Mein Brenner und ich...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- *sabber*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
- Scharfschütze
Hmm, vor der naechsten Legislaturperiode einen neuen Brenner kaufen, und tonnenweise CD-RWs Rohlinge kaufen (ein paar hundert). Dann kann man auch dieses Verbot ueberstehen....
Einfach Scheisse! Ich mach mir selber manchmal Kopien fuer den Privaten gebrauch, zB. Von CDs die ich zu Partys mitnehme... Die sehen dann naemlich seeeeehr alt aus, nachher....
Einfach Scheisse! Ich mach mir selber manchmal Kopien fuer den Privaten gebrauch, zB. Von CDs die ich zu Partys mitnehme... Die sehen dann naemlich seeeeehr alt aus, nachher....
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
Numal was für ganz Blöde......
Mitm Tapedeck darf man scheinbar ausm Radio aufnehmen? Oder?
Ist das nu auch schon KRIMINELL ??
Wenn ich diese Aufnahmen dann auf CD überspiele????
Watten dann? (Außer, daß sich sicher kaum einer so ne Arbeit macht..... Halt doch einmal ich.... Hatte das LiveAid Concert in London auf Tape und mir nu davon ne CD getoastet.....)
Flash-derwegistdasziel-y
Mitm Tapedeck darf man scheinbar ausm Radio aufnehmen? Oder?
Ist das nu auch schon KRIMINELL ??
Wenn ich diese Aufnahmen dann auf CD überspiele????

Watten dann? (Außer, daß sich sicher kaum einer so ne Arbeit macht..... Halt doch einmal ich.... Hatte das LiveAid Concert in London auf Tape und mir nu davon ne CD getoastet.....)
Flash-derwegistdasziel-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

Was meinen die eigentlich mit: "auch in Zukunft bleiben private Kopien verboten"? Die sind doch bisher erlaubt! Es gibt allerdings eine Methode, diese Leute zum Wahnsinn zu bringen: Wenn ich keine private Sicherungskopie mache, muss doch der Hersteller meiner zerkratzte CD zum Selbstkostenpreis ersetzen, da ich die Rechte am Inhalt bereits erworben habe. Da ich keine Möglichkeit der Schadensminimierung durch Sicherungskopien habe, ist halt der Hersteller gefragt. Kennt sich damit jemand juristisch aus?
MfG jever
MfG jever
-
- Elite-Söldner
Nicht ganz: Wenn ich ein Auto kaufe und der Hersteller verbietet mir, einen Eratzreifen zu benutzen oder das Auto reparieren zu lassen? Ich habe ja das Auto oder die Software bzw. die Lieder gekauft, darf es aber nicht fahrtüchtig bzw benutzbar halten? Die CD ist nur das Trägermedium, aber der eigentliche Kauf bezog sich ja auf das darauf gespielt Produkt. Also muss ich mir ein neues Auto kaufen, weil ich keine Vorkehrungen treffen darf, im Falle eines Defekts Abhilfe zu schafen? Die Reifen sind ja auch eine Art "Trägermedium".
MfG jever
edit
Bei den meisten Herstellern von PC-Spielen bekomme ich die zerkratzte Original-CD gegen max. 10 Euro Bearbeitungsgebühr ersetzt, bei Originalpreisen von 50-80 Euro!
MfG jever
edit
Bei den meisten Herstellern von PC-Spielen bekomme ich die zerkratzte Original-CD gegen max. 10 Euro Bearbeitungsgebühr ersetzt, bei Originalpreisen von 50-80 Euro!
-
- Bei Tony Rumsteher
CD-Brenner geht mir im Moment sowieso am Arsch vorbei. Bald gibts die ganzen Games eh nur noch auf DVD und Musik CDs kann ich auch mit nem DVD-Brenner kopieren.
Also hat mein Philips CDRW 804 bald ausgeschissen...
Leider sind die DVD Dinger so teuer...
Also hat mein Philips CDRW 804 bald ausgeschissen...
Leider sind die DVD Dinger so teuer...
Schnell wie ein Pferd, stark wie ein Pferd und einen riesen
wie ein Pferd. :angst:FEAR:angst:
P.S. FerkelFicker is BACK:grunz:

P.S. FerkelFicker is BACK:grunz:

-
- Alpha-Squad