Welches ist das schlimmste Ereignis der letzten Wochen?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Das wichtigste Ereignis

Der angekündigte Bush-Besuch
12
48%
2
8%
2
8%
1
4%
4
16%
4
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

DerRobert
Profi-Söldner
Welches ist das schlimmste Ereignis der letzten Wochen?

Beitrag von DerRobert » 07 Mai 2002, 18:42

Nun, die vielen letzten Tage waren ja ereignisreich, wenn ich das ein wenig überdenke. aber zu jeder sache gibt es ja unterschiedliche meinungen, bzw. "prioritäten" und interessenunterschiede.

:o

was hat euch am meisten bewegt? :uhoh:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Mai 2002, 18:49

Erfurt - Wird auch noch länger so bleiben, wenn ich mir die Pfeifen da anhöre..."Verbot von Gewaltätigen SPielen und Videos".
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 07 Mai 2002, 19:00

Berliner Zeitung. 03.05.2002 / Poltitik seite 4

"Man könnte auch die Pubertät verbieten"

Am Donnerstagabend hat sich der Bundeskanzler mit den Fernsehintendanten getroffen, um eine "Verringerung der Gewaltdarstellung" in ihren Programmen zu fordern; dies solle der Vorbeugung gegen Gewalttaten dienen, wie sie in Erfurt geschehen sind. Hoffen wir, dass nun aus dem Massaker nicht doch noch eine Medienaffäre wird. Bisher fiel die öffentliche Diskussion zur Erfurter Tat gerade durch ihre Behutsamkeit auf - durch die Weigerung, den Grund für die Morde in den ästhetischen Vorlieben des Mörders zu suchen. Der lange Zeit gängige Reflex der Vulgärsoziologie - "der Täter ist ein Opfer; die Medien sind schuld" - hat sich scheinbar abgenutzt.

Dennoch lohnt es, gelegentlich daran zu erinnern: Es nützt nichts, reale Gewalt mit dem Verbot dargestellter Gewalt bekämpfen zu wollen. Das Recht, sich in Splatterfilmen und in Slipknot-Konzerten zu amüsieren, ist sogar ein höchst wertvolles Gut, dessen Verteidigung lohnt. Man verteidigt damit nicht nur die Freiheit der Kunst; man verteidigt die ureigene Aufgabe der Popkultur: die Selbstfindung junger Menschen ästhetisch zu stilisieren. Im Wunsch nach "krassen" Kinobildern und "kranken" Hea-vy-Metal-Performern erscheint ja nichts Anderes als der Impuls, sich eine "eigene" Identität zu erschaffen: durch Zuordnung zu einer Gemeinschaft von ebenfalls Unangepassten. Gelingt die Selbstfindung, findet man in diesen Bildern die eigene Stilisierung wieder und kann sich darüber amüsieren. Misslingt die Selbstfindung, braucht man Hilfe - aber nicht von Fernsehintendanten. Gerhard Schröder könnte ebenso gut versuchen, die Pubertät zu verbieten.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 07 Mai 2002, 19:23

Erfurt war wohl ein ziemlich großer Schock. Da kann ein normaler Flugzeugabsturz nicht mithalten.

Anfügen würde ich noch, dass in den Niederlanden der Rechtspopulist Fortuyn erschossen wurde. Auch wenn ich Typen wie den für überflüssig halte und es mir schwer fällt auch nur ein bisschen betroffen zu sein, ist das doch der erste politische Mord in Europa seit langem und man muss es verurteilen. Hoffentlich kein böses Omen für die Zukunft.

Ach nebenbei: Die USA sind aus aus dem Internationalen Strafgerichtshof ausgestiegen.

Fazit: Echt zwei Scheiß-Wochen
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 07 Mai 2002, 19:26

[x] Keine Tiefkühlpizza im Haus
[ ] Bier alle

...

ääähm .. bin ich der einzige der die Umfrage irgendwie ... öhm .. mysteriös findet?

Gorgonzola
Admin der Herzen

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 07 Mai 2002, 19:36

@gorgo

:confused: sieh dir meine Sig an, wie kannst du den noch was schreiben ??? :D *lol* :summer:

RugerbittenichhauenLuger

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 07 Mai 2002, 20:13

Das sind alles schlimme Ereignisse, von denen mich Erfurt aber auch am meisten getroffen hat.
Es geschieht ununterbrochen schreckliches und trauriges in der welt, oft bekommt man es gar nicht mit.
Man muss wohl das beste draus machen... life goes on.
Natürlich soltle man es nicht einfach so hinnehmen, sondern schon alles daran setzen, dass etwas derartiges sich nicht wiederholt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 07 Mai 2002, 20:23

Klar Erfurt. Nicht nur die Tat an sich, sondern auch die Folgen. Stürzt ein Flieger ab, gibt es Tote und es kommt an einem Tag in den Nachrichten, am nächsten in der Zeitung und vielleicht nocheinmal wegen der Ursache. Aber bei sowas wie in Erfurt, das schockiert mich nicht nur, sondern kommt auch noch 100x im TV und überall, dann werden verrückte Konseguenzen veranlasst usw...auch wenn die Tat an sich natürl. immmernoch am schlimmsten ist.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 07 Mai 2002, 20:46

Original geschrieben von Gorgonzola
[x] Keine Tiefkühlpizza im Haus
[ ] Bier alle

...

ääähm .. bin ich der einzige der die Umfrage irgendwie ... öhm .. mysteriös findet?

Gorgonzola

LOL (erstens)

zweitens: interessiert mich halt mal was wen am meisten erschüttert. ich fand den gashahn eigentlich noch ne ecker deftiger, denn das hätte übler ausgehen können. in berlin ist vor ein paar jahren mitten in einem häuserblock ein 5 etagiges haus durch einen von einem jungen aufgedrehten gashahn völlig weggeputzt worden. da klaffte einfach ne lücke in dem block, aber schnurgerade abgeschnitten. naja und dort wäre es das ganze schulgebäude gewesen, inkl. der chemielehrerin.

aber was heißt schlimmer. .. schlimm sind alle morde. aber es kommt in den medien immer nur auf die anzahl der toten an!

als vor einigen wochen in bayern der amoklauf war mit WENIGER toten als in erfurt hat sich nach ein paar tagen kein schwein mehr drum gekümmert. ABER wenn es 15 tote sind wird der halbe staat umgekrempelt. finde ich armselig. was sagt ihr dazu?

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 07 Mai 2002, 21:07

Wahlkampf! Viele Politiker versuchen sich jetzt mit Forderungen und Schulzuweisungen gegenseitg zu überbieten, in der Hoffnung, damit bei den Wählern Punkte zu machen.

Die Diskussion ist global betrachtet sowieso hinfällig. Täglich sterben tausende Menschen als direkte oder indirekte Opfer von miliärischen Konflikten, also als Opfer von Gewalt ganz allgemein.
Nur in wegen Erfurt sind eben alle unheimlich betroffen, wenn die Amis über Afghanistan 'ne Bombe abwerfen klatschen alle Applaus.
Fuzzi Q. Jones

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 07 Mai 2002, 21:15

Hmm, da fehlen viele Sachen auf der Liste:

Der Israelische Einmarsch in Beit Jalla, und Jenin.
Die Ermordung von Pym F.
etc
etc...

Man kann das nicht einfach nur kategoriesieren...

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 07 Mai 2002, 21:17

Von dem Erfurt-Amokschützen habe ich gehört, aber von
den anderen Sachen überhaupt nichts. Das kommt davon,
wenn man wohl nicht so viel Zeitung liest. Muss ich mal
öfters auf RTL.de gehen ;)!

Mich persöhnlich hat das Erfurt geschehen doch am meisten
bedrückt....

woody
Happy New Year :sleep:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2002, 08:18

Die Berichterstattung in den Medien!

Sterbende Menschen sind eine schlimme Sache, aber ich habe schon schrecklichere Dinge live erlebt! Erfurt kann mich da nicht mehr wirklich schocken! Mein Beileid für die Angehörigen der Betroffenen! Aber es wurde ja schon gesagt das täglich viel mehr Leute durch militärische Auseinandersetzungen sterben! Und imho kann ich nur sagen: Solange auf unserer fortschrittlichen Welt Menschen verhungern werde ich zuerst die bedauern und dann die 5 Deutschen, die in einer Thailändischen Maschine zusammen mit 215 Asiaten abgestürzt sind oder die Erfurt-Opfer!

Und bevor jetzt jemand (...) darauf hinweist das Reden auch Handlungen folgen sollten: 25% meines monatlichen Einkommens fließen an verschiedene Hilforganisationen die ich für unterstützenswert halte!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 08 Mai 2002, 15:02

Daß Le Pen in die Stichwahl gekommen ist, finde ich für Deutschland eher positiv, jetzt merkt die Welt vielleicht endlich, daß es woanders auch Nazis gibt.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 09 Mai 2002, 14:16

die meisterschaft des BVB natürlich - ich frage mich, wieso das nicht aufgeführt wurde!:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 10 Mai 2002, 22:39

ich glaube, der AMoklauf (war ja gar keiner) kommt den ein oder anderem Politiker ziemlich recht. Jetzt können die zeigen, das sie was schaffen .Ob für oder gegen den Staat und die Bevölkerung, das ist ja meistens das fragliche...

RugeristpolitikverdrossenLuger

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 10 Mai 2002, 22:55

Original geschrieben von RugerLuger
[...] der AMoklauf (war ja gar keiner) [...]
Auch wenn er anscheinend schon gezielt gemordet hat, hat er angÄÄblich doch auch um sich geschossen, also doch Amoklauf? Naja die Bezeichnung ist ja sowieso das wichtigste :D ;) ...

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 12 Mai 2002, 10:45

Ich weiss nicht so recht, für mich war Erfurt halt relativ weit weg, in einem anderen Land.....

Was aber wirklich verdammt Scheisse war, waren all diese militärischen und politischen Aktionen.

Le Pen erreicht satte 17 Prozent Wähleranteil in Frankreich, eine erschreckende Zahl, der Mord am holländischen Rechtspopulisten und dann halt wieder der Nahost-Konflikt....

Einfach scheisse......

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 12 Mai 2002, 18:03

Die anderen Dinge waren auch in nem anderen Land :D :razz: ;) .

cya

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 12 Mai 2002, 18:45

Ja, stimmt, ich weiss auch nicht, es hat mich viel mehr getroffen......

schwierig zu erklären, aber irgendwie war mir das viel aktueller. Vielleicht wars auch so, dass wir zu Hause keinen Fernseher haben und die Medien über solche Attacken wie in Erfurt nicht so reisserisch berichten wie im TV (ist ja auch nicht möglich) und man nur wenige, dafür ausführliche Artikel findet. Aber wegen der Wahlen in Frankreich, da waren die Zeitungen drei Wochen lang voll damit, dort wieder ein Krawall von Linken, dort wieder eine Ansage von Le Pen, dann der 1. Mai, die Wahlen, die Stichwahlen....

Ich weiss auch :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 13 Mai 2002, 08:41

Ich finde globale Ereignisse auch schlimmer als lokale! Und in Deutschland hatten wir seit einer kleinen Ewigkeit keine echte Katastrophe mehr! Keine Frage, der Massenmord war schlimm! Aber er wird die Angehörigen der Opfer des 11. September wohl weniger interessieren! Und makaber finde ich einfach nur, dass die Leute erst anfangen zu bemerken wieviel in der Welt schiefläuft wenn vor der eigenen Haustür irgendetwas geschieht!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten