Kanzlerfrust ablassen
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Kanzlerfrust ablassen
Was leistet sich Schröder eigentlich??
Bricht Wahlversprechen reihenweise, und wird nicht mal rot dabei...kann man den nicht vom Rücktritt "überzeugen" ?
Jetzt willigt er ein, "Patriots" an Israel auszuliefern, wenn das keine Kriegsbeteiligung ist, was dann??
Der lügt dass sich die Balken biegen, Sauerrei sowas....
Wer hat den eigentlich gewählt??
SEAL
Bricht Wahlversprechen reihenweise, und wird nicht mal rot dabei...kann man den nicht vom Rücktritt "überzeugen" ?
Jetzt willigt er ein, "Patriots" an Israel auszuliefern, wenn das keine Kriegsbeteiligung ist, was dann??
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
Re: Kanzlerfrust ablassen
Er lügt ja in fast allem, aber das war keine Lüge.Original geschrieben von SEAL
Was leistet sich Schröder eigentlich??
SEAL
Deutschland nimmt nicht am möglichen Angriff auf den Irak mit Flugabwehrraketen teil

Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG 

Von wegen Wahl: wir konnten nur zwischen zwei Übel wählen... das hätte meiner Meinung nach keinen großen Unterschied gemacht.
Warriors remember:
[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]
[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]
-
- Alpha-Squad
Ähm..tschuldigung.. heisst das jetzt nich bundestag?? 

geht beidesOriginal geschrieben von Maquis0
Ähm..tschuldigung.. heisst das jetzt nich bundestag??![]()

Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
+1
-
- Alpha-Squad
Genau.. Cdu ist mit der österr. ÖVP vergleichbar... ich glaube die ÖVP hat nciht umsonst knappe 50(!!) % der Stimmen bekommen..

²Nitrat,Das ist nicht schwarzer Humor,Das ist Rabenschwarzer....Original geschrieben von Nitrat
wir ham ja bald sowieso Sylvester, wo liegt der unterschied
zwischen Sylvesterbomben oder echten bomben
THEmußdasdenseinRON
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein
MfG
Albert Einstein
MfG
ob deutschland mit den raketen jetzt irakis vom himmel holt, oder die dinger israel ausleiht, damit die das machen ist wurscht, fakt ist doch, das unser lieber kanzler (sarkasmus!) doch behauptet hatkeine DT. Beteiligung am Krieg.....
zu Stoiber: mit dem hätte ich wohl weniger probleme, wenigsten ist er etwas ehrlicher....
wegen Frustablassen auf autobahn:
wenn dann war das innerorts...
zu Stoiber: mit dem hätte ich wohl weniger probleme, wenigsten ist er etwas ehrlicher....
wegen Frustablassen auf autobahn:
wenn dann war das innerorts...
@StD: 
Ds mit den "Patriot" Flugabwehrraketen, oder was das genau ist geht mir auch auf den Sack. Angreifen kann man damit bestimmt auch jemanden, ich kann mir gut vorstellen, dass diese nicht unter dem angegebenen Verwendungszweck gebraucht werden.
Es heisst, die werden gegen Raketenangriffe seitens des Iraks gebraucht.
Der Sparkurs ist auch beschissen, aber Stoiber hätte genauso sparen müssen um die Konvergenz (sind das die oder die Beitrittskriterien?) Kriterien erfüllen zu können - Und dann hätte er weit mehr Versprechen nicht gehalten!!!

Ds mit den "Patriot" Flugabwehrraketen, oder was das genau ist geht mir auch auf den Sack. Angreifen kann man damit bestimmt auch jemanden, ich kann mir gut vorstellen, dass diese nicht unter dem angegebenen Verwendungszweck gebraucht werden.
Es heisst, die werden gegen Raketenangriffe seitens des Iraks gebraucht.
Der Sparkurs ist auch beschissen, aber Stoiber hätte genauso sparen müssen um die Konvergenz (sind das die oder die Beitrittskriterien?) Kriterien erfüllen zu können - Und dann hätte er weit mehr Versprechen nicht gehalten!!!
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Bravo-Squad
MUAHAHAHA
ich hab gewusst das wieder son Thema kommt...
die CSU/CDu verhält sich wie ein neidiscvher Marktschreier, der zwar die ware vom anderen schlecht macht aber selbst keine guten Ideen hat.
Auch ist es der größte witz dass man auf seinem parteitag den Kanzlersong von igrnedso nem scheiss Bauern vorspielt der reich damit geworden ist, und dem einfachen Volk nen schönen Song gibt den sie mitgrölen können(das ist fast störkraft oder endstufe niveau) nur dass das topic anders ist... ich finde dass mehr als beschämend so ein Niveau in der deutschen Politik anzutreffen...
so das war mal was allgemeines. Stoiber musste verhindert werden, und schröder..naja kein komment. aber wem soll man noch trauen? ich vertrau eig, nur noch dem joschka, allerdings is dieser auch weng machtgeil(wer is das nich)
man sollte warten und Rücktritt? wozu? dass dann der Bayerische heuchlerische Saubermann genauso seine Versprechen brechen wird weil er sie so und so nich einhalten kann?! hm vielleciht kroiegts der schröder in 2-3 jahren einigermaßen hin man sollte es abwarten
MFG
ich hab gewusst das wieder son Thema kommt...
die CSU/CDu verhält sich wie ein neidiscvher Marktschreier, der zwar die ware vom anderen schlecht macht aber selbst keine guten Ideen hat.
Auch ist es der größte witz dass man auf seinem parteitag den Kanzlersong von igrnedso nem scheiss Bauern vorspielt der reich damit geworden ist, und dem einfachen Volk nen schönen Song gibt den sie mitgrölen können(das ist fast störkraft oder endstufe niveau) nur dass das topic anders ist... ich finde dass mehr als beschämend so ein Niveau in der deutschen Politik anzutreffen...
so das war mal was allgemeines. Stoiber musste verhindert werden, und schröder..naja kein komment. aber wem soll man noch trauen? ich vertrau eig, nur noch dem joschka, allerdings is dieser auch weng machtgeil(wer is das nich)
man sollte warten und Rücktritt? wozu? dass dann der Bayerische heuchlerische Saubermann genauso seine Versprechen brechen wird weil er sie so und so nich einhalten kann?! hm vielleciht kroiegts der schröder in 2-3 jahren einigermaßen hin man sollte es abwarten
MFG
COPKILLER
Naja: Schröder hatte sein Chance aber schon gehabt:
Zitat Wahl 1998:
"ich werde die Arbeitslosigkeit in der Legislaturperiode auf ca 3,5 mio reduzieren."
Zitat ende
Wo stehen wir jetzt: 4,0 (4,1?) also genau so gut/schlecht wie mit der CDU/CSU/FDP regierung, nur das wir es uns jetzt mit den amis verscherzt haben, Brüssel sauer auf uns ist, und wir fleißig neu Schulden anhäufen....
Zitat Wahl 1998:
"ich werde die Arbeitslosigkeit in der Legislaturperiode auf ca 3,5 mio reduzieren."
Zitat ende
Wo stehen wir jetzt: 4,0 (4,1?) also genau so gut/schlecht wie mit der CDU/CSU/FDP regierung, nur das wir es uns jetzt mit den amis verscherzt haben, Brüssel sauer auf uns ist, und wir fleißig neu Schulden anhäufen....
-
- Bravo-Squad
@chumpel das sind die konvergenzkriterien
3% maximale neuverschuldung
maximale verschuldung 60% bruttoinlandsprodukt
Zinssatz 2% über dem der stabilsten länder
Inflarate maximal 1,5 % über dem der 3 stabilsten Länder
Stabile währung seit jahren
hm ich glaube das waren alle.und wie soll man die bei der derzeitigen situation einhalten wenn man 1.33333(periode) euro pro sekunde miese macht?
das is alles nen teufelskreis...
man müsste den leuten ihr geld zurückgeben dass sie auch welches ausgeben können das würde auch den markt "revolutionieren"
3% maximale neuverschuldung
maximale verschuldung 60% bruttoinlandsprodukt
Zinssatz 2% über dem der stabilsten länder
Inflarate maximal 1,5 % über dem der 3 stabilsten Länder
Stabile währung seit jahren
hm ich glaube das waren alle.und wie soll man die bei der derzeitigen situation einhalten wenn man 1.33333(periode) euro pro sekunde miese macht?
das is alles nen teufelskreis...
man müsste den leuten ihr geld zurückgeben dass sie auch welches ausgeben können das würde auch den markt "revolutionieren"
COPKILLER
-
- Bravo-Squad
der stoiber steht auch nur so gut da weil bayern nich soo große probleme wie die anderen bundesländer hatte...Original geschrieben von SEAL
Naja: Schröder hatte sein Chance aber schon gehabt:
Zitat Wahl 1998:
Zitat ende
der Ruhrpott z.b. ->Problemzone
achja scheiss aufg die amis, und Brüssel...das is auch son scheiss. es schaffen erstens 3 länder nicht die neuverschuldung unter §% zu halten, und ausserdem wieso gibt man jemandem geldstrafe der eh schulden hat ... das is :irre:
COPKILLER
mit amis mein ich jetzt nich Bush oder die hohepolitik, weil das wird sich wieder einrenken, was ich mein sind die GIs, die in Deutschland stationiert waren, nach WKII, die bereit warten für Deutschland in den Krieg zu ziehen (gegen die Sowjetunion z.B.), und deren Vertrauen in Deutschland gelitten hat, weil wir nicht bereit sind ihnen zu helfen...
Was die amis interessiert, sind nicht so wahnsinnig die kampftruppen, das haben sie selber,w as die wollen ist wohl eher so in Richtung Logistik und Versorgung (das Krankenhausschiff berlin z.B.)
SEAL
Was die amis interessiert, sind nicht so wahnsinnig die kampftruppen, das haben sie selber,w as die wollen ist wohl eher so in Richtung Logistik und Versorgung (das Krankenhausschiff berlin z.B.)
SEAL
Ich glaube kaum, dass die amerikanischen Soldaten das aus irgendeiner besonderen Überzeugung heraus getan haben. Die werden sich wohl kaum in Massen frewillig gemeldet haben, um unbedingt nach Deutschland versetzt zu werden und dieses in einem eventuellen Krieg gegen die Sowjetunion zu verteidigen.Original geschrieben von SEAL
[...]was ich mein sind die GIs, die in Deutschland stationiert waren, nach WKII, die bereit warten für Deutschland in den Krieg zu ziehen [...]
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
wann war das vor 24 JahrenOriginal geschrieben von Chumpesa
Zitat Helmut Kohl "Ich werde die Arbeitslosigkeit auf 2 Mio. halbieren"...
Die Probleme können beide nicht lösen, zumindest nicht mit dem paar winzigen Reformen.

mach mich nicht wütend, sonst pfurz ich kräftigder Ruhrpott z.b. ->Problemzone
damit der gestank zu euch rüberkommt

wegen den verscherzten Amis,
ich würde MC Donald's und WürgerKing mal aus Deutschland
schmeissen, wir werden mehr Amerkia ähnlich als sonstwas.
Dahin geht auch die kriminalität und naja die fettleibigkeit nenn ich das mal

NITruhrpottlerRAT
Israel wird sich auch nicht am Krieg beteiligen, aber es darf sich doch wehren oder schützen, sollte Saddam seine Scud wieder unprovoziert auf Israel schiessen?Original geschrieben von SEAL
ob deutschland mit den raketen jetzt irakis vom himmel holt, oder die dinger israel ausleiht, damit die das machen ist wurscht, fakt ist doch, das unser lieber kanzler (sarkasmus!) doch behauptet hatkeine DT. Beteiligung am Krieg.....
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG 

Möcht hier nur eines anmerken: Österreich ist das einzige Land, das seine Hausaufgaben gemacht hat und den Stabilitätspakt eingehalten hat. Im Jahre 2000 hatten wir sogar ein Nulldefizit. Was die Irak Krise angeht, find ich, dass das die Sache der Amis sein sollte und sie nicht die UN und NATO und sonstige Vereinigungen heranziehen müssen. In der Beziehung sind sowieso die Schweizer das intellegenteste Volk. Die haben die Neutralität, was bei uns in Österreich auch immer Verherrlicht wird, aber immer weniger durchgesetzt wird--> gespräche über Nato Beitritt(tztz)...

-
- Bravo-Squad
Ich denke Patriots sind viel zu teuer um sie gegen Bodenziele zu verwenden. Dafür gibts Artillerieraketen und die können die Israeilis selber produzieren.
Das Patriotsystem mit seinem speziellen Radar ist wirklich nur für Lauftabwehr geeignet.
Schlimmstenfalls trifft die Rakatet die Scud nicht und landet irgendwo im Feld. Aber normalerweise detonieren die noch in der Luft.

Das Patriotsystem mit seinem speziellen Radar ist wirklich nur für Lauftabwehr geeignet.
Schlimmstenfalls trifft die Rakatet die Scud nicht und landet irgendwo im Feld. Aber normalerweise detonieren die noch in der Luft.

zum topic: der jetztige kanzler ist das kleinere übel! außerdem musste schröder in den ersten jahren die CDU altlast abbauen, das geht nicht so mir nix dir nix. die CDU war 16 jahre an der macht, was das für ne macht war, kommt jawohl mittlerweile zum vorschein, siehe spenden, siehe usw.
Free Arulco!
Ich bin zugegeben nicht sehr gut informiert, aber ist das Patriot-System nicht ohnehin relativ alt und unzuverlässig!? (Ich meine mich da an eine Geschichte diesbetreffend zu erinnern.)
Deswegen verstehe ich nicht so genau, warum sie dieses System von uns haben wollen, wenn es doch wesentlich bessere gibt. Was ist zum Bsp. mit dem Roland-System? Hat zwar eine geringere Reichweite ist imo aber fortschrittlicher...
@ Topic
Unabhängig von Wahlversprechen, die nicht eingehalten werden (Welche Partei kann/will das schon?) denke ich, dass Stoiber auf keinen Fall ein besserer Kanzler wäre. Deutschland geht es halt wirtschaftlich nicht mehr so gut. Das kann man aber nicht auf den Kanzler schieben! Die Sache ist doch, dass die CDU/CSU die SPD nur attackiert und ihr Vorwürfe macht, aber dennoch selbst kein wirklichen Lösungen/Alternativen hat...
Es ist immer leicht auf andere zu zeigen und sie zu kritisieren, es ist aber viel schwieriger, es selbst besser zu machen!
Deswegen verstehe ich nicht so genau, warum sie dieses System von uns haben wollen, wenn es doch wesentlich bessere gibt. Was ist zum Bsp. mit dem Roland-System? Hat zwar eine geringere Reichweite ist imo aber fortschrittlicher...
@ Topic
Unabhängig von Wahlversprechen, die nicht eingehalten werden (Welche Partei kann/will das schon?) denke ich, dass Stoiber auf keinen Fall ein besserer Kanzler wäre. Deutschland geht es halt wirtschaftlich nicht mehr so gut. Das kann man aber nicht auf den Kanzler schieben! Die Sache ist doch, dass die CDU/CSU die SPD nur attackiert und ihr Vorwürfe macht, aber dennoch selbst kein wirklichen Lösungen/Alternativen hat...
Es ist immer leicht auf andere zu zeigen und sie zu kritisieren, es ist aber viel schwieriger, es selbst besser zu machen!
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
@Ringo: auch die Spd hat Spenden angenommen... man bedenke die Müllaffäre....
@Topic:
die altlasten mag ich noch für die erste wahl (98) akzeptieren, aber für 2002 garantiert nicht mehr, vorallem dann nicht, wenn Eichel die steurn hochsetzt, neuverschuldung macht, und dann noch eine Vermögenssteuer einführen will (die alte wurde vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt...), da kommt mir echt das kotzen, denn das sog "Vermögen" ist bereits versteuert.....und Gewinn ist da uach nicht goß dabei, wenn die (Groß-)eltern was gebaut haben vor 25 jahren, und man das jetzt übernimmt (Haus) und darauf auf den VOLLEN wert steuern zahlen soll.....
@Topic:
die altlasten mag ich noch für die erste wahl (98) akzeptieren, aber für 2002 garantiert nicht mehr, vorallem dann nicht, wenn Eichel die steurn hochsetzt, neuverschuldung macht, und dann noch eine Vermögenssteuer einführen will (die alte wurde vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt...), da kommt mir echt das kotzen, denn das sog "Vermögen" ist bereits versteuert.....und Gewinn ist da uach nicht goß dabei, wenn die (Groß-)eltern was gebaut haben vor 25 jahren, und man das jetzt übernimmt (Haus) und darauf auf den VOLLEN wert steuern zahlen soll.....
@Dr Deifi: Ich glaube, dass man Flugabwehrraketen nicht auf Bodenziele abfeuert (was rein technisch schon nicht wirklich sinnvoll ist), sollte jedem klar sein.
@Aprophes: Das "alte" Patriot (PAC-1 bzw. PAC-2) soll wirklich nicht so effektiv gegen ballistische Raketen sein, wie oft behauptet. Im Golfkrieg soll es zwar immer wieder Erfolge gegeben haben, allerdings lange nicht so hoch wie von den USA immer vorgegeben. Nach deren Angaben war das ja praktisch die "Wunderwaffe gegen SCUDs". Soll nciht heißen, dass das Patriot-System (als solches zur Flugabwehr) schlecht ist. Das stimmt keineswegs. Lediglich die Fähigkeiten zur Vernichtung anfliegender ballistischer Raketen ist nicht so hoch wie oft behauptet bzw. erwartet.
Deshalb ist das neueste Patriot PAC-3 System auch in wesentlichen Zügen verändert worden. (bzw. wird verändert, es befindet sich ja noch in der Entwicklung). Beispielweise ist nun die Reichweite wesentlich geringer (nur noch 15km im Gegnsatz zu den vorherigen 70km und mehr) und das Ziel wird durch "Body-to-Body-Impact" zerstört. Das bedeutet im klartext, die Patriot Rakete zündet nicht mehr bei Annäherung, sondern bei einem direkten Auftreffen auf das Ziel.
Dafür wurde auch der Suchkopf von Grund auf Überarbeitet und die Flugzelle verändert.
Spezielle Systeme zur Abwehr von Flugkörpern wären dann z.B. THAAD oder auch MEADS. Die befinden sich allerdings auch noch in der Entiwcklung.
Zukunftmusik sind dann Programme wie z.B. bestimmte "Direct-Energy-Weapons", also luft- oder bodengestützte Lasersysteme.
@Aprophes: Das "alte" Patriot (PAC-1 bzw. PAC-2) soll wirklich nicht so effektiv gegen ballistische Raketen sein, wie oft behauptet. Im Golfkrieg soll es zwar immer wieder Erfolge gegeben haben, allerdings lange nicht so hoch wie von den USA immer vorgegeben. Nach deren Angaben war das ja praktisch die "Wunderwaffe gegen SCUDs". Soll nciht heißen, dass das Patriot-System (als solches zur Flugabwehr) schlecht ist. Das stimmt keineswegs. Lediglich die Fähigkeiten zur Vernichtung anfliegender ballistischer Raketen ist nicht so hoch wie oft behauptet bzw. erwartet.
Deshalb ist das neueste Patriot PAC-3 System auch in wesentlichen Zügen verändert worden. (bzw. wird verändert, es befindet sich ja noch in der Entwicklung). Beispielweise ist nun die Reichweite wesentlich geringer (nur noch 15km im Gegnsatz zu den vorherigen 70km und mehr) und das Ziel wird durch "Body-to-Body-Impact" zerstört. Das bedeutet im klartext, die Patriot Rakete zündet nicht mehr bei Annäherung, sondern bei einem direkten Auftreffen auf das Ziel.
Dafür wurde auch der Suchkopf von Grund auf Überarbeitet und die Flugzelle verändert.
Spezielle Systeme zur Abwehr von Flugkörpern wären dann z.B. THAAD oder auch MEADS. Die befinden sich allerdings auch noch in der Entiwcklung.
Zukunftmusik sind dann Programme wie z.B. bestimmte "Direct-Energy-Weapons", also luft- oder bodengestützte Lasersysteme.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Wer regiert in Bayern seit Jahrzehnten ? CSUOriginal geschrieben von NewAge_Sniper
der stoiber steht auch nur so gut da weil bayern nich soo große probleme wie die anderen bundesländer hatte...
der Ruhrpott z.b. ->Problemzone
Wer regiert in NRW seit Ewigkeiten ? SPD
Also könnte man auch sagen, Bayern steht besser da, weil die CSU regiert und NRW hat Probleme, weil die SPD regiert. Es ist immer die Frage, was man als Ursache und was man als Wirkung festlegt.
Meiner Meinung nach sind sowohl Schröder als auch Stoiber mir sehr unsympathische Menschen. Stoiber wäre aber wohl nicht so gewerkschaftshörig wie Schröder. Und das ist eines der Hauptgründe, warum es wohl die nächsten vier Jahre weiter bergab gehen wird.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
Naja, hätte auch wenig Sinn, wenn die SPD die CDU/CSU attackiert, obwohl sie nichts gemacht hat.. So geht Politik. Erst recht, wenn man in der Opposition ist.Original geschrieben von Aprophes
Die Sache ist doch, dass die CDU/CSU die SPD nur attackiert und ihr Vorwürfe macht, aber dennoch selbst kein wirklichen Lösungen/Alternativen hat...

Das kleinere Übel
Für mich war Schröder dieses Jahr nur noch das kleinere Übel, auch wenn ich bei seiner ersten Wahl zum Kanzler noch gejubelt habe. 
Dieses mal galt: "Alles, nur nicht Stoiber".
Wenn die CDU nächstes mal einen anderen Kanzlerkandidaten aufstellt, hat mich die SPD als Wähler verloren (immerhin studiere ich eine der "Krüppelwissenschaften"). Egal was jetzt Schuld der SPD und was noch Altlast ist, einige Dinge müßten nicht sein.
Auf der anderen Seite wird auch die CDU viel reden und wenig tun. "Wahlversprechen - jeder kann sich mal versprechen" ist doch alle vier Jahre wieder die Devise der regierenden Partei.
Dalí

Wenn die CDU nächstes mal einen anderen Kanzlerkandidaten aufstellt, hat mich die SPD als Wähler verloren (immerhin studiere ich eine der "Krüppelwissenschaften"). Egal was jetzt Schuld der SPD und was noch Altlast ist, einige Dinge müßten nicht sein.
Auf der anderen Seite wird auch die CDU viel reden und wenig tun. "Wahlversprechen - jeder kann sich mal versprechen" ist doch alle vier Jahre wieder die Devise der regierenden Partei.

-
- Scharfschütze
Tja, leider wird Schroeder die Hartz-Reform nicht richtig durchboxen... Schande ueber ihn..
Soiber ist ein Idiot. Wenn man nicht an der Macht ist kann man so laut schreien wie man will, beweisen muss man nichts. Tja, darum hat es die Opposition immer leichter...
Soiber ist ein Idiot. Wenn man nicht an der Macht ist kann man so laut schreien wie man will, beweisen muss man nichts. Tja, darum hat es die Opposition immer leichter...
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Kopfgeldjäger
@SEAL
zum Thema GI's (auch wenn es schon ein paar Tage her ist):
Wenn die Amis gegen die Sowjetunion Krieg geführt hätten wäre das wohl kaum im Interesse Deutschlands gewesen, denn Deutschland wäre das Hauptschlachtfeld geworden.
Im übrigen haben sie uns ja nicht vor den Russen geschützt, sondern uns ihnen nach dem Grundsatz "Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb" überlassen. Wofür sollten wir also dankbar sein?
Schröder macht zwar eine Menge Scheiße, was teilweise auch an dem bescheuertem System liegt, bei dem sich Bund, Länder und Bundesverfassungsgericht ständig gegenseitig behindern, liegt, zur Zeit wird aber eine ziemlich üble Kampagne gegen ihn geführt.
Die wurde schon vor der Wahl von Hetzblättern wie BILD und der Bildzeitung für Gebildete (FAZ) begonnen, jetzt haben sich leider auch eigentlich einigermaßen seriöse Medien wie die ARD angeschlossen.
Roughneck0815
P.S.: Wieso hatten eigentlich all diese Dumpfbacken, die jetzt ihr letztes Hemd verschicken, dieses bereits an? So sterbenskrank sehen sie doch gar nicht aus.
zum Thema GI's (auch wenn es schon ein paar Tage her ist):
Wenn die Amis gegen die Sowjetunion Krieg geführt hätten wäre das wohl kaum im Interesse Deutschlands gewesen, denn Deutschland wäre das Hauptschlachtfeld geworden.
Im übrigen haben sie uns ja nicht vor den Russen geschützt, sondern uns ihnen nach dem Grundsatz "Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb" überlassen. Wofür sollten wir also dankbar sein?
Schröder macht zwar eine Menge Scheiße, was teilweise auch an dem bescheuertem System liegt, bei dem sich Bund, Länder und Bundesverfassungsgericht ständig gegenseitig behindern, liegt, zur Zeit wird aber eine ziemlich üble Kampagne gegen ihn geführt.
Die wurde schon vor der Wahl von Hetzblättern wie BILD und der Bildzeitung für Gebildete (FAZ) begonnen, jetzt haben sich leider auch eigentlich einigermaßen seriöse Medien wie die ARD angeschlossen.
Roughneck0815
P.S.: Wieso hatten eigentlich all diese Dumpfbacken, die jetzt ihr letztes Hemd verschicken, dieses bereits an? So sterbenskrank sehen sie doch gar nicht aus.
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.
-
- Scharfschütze
Wieso man dankbar sein soll? Ich sag nur Marschall-Plan (Und das fuer ganz Europa, nicht nur fuer Deutschland!) Ausserdem war Westdeutschland tausendmal besser dran als ein vereinigtes Deutschland unter der Sovietunion...
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Bravo-Squad
Re: Das kleinere Übel
vielleciht die angy?Original geschrieben von Dalí
Für mich war Schröder dieses Jahr nur noch das kleinere Übel, auch wenn ich bei seiner ersten Wahl zum Kanzler noch gejubelt habe.
Auf der anderen Seite wird auch die CDU viel reden und wenig tun. "Wahlversprechen - jeder kann sich mal versprechen" ist doch alle vier Jahre wieder die Devise der regierenden Partei.![]()
Dalí

CSu hat nur versager in ihren Reihen oder sag mir einen der wirklich was aufm Kasten hat(naja sag mir überhaupt einen Politiker der nicht lügt und sich kohle einstreicht)
das is zwar naiv bettrachtet aber ich kann im moment nichts anderes erkennen,,,,
und wie gesagt Bayern war NIe mit den Problemen konfrontiert mit dem z.b. der Ruhrpott konfrontiert wurde...hier gelten ganz andere standortfaktoren
MFG
COPKILLER
-
- Alpha-Squad
es stimmt natürlich, dass diese lauter "kleinen reformen", die hier so stückchenweise eintrudeln, nichts oder kaum etwas bewirken - und schon gar nicht, wenn die opposition schon wieder dagegenschiesst (siehe hartz-vorschläge)!! deutschland ist so heruntergewirtschaftet, da muss man, wenn man noch retten will, was zu retten ist, den reformstau auflösen und eine richtig große reform machen, die leider nunmal auch etwas kostet, und das nicht wenig - da muss der bundesbürger hat mal kräftig in die tasche langen! (es bleibt leider immer am bürger hängen!
)
die ganzen 16 jahre regierung unter kohl haben deutschland für immer immens heruntergewirtschaftet, da immer und immer wieder neue schulden gemacht wurden, und alte schulden mit neuen schulden getilgt wurden! klar, der bürger merkt kurzfristig in der zeit des schuldenmachens nicht sehr viel davon, wenn er nicht dauernd zur kasse gebeten wird, sondern sich der staat seine moneten anderweitig holt... und so würde es auch weiter gehen, wenn die cdu/csu-regierung an der macht wäre... schulden machen ohne ende, und der gewaltige schuldenberg steigt ins unendliche und schade schließlich langfristig jedem (auch dem bundesbürger natürlich!)!!
die cdu/csu hatte sich mit der wiedervereinigung einfach kräftig verkalkuliert!! die dachten, die ganze sache wär mit ein paar milliarden oder gar millionen abzuspeisen.... von wegen, die summe stieg ins x-fache und wir zahlen heute noch mehr als genug!
es stimmt natürlich, dass diese lauter "kleinen reformen", die hier so stückchenweise eintrudeln, nichts oder kaum etwas bewirken - und schon gar nicht, wenn die opposition schon wieder dagegenschiesst (siehe hartz-vorschläge)!! deutschland ist so heruntergewirtschaftet, da muss man, wenn man noch retten will, was zu retten ist, den reformstau auflösen und eine richtig große reform machen, die leider nunmal auch etwas kostet, und das nicht wenig - da muss der bundesbürger hat mal kräftig in die tasche langen! (es bleibt leider immer am bürger hängen!

die ganzen 16 jahre regierung unter kohl haben deutschland für immer immens heruntergewirtschaftet, da immer und immer wieder neue schulden gemacht wurden, und alte schulden mit neuen schulden getilgt wurden! klar, der bürger merkt kurzfristig in der zeit des schuldenmachens nicht sehr viel davon, wenn er nicht dauernd zur kasse gebeten wird, sondern sich der staat seine moneten anderweitig holt... und so würde es auch weiter gehen, wenn die cdu/csu-regierung an der macht wäre... schulden machen ohne ende, und der gewaltige schuldenberg steigt ins unendliche und schade schließlich langfristig jedem (auch dem bundesbürger natürlich!)!!
die cdu/csu hatte sich mit der wiedervereinigung einfach kräftig verkalkuliert!! die dachten, die ganze sache wär mit ein paar milliarden oder gar millionen abzuspeisen.... von wegen, die summe stieg ins x-fache und wir zahlen heute noch mehr als genug!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Hingegen müßte es vielmehr Industriefrust benannt werden.Das was im Moment stadtfindet ist nichts anderes als Taktik,Bewusst herbeigeführte Taktik.Und zwar von den schon erwähnten Damen und Herren
Lobyisten.Die die jetzt so laut töhnen sind die gleichen die Reformen Proleten.Feränderungen JA aber bitte nicht bei mir.Und die Medien schlachten da genußvoll mit.
Die Industrie hat sich vor Jahren verabschiedet Menschen in Brot und Arbeit zu stecken.Hier ist nur noch
Provit denken angesagt.Die kleinen Handwerksbetriebe
sind die einzigen die Menschen beschäftigen und weiter
hin Einstellen.Mit immer weniger Personal immer mehr Gewinn.Das ist die Philosophie der jetzigen Epoche.Und glaubt mir,Wir haben noch garnicht richtig Angefangen.
Ich Persönlich bin sehr Stolz auf die Sozialen Errungenschaften die wir seit Jahrzehnten ereicht haben,und ich möchte sie auf keinen fall missen.Die Frage die zu stellen ist ist die,Wem schenkt man Glauben...
Also ich Persönlich rate jedem sich viel hintergrund Material zu beschaffen,Und sich der sache Anzunehmen.
Tatsache ist und bleibt,Die vergleiche immer mit USA kann ich nicht mehr hören.Was dort nähmlich nicht Erwähnt wird sondern verschwiegen ist,Die stetig ansteigende Kriminalität.Selbstferständlich hat dies Ursachen.Mann braucht zb nur die FDP sich anzuhören,Dann haben wir genau das was wir sicherlich nicht wollen,Abgesehen von 6-7% Akademiker
die hinter den Freien stehen.Soweit mal bis hierher.
Ich kann das einfach nicht erkennen.
Hingegen müßte es vielmehr Industriefrust benannt werden.Das was im Moment stadtfindet ist nichts anderes als Taktik,Bewusst herbeigeführte Taktik.Und zwar von den schon erwähnten Damen und Herren
Lobyisten.Die die jetzt so laut töhnen sind die gleichen die Reformen Proleten.Feränderungen JA aber bitte nicht bei mir.Und die Medien schlachten da genußvoll mit.
Die Industrie hat sich vor Jahren verabschiedet Menschen in Brot und Arbeit zu stecken.Hier ist nur noch
Provit denken angesagt.Die kleinen Handwerksbetriebe
sind die einzigen die Menschen beschäftigen und weiter
hin Einstellen.Mit immer weniger Personal immer mehr Gewinn.Das ist die Philosophie der jetzigen Epoche.Und glaubt mir,Wir haben noch garnicht richtig Angefangen.
Ich Persönlich bin sehr Stolz auf die Sozialen Errungenschaften die wir seit Jahrzehnten ereicht haben,und ich möchte sie auf keinen fall missen.Die Frage die zu stellen ist ist die,Wem schenkt man Glauben...
Also ich Persönlich rate jedem sich viel hintergrund Material zu beschaffen,Und sich der sache Anzunehmen.
Tatsache ist und bleibt,Die vergleiche immer mit USA kann ich nicht mehr hören.Was dort nähmlich nicht Erwähnt wird sondern verschwiegen ist,Die stetig ansteigende Kriminalität.Selbstferständlich hat dies Ursachen.Mann braucht zb nur die FDP sich anzuhören,Dann haben wir genau das was wir sicherlich nicht wollen,Abgesehen von 6-7% Akademiker
die hinter den Freien stehen.Soweit mal bis hierher.
Es ist leichter einen
Albert Einstein
MfG
Albert Einstein
MfG
Was die CDU/CSU bis vor 4 jahren gemacht hat, darf man ihnen nicht nachhängen. Eine Partei kann sich intern zienlich stark verändern, sowohl zum positiven als auch zum negativen. Das kann man glaube ich am besten bei der österr. FPÖ nachvollziehen. Hat sie sich vor 3 Jahren mithilfe von Haider von 8% auf ca. 28 % gesteigert, so ist sie dieses Jahr (ebenfalls dank haider) auf 9% gefallen. Und das ganze Chaos nur 3 Monate vor der Wahl.. Eine Partei kann seine Meinung(und auch Taktik) sehr schnell ändern...

-
- Scharfschütze
Der Name der CDU/CSU es schon sagt: Religioeses Pack. Jede Religion sollte sich aus der Politik raushalten!
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
ohne deutscher zu sein oder alle vorigen postings gelesen zu haben:
zurzeit herrscht so ziemlich überall auf der welt rezession, und dass der aufschwung der letzten jahre nicht ewig so weitergehen hat können war wohl den meisten klar... auch wenn viele so getan haben als wäre das möglich (siehe enron, etc)
dass es schröder ungleich schwieriger als vorgänger kohl hat, der einfach bessere bedingungen vorgefunden hat, ist (für mich) fakt
ausserdem kann man sich fragen, was wohl die alternative gewesen wäre: stoiber?
ich finde man sollte auch respektieren, dass politiker kein einfacher job ist - klar, sie hatten alle die mal wahl (eindeutig zweideutig
). allerdings gibt es für jeden politiker immer menschen, die nur darauf aus sind, ihm was anzuhängen... ich denke dass das nervlich eine harte belastung ist
und zu guter letzt: schaut euch mal an, was in österreich grad abgeht! wahrscheinlich nochmal schwarz-blau! da könnt ihr froh sein mit eurer regierung... welcher volltrottel hat denn schüssel oder den hässlichen typ von der FPÖ gewählt?
zurzeit herrscht so ziemlich überall auf der welt rezession, und dass der aufschwung der letzten jahre nicht ewig so weitergehen hat können war wohl den meisten klar... auch wenn viele so getan haben als wäre das möglich (siehe enron, etc)
dass es schröder ungleich schwieriger als vorgänger kohl hat, der einfach bessere bedingungen vorgefunden hat, ist (für mich) fakt
ausserdem kann man sich fragen, was wohl die alternative gewesen wäre: stoiber?

ich finde man sollte auch respektieren, dass politiker kein einfacher job ist - klar, sie hatten alle die mal wahl (eindeutig zweideutig

und zu guter letzt: schaut euch mal an, was in österreich grad abgeht! wahrscheinlich nochmal schwarz-blau! da könnt ihr froh sein mit eurer regierung... welcher volltrottel hat denn schüssel oder den hässlichen typ von der FPÖ gewählt?
Computers are much like air conditioners: They stop working properly when you open windows
-
- Kopfgeldjäger
Österreich hat seit der schwarz-blauen Regierung die beste Zeit. In 30 Jahren SPÖ "herrschaft" hat es ncoh nie einen derartigen Aufschwung gegeben als in diesen 3 Jahren. Schwarz Blau ist mir allemal Lieber als die Rot-Grüne Katastrophe. Das steilste wäre ja, dass man unter Rot-Grün Joints im Tabakladen kaufen könnte... Als ob es nciht schon genug Süchtige gäbe 

-
- Scharfschütze
Tja, und der Alpen-Nazi Haider ist raus! Gut so!
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
1. Alpen nazi ist nicht das richtige Wort. Oder willst du sagen, dass vor 3 Jahren fast 30% der Österreicher Nazi-Anhänger waren?
2.Raus is er noch lange nicht. Er hat die FPÖ gegründet, also wird sich wohl keiner anmaßen, ihn rauszuschmeissen...
2.Raus is er noch lange nicht. Er hat die FPÖ gegründet, also wird sich wohl keiner anmaßen, ihn rauszuschmeissen...