OFP: JA-2 Kampagne

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Cold Steel
*sabber*
OFP: JA-2 Kampagne

Beitrag von Cold Steel » 24 Mai 2002, 17:49

Ich hab neulich mal wieder OFP gespielt und dabei folgendes rausgefunden: Man könnte mit der Insel Malden Arulco zu ca. 50%
nachstellen! Dort gibt es einen Flughafen eine Zerstörte Stadt (glaub ich) und eine Militärbase (Ein Almsektor). Und mittlerweile kann man sich so ziemlich alle sachen die es in JA-2 gibt runterladen (außer die Spieltiefe)! Gestern erst hab ich bei den OFP Addons Colt Commando und MP5K gesehen!
Was haltet ihr davon?

Cold Steel
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 24 Mai 2002, 18:07

Hmm, OFP ist ein Echtzeit Shooter/StrategieSpiel, JA2 nicht....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Mai 2002, 19:11

Lässt sich allein vom Gameplay her nicht machen, da beide Spiele verschieden wie Tag und Nacht sind.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

rednose
Kanonenfutter

Beitrag von rednose » 24 Mai 2002, 20:24

Könntet ihr mal den letzten Hinterwäldler aufklären! Was bitte ist OFP?
:king: rednose :sfinger2:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Mai 2002, 20:25

Hallo!

Operation Flashpoint.

Moerges

Cold Steel
*sabber*
Beitrag von Cold Steel » 24 Mai 2002, 20:27

Hey Rednose,

wer weiß das denn nicht? Das ist wohl das beste Spiel dieses Jahres!!!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Mai 2002, 20:31

Hallo!

Rednose kennt - oder kannte - es nicht. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. :crazy:

Ob es das beste Spiel des Jahres war, ist reine Geschmackssache.

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Mai 2002, 20:33

this year ?? kam das denn nicht im letzten Jahr raus :confused: ;)

MFG....

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Mai 2002, 20:46

Hallo!

Jo, da hast du Recht, Nitrat. OFP kam schon letztes Jahr raus.

Moerges

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Mai 2002, 20:48

Jo, erstens kam es letztes Jahr raus und zweitens ist das durchaus Geschmackssache :rolleyes:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

rednose
Kanonenfutter

Beitrag von rednose » 24 Mai 2002, 20:52

Man bräuchte noch den Rechner um es zum laufen zu bringen. Ich mit meinem P200 kann da abkacken. Ich find die Spiele die es mit einer gewissen Computerspiele-Zeitschrift aus der BILD-Reihe gibt, wie Dark Projekt viel besser, für 2,4 Euro krieg ich n geiles Spiel, das auch noch auf meinem Rechner läuft.;)
:king: rednose :sfinger2:

Cold Steel
*sabber*
Beitrag von Cold Steel » 24 Mai 2002, 21:26

@Nitrat
Ach ne, wenn es letztes Jahr rausgekommen ist, kann es dieses Jahr immer noch gut sein, oder?:D

@Rednose
Da hast du schon recht! Dark Project ist echt genial. Und Shadow Company war auch geil!

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 24 Mai 2002, 22:25

Dark Project ist echt genial. Und Shadow Company war auch geil! [/B][/quote]

Genau meine meinung ich hab zwar einen P800 aber ich finde die spiele trotzdem für den preis geil.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Mai 2002, 22:52

Original geschrieben von rednose
Ich mit meinem P200 kann da abkacken. Ich find die Spiele die es mit einer gewissen Computerspiele-Zeitschrift aus der BILD-Reihe gibt, wie Dark Projekt viel besser, für 2,4 Euro krieg ich n geiles Spiel, das auch noch auf meinem Rechner läuft.;)
Genau meine meinung ich hab zwar einen P800 aber ich finde die spiele trotzdem für den preis geil.
was denn nun, oder hast du 2 rechner ??

Original geschrieben von Cold Steel
@Nitrat
Ach ne, wenn es letztes Jahr rausgekommen ist, kann es dieses Jahr immer noch gut sein, oder?

Nö, es kann zwar als zweitbestes Spiel des Jahres gekrönt
werden, aber als Bestes Spiels im nachfolgenden Jahres, hab ich
noch nie ein spiel zwei mal an erster stelle hintereinander gesehen !!
(falls du weiß was ich meine ;) )

und OFP (urversion) ist hingegen manchen MODs schon überholt !!

Ich denke, auch mit den Performenceprobs vom Spiel mit
dem PC, wird GTA3 das beste Game dieses Jahres werden.

ok bevor das ganze OT wird, sollte jemand den thread ins OT Forum schieben :azzangel:

NITyessundwiedereinethreadentfremdunggeschafft;)RAT

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Mai 2002, 23:53

Hallo!

@Nitrat: Du hast Recht, Piccolo und rednose haben zwei Rechner - jeder einen. :P :crazy: :D

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 25 Mai 2002, 00:47

hmm klassischer fall von zuviel alhohohl !!

MFG....

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Mai 2002, 00:51

Hallo!

Naja, zu deiner Entschuldigung kann man sagen, dass Piccolo etwas seltsam zitiert hat... ;)

Der böse Allohol, da lobe ich mir einen kräftigen Erdbeertee! :erdbeerteechug: :azzangel:

Moerges

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 25 Mai 2002, 13:06

Wie denn? Kriegt man jetzt bei der Computer Bild ein Spiel dabei?? Oder was meint ihr damit??

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 25 Mai 2002, 17:55

Original geschrieben von Lytinwheedle
Wie denn? Kriegt man jetzt bei der Computer Bild ein Spiel dabei?? Oder was meint ihr damit??
Jupp, im Normalfall schon. Meist sind das so 2-3 Jahre alte Titel die auch auf sogenannten "Low-End-PCs" (kein SCherz heisst echt so) spielbar sind, d.h. von Pentium 450MhZ abwärts.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 25 Mai 2002, 18:06

Wie geil! Ich werd mich zwar schaemen muessen, aber ich glaub ich muss mal die CBild kaufen...

Dass die mich so einfach kriegen wuerden hab ich zwar nicht gedacht...

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 25 Mai 2002, 23:08

Irgendjemand hat hier auch mal erzählt, dass er sich die CBS gekauft hat, die CD mit dem Spiel rausgenommen und den Rest noch im Laden weggeworfen hat. :D

mfg

Karotistwirklichdereinzigekaufgrunddafürte

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 26 Mai 2002, 09:32

Hmm, das werd ich glaub ich auch tun! Danke Karotte... :erdbeerteechug:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Mai 2002, 10:30

@Karotte: Jo, da kann ich mich auch noch dran erinner. Vor den Augen der VErläufer hat er die CD rausgenommen und die Zeitung weggeschmissen :D

Wer war das bloß gewesen?

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 26 Mai 2002, 11:34

So schlecht ist CBS gar nicht. Als Satire auf eine Zeitschrift für Computerspiele ist sie einfach genial. Selten muss ich so lachen :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 27 Mai 2002, 00:05

nun mittlerweile gibt es auch schon strategiemods für ofp, inkl. basisbau usw.
aber das wäre hierbei egal. eine ofp ja2 kampagne muss ja kein taktikspiel sein.
eine kampagne, in der man mit einer handvoll söldnern arulco befreit.
vorallem könnte man dann endlich auch mal die panzer um meduna selber fahren
hätte doch was.

malachi

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 27 Mai 2002, 12:50

Nun, aber die spezielle JaggedAlliance-Atmosphäre fehlt in O:FP & seinen Mods komplett ... ich würds mir wahrscheinlich nichtmal ansehen, da ich persönlich den Großteil der O:FP-Mods & Fanmade-Kampagnen einfach nur grottig finde ...
Die Hauptkampagne hingegen fand' ich Klasse, zu RedHammer kann ich nichts sagen, hab' ich nicht wg. Geldmangel, ist aber auch nicht gerade unter den Top5-der-zukünftigen-Spieleinkäufe bei mir ...
eigentlich warte ich bloss auf Elite4 sowie Fallout3 und hoffe auf ein neues JA ...

Cold Steel
*sabber*
Beitrag von Cold Steel » 29 Mai 2002, 14:02

Original geschrieben von Malachi
aber das wäre hierbei egal. eine ofp ja2 kampagne muss ja kein taktikspiel sein.
hätte doch was.

malachi
Eben, das mein ich ja!

Cold Steel
*sabber*
Beitrag von Cold Steel » 29 Mai 2002, 14:02

Original geschrieben von Malachi
hätte doch was.

malachi
Eben, das mein ich ja!

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 29 Mai 2002, 23:15

Nun, gegen ne OFP-Kampagne hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Ich bin leidenschaftlicher Operation Flashpoint - Spieler, habe die Hauptmission schon unzählige Male durchgespielt und auch schon einige Missionen von Usern gespielt. Nun, bei diesen ist es einfach so: Jene, die einen bestimmten "Ruf" in Sachen Maping geniessen, bei denen sind die Missionen echt toll und genial. Die reichen fast ans Original. Und dann gibt es halt auch noch die 5min-Missionen, halt das Übliche....

Natürlich ist OFP ein total anderes Spiel als Jagged Alliance. In JA kann man sich Zeit nehmen, seine nächsten Schritte überlegen, es spielt viel Strategie mit ein und es ist halt rundenbasiert. OFP ist halt ein "Ego-Shooter" (nur mal rein von der Perspektive), besitzt aber neben den überwiegenden Action-Anteile auch taktische Elemente.
Würde sich nun jemand (oder wahrscheinlich eher mehrere) vornehmen, eine JA2-Kampagne in OFP einzubauen, dann wäre das halt, beeinflusst durch die verschiedenen Spiele, etwas total anderes. Es wäre dann vielleicht wie die Umsetzung von JA2 in ein Actionspiel, oder sowas... Obwohl hier das Strategische und Logistische (Milizen ausbilden, marschieren, schlafen, Waffen verteilen, usw.) eher wegfallen würde, das Spiel also hauptsächlich vom Action-Standpunkt ausgehen würde...

Also, wenn das jemand machen will, ich spiels :)

Aber genau da ist der Haken: Ich habe auch einmal begonnen mit einer Missionen (um es nochmals ausdrücklich zu sagen: eine Mission :D). Nun, ich bin bis heute noch fertig :)
Um ein solches Projekt zu realisieren, braucht es bestimmte Voraussetzungen, die nur durch Aneignung erfüllt werden können: Die Kunst der Intros, Zwischensequenzen, usw. (keine einfache Sache!!!), die Kunst der perfekten, abwechslungsreichen Mission (okay, nicht so schwierig, da man ja JA2 zur Linken hat), die Kunst des Mapings (verdammt schwierig, ist die Mission gross, sitzt man da schon lange daran, bis alles stimmt!) sowie die Kunst des Modelns (unter Umständen notwendig, wenn neue Sachen eingebaut werden müssen).

Nun, zum Spielen bin ich bereit, beim anderen muss man schauen :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Antworten