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Wer hat Ahnung von Word???
Verfasst: 21 Mai 2002, 15:30
von Piccolo
Da ich am Donnerstag einen Test, um einen den Teil eines EDV Anwenderpasses, schreibe wollte ich wisssen ob einer von euch schoneinmal soetwas gemacht hat óder ob jemand weiß was man können muß?????:uhoh:
vielen Dank schonmal im voraus
und:erdbeerteechug: für alle!!!!!!!!
PS. Ich meinte das ausserdem was ich in der Schule gemacht hatte, aber gegen anregungen hab ich auch nichts einbzuwenden,
Verfasst: 21 Mai 2002, 16:19
von Piccolo
Scheiße dann muß ich wohl selber lernen...(bzw. das was ich weiß lernen)
Trotzdem Danke:erdbeerteechug:

Verfasst: 21 Mai 2002, 21:28
von Golgfag
Wenn du ein Formular erstellen willst, mußt du unter "Ansicht" auf "Symbolleisten" und dann auf "Formular" klicken, dann kannst du spezielle Formularfelder einfügen und den Rest vom Dokument schützen.
Gratis Tipps zu "Word"
Verfasst: 21 Mai 2002, 21:41
von MAP-MASTER
Das Deinstallationsprogramm von Word erreichst du über Start - Programme - MS Programs - Programm deinstallieren...
Verfasst: 22 Mai 2002, 12:44
von Spectre
Und danach wieder mit dem Notepad schreiben?
Hast du keine Ahnung, was denn da so auf dich zukommen wird???
Dokumentgliederung, Vorlagenhandhabung, Automatismen, Arbeit im Netzwerk, Makros, Datenverknüpfung crossover Office... Word ist GROSS! Wenn du bis ins hinterste Detail alles wissen musst, so ist es jetzt zu spät zum lernen. Du sagst doch, dass es eine TEIL-Prüfung ist - welcher Teil wird denn geprüft?
Horizonterweiterung für WKs:
Verfasst: 22 Mai 2002, 17:26
von MAP-MASTER
Verfasst: 22 Mai 2002, 17:27
von Chumpesa
Oweia...
Wie Spectre schon sagte is Word so ein riesenapparat, dass es kaum möglich ist alles perfekt zu wissen...
Was habt ihr denn in der Schule alles gemacht?
Grundlagen oder auch schon was spezielles?
Ich mache nächstes Jahr auch einen EDV Kurs in der schule, gibt punkte für wenig arbeit

Verfasst: 23 Mai 2002, 07:05
von Spectre
In Anbetracht dessen, dass es sich um den ERSTEN Teil handelt, gehe ich davon aus, dass du dich mit den Grundlagen herumschlagen musst. Dazu gehört:
* Vorlageerstellung
* Gliederung von Dokumenten
* Wissen um die Handhabung von Elementen (Tabellen, Absätze, Spalten, Textfelter, Rahmen, Einzüge...)
* Objekte Einbinden (aus externer Quelle)
* Formate zu Objekten zuweisen
* Grundlegende Automatismen (Seriendokumente, Automatische Formatierungen, Autokorrektur...)
evtl:
* Dokumentverlauf
* Filialdokumente
* Anpassen des GUI
Das währ's, was mir gerade so einfällt.