Seite 1 von 1
*schluck*; DeusEx als Film
Verfasst: 22 Mai 2002, 11:36
von JCDenton
DX soll tatsächlich verfilmt werden; von der Produzentin von Spiderman.
Davon abgesehen, dass man ein Spiel mit einem so komplexen Hintergrund wohl kaum angemessen für ein Medium wie den Film adaptieren kann, wird wohl nun wohl auch die [geschwollen] letzte Bastion gehaltvoller PC Unterhaltung auf der Schlachtbank des Mainstream geopfert [/geschwollen] werden; was soll man sich denn sonst von einer Hollywoodproduktion erwarten.
Wenn schon die Verfilmung von vergleichsweise seichten Spielen wie Tomb Raider und Resident Evil daneben geht, wie wird dann erst mein geliebter Mr. Denton gequält ?
Was haltet ihr davon ?
so long
JCspieltbaldnurnochShock2D
Verfasst: 22 Mai 2002, 12:52
von RugerLuger
ich hab mir ehrlich gesagt, ne Übersetzung echt gewünscht

, aber von WEM, das ist das entscheidene. Wie lang geht der Film, 6 Stunden ?
Ruger
istWarrenFanLuger
Verfasst: 22 Mai 2002, 13:57
von JCDenton
Jo, ich denke auch, dass eine UMsetzung (ÜBERsetzung ist was anderes, wäre aber für DX2 auch mal fällig

) an sich nicht unbedingt verkehrt wäre, glaube aber, dass wohl kaum jemand dazu in der Lage wäre.
Nur als Beispiel: "Das Boot" ist kein schlechter Film, wird aber nicht mal in der TV Fassung (ca. 6 Std.) der Romanvorlage ( ca. 700 Seiten ) gerecht; wie lang muss da wohl ein DX Film gehen ?
Eher könnte ich mir einen Roman, z.B. von Will Gibson oder Tim Zahn *lechz* oder ein richtig dickes (200+ Seiten) Comicalbum von den besten französischen Zeichnern und Textern, vorstellen.
Aber das dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben; mit sowas lässt sich ja kaum Geld verdienen...
so long
JCD
Verfasst: 22 Mai 2002, 14:35
von Moerges
Hallo!
Naja, DX hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Story! Ein Film wird diese wohl nicht perfekt rüberbringen können.... aber selbst wenn der Film schlecht wird, kann man das Spiel ja immer noch in Ehren halten. Mit etwas Glück wird sogar 'was draus!
Moerges
Verfasst: 22 Mai 2002, 20:00
von Lytinwheedle
Warum bringen die es nicht fertig einen guten Film zum PC-Spiel zu machen? Ist immer total scheisse... Naja Hollywood eben....
Verfasst: 22 Mai 2002, 20:04
von Moerges
Hallo!
Vielleicht schaffen sie es ja diesmal. DeusEx hat eine so dichte Story, daraus MUSS man doch etwas Gescheites machen können!
Ich freue mich jedenfalls schon drauf.
Moerges
Verfasst: 22 Mai 2002, 20:13
von Lytinwheedle
Ich sehe die Probleme kommen gerade wegen der dichten Story. Der DruchschnittsAmerikaner wird keine Ahnung haben was ab geht, und kriegt Kopfschmerzen...
Und eine dichte Story in 2 bis 3 Stunden Film verpacken geht auch nicht. Lord of the Rings dauert 9 Stunden, und sie mussten manches rausnehemen...
Verfasst: 22 Mai 2002, 20:18
von Khellè
Der Durchschnittsamerikaner wird wohl nach dem Film erstmal genau seine Ein-Dollar-Noten nach Pyraminden mit einem Auge drin untersuchen

Verfasst: 22 Mai 2002, 20:28
von Tempest
also das hab ich schon nach 23 gemacht. aber bei den DM scheinen war nur son mysteriöses tor etc. drauf.
Verfasst: 22 Mai 2002, 21:08
von RugerLuger
außerdem... schaut euch mal die ganzen Köppe an, die wichtige Personen sind.
1. Die Gebrüder Denton --->ist klar, oder ?
2. Walton Simmons --> auch klar !
3. Tracer Tong, Stanton Dowd, Gary Savage, Maggie Chow und all die anderen "Terroristengruppenführer" und Kämpfer gegen Unatco, MJ-12 usw. *uff*
4. Gunther, Anna, Lebedev, Miss DuClare usw. Personen, welche die Handlung entscheidend nach vorne bringen, durch Kämpfe, neue Schauplätze etc. .
Man muss warscheinlich Passagen kürzen, und zwar folgende:
Ouh Mann, das sind so viele

, das ist fast länger wie Star Wars
@JCD
wo hast du die INFO her ??? (Link)
Verfasst: 23 Mai 2002, 01:48
von Moerges
Hallo!
Das sind durchaus berechtigte Einwände, allerdings sollte es zu schaffen sein, das Ganze in 9 Stunden irgendwie verständlich und qualitativ hochwertig 'rüberzubringen. Ein 3-Teile-à-3-Stunden-Format wie bei LotR wäre sicher abgebracht. Nur leider stehen die Chancen für einen solchen Aufwand wohl eher schlecht...
Moerges
Verfasst: 23 Mai 2002, 09:06
von JCDenton
@Moerges; ich glaube, dass weniger die technische als die, sagen wir mal
künstlerische (was besseres fällt mir grad nicht ein), Umsetzung problematisch werden würde.
Also Umgebung (nicht zu steril, aber auch nicht zu düster, auf jeden Fall glaubwürdig), Dialoge (so gut die in DX auch sind, für einen Film müsste man sie umschreiben, bzw. verlängern), Charaktere (sind z.B G. Herrman und A. Navarre wirklich NUR böse oder sind sie genauso Opfer der MJ12 ?) etc.
Wenn man fleissig kürzt, sollten aber 9 Std. auch zu schaffen sein, immerhin ist ein Storyboard bei einem Film wohl eh anders strukturiert als bei einem Spiel.
@Ruger; hehe, die Masse an Charakteren ist absolut überwältigend; wenn man jetzt zu deiner Liste noch J. Manderley, A.Jacobson, J. Reyes, Carter, Jock, den Buchhalter aus den Tunnels, den Marine aus der Bar etc. dazuzählt könnte man das ganze Unternehmen getrost als "undurchführbar" auf Eis legen
Die Info hab ich von einer Spieleseite, deren Namen ich leider vergessen habe;
hier gibts aber auch Interessantes zu lesen.
so long
JCD
Verfasst: 23 Mai 2002, 09:36
von Moerges
Hallo!
Hier gibt es ein paar Infos:
http://www.golem.de/0205/19896.html
An das Niveau des Spiel wird der Film sicher nicht herankommen, er kann aber trotzdem gut werden. Auch wenn er nur halb so gut ist wie DX, ist er es wert, angesehen zu werden.
Der Vergleich mit Tomb Raider gibt schon zu denken. Von Komplexität kann beim Spiel ja nicht die Rede sein, und trotzdem hat sich die Umsetzung als schwierig erwiesen.
Moerges
Verfasst: 23 Mai 2002, 13:26
von RugerLuger
aber ich bin zuversichtlich

,wer weiss, vielleicht steht schon wieder en Mehrteiler an, so wie LotR oder SW.
Schauspieler ???
Regisseur ???
sonstiges ???
Columbia Pictures ? Was haben die bisher Tolles gemacht, was so in den ähnlichen Bereich geht ?
Verfasst: 25 Mai 2002, 08:09
von Prof.Nuke
Original geschrieben von Lytinwheedle
Warum bringen die es nicht fertig einen guten Film zum PC-Spiel zu machen? Ist immer total scheisse... Naja Hollywood eben....
Es geht aber auch anders rum: Man kann auch ein Computerspiel zu einem bereits gedrehten Film machen, und das Ergebnis ist schlechter als der Film (Star Wars Episode 1 Adventure, Jedi Knight 2)
Prof.Nuke