Zwei neue Warstorys

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Job
Scharfschütze

Zwei neue Warstorys

Beitrag von Job » 14 Jun 2002, 12:27

Hallo,

wie ich gesehen hab sind auf der Basis jetzt zwei neue Storys von mir. Die Kurzgeschichte "Twilight", die ich in einem Anfall von Schreibwut zu Papier gebracht habe, und die etwas längere Story "Blutdiamanten", die noch ein paar zusätzliche Kapitel erhält.
Wenn ihr Kritik, Anregung, Kommentare oder irgendwas dazu auf dem Herzen habt, schreibt es bitte hier rein. Ich freu mich über alles.

an die B&HMP Leute: Gefällt euch, wie ich eure Charaktere dargestellt habe?

PS Special Thanks an Gorgo :erdbeerteechug:
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 14 Jun 2002, 12:40

Schön wieder was von dir zu lesen! :k:
Bin gespannt.

Twilight hab ich jetz gelesen und war vom Ende echt überrascht!
Nicht schlecht! :clap:
.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 14 Jun 2002, 13:15

Also ich find beide Spitze. Sorry Job, hab's verplant mich zu melden.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 14 Jun 2002, 13:16

Applaus, twilight ist echt gut gelungen, das ende ist ein Hammerschlag ins Gesicht eines jeden Söldners oder Soldaten...:eek:
Free Arulco!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 14 Jun 2002, 13:52

Blutdiamanten hab ich jetzt auch gelesen, bin gespannt wie es weitergeht.
Ich hoffe der nächste Teil kommt bald. ;)
.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 14 Jun 2002, 17:47

Die Story gefällt mir bisher sehr gut, ich hab auch nichts gegen die Darstellung meines Charakters einzuwenden. Als Anmerkung muß ich nur hinzufügen: Beeil dich mit der Fortsetzung. ;)

mfg

Karotdasendevontwilightistwirklichhartte

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 17 Jun 2002, 13:08

Erstmal danke für das Feedback,

Eine Fortsetzung wird es wohl sehr bald geben. Ist eigentlich schon zu Papier gebracht, aber ein paar kleine Veränderungen sind noch notwendig.

Was ich ganz vergessen habe: Ein ganz großes Dankeschön an Dactylartha, der Blutdiamanten testgelesen hat! :summer:

Hier noch mal der Link, wo ihr die Geschichte lesen könnt, die ich als Grundlage für "Twilight" genommen habe:
http://mbhs.bergtraum.k12.ny.us/cyberen ... niper.html
und wenn der nicht geht:
http://core.ecu.edu/engl/finleyt/4960.htm

2icm, kein problem. Kannst es ja noch nachschicken, wenn nicht ist es auch egal.

Söldner des B&HMP

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 20 Jun 2002, 12:07

@Job: Ich wußte doch, daß mir die Story von "Twilight" irgendwie bekannt vorkam ;) Aber trotzdem, eine gelungene Adaption des Stoffes.
Und das erste Kapitel zu "Blutdiamanten" macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Dafür ein großer :k:
Life is a sequence of missed opportunities.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 20 Jun 2002, 13:41

RESPEKT!!!
Twilight ist wirklich gelungen. Endlich mal nicht so eine "Ende gut, alles gut"-Geschichte!
Eine Sache hat mich beim Lesen allerdings doch gestört:
Der Körper überschlug sich in der Luft und traf mit einem dumpfen "Plop" auf dem Boden auf.

Irgendwie stört mich das "Plop", hört sich eher nach Cartoon/Comic an. Besser fände ich "...und traf mit einem dumpfen Knall auf dem Boden auf."!
Ist allerdings Geschmackssache.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 04 Sep 2002, 13:00

Da ich es jetzt endlich auf die Reihe gebracht habe, Gorgo eine E-Mail zu schicken, die auch wirklich bei ihm ankommt, ist jetzt der dritte und letzte Teil von Blutdiamanten erschienen.

Wenn ihr Zeit habt, lest sich euch doch einfach mal durch
http://ja.gamigo.de/stories/Blutdiamanten-3.shtml

Kritik, Anregungen, Beschwerden etc. sind natürlich wie immer erwünscht.

Söldner des B&HMP

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 05 Sep 2002, 20:02

Ich hab mir gestern und heute mal die letzten beiden Teile durchgelesen und muss sagen ,sie sind echt spitze. Ich kann sie nur jedem empfehlen ,der halbwegs gerne liest. :)

Weiter so Job!
Power to the Meeple!

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 05 Sep 2002, 20:11

2 Dac, warst du nicht Testleser? Dann müsstest du die Storys ja kennen :confused: *zu faulzumNachsehen*

2 Job, :k: die Story(ies) haben mir super gefallen, mach weiter so...

so long...

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 05 Sep 2002, 22:36

Ja ich war Testleser ,aber frag mal Job , wann ich die gelesen hab. Das is schon etwas länger her und da ich mir manche Bücher auch 2 mal durchlese hab ich das mit der Story auch getan.

Ich hab sie gestern sogar noch in den Untiefen meiner Festplatte im orginalzustand gefunden.
Power to the Meeple!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 06 Sep 2002, 03:04

:k: an Job. die dinger sind echt klasse. was kommt als nächstes?
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Sep 2002, 13:50

@Job: Ein wirklich ganz großes :k: . Besonders der Schluß (IMO einer der schwierigsten Teile einer Story) ist wirklich genial geworden. Woher hast du die ganzen Informationen und wie lange hast du gebraucht, das alles zu recherchieren? Die Story sucht wirklich ihresgleichen. Falls noch weitere geplant sind, ich werde zu den ersten gehören, die sie lesen, wenn sie veröffentlicht sind.
Life is a sequence of missed opportunities.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 06 Sep 2002, 18:16

2 Dac, :D sowas kennt man ja :)

2 CAT, ICM, es ist schön wenn man wissend ist ;)

so long...

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 06 Sep 2002, 18:49

2all,
Schön, dass euch die Story so gut gefällt, ich hab aber auch ziemlich lange (so ein halbes Jahr) daran gearbeitet. Was auch schon die Antwort auf eine deiner Fragen ist, CAT. Das meiste von dem Material, dass ich brauchte, hatte ich aus dem Internet. Ich weiß gar nicht mehr, durch wie viele Online-Stadtpläne von Antwerpen, Deutsch-Niederländische Übersetzungsmaschinen und flämische Ausdruckssammlungen ich mich gearbeitet habe. Dazu kamen noch dutzende Seiten über Diamantenhandel im Allgemeine und Blutdiamanten im Besonderen.
Alles in allem hab ich mich ziemlich in die Thematik reingearbeitet und gerade deshalb wird es noch einen zweiten Teil von Blutdiamanten geben (:wave: Phoe)

2dac,
thx, das du das erste mal einen Teil von Blutdiamanten bekommen hast, dürfte so im Frühjahr gewesen sein. :azzangel:
Also schon ziemlich lange her. Wie der sicherlich aufgefallen ist, hab ich die Passage mit Hieb und dem Killer neu eingefügt.
Ich hoffe man merkt nicht, dass Dac das nicht mehr korrigiert hat :D

Söldner des B&HMP

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 06 Sep 2002, 19:28

Ich kann mich dem :k: nur anschließen. Echt gut geworden, weiter so :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 06 Sep 2002, 23:19

Der Teil, den ich bisher von der Fortsetzung kenne, ist mindestens genauso gut wie diese Story.

Wobei es eine Kleinigkeit gibt, die mir bei der Fortsetzung besser gefällt. ;D

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 08 Sep 2002, 12:52

Tolle Story! Hat mir echt gut gefallen, was du über den Diamantenhandel schreibst wirkt zumindest auf mich sehr gut recherchiert und glaubwürdig. Was mir ein bissle gefehlt hat war eine Schwäche bei den B&HMP - Söldnern. Sie waren in der Geschichte einfach zu gut um den Gegnern eine Chance zu lassen, das nahm etwas Spannung weg (zudem hättest du dich vermutlich nie getraut, einen von ihnen sterben zu lassen).

Und noch ein allgemeiner Kritikpunkt: Die Warstories auf der Basis sind meiner Meinung nach etwas kontrastarm dargestellt. Beim längeren Lesen ermüden die Augen doch recht schnell.

Aber es gibt ja Möglichkeiten das zu umgehen.

:k: :k: :k:
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 08 Sep 2002, 12:58

ja, in buchform :D

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 08 Sep 2002, 23:41

Wenn es einen zweiten Teil gibt hoffe ich der kommt nicht erst in einem halben Jahr. Die Geschichte fand ich sehr gut. Der Schluß hat mir auch gefallen, war zwar noch etwas überraschend, aber passend. :D

mfg

Karotistschonmalgespanntte

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 14 Sep 2002, 13:56

2kyborg, ich finde eigentlich nicht, dass die Söldner zu stark dargestellt werden. Es war eigentlich nicht so, dass sie die Situation immer unter Kontrolle hatten, eher im Gegenteil.
Und wenn du nachzählst wie viele Gegner von den Söldnern getötet wurden... naja, noch weniger waren es glaub ich nur in "For the old days".
Natürlich kann ich keinen der Söldner sterben lassen, ich gebe schon zu, dass das die Möglichkeiten ein bisschen einschränkt.
Aber wäre es möglich, würde die Sektion "Ahnengalerie" auf der BHMP-Homapage eine ganz neue Bedeutung bekommen. ;)

2Karotte,
:cry: das ist leider echt ein Problem. Mit einem halben Jahr liegst du nämlich gar nicht so falsch. Wahrscheinlich dauert es bis zur Fortsetzung sogar noch länger.

Söldner des B&HMP

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 14 Sep 2002, 18:21

Original geschrieben von Job

Aber wäre es möglich, würde die Sektion "Ahnengalerie" auf der BHMP-Homapage eine ganz neue Bedeutung bekommen. ;)
Als ich mich damals bei den B&HMP Mitgliedern wegen der Ahnengalerie erkundigt hab, haben sich einige eine Rückkehrmöglichkeit geben lassen, andere wollten nicht mehr zurückkommen, wollten aber auch nicht, dass ihr Char stirbt.

Ausserdem will wohl keiner, dass sein mehr oder weniger lange ausgearbeiteter Char plötzlich stirbt.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Antworten