Star Wars Episode II REVIEW!!!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
-->stYle<--
Bei Tony Rumsteher
Star Wars Episode II REVIEW!!!

Beitrag von -->stYle<-- » 20 Mai 2002, 18:02

So...nachdem im letzten Tread darüber ja Previews abgegeb wurden, möchte ich nun die Leute aufrufen, die ihn schon gesehen haben ihre Meinung abzugeben!

ICh war in der Mitternachtspremiere und fand den Film sehr gut! 100 mal besser als Epi1 aber an die alten kommt er natürlich nicht ran, aber er hat mir trotzdem sehr gut gefallen, und ich bin SICHER nextes Jahr um Mitternacht wieder dabei wenn es heisst: Episode III

...und die Saga lebt...und lebt...und lebt...
Love is all you need, except a Mark23!

Link zur besten Handfeuerwaffe der Welt

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 21 Mai 2002, 05:54

Star Wars Episode II ist IMHO genau das was die Fans seit Episode I erwarten:
Viele Special FX
Kaum Handlung

Mir persönlich gefiel der Film überhaupt nicht, die einzigen Gründe warum ich mir den Film angesehen hab waren:
-Man wusste endlich wer Bobba Fett / sein Vater ist :clap:
-Yoda kämpft mit einem Lichtschwert(!!)
Ansonsten meine Note für den Film : 4-
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 21 Mai 2002, 08:06

Das macht einem ja richtig Mut den Film zu schauen... :(
Yoda + Lichtschwert... Wie glaubwürdig...

CounddieSagaistwohlendgültigtotyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 21 Mai 2002, 08:29

Original geschrieben von Coyote
Das macht einem ja richtig Mut den Film zu schauen... :(
Yoda + Lichtschwert... Wie glaubwürdig...

CounddieSagaistwohlendgültigtotyote
Wieso das?
Yoda war doch schon immer der Oberguru was die Macht betrifft ;)
Nur n bissel komisch (ich denk aber das ist Absicht) wie der zuerst mit dem Lichtschwert fuchtelt wie ein Bessesener und nach dem Kampf wieder sienen Krückstock zur Hand nimmt (wer den Film gesehen hat weiss wovon ich spreche)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 21 Mai 2002, 15:35

Original geschrieben von Silencer

Viele Special FX
Kaum Handlung
Jupp, das triffts wohl genau.
Aber man sollte auch die absolut flachen Dialoge erwähnen.:o

LumpihattemehrHandlungerwartetnator
.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 21 Mai 2002, 16:32

Ich war nie ein riesiger Star-Wars-Fan, die alten haben mir gut gefallen, wobei in meinen Augen allerdings auch viel Verklärung im Spiel ist: Manchmal zu kitschig und klischiiert, um mich wirklich zu begeistern.
Episode 1 habe ich auf Video gesehen, allerdings nicht ganz, weil mich der Film dermaßen anödete und nervte, daß ich es nach 45 Minuten nicht mehr aushielt.
Episode 2 habe ich zusammen mit einem Freund, der Star-Wars-Fan ist, im Kino gesehen, und:
Der Film ist Schrott, aber stellenweise sehr unterhaltsamer.
Gerade die Endschlacht hat mir gut gefallen (vielleicht weil keine Dialoge bemüht wurden?), waren doch alle Helden versammelt und kämpften ums Überleben.
Gut-Böse-Polaritäten wie die Tatsache, daß der kleine Boba Fett bereits ein böser Mensch ist, gehen mir, auch wenns nur ein Film ist, gehörig auf den Keks; ebenso einige quasi-prophagandistische Züge des Films (wie das Gespräch über Politik zwischen den Amidala und A.Skywalker auf der grünen Wiese).
Unter aller Kanone aber die Love-Story, die Kulissen und Dialoge derselben: Hier hat der gute Lucas wohl im schlechtesten Hollywood-Buch nachgeschaut, wie man eine möglichst wenig überzeugende, dumme und klischiierte Liebesgeschichte dann doch besser nicht erzählt hätte.
Bin wohl etwas zu kritisch, weil ich nicht zu dem Kernbereich der Star-Wars-Fans zähle; fand den Film ganz nett, aber stellenweise mehr als blöd (das ganze Kino hat bezeichnenderweise an diesen Punkten ob der unfreiwilligen Ironie gelacht).
Meine Favouriten aus der letzten Zeit sind Memento und Amores Perros (der ist zwar schon ein paar Jahre alt, hab ich aber erst vor ca 1/2 Jahre gesehen).
Viele Grüße
Daniel

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 21 Mai 2002, 16:51

das schlimmste am film finde ich ist dass man sich über die hintergründe viel mehr gedanken gemacht hat als über den rest. die hintergründe wirken wirklich immer gut, aber was man im vordergrund sieht (und vor allem hört) fügt sich nicht gerade gut ein und sieht auch gelegentlich mal billig aus.
ich fand den ersten teil eigentlich besser, denn dort bemühte man sich ganz offensichtlich nicht um handlung. im 2. teil wirken alle bemühungen einfach nur lächerlich.

@style: kommt denn der nächste teil nicht erst wieder in 3 jahren raus? ansehen werd ich mir den wieder, inklusive enttäuscht sein

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 21 Mai 2002, 17:08

Werd mir den Film nur anschauen weil ich Jogga(der chef der Jedis)´kämpfen sehen möchte.
Also ich hab bis jetzt (bis auf diesen threat) nur positive resonanz gehört...
naja werd mir ja eh danch ne eigene meinung bilden.

picFINDETDBZEHBESSERollo

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 21 Mai 2002, 17:13

Der heißt aber Joda ;)
Und so toll sind die 2 Minuten auch net :shakehead:
Haben auf mich eher albern gewirkt.

Das es wenig kritische Kritiken gibt liegt daran, dass die meisten die rosa-rote Star Wars Brille aufhaben, deshalb nur die "Wir-loben-den-Film-über-den-grünen-Klee" Kritiken. ;)
.

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 21 Mai 2002, 17:27

Ihr wißt ja hoffentlich das ich ´joda meinte(Danke Lumpi) und nicht lumpis morgentlichen Übungen...:D

2 Minuten nur ich dachte länger... :(
die endschlacht ist doch aber gut oder?

Hat einer schon Blade 2 gesehen?
Ich fand blade 1 megageilo:D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Mai 2002, 17:39

Ja, Blade II ist nicht schlecht. Wer den ersten Teil mag, wird den zweiten Teil sicherlich noch besser finden.

Alles ist etwas schneller und actionlastiger, weshalb der Film wohl auch teilweise (besonders in einigen Kampfszenen) an Matrix erinnert. Aber sonst wirkich empfehlenswert, nettes Popcornkino :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 21 Mai 2002, 19:57

Blade I ist besser als Teil 2.
Zwar nicht schlecht aber die Kämpfe sind manchmal zuviel des guten.
Dauert einfach zu lang, bis einer im Dreck liegt.
Man sitzt da und dreht Däumchen und wartet das es weiter geht.

Und Episode II...
Naja, die Lovestory vergeßen und sich an der ansonsten doch recht beeindruckenden Optik erfreuen.
Und an Natalie Portman ;)
Einige der Dialoge sind auch bescheiden...
Geht dann in etwa so.
Stiefvater "Ich werde sie nicht aufgeben"
Anakin "Ich gehe Mutter suchen"
Stiefvater "Sie tot, lass es"

Malachi

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 21 Mai 2002, 20:36

+ FX - ziemlich gut.
Manchmal etwas zu "glatt", manchmal hätte man Szenen mit Kulissen und mit realem Hintergrund drehen sollen anstatt fantastische Szenen zu Zeichnen die dann unrealistisch wirken oder nicht ins Bild passen.

+ Story - Dialoge und Story relativ schwach und seicht. Eher oberflächliches Charakterdesign. Die Geschichte an sich wird aber wesentlich vorangetrieben bzw. man hat viele "AHA-Effekte" von den Teilen 4,5,6.

+ Erschießt endlich einer diese langohrige, Wasserreatte!

Fazit: Note: Ne glatte "Star Wars" (sowohl im Guten als auch im Schlechten) 1!!

Fragen/Denkanstöße:
Zum Kapf von/mit Joda: Hat sich einer gefragt warum er unter größter Anstrengung die große Säule auffängt damit der Gegner entkommen kann, anstatt den 2 Jedis mal kurz einen Schubs zu geben?!

Sind die Jedi eigentlich an ihrem Niedergang selbst Schuld?
Haben sie nicht selbst Anakin in die Hände des Imperators getrieben?
Gruß, Chaindog *salut*

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2002, 20:44

Hab Episode II gesehen:

Story-Scheisse
Liebesschnulze-Klisheehaft, ergo: Scheisse
Effekts-Geil
Dialog-Laecherlich
End-Massenschlacht-Geil, Geil, Geil! Nur verstehe ich nicht warum Kostenintensive Menschen, mit Fehlern besser sein sollten wie eine Roboter-Armee die normalerweise mit jedem Schuss treffen sollte, da sie jeden Schuss in Sekundenschnelle berechnen koennen....

Hrmpf, ich geh Teil III nur noch schauen wenn Massenschlachten drin sind...

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 22 Mai 2002, 13:50

War irgendwie ein wenig enttäuscht.
Insgesamt war der Film zwar nicht schlecht, aber, was mir am meisten gefehlt hat, war eine wirklich mitreissende Story. Irgendwie habe ich bei dem Film überhaupt nicht mitgefiebert, sondern alles ging so an mir vorbei.
Da helfen selbst die besten Spezialeffekte nichts!
Obwohl selbst bei denen imo ein paar grobe Schnitzer dabeiwaren -> Ritt von Anakin auf diesem komischen Vieh.
Das Ding war einfach nur schlecht animiert.
Außerdem heißt es Lichtschwert und nicht Laserschwert, wie dieser Dokuu es nennt. :mad:
Der Kampf von Yoda war zwar irgendwie ganz cool, aber doch ein wenig, naja, lächerlich.
Insgesamt bin ich gespannt, wie im E 3 letzendlich die ganzen Wirrungen aufgedeckt werden (Stromtroopers werden für die Republik produziert, der Todesstern jedoch von den Separatisten)!
Wie schon erwähnt war der Film nicht wirklich schlecht, aber eben kein wirklicher Star Wars Film. Eben eher eine Massenproduktion mit hübschen Spezialeffekten...

...ich bin SICHER nextes Jahr um Mitternacht wieder dabei wenn es heisst: Episode III

Naja, bis 2005 wirst Du wohl schon warten müssen, erstmal kommt Herr der Ringe! ;)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 22 Mai 2002, 16:36

Original geschrieben von Aprophes
erstmal kommt Herr der Ringe! ;)
Jaha, und der wird um eineiges besser als EpII :crazy: :sfinger: ;)

Lumpiderwirdgrandiosnator
.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 22 Mai 2002, 17:00

Ach ja, hatte ich ganz vergessen:
Wann stirbt endlich mal Jar Jar Binks??? Bild

@ Lumpinator
Ja, auf den freue ich mich auch. Habe gerade das Hörspiel angehört. Ist, wie die Bücher, wirklich genial!
Read ya!

Hard but unfair!

-->stYle<--
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von -->stYle<-- » 22 Mai 2002, 18:30

Ich verstehe eines nicht! ALLE, auch die die keine Ahnung von StarWars haben regen sich über EpiI und EpiII auf, dass sie scheisse waren...keine Handlung, keine DIaloge,blablabla

Erm...ist euch schon mal aufgefallen, dass es dies alles in den alten 3 auch nicht wirklich gab...

Es gibt kaum Filme die an die Qualität eines generell StarWars-Filmes rankommen und deshalb lächerlich Kommentare zu hören wie der war scheisse!

Es stimmt, dass man den Film noch besser machen kann und bessere Dialoge einfügen kann und und und und ok...die Monologe vom Obi-Wan waren wirklich gefickt aber HEY!!!

Welche Filme gibt es heut noch in dieser Wualität und entschuldigung aber nur wqeil die alten StarWars-Filme ÄLTER sind und Kult sind macht sie nicht besser wie die heutigen Filme!

Ich finde, dass EpiI wirklich schlecht war aber EpiII an die "alten" 2 Nachfolgeteile mindestens rankommt weil mich die auch nach dem 10 mal nicht wirklich umhaun...der 1. war cool aber Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter sind auch keine tollen VomHockerReisser!

Geht mit ein bisschen mehr Großzügigkeit an die neuen Episoden ran...denn es gab, gibt, und wird immer nur einen Krieg der Sterne geben und nur weil die Story anders is der heutigen und die Special-Effects anders sind heisst das doch nicht dass sie scheisse sind!!

Ich glaub immer, ihr lebt in einer Traumwelt und erwartet euch EINEN Überfilm, den es nicht gibt! Ich habe Respekt davor, dass es überhaupt ein Mensch geschafft hat, die MEnschen so zu faszinieren und eine Kult-Saga zu schaffen. Wer ausser J.K.Rowling und GeorgeLucas hat so etwas schon geschaffen???

Sehr wenige und deshalb finde ich es unfair diesen wunderbaren Menschen gegenüber so wenig Respekt und soviel Kritik entgegenzubringen!!

Denkt darüber nach...ihr erwartet euch immer einen Film, den es nicht gibt! ;-)

Ich wette, dass die Leute, die heute diese Comments über EpiII bringen genauso nörgeln werden wenn es so weit ist, dass die Preview-Epsioden zum Herr der Ringe kommen!

GENAU die selben Leute werden genau den selben Mist schreiben ohne die Sache objektiv zu betrachten.

Seht das Ganze lockerer und seid lieber froh und freut euch, dass der 2. zumindest EpiI übertroffen hat!

Nochmals: DIESE FILME SIND NICHT DIE ERSTEN 3 TEILE, ES SIND ANDERE LEUTE DIE DIE DREHBÜCHER SCHREIBEN UND ES IST EINE ANDERE ZEIT UND GANZ EINFACH EINE ANDERE STORY UND DESHALB KÖNNEN!!!! DIE ALTEN NICHT NACHGEMACHT WERDEN...DENN DAS; IST DAS WAS IHR EUCH ERWARTET, UND DESHALB WERDET IHR IMMER ENTTÄUSCHT SEIN WENN IHR SO AN DIE FILME HERANGEHT!

ICh finde, es war ein toller Film und ich habe Dinge wie den kämpfenden Yoda GOTTSEIDANK nicht so beinhart kritisiert wie ihr sondern so genommen wie es gedacht war...nämlich humorvoll und echt witzig oder glaubt ihr das was ein versehen, dass man nachher genau sieht mit welchem gesichtsausdruck er seinen stock nachher wieder nimmt und geht????

Die Drehbuzchautoren sind doch auch nicht blöd man!

Seht es locker und lasst euch das durch den Kopf gehen!

Greez!

-->stYle<--
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von -->stYle<-- » 22 Mai 2002, 18:32

PS: Blade2 war und Blade1 waren beide gleich gut, es gab in jedem seine Stärken und Schwächen!

Herr der Ringe wird interessant aber jetzt freu ich mich mal auf Spiderman! :D

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mai 2002, 19:55

Hmm, vielleicht bin ich aelter geworden...
Aber:

In den alten StarWars Episoden war der Finale Kampf symbolischer. Die Kampfpiloten haben ihr Leben geopfert um den Todesstern zu vernichten. Sie sind, obwohl sie keine reele Chance hatten auf den Todesstern zugeflogen und haben versucht ihn zu zerstoeren. In Episode I wird das Drone-Control-Ship von einem bloed rumheulenden Kleinkind zerlegt, was nicht einmal dafuer konnte. Einfach so, durch zufall hat auch niemand das Balg atomisiert.

In den alten Episoden war nich der "lustische" JarJar Binks. Der hat ja auch ganze Roboterregimente durch seine Dummheit zerlegt. Haha, lustisch! Der ist witzig... Sogar Bubba wuerde ihn bloed finden...

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 22 Mai 2002, 20:17

In den alten Filmen ist es G.L. zumindest gelungen, ein hübsches Weltraummärchen zu erzählen - das hatte Magie!

Für Epi-I galt das IMHO nicht...

Möglich, daß der Kommerz dran Schuld war, möglich daß Georgie-Baby die Magie verloren hat. Für mich hat er sich im "ersten" Teil jedenfalls zu sehr an der "jetzt machbaren (in wievielen Interviews hat er das erzählt?)" Technik aufgegeilt.

Letzteres gilt mit Sicherheit auch für die Drehbuchautoren - wehe wenn die einen so teuren Film in den Sand setzen! Also glättet man hier ein wenig und poliert da ein bißchen - bis am Ende sichergestellt ist, daß auch ja jeder Neu-StarWarianer den Film gut findet.

Daß das einige alte Fans enttäuscht hat, wundert mich nicht...

[@dit]
Oder kann man sonst irgendwie die Existenz einer Bazille wie JarJar Boink erklären? ;)

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 22 Mai 2002, 20:24

@ -->stYle<--
Zu behaupten, wir wären nicht objektiv, finde ich schon etwas weit hergeholt. Wie willst Du beurteilen, ob wir objektiv sind, oder nicht? Da man selbst teilweise gar nicht weiß, ob man gerade subjektiv oder objektiv handelt, wirst Du das wohl auch nicht wissen... ;)
Es ist so:
Ich beurteile jeden Film so, wie er mir gefallen hat. Dabei stelle ich nicht unbedingt im Voraus große Anforderungen an den jeweiligen Film, er muss mich einfach überzeugen!
E 2 konnte mich leider nicht faszinieren...
Zugegeben, ich hatte gewisse Ansprüche an den Film. Diese sind zum Teil ja auch erfüllt worden, aber alles in allem fand ich den Film halt nicht überragend. Das ist meine völlig objektive Meinung! :)
Ich bin sicher keiner von den Leuten, die Filme nur nach Fehlern und Unstimmigkeiten dursuchen und sie dann schlecht machen, ich will einfach gut unterhalten werden!

Ich akzeptiere auch andere Meinungen über den Film - das solltest Du auch tun!
Read ya!

Hard but unfair!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 22 Mai 2002, 21:10

Naja, seht´s mal so: EI, EII usw...werden nur als Vorspann benutzt...den Hauptteilt muss man dann halt noch auf Video anschauen ;)

Aber so schlecht war imho E1 nicht, es gibt massig schlimmere Filme...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 23 Mai 2002, 08:28

Original geschrieben von -->stYle<--
Wer ausser J.K.Rowling und GeorgeLucas hat so etwas schon geschaffen???
Tolkien :crazy:
Ich wette, dass die Leute, die heute diese Comments über EpiII bringen genauso nörgeln werden wenn es so weit ist, dass die Preview-Epsioden zum Herr der Ringe kommen!

Die Wette hast du jetzt schon verloren.
Die Vorlagen unterscheiden sich um Klassen voneinander.
Der Herr der Ringe ist von seinen epischen Ausmassen unvergleichlich.
In "Die zwei Türme" wirst du mehr Handlungsstränge finden, als in EpII, dass ist mal sicher und das PJ die Balance zwischen Special Effects und "normalen" Szenen gefunden hat, beweißt "Die Gefährten".

Lumpigibtzu,hatdierosaHdRBrilleauf:summer: :Dnator
.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 23 Mai 2002, 11:34

@ style
Wie alt bist du? Sicherlich nicht alt genug!
Die Star Wars Filme (Diese neuen Episoden sind kein Star Wars mehr!) waren fpr ihre Zeit ein Effects-technischer Meilenstein! Und wenn ich sie heute sehe kann ich nur staunen ob der Tatsache, dass die Jäger Plastikmodelle an Fäden waren!
Zugegeben: Mit modernerer Technik hätte alles noch etwas besser aussehen können, aber wie wir jetzt gelernt haben scheinen beim Filme machen die Effects Einfluß auf die Qualität der Schauspieler zu haben...
Han Solo und Leia waren jedenfalls Top! und auch ansonsten war da schauspielerische Glanzleistung gefragt!

Imho liegt das alles daran, dass die alten Filme als Low Budget Produktionen mit viel Herz und Liebe entstanden sind und jetzt geht es nur noch um Kommerz!
Ich fühle mich jedenfalls von Lucas um einen Teil meiner Kindheitsträume betrogen!!!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

-->stYle<--
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von -->stYle<-- » 23 Mai 2002, 13:36

1. ich bin alt genug um dein vater zu sein :-p
2. JA, die alten Filme, besser gesagt der erste alte waren einfach toll und sind Kult! Und OK, EpisodeI war wirklich einfach Mist teilweise und der kleine Wixer ging mir auch am Sack. Jemand hat vorhin erwähnt, dass die Schauspieler in den alten besser waren. Da muss ich sehr zustimmen, vielleicht ist das ein Faktor mehr warum die alten besser waren. Áber schaut mal...es sind gewisse Vorgaben gegeben gewesen für die 3 Previews und deshalb konnte Lucas nicht wie bei den alten die selbe Magie und Idylle schaffen, weil er sich an die Figuren, die Story in gewissen Linien halten musste. Ich denke, dass es somit sehr schwierig wurde einen guten Preview zu schaffen!

Beim Herr der Ringe war es einfacher die Leute zu begeistern, da soetwas noch nicht da war und sich die Leute keine gewissen Vorgaben selbst gedacht haben im Kopf.

Viele gingen mit der falschen Einstellung an die Episoden ran eben weil sie bestimmte Vorstellungen hatte und diese nicht erfüllt wurde. Jetzt muss man unterscheiden: Manche hatten eben objektive Vorstellungen und diese wurden, warum auch immer nicht erfüllt.
Ich prangere nur die Leute an, die sich eben eine Kopie der alten Filme im Kopf herbeidenken und dann endsenttäuscht sind weil der Film nicht so war!

Als Abschluss nochmal: Trotzdem großes Lob an Lucas und sein Team für eine großartige Reihe von Filmen, wobei mir NUR der Krieg der Sterne wirklich gut gefiel! Die 2 Nachfolger waren eher schwach!

Grüße und Sorry an alle objektiven, die sich angegriffen fühlten! :summer:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 23 Mai 2002, 13:54

Beim Herr der Ringe war es einfacher die Leute zu begeistern, da soetwas noch nicht da war und sich die Leute keine gewissen Vorgaben selbst gedacht haben im Kopf.
Hallo?
Du weißt schon das der Herr der Ringe das meistverkaufte Buch nach der Bibel ist?
Und falls du glaubst das die Millionen HdR (BUch) Fans vor dem Film keine Erwartungen stellten, täusch du dich.
Es gab nicht wenige Stimmen die nach Gotteslästerung schrien, weil hier und da etwas nicht stimmte!

BTW: Lucas hat bei Tolkien geklaut :crazy: :)

LumpiBoromirsHaaresindfalschundsowieso...;)nator
.

-->stYle<--
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von -->stYle<-- » 23 Mai 2002, 14:12

Ich meinte keine bildlichen, schauspielerischen Vorstellungen, verstehst was ich meine? :summer:

Drizzt 666
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Drizzt 666 » 24 Mai 2002, 01:54

Original geschrieben von Aprophes

Insgesamt bin ich gespannt, wie im E 3 letzendlich die ganzen Wirrungen aufgedeckt werden (Stromtroopers werden für die Republik produziert, der Todesstern jedoch von den Separatisten)!
Ja, von den Seperatisten für Palpatine. Count Dooku hat die Pläne ja zu seinem Meister nach Coruscant gebracht.
Da ja bekannt ist, dass der Imperator alle Nichtmenschen verachtet, wird er sich wohl auch noch der Leute entledigen, die beim finalen Truppenaufmarsch mit ihm auf dem dem Balkon stehen... Das war imo auch die einzige wirklich "magische" Szene, zum ersten Mal der imperiale Marsch, die ersten Sternzerstörer, man ahnt was passieren wird...
667 - The Neighbor of the Beast

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Mai 2002, 09:18

Ich meinte keine bildlichen, schauspielerischen Vorstellungen, verstehst was ich meine? :summer:
Natürlich.
Die Schauspieler waren vorher auch schon bekannt, auch wenn die meisten von ihnen nur wenig oder gar nichts gehört haben.
Aber nichtsdestotrotz wurden auch an sie schon Anforderungen gestellt.
.

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 24 Mai 2002, 17:06

Hab mal eine Frage zur Meister Schüler Thematik. bitte sagt mir bescheid wenn ich was falsches sage.

Wir sind uns einig das Palpatine zum imperator wird. aber auch vermuten wir das Darth Sidios die gleiche Person wie Palpatine ist. Aber stimmt letzteres wirklich?

Laßt mal nachrechnen. Darth maul war der Schüler von Darth Sidios. Nach seinen Tod wurde knapp 10 Jahre Später Dokuu zum Schüler. Aber wie war das mit dem ebenfalls vor Zehn Jahren verstorbenen Jedi Meister welcher die Klon Armee bestellt hat. Wenn der mit Palpatine unter einer Decke steckt muß er also auch ein Dunkler Jedi gewesen sein. Dannn hätte es aber zur ungefähr der selben Zeit zwei Schüler gegeben nämlich Darth Maul und der Altmeister was bei nur einem Meister nicht geht. Gab es also etwa einen zweiten Meister? Das würde meiner Theorie das Darth sidios und Palpatine zwei verschiedene Personen sind bestätigen. Was meint ihr???

Antworten