabel1 kann ich nur *Old School* posten! :D

"Sorry Alter!" :confused:

[RE] ::PinkRabbit::

Jet Lii's *The One* hab ich nie gesehn, ist noch zimlich neu oder?

"Everybody has come for fighting . . . lalalala . . . " :crazy:

::[The End; wie in schlechten Filmen]::

Hoffe, dass ich nun niemanden vergessen habe!

Danke noch mal für eure Antworten . . . :beek:

. . . bin angenehm überrascht! Thx very much.

"Philosophie funktionniert gut bei anderen aber fonktionniert sie auch vor dem Spiegel?"

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 04 Jan 2003, 03:32

RE] ::Dactylartha::

Geb dir vollkommen recht Dactylartha (exotischer Nickname)!

:crazy:

Jedoch musst du wahrscheinlich zugeben dass man ohne jegliches Interesse vielleicht etwas blauäugig durchs Leben trottelt!? Nein?
Man hatt jedoch sicherlcih auch andere Optionen . . .

*Kinder des Zorns* kenne ich nicht!
*South Park* niveaulose Ami-Produktion mit etwas speziellem Charm, jedoch gute Kritik an Amerika! Trotzdem doof.
*Signs* immerhin besser als *The 6TH Sense* wie ich finde!

Thx for the chart pal!

"See ya in hell!"

Nur mal so nebenbei, was verbindest du spontan mit meinem Nickname ?

Das man bei völligem Fehlen von Interesse etwas verblödet bleibt stimmt natürlich völlig. Aber das ist in diesem Bereich (nämlich bei Spielfilmen) nicht so. Oder würdest du behaupten ,dass man sowas sehen muss ?
Wenn du das (wie ich in meinem ersten Post) genrell auf Massenmedien (und grade Zeitungen) beziehst ,sieht das natürlich schon etwas anders aus. Aber grade bei Printmedien gibt es noch recht seriöse "Anbieter" und da man selten die Möglichkeit hat ,sich direkt zu informieren ,bleibt einem wohl nciht viel anderes übrig.
Power to the Meeple!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 04 Jan 2003, 11:51

@Fallin Angel
du meinst "Speed"!Der ist Mist!
Leo ist schwul und ein beschissener Schauspieler!
Hot Shots 1&2 sind einfach saugenial!Die gehen ab wie Schnitzel wenn nicht sogar wie Schwein!American Pie und Scary Movie sind auch recht lustige Filme!

Ich glaube ich muss meine Buddyliste erweitern!

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 04 Jan 2003, 12:26

Original geschrieben von Fossi
Der schlechteste Film aller Zeiten ist mMn

Dark Star.

Der Film ist so grottig, dass er schon wieder gut ist :D .

MSG Fossi
Schande Fossi, Dark Star ist ein reiner, absoluter KULTFILM

Ich habe seitdem nie wieder eine Bombe mit soviel Charme und Intelligenz gesehen, ganz zu schweigen von dem lustigen "Wasserball mit zwei Füßen"-Monster. Oder der Erfindung des Space-Surfing *lol* :D

Schade das mein VCR vor einiger Zeit die Aufnahme gefressen hat, das wurmt mich immer noch :cry:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

icecoldMagic
*sabber*
Re: ::[Antworten]::

Beitrag von icecoldMagic » 04 Jan 2003, 14:41

[RE] ::icecold Magic::

Musst mir mal erklären was du an *The Cube* auszusetzen hast! Wie ich finde ein gelungener B-Movie (=low budjet production) mit verwirrender Story, wenn überhaupt eine herauszufiltern ist, jedoch coole Idee! Und vor allem >NEU<!

:sconf:

Thx anyway!

"Geb dir einen Cyber-Glühwein aus, entnebelt das Hirn" :erdbeerteechug:

der ist doch zum einschlafen! und sinnlos!
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 04 Jan 2003, 16:43

Das hat mich an "Cube" auch gestört. Die ganze Sache hat einfach keinen Sinn.
Power to the Meeple!

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 04 Jan 2003, 19:31

hey man,
die billigsten aber absolut geilsten sind:

"Godzilla gegen die Monster aus dem All"
"Godzila---Die Brut des Teufels"
"Barbie-Die schöne u das Biestt"

Der geilste is "Near Dark"
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 04 Jan 2003, 19:57

Wenn man sich was billiges anschauen will, dann seht euch einfach mal auf Kabel die ganz alten Star Trek folgen an, da sieht man aber auch jedes Kostüm. Am witzigsten find ich ja, dass die da überall noch Kippschalter haben. Aber für 66 ist das alles wirklich gut und ist auch ein riesen Erfolg geworden, oder nicht??
Was ich damit sagen will ist: nicht alles was billig ist ist schlecht.

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 04 Jan 2003, 20:26

ich hab ma gelesen,das die die blink lichter da gemacht haben indem se immer einen typ hinter der schalttafel hatten,der hatte n buntes glas (ne scheibe) und ne lampe da.
und dann hatta die imma hinundher bewegt und angeleuchtet,so entstanden diese teuren effekte.
und die türen da,da waren 2 kerle in der wand und habn se auseinander gezogen1*lol*

aber du hast recht,ich find die godzilla sachen auch geil.

ach ja hab noch was zu star trek.
müssta ma drauf achten:
wenn die kerle mit ihen "fasern" schießen,is das bild angehalten,damit man den strehl reinzeichnen konnte.
müssta euch ma vorstellen,wie voll die kulissen damals waren.
überall diese "Tricktechniker".
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 05 Jan 2003, 18:38

Von der Idee her war Cube wirklich sehr gelungen, auch die technische Umsetzung war imo ziemlich gut!
Allerdings haben das absolut unglaubwürdige Verhalten der Schauspieler und ihre plötzlichen, unnachvollziehbaren Stimmungswechsel den ganzen Film völlig kaputt gemacht.
Es hätte wirklich ein sehr guter Film werden können... :cry:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 05 Jan 2003, 21:04

Original geschrieben von Aprophes
Von der Idee her war Cube wirklich sehr gelungen...

:confused: erklär mir das mal :confused:

Fallin_angel
Kanonenfutter
::[Ice Cube]::

Beitrag von Fallin_angel » 05 Jan 2003, 21:29

Legt das Thema *Cube* mal aufs Eis . . .

::[Das Geständniss]::

Geb ja vollkommen zu, dass die Stimmungsschwankungen der Hauptakteure, sowie die fehlende (Background-)Story den Film in ein schlechtes Licht setzen. :o

::[Im Endeffekt]::

Die Grundidee fannt ich jedoch top . . . und die visuelle Inszenierung des Cube-Szenarios fannt ich auch geil!
Wenigstens ein B-Movie mit acceptabelen Effekten, nicht dass ich etwas gegen schlechte oder etwas ältere FXs, hätte jedoch beurteile ich persönlich Filme oft nach folgenden Kriterien:

::[Kritik muss sein]::

* Gesamtstory (= Hintergrundgeschichte + Hauptszenario)
* Schauspiel der Protagonisten
* visuelle Darstellung (objektiv mit dem Alter des Films und der finanziellen Möglichkeiten abgestimmt!)

Finde einfach tolle Darstellungen wichtig . . . :D

::[Abschied nehmen]::

Tja . . . so far . . . jedem seine Meinung!

See you all! *lol*

"DIE WÜRFEL UND DER ENGEL SIND IM BEGRIFF ZU FALLEN"

::[Fallin*cubesucks*angel]::

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 05 Jan 2003, 21:32

hmm...die dümmsten filme der letzten zeit waren wohl ali g. in da house und treple X....sowas ist einfach debil....
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Ihr seit alle intravenös!

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 05 Jan 2003, 21:47

Ich fand iks iks iks eigentlich ganz unterhaltsam. Der Riesenfilm isses nich, aber gutes "Popcornkino". :)

Der Staatsfeind Nr. 1 war auch nicht schlecht.

Ich mag Pornos.

Ruger*gehtnichtoftinsKino*Luger

Ps: Und nicht Pornoluger, klar Chumpel ;)

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 06 Jan 2003, 12:41

Herr der Ringe - Die zwei Türme

sowas dummes hab ich selten gesehen...
CLINT EASTWOOD

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 06 Jan 2003, 13:00

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Aprophes
Von der Idee her war Cube wirklich sehr gelungen...
--------------------------------------------------------------------------------

erklär mir das mal

Tja, ich fand die Idee einfach genial, dass ein paar Leute plötzlich in diesem Würfel aufwachen und man als Zuschauer auch nicht mehr Informationen hat, als das was die Leute einem dann erzählen. Man sitzt (etwas übertrieben) mit in diesem Würfel und hat absolut keine Ahnung, was das Ganze soll. In vielen anderen Filmen erfährt man einfach alles, was den Hauptdarstellern noch widerfahren wird und wartet nur noch auf den Augenblick, an dem es dann tatsächlich geschieht. Die Ereignisse sind ziemlich vorhersehbar und gerade das traf bei The Cube nicht zu.
Ich hoffe, Du hast mich jetzt verstanden.
Read ya!

Hard but unfair!

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 06 Jan 2003, 14:23

Letztens war ich bei einem Kumpel und wir haben Premiere geguckt. Da lief der allererste King Kong Film. Ziemlich billig aber wahrscheinlich auch Kult. Auf nem anderen Channel lief noch die Lebensgeschichte von Siegfried und Roy mit Originalkommentar von den schwulen Zauberern... Oh Gott, grausamst!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 06 Jan 2003, 14:44

Das is ja garnichts, ich musste Episode2 ertragen :D , oh Gott war das langweilig ... nur Yoda's kleiner Kampf am Ende war lolig aber sonst...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 06 Jan 2003, 14:51

Original geschrieben von Nightkin[UP]
Herr der Ringe - Die zwei Türme

sowas dummes hab ich selten gesehen...
Ein Ketzer!! Ein Ketzer!! :scream:
Ergreift ihn und schleudert ihn zu Boden! :hackman:
Nein, werft ihn den Orcs vor! Bild :D

Kennt einer von euch den Film "Dark Star"?
edit: Oha, wurde ja schon angesprochen!
Trotzdem ein grottig genialer Film!
Gruß, Chaindog *salut*

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 06 Jan 2003, 15:12

Naja, Episode II war besser als I. Den Film fand ich gar nicht so schlecht, aber der Liebesschmalz hat echt genervt...

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 06 Jan 2003, 15:18

Ja Liebesschmalz war etwas nervig.
Die Beste und passendste Szene (wie ich finde) gibts aber nur auf DVD.
Als sie ihren Jedi tatsächlich zu ihren Eltern nach Hause schleppt.
Ich find die Idee genial.
Das kommt doch den Meisten irgendwie bekannt vor!
Gruß, Chaindog *salut*

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 07 Jan 2003, 09:54

@Gunny: Seit wann schließen sich schlecht und kultig aus ?

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 07 Jan 2003, 15:50

Einer der schlechtesten Filme (Zweiteiler): "Die Tote von Amelung"
Imo eine Sat1 Produktion
Read ya!

Hard but unfair!

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 07 Jan 2003, 16:54

Erdbeertee n´hirsekekse for all!

1. Der soldat james ryan! (was für ne scheiss story!)
2. Pearl harbor! (purer national-amerikanismus)
3. Bad city blues! (VORSPULLEN! VORSPULEN! VORSPULLEN!)
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 07 Jan 2003, 16:56

Original geschrieben von Chaindog
Ein Ketzer!! Ein Ketzer!! :scream:
Ergreift ihn und schleudert ihn zu Boden! :hackman:
Nein, werft ihn den Orcs vor! Bild :D

löl
wie kann man diesen dummen film nur gut finden.
der hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann allen vorran dumme darsteller...einfach nur dümmlich.

nicht im geringsten so geil wie eine seite aus dem buch.

btw die WC.de smilies ownen :D
CLINT EASTWOOD

Antworten