dann frage ich den Verkäufer (übrigens der gleiche der mir vor 3 jahren JA2 verkauft hat (damals als es noch ab 18 eingestuft war) ) ob das neue Gta schon da ist.
seiß freundlich wie er ist führt er mich sofort zu der pallete die voll mit GTA§s ist und gibt es mir, also gehe ich damit zur kasse und will bezahlen, auf ein mal steht er hinter mir und sagt kann ich mal deinen perso sehen ? ich denke mir nur was perso, hat der einen knall? und gebe ihm meinen perso er guggt kurtz drauf sagt 85 hm, kommt hin. dann gibt er ihn zurück und geht wieder, als will ich endlich bezahlen und als ich grad den geldschin über die theke reichen will steht der affe schon wieder da und sat, es kommt ja doch net hin und nimmt es mir einfach aus der habd und stiefelt damit zur palette zurück.
also gehe ich ziemlich aufgebracht hinter ihm her und frage ihn was das soll. darauf anwortet er das sie keine spiele ab 18 an leute unter 18 verkaufen dürften, darauf sage ich das es in den letzten 3 jahren doch noch nie ein problem gewesen sei.
Dann sagt er mir ins gesicht, das wäre auch jetzt eigendlich kein problem , aber das manegment habe das so angeortnet, weil nie ganz ausgeschlossen werden könne das jugendlich von einem reporter vorgeschickt würden die wengen Erfurt ärger machen wölten.
Als ich ihn frage ob er sich über sowas keine gedanken gemacht habe als er mir vor 3 jahren ja2 verkauft habe wird er schon fast grün im gesicht

Das ende vom lied war jedenfalls das ich es in 4 verschiedenen läden nicht bekommen habe, also muss ich es mir wohl übers internet bestellen, wwas ja keinerlei problem sein dürfte ...
Ich finde das die ereignisse in erfurt furchtbar waren, aber das sich deswegen ladenketten mehr vor reportern fürcheten als vor Umsatzeinbrüchen das ist dann doch echt komisch. Außerdem halte ich es für totalen schwachsin die altersempfehlung von Gta3 auf 18 zu stezen, da gibt es noch ganz andere spiele die ab 16 verkauft werden...
Darum bitte ich mal um eure meinugen zu diesem Thema, auch enn wir das schon öfter hatten.
Schmauch