Seite 1 von 1

H*tman

Verfasst: 06 Okt 2002, 11:25
von Dan
Habe gestern mal die Hitman2 Demo gespielt und muss sagen: Zwar Hammer-geschmacklos (vor allem die Klaviersaite...), aber verdammt spannend und fordernd. Kennt jemand den indizierten ersten Teil? Ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen. Naja, jedenfalls sieht Teil2 ziemlich spannend aus, wie ich finde.
Gruß, Daniel

Verfasst: 06 Okt 2002, 12:31
von insert_name
Den ersten Teil hab ich sehr lange gespielt. (Die KLavierseite gabs da auch schon *gg*). Irgendwann wurd mir das dann aber viel zu schwer und ich glaub man konnte auch immer nur einmal pro Mission speichern.

Wie ist denn der 2te Teil ? Die Grafik wird wohl ziemlich gut sein ,oder ?

Verfasst: 06 Okt 2002, 13:38
von Dan
Die Demo hat eine Mission (ist, glaube ich, Megabyte-mäßig gar nicht so groß: schau mal auf den Zeitschriften nach oder zieh sie dir), in der ich Grafik und Musik ziemlich super finde. Gamestar hat allerdings nur "befriedigend" für die Grafik gegeben, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Gruß!
Daniel

Verfasst: 06 Okt 2002, 14:39
von Job
Ich hab den ersten Teil begeistert gespielt. Das Spiel hatte einfach Stil. Den Waffenhändler unter der Dusche abknallen, durch den kolumbianischen Dschungel hasten oder ala "Der Pate" ins Restaurant gehen, sich filzen lassen und die dann die vorher versteckte Pistole aus der Toilette holen.
Ist echt ein geiles Spiel, ich habs bis zur vorletzten Mission gespielt, aber dann wurde es wegen des fehlenden Speichermodus einfach krank. Es ist echt frustrierend nach einer Dreiviertel-Stunde Spielen wieder ganz von vorne anfangen zu müssen, weil irgendeiner deiner Gegner vor seinem Tod noch einen Schuss abgeben konnte und so die anderen Gegner im Level gewarnt hat.
Wenn das Zweier nur annähernd so gut ist und uneingeschränktes Speichern und Laden zulässt, werd ich es mir auf jeden Fall zulegen.

Verfasst: 06 Okt 2002, 15:57
von Phoenix 576
Der erste Teil ist einfach nur gnadenlos geil, besonders der kolumbianische Dschungel, da kommt absolutes Vietnam rüber.
Aber schwer war es wirklich, ich kam bis zu dem Hafen in Holland, den ich trotz Komplettlösung nicht geschafft habe, war einfach zu schwierig.
Den zweiten Teil lege ich mir sicher zu, besonders da man endlich speichern kann :D, so wird es diesmal vielleicht sogar machbar sein ;)

Zu infos über den ersten Teil kann ich die Fan-HP http://www.codename47.de empfehlen...

so long...

Verfasst: 06 Okt 2002, 18:47
von observer
die demo war klasse, ich überlege mir sogar es zu kaufen. die speicherfunktion gefällt mir allerdings gar nicht, da geht das ganze spielgefühl flöten - naja, anscheinend muss man sich die saves "verdienen" indem man sich wie ein perfekter hitman benimmt. bin ich eben massenmörder :D.

...teil 1 war doch gar nicht so schwer...

Verfasst: 06 Okt 2002, 19:41
von LYNXfreak
ich fand das abschlusslevel wirklich schwer. da wo man gegen seine klonbrüder fighten muss...

leider wird das game wohl nicht auf meinen rechner laufen:(, aber es wird auf jeden fall geil:summer:

Verfasst: 06 Okt 2002, 22:05
von Malachi
teil 1 war ziemlich geil, auch wenn ich es nicht durchgespielt habe.
die demo von teil 2 läuft leider nicht.
müßte wohl den aktuellen detonator installieren, der spinnt aber gelegentlich bei anderen spielen.

malachi

Verfasst: 06 Okt 2002, 23:24
von Aprophes
Yo, der erste Teil war wirklich gut!
Der Schweirigkeitsgrad war zwar bedingt durch die fehlende Speicherfunktion ziemlich happig, aber das hat auch einen Teil der Spannung ausgemacht. Man ist nicht so leichtfertig mit seinem "Leben" umgegangen. Frustriert war man aber dennoch, wenn man ein Level noch in der letzten Sekunde verloren hat, weil einen doch noch eine Kugel erwischt... :pissed:
Durchgeschafft habe ich es aber auch nie.
Im letzten Level bin ich zwar auf die Lösung gestossen, aber ohne Cheats war es mir unmöglich bis zum Schluss zu überleben...
Den neuen Teil werde ich mir aber dennoch mal anschauen, scheint ja mit dem Speichersystem besser geworden zu sein!
Aber im Moment ist UT 2003 angesagt und dann erstmal Anno 1503!!! :clap:

Verfasst: 07 Okt 2002, 11:24
von Hacker
Also ich finds GEIL, aber es läuft nicht auf meinem Comp ;-(

Verfasst: 07 Okt 2002, 13:46
von PinkRabbit
Atmosphärisch is wirklich nichts dran auszusetzen, die fehlende Speicherfunktion treibt den Adrenalinspiegel nach oben, allerdings nervt's nach ner Weile wenn man fast am Ziel ist und sich nur einen kleinen Fehler erlaubt.....und von Vorn das Ganze.

Ansonsten 1a :k:

Verfasst: 08 Okt 2002, 10:13
von Dan
Habt ihr Teil1 Veteranen mal einen Tip für die Demo? Ich ende immer als "Massenmörder", weil ich erwischt werde - Habe Waffen in die Kisten, die der Botenjunge in die Küche schleppt gelegt und als Blumenbote das Haupttor passieren können oder den Botenjungen weggepustet und mich als der Verkleidet. Bei ersterem Vorgehen kam ich immerhin bis in die Küche - wurde dann aber erwischt.
Habt ihrs geschafft, ohne entdeckt zu werden? Und wie schafft man es, die Passanten NICHT umzulegen - wenn ich sie chlorophormiere stehen sie nach kurzer Zeit auf und schreien die Wachen herbei :(.
Gruß
Daniel

Verfasst: 08 Okt 2002, 14:58
von PinkRabbit
Du kannst die Passanten auch für ne längere Zeit betäuben, musst nur länger die linke Maustaste gedrückt halten, in der Zeit solltest es eigentlich schaffen in den Keller zu rennen und mit dem Auto zu flüchten.

Bis zum Schlafzimmer hab ichs geschafft unentdeckt zu bleiben, aber die Wachen haben mich dann doch enttarnt.. War zum Schluß aber kein Massenmörder ;)


KarhatchetmanNickel

Verfasst: 02 Nov 2002, 22:10
von Aprophes
Ich habe gerade mal den zweiten Teil von Hitman angetestet und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin!
Da etliche "friedfertige" Versuche fehlgeschlagen sind, habe ich es nach einigen Leveln mit der Holzhammermethode versucht.
Ich muss leider sagen, dass diese viel effektiver ist, als alles andere (als der Versuch unentdeckt zu bleiben)!
Würde man wenigstens durch ein frühes Ableben dafür bestraft, wie im ersten Teil, wo manche Levels mit Schußwaffengebrauch nun wirklich nahezu unlösbar waren, dann wäre es i.O.!
Nur leider habe ich festgestellt, dass die ersten Level auf mittlerem Schweirigkeitsgrad mehr oder weniger mühelos in Rambomanier zu lösen sind.
Schade, schade, schade...
Ich hatte mir vom zweiten Teil nach all´ den guten Kritiken doch etwas mehr erhofft!
Naja, vielleicht wird´s ja noch besser... *hoff*

Verfasst: 02 Nov 2002, 22:30
von Lytinwheedle
Naja, die CS-Kiddies wuerden anfangen zu zucken wenn sie ihre Waffen nicht benutzen duerften... Leider werden die meisten Spiele immer mehr fuer Ottonormal-Spieler entwickelt. Die verstehen nicht warum die eine Waffe haben und bestraft werden wenn sie schiessen... (Ich sag nur: Deerhunter & Moorhuhn!!!)

Verfasst: 03 Nov 2002, 01:01
von Aprophes
Da muss ich Dir Recht geben!
Vor allem ist Hitman (2) erst richtig interessant, wenn man die Missionen nahezu ohne Feindkontakt zu lösen versucht!
Es ist aber bei Hitman 2 imo vielmehr so, dass die Missionen im Schleichverfahren zwar nach wie vor spannender sind als die Rambotour, aber im Gegensatz zum ersten Teil (zumindest bei dem, was ich bisher gespielt habe) führt letztere schneller zum Abschluss der Missionen und ist zudem um einiges leichter.
Ich denke, das kann man gut mit Ja 2 vergleichen:
Wenn man alle Kämpfe aufrecht stehend ohne Tarnset etc. bewältigen könnte, wäre es nur noch halb so spannend.
Außerdem finde ich, dass Leute, die bei Spielen taktisch geschickt vorgehen und das alles möglichst ohne entdeckt zu werden, doch auch gefälligst vom Spiel (bzw. von den Programmierern :D) auf irgendeine Art und Weise dafür belohnt werden sollten.
Zumindest bei Spielen, die den Anspruch darauf erheben, strategisch, bzw. taktisch zu sein!!!