ISDN über beide kanäle

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
versager
Kopfgeldjäger

ISDN über beide kanäle

Beitrag von versager » 12 Okt 2002, 23:55

ich hab einen 64er isdn anschluss und da ich nur grundgebühr bezahle würden ich es interessant finden die internet verbindung über 2 kanäle laufen zulassen um damit die doppelt geschwindigkeit zu erreichen. nur weiss ich nicht wie.

bei der dazu geörigen modemsoftware sollte es eigentlich möglich sein, doch es geht nicht über beide kanäle. kann mir jemand erklären wie? benötige ich spezielle software oder muss ich beim telefon was umstecken? danke für eure hilfe!

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 21 Okt 2002, 22:27

Also wenn ich mich nicht ganz vertue, dann gibts von der Telekom ne Software, die den B - Kanal freischaltet. Musste da mal suchen. Bei mir hats funktioniert, zumindestens der Rechnung zu Folge....
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 22 Okt 2002, 19:30

bei der modem software wäre ein tool dazu dabei, jedoch finde ich nur die buttons zum ein und ausschalten, an derstelle wo die optionen zu 2 kanal bindung sein sollte ist gar nichts.

kann es sein dass ich hardware technisch nicht dazu in der lage bin?

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 23 Okt 2002, 15:59

Hast du keinen ISDN Speedmanager?
Da kannst du den 2. B-Kanal freischalten.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 23 Okt 2002, 16:36

speedmanager? ich weiss zwar nicht genau wie du das mit dem freischalten meinst aber gründsätzlich habe ich bei der zugehörigen software die möglichtkeit den 2. b-kanal freizuschalten. nur funktioniert es halt nicht.

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 23 Okt 2002, 20:21

Von T-Online:

ISDN - Speedmanager
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 25 Okt 2002, 13:49

Unter W98 konnte man einfach im DFÜ-Netzwerk in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung den Menüpunkt "Zusätzliche Geräte verwenden" aktiviewren (steht unter "MULTILINK"). Sollte auch bei T-Online Nutzern funktionieren, die ihre Verbindung über das DFÜ-Netzwerk laufen lassen.

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 28 Okt 2002, 20:18

danke für eure hinweise, immerhin weiss ich jetzt, dass das problem das irgendwo anders liegt. hab mapmasters tipp befolgt und nicht funktioniert. hab mir den speedmanager heruntergeladen und ausprobiert, seitdem hab ich den eindruck als würde win98 nicht mit dem modem klarkommen. zumindest wird es vom speedmanager nicht richtig akzeptiert.

Antworten