X-com

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Agent-Hunter
Profi-Söldner
X-com

Beitrag von Agent-Hunter » 11 Jul 2002, 22:10

Ich wollt mal fragen, wer hier noch alles X-COM Fan ist, egal welcher Teil.

Und ob es sich vielleicht bei genügend Ressonanz lohnen würde ein X-COM Board einzurichten?!

Nach dem es hier ja auch ein Fallout Board gibt, wäre es ganz nett, wenn all guten Dinge auf einem Haufen wären. :D
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 11 Jul 2002, 22:15

kannste mir mal bitte erklären was X - Com ist??? :confused:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 11 Jul 2002, 22:32

X-Com ist meines Wissens ein PC-Game. Eine Art Onlineweltraumshoter (wenn ich mich nicht irre :azzangel: )
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 11 Jul 2002, 22:36

JA, genau! Jetzt wo des sagst. Fällt mir auch gerade wieder ein. ISt aber schon nen bisl älter, oder? :eek:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 11 Jul 2002, 22:44

Ja is genauso ein krasser online-shooter wie JA2 *lol*
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 11 Jul 2002, 23:18

XCOM und JA haben schon viele Gemeinsamkeiten. kleine Männchen mit großen Waffen ausrüsten und durch die Gegend hetzen, damit sie ja alle Bösewichte/Aliens aufspüren zum Beispiel ;)

Ein Extra-Board würde sich IMHO nicht lohnen, da es wirklich zu alt ist. Ich glaube, es hat trotzdem noch viele Fans und ab und zu spiel ich auch nochmal ne Runde (was gar nicht so einfach ist, auf den modernen Compis).

Ein Nachfolger scheint ja auch in Arbeit zu sein.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Jul 2002, 00:18

Liebe die XComs 1-3, 4 war nett, 5 (Enforcer) ziemlich schrottig.
Habe den ersten3mal durchgespielt und beim ersten versuch soviele Ufos runtergeholt, daß ich sie nicht mehr zählen konnte. Redundant die Spiele, aber nichtsdestotrotz genial und hammerhart.
Gruß
Daniel

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Jul 2002, 01:03

Ich glaube für ein eigentes Forum gibt es zugenige Fans davon, isch schließlich schon ziemlich alt. Andererseits gabs hier schon öffters Threads dazu. Wenn der Nachfolger rauskommt wird es hier sicherlich ein Forum dafür geben.

mfg

Karotgehörtimweiterensinneauchdazute

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Jul 2002, 08:10

"Nachfolger" *schonjetzteinenbitterenbeigeschmackhab*

Das wird sich erst zeigen ob dieser Titel des Prädikats "X-Com" würdig ist.
Bis jetzt kam ja qualitativ nichts heran.

Ein eigenes Forum zahlt sich nicht aus.
Es ist wirklich schon sehr alt und über Strategie und so gibts schließlich nicht viel zu quatschen.
Gruß, Chaindog *salut*

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Jul 2002, 09:19

Nachfolger fuer X-Com?? Hab noch nichts davon gehoert! Kann mir jemand mehr verraten, eine URL geben oder sonstwas? Ich hab Apocalypse bis zum umfallen gespielt, dann kam JA2....
(Popper waren lustig, wenn die gerade mit ihren Freunden aus dem Raumschiff kamen, flogen ihnen Boomeroids entgegen, und die Schiffsbesatzung war komplett ausgeloescht... Hahaha....):bang:

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Agent-Hunter » 12 Jul 2002, 09:55

Es gibt keinen X-COM Nachfolger. Zumindest keinen offiziellen. Da Infogrames sich mit den X-COM Rechten verschanzt hat und jeden mit Klagen droht, der auch nur den Namen gerne für eine Mod benutzen möchte, sieht es sehr schwer aus mit X-COM Nachfolgern.

Es gibt einen indirekten Nachfolger. UFO: Aftermath ist im Großen und Ganzen wie UFO: Enemy Unkwon, bloß das es auf dem neueren Stand der Technik ist und halt kein X-COM gibt.

Außerdem gibt es noch eine X-COM Mod für Half-Life, die Last Hope heisst. Irgendwie ironisch. :D ;)
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 12 Jul 2002, 11:01

erstmal dickes :D @ onlineweltraumshooter ;)

mythos games, die x-com entwickler, hatten sogar mal eine inoffizielle fortsetzung in der mache.
"Dreamland Chronicles: Freedom Ridge" hieß es und war auch schon fast fertig.
leider gab es ein paar probleme mit dem publisher und so wurde das projekt letztendlich eingestellt.
verdammt schade, die sreenshots sahen vielversprechend aus.
http://gamesweb.com/pc/previews/d/dream ... dex-fl.php

hier gibts noch ein paar mehr bilder:
http://www.bonusweb.cz/pc/preview/freedomridgepre.html

Antworten