Bücher

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 10:49

Warum ist dieses Buch eigentlich so erfolgreich?
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Nov 2003, 12:10

Tja, das frage ich mich auch. Ich habe bei dem ganzen Hype mal in ein Buch reingeschaut und muss sagen, dass der Inhalt und die Schreibweise der Autorin beide schei ... schlecht sind. ("schlecht" := mich kotzt es an)

Naja, gibt ja auch genug vernarrte Erwachsene, die sowas lesen.
coffee grinder

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 13:34

:D Das hast Du aber nett geschrieben.
Ich hab auch mal drin gelesen aber ich konnte dabei auch nicht herausfinden was daran so überausragend sein soll. Eine Kollegin hat mich dann auch noch gefoltert als sie mich in eine der Verfilmungen geschlept hat. Ich konnte mich zum Glück mit einer grossen Tüte Popcorn beschäftigen :D
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Nov 2003, 14:36

Öh, meint ihr jetzt HP oder HdR?

Also was an HP so toll sein soll weiß ich auch nciht so genau. Kann sein das es daran liegt, dass die Autorin quasi vom Tellerwäscher zum Millionär geworden ist. :keinpeil: Aber das erklärt noch lange nicht den imho völlig überbewerteten Erfolg des Buches.

Und nur falls die Frage jetzt kommt, ja ich hab HP gelesen, das erste Buch. Naja, was langweiligeres hab ich noch nicht gelesen. :uhoh:
.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 14:40

Naja, für mich ist HP einfach eine Kindergeschichte, vieleicht nicht mal das. Mir ist diese Rowlings sowieso unsympatisch, ich hab mal ein Inerview von ihr gesehen.

Bei HdR habe ich mir sagen lassen das die Originalfassung des Buches das beste sei, was es von HdR giebt.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Nov 2003, 14:49

Original geschrieben von Lonely Lady
Naja, für mich ist HP einfach eine Kindergeschichte, vieleicht nicht mal das. Mir ist diese Rowlings sowieso unsympatisch, ich hab mal ein Inerview von ihr gesehen.
Jetzt werden dich die HP-Fans gleich steinigen. Ich seh das zwar ähnlich aber einige behaupten das Buch wäre unheimlich gruselig und dürfe man Kindern gar nicht vorsetzen. :lol:
Original geschrieben von Lonely Lady

Bei HdR habe ich mir sagen lassen das die Originalfassung des Buches das beste sei, was es von HdR giebt.
Da gibts soviele Meinungen wie Leser. Imho nehmen sich Originalversion und die erste (von Carroux) Übersetzung nicht sehr viel.
.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 14:54

Ich weis nicht mal welche Ausgabe der Bücher ich hab ... sie sind so grün und stecken in einem Karton
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Nov 2003, 14:56

Hm, naja der Übersetzer steht normalerweise auf den vorderen Seiten.
Wenn du sagst grün und im Schuber, :eek: da schrillen bei mir schon die Alarmglocken. ;)

Es soll aber auch eine grüne Ausgabe von Krege geben, die sich an der Carroux Übersetzung orientiert, da kommt es also drauf an wann du sie gekauft hast.
.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 14:58

Was ist den an diesem Buch so schlecht?

HP habe ich nie gelesen und ich werde es auch niemals lesen, wenn ich nicht muss.
Zu grusselig? Also ich weis nicht ...
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 10 Nov 2003, 15:11

Original geschrieben von derLumpi
Wenn du sagst grün und im Schuber, :eek: da schrillen bei mir schon die Alarmglocken. ;)

Warum ,die klassische Grün-Schuberübersetzung ist doch die von Carroux (Klett-Cotta)?

HP: Ja, ich habe alle vier Bände gelesen, und mir hat es eine Zeitlang recht gut gefallen (nein, ich bin nie im Kostüm um Mitternacht zur Buchhandlung gelaufen ;)), und ich kann auch verstehen, wenn sie anderen gefallen, aber inzwischen finde ich es nicht mehr so toll, die Bände gleichen sich zu sehr und die Autorin finde ich auch :puke: . Immerhin war es spannender als das Silmarillion *duckundweg* ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Nov 2003, 15:15

Original geschrieben von Mordrag
Warum ,die klassische Grün-Schuberübersetzung ist doch die von Carroux (Klett-Cotta)?
Ja da war ich mir nicht mehr so sicher, obs da noch ne alte Version gibt. Aber im Handel gibts die nämlich nicht mehr, da wurde sie von der neuen Krege Übersetzung/Interpretation abgelöst :puke:
Original geschrieben von Mordrag
Immerhin war es spannender als das Silmarillion *duckundweg* ;)
Moooooment! Hast du das Sil fertig gelesen, oder gehörst du zu denen, die das nach den ersten 20 Seiten weggelegt haben?
Das Sil ist das absolut genialste Buch wo gibt! :)
.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 15:17

Äh, was ist das Sil? :uhoh:

Ich hab bis jetzt auch nur den ersten Band von HdR gelesen. Den zweiten habe ich angefangen aber nie zu ende gelesen.

HP: Wems gefällt dem soll es gefallen.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 10 Nov 2003, 15:20

Ich hab das Sil. (= Silmarillion; wer lesen kann ist im Vorteil;)) komplett gelesen, allerdings nur aus Begeisterung für HdR. (Hab damit auch mal nachgerechnet, ob Elrond wirklich Halbelf ist, in Wirklichkeit sinds sogar 9/16;) )
Es IST langweilig, nur der Informationsgehalt macht es lesenswert;).

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Nov 2003, 15:21

das Silmarillion

die epische Vorgeschichte, auf der der HdR basiert
hat Tolkien zur Zeit des ersten Weltkrieges geschrieben, teilweise sogar im Schützengraben :eek:

€dit
das Sil ist überhaupt nicht langweilig
die gesammleten Geschichten darin sind um einiges besser als der Hdr an sich
.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 15:25

:keinpeil:
Da kann ich nicht mitreden.

HdR ist auch nicht so meine Literatur.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 10 Nov 2003, 15:52

Ich hab immer mal wieder reingeschaut, Infos gesucht, die letzten Seiten gelesen, das Wörterbuch usw. Sagen wirs mal so: Auch die Bibel ist spannend ;)

@ Topic: Hab neulich den inoffiziellen Nachfolger von Die Orks fertiggelesen, "Die Zwerge". Nett, wen bei den Orks die ewigen Kampfsenen gestört haben, kann mal reinschauen, auch wenn die Klischees übelst sind.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 15:58

Nichts gegen die Biebel, die kann auch ziemlich interessant sein.


An welche Geschichte lehnt sich eigentlich Warcraft?
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 10 Nov 2003, 16:11

warcraft ist blizzard hommade :)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 16:19

Wusste ich nicht. Die haben also die gesammte Story selber entwickelt?`
Ich frag ja nur weil es dort ja auch die Orks gibt.

Gab es nicht mal ein Buch mit dem Titel "Orks and Humans" oder so ändlich?
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 10 Nov 2003, 18:25

Wahrscheinlich lieg ich etzt falsch, aber ich glaube zu vermuten, dass Warcraft II so hieß

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

kurzer "nichttopicrelevanter" Einschub:

Beitrag von morki » 10 Nov 2003, 18:51

Was Blizzard und die angeschlossenen Betriebe mit WarCraft, StarCraft und Diablo geschaffen haben, das ist doch phänomenal! Für jedes Spiel (heute kann man bei fast allen von "Spieleserie" sprechen) wurde extra ein eigenes Universum entwickelt. Ich finde das vom Aufwand und der Stimmung, die sowas beim erspielen erzeugt super! :k: ... Eigene Legenden, eigene Geschichten, eigene Rassen, eigene Helden, eigene Planeten, ...

Da sind sogar die Handbücher sehr interessant als Lektüre zu lesen: die Beschreibung der einzelnen Spielabläufe wird mit der Hintergrundgeschichte verknüpft, die Entstehungsgeschichte von Waffen erklärt gleichzeitig ihre primäre Funktion ...


moschwärmt&schwelgtrki
coffee grinder

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 10 Nov 2003, 19:05

Du hast es net schöner sagen können, morki... :D


Aber echt, alle drei Spiele, Warcraft, Starcraft und Diablo, sind Phänomenale Klassiker die jeder kennt.
Ist auch kein Wunder, dass alle vom gleichen Betrieb kommen...:D
Auch was den Mulitplayer und Singleplayer betrifft sind die drei immer noch ungeschlagen...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: kurzer "nichttopicrelevanter" Einschub:

Beitrag von Nightkin » 10 Nov 2003, 21:03

Original geschrieben von morki
Was Blizzard und die angeschlossenen Betriebe mit WarCraft, StarCraft und Diablo geschaffen haben, das ist doch phänomenal!
StarCraft in einem Satz mit Diablo und WarCraft zu nennen ist schon fast eine Beleidigung!
Kein Universum (außer das von HdR) erscheint mir so genial und spannend wie das von StarCraft.
Dazu ist BroodWar auch noch der Multiplayerknaller schlechthin :k:

*BroodWarstart*
CLINT EASTWOOD

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 11 Nov 2003, 09:02

@Nightkin: Ich finde es durchaus zulässig die drei Spiele im selben Atemzug zu nennen! Vermutlich hast aber Recht das BroodWars noch immer der MP Knaller ist!

@Lonley Lady & Nargaroth: Von einem Buch weiß ich nix, aber es war WarCraft Teil 1 der Orcs and Humans hieß!

Hab schnell eine Suche bei Amazon gestartet:
Bücher: Alle 2 Suchergebnisse in Bücher: Warcraft 1 + 2 und Expansion Set Lösungsbuch. Teil 1: Orcs & Humans, Teil 2: Tides of Darkness, Expansion Set: Beyond the Dark Portal. Deutsche Fassungen -- Matthias Wilhelm; Broschüre Warcraft 1 - Orcs & Humans Lösungsbuch. Deutsche Fassung -- Matthias Wilhelm; Broschüre English Books: Alle 1 Suchergebnisse in English Books: Warcraft: Orcs and Humans Official Secrets and Solutions (Gamebuster Series) -- Ed Dille; Taschenbuch Computer- & Videospiele: Alle 1 Suchergebnisse in Computer- & Videospiele: Warcraft 1 - Orcs & Humans -- Acclaim; Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP


@All:
Würds toll finden wenn der Thread hier wieder zum Topic Bücher umschwenken würde!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 11 Nov 2003, 09:24

Dann wird es wohl schon so sein.

Bücher von Andy McNab, die sind echt klasse, z.B. Verbrannte Spuren. Spannung bis zur letzten Seite.

Die Jack Reacher Roman sind auch nicht schlecht obwohl ein wenig Klischee angehaucht (arbeitsloser Ex-Spezial Forces Mann erledigt aufträge für arme Frauen die von ihren Männern geschlagen werden und so) aber trotzdem nicht schlecht geschrieben.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 11 Nov 2003, 15:15

Ich lese gerade das Buch Russendisko
von Wladimir Kadimer (oder so ähnlich)

In dem Buch erzählt ein emigrierter Russe über seine Multikulturellen erlebnisse nachdem er nach Berlin Ausgewandert ist.

Also geschichten über, um nur ein paar beispiele zu nennen:
Russischer Telefonsex, Türkischer Kater, getarnte Bulgaren, Gastronomiegeschäfte mit den ethnischen minderheiten usw.

Das Buch bringt einen mindestens alle seiten zu einem Breitem grinsen wenn nicht sogar lacher!


ich kann es nur Empfelen!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 11 Nov 2003, 16:01

Hab Dune Band 1-3 durch, der dritte lässt leider stark nach.
Die Filme hab ich mir teilweise auch angetan:puke:
Mal sehen, wie es bei 4, 5 und 6 wird;)

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 11 Nov 2003, 16:06

2lonley lady
Andy McNab ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich hab alles von ihm gelesen und während meines letztjährigen Englandaufenthalts mit der Schule alle meine Klassenkameraden genervt, weil ich in jede Buchhandlung gelaufen bin um nach seinem neuerschienenen Buch "Liberation Day" zu fragen. Hat mich schließlich 17 Pfund gekostet. Dürfte das teuerste Buch sein, dass ich mir bisher gekauft habe.

2Mafio
Russendisko fand ich irgendwie ein bisschen enttäuschend. Sicherlich war es lustig, aber auch irgendwie nicht so toll und bahnbrechend wie es in den Medien damals immer beschrieben wurde. Ich hatte irgendwie das Gefühl eine Zusammenstellung von verschiedenen Zeitungsglossen zu lesen. Eine zusammenhängende Geschichte mit einer fortlaufenden Handlung wäre imho besser gewesen. Schreiben kann er auf jeden Fall.

Letztes gelesenes Buch:
Frederick Forsyth: Avenger
Ricky Colenso, ein naiver junger amerikanischer Do-Gooder, reist ins Bürgerkriegsgeschüttelte Yugoslawien von 1995 um zu Helfen. Er stirbt einen graußamen Tod. Sein Großvater, ein reicher kanadischer Bergbautycoon, will den Verantwortlichen Zoran Zilic vor einem amerikanischen Gericht sehen. Aber der serbische Warlord ist nach dem Sturz Milosevics spurlos verschwunden.
Der alte Mann beauftragt einen Vietnamveteranen, der nur unter seinem Decknamen "Avenger" bekannt ist den Mann zu finden und in die USA zu bringen.
Doch es geht nicht nur um einfache Rache. Was der Großvater und der "Avenger" noch nicht wissen ist, dass sie sich auf sehr gefährlichem Terrain bewegen...

Forsyth in bester alter Tradition. Eine spannende Story, die sich über mehrere Protagonisten und über 30 Jahre erstreckt. Außerdem eine Forsyth übliche Schlusspointe, die der Leser (oder wenigstens ich) nicht erwartet hätte.
Was mir nicht gefallen hat ist das unrealistische Ende. Der Avenger wird hier zu sehr als Superheld dargestellt, der alles schafft. Alleine bezwingt er Feinde in Kompaniestärke und zwar mit Methoden und Tricks, die an MacGyver und das A-Team erinnern.
Mein erster Gedanke dabei: Wenn nicht der "Avenger" sondern Nick Stone (Antiheld von Andy McNab) die Aktion durchgeführt hätte, wäre spätestens nach 5 Seiten irgendetwas höllisch schief gelaufen, er wäre in Gefangenschaft geraten, alle seine Freunde die ihm geholfen haben, wären ermordert worden und er hätte sich wieder irgendwie rauswursteln müssen.
Eben genau das Gegenteil von der "Alles-läuft-super-glatt-der-Held-hat-alles-unter-Kontrolle"-Handlung von Forsyth.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 11 Nov 2003, 16:11

Frederick Forsyth habe ich auch schon gelesen. Er schreibt auch nicht schlecht.
Ich weis aber nicht mehr welches Buch es war.
Liberation Day? Dieses kenne ich noch nicht. Muss ich mir wohl irgenwann mal besorgen.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Nov 2003, 07:44

McNab? Hat der nicht auch die Männer von Bravo Two Zero geschrieben? Naja, war net sooo prall, aber nicht unbedingt ein Griff ins Klo. ;)
.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 12 Nov 2003, 07:57

Ja, das ist von McNab.
Aber die Rehei die er von "Nick Stone" geschrieben hat ist sehr gut und es sind alle 6 Romane supper spannend.

Hier eine Liste der "Nick Stone"-Reihe:
1. Remote Control (1997)
2. Crisis Four (2000)
3. FireWall (2001)
4. Last Light (2002)
5. Liberation Day (2002)
6. Dark Winter (2003)
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 12 Nov 2003, 20:17

6. Dark Winter (2003)


Scheiße, jetzt musss ich mir schon wieder ein Buch kaufen. Ich geb noch mein ganzes Geld für Bücher aus...
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 13 Nov 2003, 08:26

Ich habe selbst auch noch nicht alle gelesen. "Remote Control", "Fire Wall" und "Last Light" habe ich gelesen. Werde mir wohl die anderen auch noch besorgen müssen.

Welches Buch war das nochmal wo er mit der Tochter seines ermordeten Freundes auf der Flucht ist? Ihre Mutter, ihr Vater und ihre Schwester wurden ja ermordet. War echt spannend. War es das erste Buch? Ich weis es nicht mehr.

Kennt eigentlich jemand John Land? Ich habe auch schon Bücher von ihm gelesen aber es hat mich noch nie richtig überzeugen können.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 14 Nov 2003, 13:36

Nick Stone Bücher in der richtigen Reihenfolge:

1. Ferngesteuert (Remote Control) - Die Geschichte in der er mit Kelly flieht
2. Doppeltes Spiel (Crisis Four) - Traue keiner Frau ;)
3. Verbrannte Spuren (Firewall) - imho der beste Roman
4. Eingekreist (Last Light) - ganz nett, Dschungel, Mosquitos, Spannung
5. Tödlicher Einsatz (Liberation Day) - der 11. September ist vorüber jetzt bekommt es die Al Quaida mit Nick Stone zu tun.
6. Dark Winter - :confused:

Irgendwie hoffe ich ein bisschen, dass McNab seine Nick Stone Reihe jetzt schnell abschließt. Ab dem dritten Roman neigen seine Bücher leicht dazu, sich zu wiederholen. Und nach sechs Teilen ist die Thematik ziemlich ausgelutscht.
Nick Stone soll sich imho zur Ruhe setzten, sich um Kelly kümmern, sein verpfuschtes Leben in Ordnung bringen und seinen Platz frei machen für einen neuen mcNabschen (Anti-) Helden.

Crisis Four soll übrigens 2004 ins Kino kommen.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 03 Dez 2003, 13:26

terry pratchett macbest

:k: *lol* mein fav in sachen p.bücher
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 03 Dez 2003, 17:38

Meine Letzten Bücher waren

Im auge des Wolfes! Ein gelungener Thriller aus der Hand von Joseph R. Garber! Ich emphele alle 2 Bücher von ihm!
im Buch selbst geht es um einen New Yorker Geschäftsmann der nach Singapur kommt. jemand will ihm aus dem Weg räumen!
Dieser geschäftsmann hat nen zimelichen Jetlag und versucht ihn mit einer sehr starken schlafftablette und einem cognac zu bessern
dann findet er sich in einer schießerei wieder und in einem Sumpf mit Singerpurer Gängster, Gesetze, einer Steawrdes und eines mediengeilen Bullen wieder.

alles in allem gelungen!


Und danach der Landser Band 2366: "Mann gegen Mann"

es geht um den Endkampf auf der Krim. Alles wird von dem Autor geschildert wie er es erlebt hat damals.

Es ging um die Abwehrkämpfe aus der Sicht von Feldwebel Peter Sturm. er schildert seine letzten abwehrkämpfe die Moral der Wehrmacht die verbesserung der Kartoffelstampfer und das er denkt das er für seine Verlobte und sein Kind kämpft. Und an den endsieger glaubt keiner mehr.

Am ende bekommt er vor Sewestapol eine MG garbe ab. er wurde ohne Narkose an all seinen ecken und enden operiert. er kam mit dem letzten deutschen Flugzeug von der Krim und verbrachte das Ende des Krieges in der Klinik: Die Ärtzte konnten eines seiner Augen retten. Aber als seine Verlobte ihn besuchte gestand er ihr das das Kind von einem Panzerkommandanten ist denn sie immer noch liebt und sie sagte nur Lebwohl.
Das Traff den Feldwebel hart.
Alles für das er gekämpft hat, alles wofür er gelitten hat war weg.



Momentan Lese ich denn neuen Landser!

Die Schlacht um Wien!


Ich emphele alle Landserhefte
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 03 Dez 2003, 18:01

Original geschrieben von PinkRabbit
terry pratchett macbest

:k: *lol* mein fav in sachen p.bücher
hm, ich find, dass's das schlechteste is (von denen die ich bisher gelesen hab und das sind auf jeden fall mehr als die hälfte ;)), aba kann auch daran liegen, dass ich nich so der hexenfan bin und da erstma' reinkommen mußte, die anderen hexe-bücher finden ich auf jeden fall bessa. vielleicht sollte ich macbest irgendwann nochma' lesen, aba erst , wenn ich den rest der prachettbücher durch ;)

ähm, zuletzt gelesen bücher sind eigentlich nur bücher, die ich für die schule lesen mußte, z.z. faust...
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 03 Dez 2003, 18:13

da sind teilweise so durchgedrehte ideen verarbeitet (ja noch verrückter als er eh schon is), das is einfach nur zu genial, das fehlt mir manchmal in einigen seinre anderen bücher, aber da könnt man ne grundsatzdiskussion los treten.

das is einfach nur genial :D

achja davor die ersten 4 battletech bände und jetzt wolfgang hohlbein "die flut"
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Dez 2003, 19:08

Eine Frau die BT liest... :eek: Huh...
Das ich das noch erleben darf... Bild
Spielst du auch?

Mein Favorit bei Pratchett ist Gevatter Tod und alle anderen Bände in denen selbiger mitspielt...

Conichtüberbewerten;)yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 03 Dez 2003, 22:51

Ich hatte endlich Gelegenheit, Monstrous Regiment anzufangen, einfach genial, wie üblich;).
Original geschrieben von Enforcer
hm, ich find, dass's das schlechteste is (von denen die ich bisher gelesen hab und das sind auf jeden fall mehr als die hälfte ;))
Du musst den originalen McBeth vorher gelesen haben;)
(Und ein paar andere Sachen von Shakespeare afair auch.)

Mir am liebsten sind Rincewind, Susanne, Mumm in der Reihenfolge:)

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 04 Dez 2003, 06:52

alle prattchets sind gut!
sagmal, kann es sein das in jedem buch tod und der bibliothekar vorkommt?!

nooby nobbs is der kuhlste
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 04 Dez 2003, 12:43

Nicht exakt gelesen, aber mal in der Buchhandlung durchgeblättert: "Die letzte Schlacht der Orks". Was würde passieren, wenn Orks auf einmal Zugriff auf Waffen unserer Zeit hätten? Irgendwie seltsam, aber schon so überdreht, das es fast cool sein könnte.
Life is a sequence of missed opportunities.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 04 Dez 2003, 14:42

Original geschrieben von icecoldMagic
alle prattchets sind gut!
sagmal, kann es sein das in jedem buch tod und der bibliothekar vorkommt?!

nooby nobbs is der kuhlste
der TOD afaik schon, beim bibliothekar bin ich mir nich sicher, könnte aba gut sein...

lieblingscharakter hab ich glaub ich nich, sind meistens die, die grad in dem buch vorkommen, das ich lese ;)
die gelehrten der scheibenwelt und helle barden sind meine lieblingsscheibenweltromane.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 04 Dez 2003, 15:15

ok den landser band hab ich durch!

nächste woche holl ich mir den neuen!

Strumjäger!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 04 Dez 2003, 15:50

Mein Buchtip:

"Figures In A Landscape" von Barry England. Erzählt wird die Geschichte von 2 Typen die auf der Flucht sind und von einem schwarzen Helikopter gejagd werden. Das Buch ist in den 70er-Jahren verfilmt worden, mit Malcolm McDowell in einer der Hauptrollen. Ist in english erhältlich via amazon.co.uk.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 04 Dez 2003, 16:42

Todesmarsch
STephan KING
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Styx » 05 Dez 2003, 00:47

Bedienungsanleitung Panasonic DVD-Recorder (480 Seiten)
Ich glaube dafür brauche ich noch ne weile.

Die hätten besser nicht den Babelfisch genommen.
Schon drei Aufnahmen für´n Ar@*h !!! *grummrl*

Ansonsten noch immer Michael Stackpole
Geisterkrieg - Mechwarrior-DarkAge-Roman

Mechwarrior-DarkAge – die neue Battletech-Serie!

Die alte Welt ist zerfallen – doch der Kampf geht weiter: Ein unbekannter Feind hat in einem Überraschungsangriff das interstellare Kommunikationsnetz der Inneren Sphäre zerschlagen, um die Macht an sich zu reißen ...

MfG
Styx

Aktuell warten auf:
Loren Coleman
Der Kampf beginnt - Mechwarrior-DarkAge-Roman


Mechwarrior-DarkAge – die neue Battletech-Serie!

Die neue Battletech-Serie Mechwarrior-DarkAge geht weiter: Achernar in der Republik der Sphäre ist eine der wenigen Welten, die noch zu überlichtschneller Kommunikation fähig ist und daher eine begehrte Trophäe für die Fraktionen, die in der zerfallenden Republik um die Macht kämpfen. Als Soldat der Republik gerät Raul Ortega zwischen die Fronten, in den Konflikt der Schwertgetreuen mit den Stahlwölfen ...

erscheint im
Februar 2004
-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
-------------------------------

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 05 Dez 2003, 14:15

Jean-Christophe Grange "Die purpurnen Flüsse"

Wirklich einer der besten Thriller, den ich je gelesen habe. Unglaubliche Atmosphäre und den Film hab ich jetzt auch endlich kapiert.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 05 Dez 2003, 15:44

Wir haben doch gesagt, dass der Film diesem Buch niemals gerecht werden kann ;).
Power to the Meeple!

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 05 Dez 2003, 15:48

hab ich doch gesagt!

das buch war echt geil aber der Film war ein verhau aus den 10 wichtigsten seiten und dazugedichteter müll
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Antworten