Bin stinksauer! Die wollen mein Radio abstellen!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Spectre
Scharfschütze
Bin stinksauer! Die wollen mein Radio abstellen!

Beitrag von Spectre » 01 Mai 2002, 16:44

Happy Globalisierung zusammen.

An und für sich eine gute Sache, aber nun stimmen die Amis darüber ab, ob ich (Internet)Radio höhren darf, oder nicht:

--------------------------
DAY OF SILENCE
05.01.2002
On Wednesday, May 1, 2002, Chronix Radio will be participating in a Day of Silence for Internet radio. We, along with hundreds of Internet broadcasters around the country, will be shutting down our Internet audio streams between the hours of 9 AM and 9 PM EDT to show our concern over the upcoming U.S. Copyright Office ruling on webcasting royalty rates.

http://www.chronixradio.com/chronixaggression/
--------------------------

Die Musiklobby will das Payverfahren so umändern, dass per Song und nicht mehr per Zuhöhrer bezahlt werden muss, was für die meisten Internetradios das Aus bedeutet. :(

http://www.saveinternetradio.org/

Was sagt ihr zu diesem Salat? Natürlich kann man ganz einfach sagen 'isch 'öhre gar cain internetradio'. Aber es ist wieder ein Schritt mehr und die amerikanische Musiklobby kotzt mich langsam an.
Cya: The Spectre

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 01 Mai 2002, 16:56

so ein dreck!
:evil: :mad:
kannst ja gleich zu ner kostenpflichtigen Musik-Download-Site gehen!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 01 Mai 2002, 17:17

Der Musikbranche, besonders der amerikanischen, solls schlecht gehen, wie ich hörte - das sind vermutlich die Nebenwirkungen.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 01 Mai 2002, 18:08

@Spectre
Hast du selber kein Radio? Ich höre nie Internetradio und sehr
selten Radio, da sowieso nur Schund kommt (auf meinen Sender
jedenfalls ;)).
Lad dir doch sonst Musik runter und misch die Lieder einfach ;)!

woody
Happy New Year :sleep:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 01 Mai 2002, 18:22

Original geschrieben von woody
@Spectre
Hast du selber kein Radio? Ich höre nie Internetradio und sehr
selten Radio, da sowieso nur Schund kommt (auf meinen Sender
jedenfalls ;)).
Lad dir doch sonst Musik runter und misch die Lieder einfach ;)!
Toll Woody, erstens sagte er bereits, das man das Thema mit einem einfach "Hör isch eh nicht" abfertigen kann, und zweitens ist es immer nochein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man Radio hört, oder sich jeden Song runterladen muss. Zumal im Radio ja auch Sachen kommen, die man vielleicht gar nicht runtergeladen hätte, gell?

Naja, zum Thema: Ich denke Map-Master trifft es ziemlich auf den Punkt. Die Musikindustrie wird das (vielleicht) nicht aus Schikane machen, sonder, weil es mittlerweile schon so weit gekommen ist, das dies notwendig wird.

Denn wer einen PC besitzt (wer tut das nicht), der hat auch Internet (zum Großteil) und der lädt sich auch Musik runter. Und wenn sich Leute dutzende von Alben aus dem Netz ziehen, kann man sich ja ausrechnen, welches Geld für die Branche dabei flöten geht.

Ich bin nur mal gespannt wie sich das weiterentwickelt, momentan sind ja "Moviez" ganz groß im kommen :rolleyes:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 01 Mai 2002, 18:25

Scheiss Amis...

Das mit dem Copyright-Wahn wird noch groessere Kreise ziehen. Das hier ist nur die Spitze des Eisberges.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 01 Mai 2002, 18:37

@ Woody:

Das kannst du nicht mit normalem Radio vergleichen!

Guck mal bei http://www.shoutcast.com
Hunderte von Radiosendern, du kannst Song und Musiker suchen, oder Sparte wählen. Dagegen ist ein normaler Radio mit der ewig gleichen Konservenmusik eine stinklangweilige Einrichtung.

Es geht sogar soweit, dass sie nun ein Progi lancieren, mit dem du quasi Napster-Radio hast.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Hilfä

Beitrag von Der Patrizier » 01 Mai 2002, 18:50

Jetzt hab ich das Internetradio selber mal ausprobiert und bin gleich auf ein Problem gestoßen: Wenn ich die Playlist starte, spielt Winamp 3sek Musik, lädt so 5sec (klar, dass in diesen 5sec das Schweigen der Lämmer in meinem Kopfhörer herrscht) und spielt dann wieder 3sec. Und so weiter :(

Habt ihr da ne Idee?

p.s. ich hab isdn, falls das was ausmacht

edit die 2te: Das gleiche passiert mit Video-Streams ausm Netz, dabei kann ich mich noch erinnern, dass es mal flüssig gefunzt hat -> ich hab also irgendwas umgestellt, vielleicht bei der Cache-Verwaltung. Nur was? Und wo? :(
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 01 Mai 2002, 19:08

Nimm nur DSL-Radios. Alles andere ist öde.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Mai 2002, 04:14

Original geschrieben von Darkhunter
Nimm nur DSL-Radios. Alles andere ist öde.
Auf jeden Fall sollte er DSL-Radios wählen, wenn er über pures isdn reingeht *lol* :rolleyes:
Das höhrt sich für mich als zuwenig übertragung an. Versuch was mit einer Bitrate von 56 oder 64. Die Tonqualität ist grösstenteils gut. Es kann auch am Sender liegen. Nicht zu allen hast du eine vernünftige Internetverbindung.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 02 Mai 2002, 05:31

Öhm danke für den Tipp mit DSL, aber ich glaube, da sehe ich erst recht kein Land ;)

Ich habe verschiedene Bitraten und verschiedene Sender ausprobiert. Bei den Sendern mit wenig Bitrate dauert die "Spielphase" länger, Unterbrechungen gibs trotzdem.
Ich habe den Eindruck, als würde der Compi während dem Abspielen nicht nachladen. Das muss man irgendwo abstellen können oder?
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 02 Mai 2002, 07:59

Zum Thema Musikbranche: Denen kann es noch nicht so schlecht gehen! Noch verdienen die Musiker und deren Hinterleute so viel Geld das es für Villen etc. reicht. Der kontinuierliche Zuwachs der Gewinnrate hat nur nachgelassen! Und deshalb der Alarm!
Das muß man sich mal reinziehen! Nur weil der Jahreszuwachs beim Gewinn nicht mehr über 50% beträgt wird jetzt langsam der Aufstand geprobt! Bis den großen allerdings das Geld ausgeht würden beim momentanen Stand der Entwicklung noch Jahrzehnte vergehen bis allein die Zuwachsrate auf Null fällt. Dann bliebe immernoch eine Gewinnspanne!
Im Endeffekt geht es doch nur um das Eine: Wenn kein über 200%iger Gewinn drin ist wills keiner mehr machen!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 02 Mai 2002, 08:03

Der Musikindustrie geht es hauptsächlich schlecht, weil sie jeden Mist produzieren, egal ob es sich verkauft oder nicht. Das Downloaden aus dem Internet halte ich für ein kleineres Problem.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Mai 2002, 18:16

Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Programm für 8-Komponentenmusik ausgedacht.
Dabei hosten 8 Firmen je nur ein bestimmtes Bit aus den Bytes eines Songs. Somit legt keine der Firmen wirklich Musik auf, sonder schlussendlich nur sinnlose Filez.
Erst der Benutz der die Dateien zusammenführt generiert Musik...ob das wohl rechtlich halten würde...?

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 02 Mai 2002, 19:18

dagegen....
wer horcht schon radio? naja, manchmal vielleicht ganz interessant, aber eigentlich kommt selten was man will. höre eigentlich nie freiwillig radio (Der Sumpf auf FM4 absolut genial, es gibt immer ausnahmen). benutzt doch kazaa und audiogalaxy um euch über neuigkeiten zu informieren. und kauft euch die cds wenn ihr was richtig gut findet.

Zapp
Milizenausbilder
Beitrag von Zapp » 02 Mai 2002, 19:40

Nix gegen Geldmacherei aber ich zahl net über 30 Mark für ne CD mit ner Spielzeit von unter 40 Minuten! Nicht, dass mir jetzt die Leute mit dem Kommentar "das rechtfertigt keine Raubkopien kommen..." ich hab mir vorige Woche ne Staind CD gekauft (absolut genial!!!) für 12.99 Euro...

Die Branche hat's mal verdient - und wenn sie irgendwelchen "Stars" wie Robbie Williams Millionen in den ...... schieben isch des net mein Problem und dann kann's ihr net so schlecht gehen!

Mein Lieblingsradiosender ist und bleibt SWR 1 (kein HipHop und kein Techno!!!!)

Antworten