Seite 1 von 1

ip rausbekommen

Verfasst: 26 Dez 2002, 11:28
von guilty
ich hab seit einigen tagen das problem, dass ich alle paar stunden wenn ich im internet bin immer einen gleichen trojaner zugeschickt bekomme (firewall blockt immer erfolgreich). mich kotzt das langsam an und möchte mal was dagegen unternehmen!!! habe etz 7 verschiedene ip's zusammengetragen. kann ich über die namen oder e-addy's rausbekommen????

Verfasst: 26 Dez 2002, 12:03
von shadow the deat
also 1. Ein Trojaner kann sich selbst verschicken .
und 2. du bräutest sein ICQ nummer oder Email
du könntest einfach auch versuchen dei Dos eingabe zu öffnen
und den befehl netstat -a .

weiter Sachen in der PM

Verfasst: 26 Dez 2002, 12:30
von Azrael
mmh, ich glaube kaum, dass dir da ein trojaner geschickt wurde. das war nur ein port-scan. und solange du keinen trojaner bei dir installiert hast, ist das völlig harmlos.

Verfasst: 26 Dez 2002, 12:59
von guilty
auf jedenfall nervt's. ich hab keine ahnung woher bzw. wer des machen tut, sprich keinen e-addy oder icq-nummer.

Verfasst: 26 Dez 2002, 17:35
von Gorgonzola
schalt einfach den firewall aus oder ignrier es und schon hast du ruhe :)

portscans sind weder verboten noch sonderlich gefährlich, also eigentlich kein grund weiter drüber nachzudenken.


Gorgonzola

Verfasst: 26 Dez 2002, 18:43
von Chumpesa
Das habe ich auch des öfteren.
gefährlichkeit "hoch", es ist aber fast immer ein scan.

Verfasst: 26 Dez 2002, 19:39
von shadow the deat
was hast du für ne Firewall Zonealarm zb zeigt immer die IP der Angreifers an

Verfasst: 26 Dez 2002, 22:48
von guilty
hab pc-cillin. des zeigt mir immer die ip's an.
beispiele:

62.214.11.41
213.221.189.1
194.228.111.4

Verfasst: 26 Dez 2002, 23:35
von Ypsilon83
Es gibt genug Programme, um eine Fake-IP zu bekommen.
Da wirst du keine Chance haben.


Y

Verfasst: 27 Dez 2002, 23:26
von guilty
also werd ich mich damit wohl abfinden müssen, jemals rauszubekommen, wer mich (vor 5 minuten wieder :evil:) nervt.

schade

thx an alle

falls jemand dochnoch irgendwas weiß, mir bitte bescheidgeben!!!

Verfasst: 28 Dez 2002, 01:35
von Karotte
Über die IP kannst du den Provider rausbekommen und über den die Adresse von dem Menschen. Allerdings muß es wie schon gepostet die richtige IP sein und kein Fake und solang keine Straftat vorliegt wird dir kein Provider irgendwelche Kundendaten weitergeben.

mfg

Karotschaltdasdingeinfachauste

Verfasst: 02 Jan 2003, 17:31
von guilty
mittlerweile hat meine stimmung bei diesem thema ihren tiefpunkt erreicht. die logs von meiner firewall sind nach weniger als 3 stunden über 1-2 seiten lang. hab mir etz auch reichlich fachlektüre ausgeliehen und desöfteren festgestellt, das in den logs "NetBios Browsing" oder (könnte mich ma jemand aufklären was das ist:confused: ???) "cloaking" vorkommt und das an dem tag (fast) immer von der gleichen IP. ich find das langsam auch nimmer witzig. bei anderen leuten is das ja auch nich so häufig!!!!


wenn's helfen sollte: ich bin sehr gern bereit, die logs meiner firewall weiterzugeben!!

Verfasst: 02 Jan 2003, 17:59
von PinkRabbit