Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 24 Sep 2003, 12:51

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 24 Sep 2003, 17:19

Hab mir grad "The Temple of Elemantel Evil" besorgt und installiers grad.Isn D&D3 Rollenspiel.Das Neuenste!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 24 Sep 2003, 17:53

@Mordrag: Dass die Meldung über das Hisbollah-Spiel vom 21.9.2003 ist, wundert mich. Ich bin der Meinung, schon vor ca. eineinhalb Jahren etwas in diese Richtung gelesen zu haben.

@Düsenschrauber: "Temple of Elemental Evil" interessiert mich auch. Ich will aber noch eine Demo abwarten, bevor ich mir's kaufe. Ausserdem ist "Neverwinter Nights" ein Spiel, was mir nicht langweilig wird, so dass ich auf jeden Fall meine tägliche Ration D&D kriege. ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 24 Sep 2003, 17:59

@ Uli: Ja, unter dem Bericht sind die Links zu zwei weiteren Palästinenser-Spielen. Ich hab es halt erst jetzt gehört.
@ Düse: Ist das nicht der inoffizielle Nachfolger von Arcanum? Oder vom gleichen Studio?

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 24 Sep 2003, 18:05

Habe mal aus langeweile wieder mal Alpha Centauri gespielt. Zwar alt und die Grafik ist auch nicht gerade geil aber die Spieltiefe ist so unendlich wie Brotschicks Sabberanfälle. Und nur weil ich 10 Quantenplanetenbrecher abgefeuert habe rennen die anderen jetzt Sturm auf meine Städte. Ja Ja Sid Meier ist schon ein genialer Spieledesigner.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 25 Sep 2003, 19:37

Nur als Auskunft :
Ich lade mir die Spiele meistens runter wenn ich sie spiele.Wenn ein Spiel gut genug ist kaufe ichs mir (Fallout,Bg-Reihe usw. (Ja2 hatte ich schon so als Orginal dank Alex H. )) :D

ToEE ging bei mir nicht,weil es mit dem Images Probs gab.Ich warte jetzt bis die Deutsche version rauskommt und dann werde ich es mir kaufen.Derweil begnüge ich mich mit Gothic (Orginal,ausgeliehen).
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 26 Sep 2003, 00:52

Ich ziehe gerne Demos für meine Kaufentscheidung heran (so bin ich damals auch zur JA-Serie gekommen), hoffentlich gibt's eine für ToEE. Wenn's mir gefällt, werde ich mir aber wahrscheinlich eher die englische Version aus Grossbritannien bestellen statt die deutsche zu kaufen. Wundert mich übrigens, dass das Spiel in Grossbritannien genauso wie die deutsche Version erst im Oktober rauskommt, während es in den USA schon erhältlich ist. Synchronisiert werden muss es ja für Grossbritannien nicht extra.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Sep 2003, 07:18

Kann mir jemand der Civ Cracks mal erklären, wie man das verdammte Raumschiff startet??? Jetzt hab ichs fertig kann das aber nicht starten, da ich über den Knopf rechts-unten nicht in die Raumschiffansicht gelange. :(
.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Sep 2003, 11:34

Ich hab gerade mit Gothik angefangen. Macht wirklich Laune :D
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 26 Sep 2003, 16:21

Jedi Knight II
Habs endlich fertig, anschließend ist das Spiel im Eiltempo auf Nimmer-Wiedersehen von der Platte geflogen.
Das Spiel war stellenweise ganz nett, aber auch sehr oft frustrierend und Ego Shooter mit Laserwaffen sind nicht mein Fall.

Als nächstes werd ich Raven Shield angehen

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 27 Sep 2003, 13:54

ich hab gestern einige demos gezockt

1: Battelfield 1942 SwotN: Naja im multiplayer könnte es bocken

2: Jedi knight 3: Jedi Academy: Die sprachausgabe ist meiner meinung mies aber die Schwertkämpfe machen sogar spaß!

3: Homeworld 2: Der anfang errinert stark an den 1. Teil aber nette grafik und spielidee

4: Commandos 3: Bäh die Characktere sehen in 3d nur noch scheisse aus!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 27 Sep 2003, 14:34

ho, kann mir irgendjemand mit Simon the sorcerer teil 1 weiterhelfen???

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Sep 2003, 15:17

Da hat aber wer sich als Archäologe betätigt...
Ich glaube, die meisten, die das kannten sind schon lange tot *lol*
Life is a sequence of missed opportunities.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 27 Sep 2003, 15:43

:wave: ich lebe :wave:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 27 Sep 2003, 17:04

Original geschrieben von Nargaroth
ho, kann mir irgendjemand mit Simon the sorcerer teil 1 weiterhelfen???
Hab ich auch mal wieder rausgegraben.
Die Sprachausgaben sind echt :k:
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Gorky17 (aka Odium im englischen Raum)

Beitrag von morki » 29 Sep 2003, 02:49

"Laborunfall"-Szenario, 3D-Grafik, rundebasierte, taktisch fordernde Kämpfe, derbe Story ... morkiherz, was willst du mehr?

Habe nach über zwei Jahren das Spiel wieder in die Finger bekommen ... geil geil geil ... *sabber*

mohier sollte mehr stehen, bloss ich habe jetzt anderes zu tun :azzangel:rki
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 29 Sep 2003, 15:10

Gorky 17 is wirklich :k:
Leider ist das Ende etwas enttäuschend, aber das wirst DU selber bald rausfinden, weil das Game dazu auch noch kurz ist *lol*
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 29 Sep 2003, 15:47

Das wollte ich eigentlich auch nochmal kaufen. Zock mal wieder zwischen durch "Oh that was a big bodyckeck" NHL 2002.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 30 Sep 2003, 01:57

Original geschrieben von Nightkin
Gorky 17 is wirklich :k:
Leider ist das Ende etwas enttäuschend, aber das wirst DU selber bald rausfinden, weil das Game dazu auch noch kurz ist *lol*

Hmm, ich hätte mich vielleicht etwas ausführlicher ausdrücken sollen, aber ich habe das Spiel schon einmal durchgespielt gehabt.
Und ja, das Ende war *piep*! *knurr ... grrrrrr*

Und was ich gestern noch herausgefunden habe, ist: es gibt keine einzigen Trainer/Cheatprogramme für das Game (ich habe Odium ... nur für Gorky17 gibts die Teile ... bloss die wollen eine bestimmte *.exe :( ... und der eine, der für Odium klappt, der ist Mist, weil er nicht das macht, was ich will .... tja, das kommt davon, wenn man Spiele Jahre nachdem sie aktuell waren nochmal spielen will .... um die andlung nachzuerleben ... das nervige "wie muss ich meine Heilungspäckchen und die Munition rationieren" ging mir schon damals auf den Sack und das wollte ich mir ersparen.)

Wer einen findet, der bekommt von mir einen :keks: im [url=irc://quakenet.de:6667/ja2]#ja2-Chat[/url]!!!
Gebt "hirseskeks" ein und morki serviert ;)
coffee grinder

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 30 Sep 2003, 05:04

James Bond Nightfire. Das Game ist schon nicht schlecht, aber irgendwie eintönig...

Spike

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 30 Sep 2003, 06:45

Tony Hawks Pro Skater 4.
Nette Grafik (im Vergleich zum Vorgänger), vebesserte Fahrphysik, manchaml ziemlich dämliche Aufgaben, aber ansonsten alles beim alten geblieben. Mal was für Zwischendurch, jedoch eher kurzweilig.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 30 Sep 2003, 08:58

Ich hab "688(i) Hunter/Killer", eine Uboot-Sim aus dem Jahr 97 ausgegraben, leider fand ich das Hanbuch nicht mehr. Deswegen hab ich wiedermal einen Tanker statt einem feindlichen U-Boot getroffen

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 30 Sep 2003, 17:29

Original geschrieben von morki
das nervige "wie muss ich meine Heilungspäckchen und die Munition rationieren" ging mir schon damals auf den Sack und das wollte ich mir ersparen
Naja, Munition und Sanitaschen findet man eigentlich mehr als genug. Und gerade als erfahrener Spieler solltest Du leicht haben ;)
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 03 Okt 2003, 10:43

Nach zahllosen Versuchen hab ichs endlich geschafft Raven Shield zu installieren (weil das CD-Laufwerk nicht mehr so recht will)
Das Spiel ist ja so :k:,
Mein neuestes Hobby ist Türen sprengen *lol*

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 04 Okt 2003, 22:36

Homeworld 2. (natürlich englisch)

an der grafik is nix auszusetzen, obwohl sie nicht an Haegemonia heranreicht. dafür hats mehr schifstypen.

der schweidrigkeitsgrad, den man nciht einstellen kann, ist doch eher gehobene klasse.
das liegt in ermangelung einer KI, die den namen verdient, haubtsächlich an dem etwas unfairen missionsdesign.
z.B. scheint mir der Computer mehr zu bauen asl er siche igentlich leisten könnte.
I rather be a hammer than a nail.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 05 Okt 2003, 10:52

Hab gestern bei einem Kumpel Delta Force Black Hawk Down spielen dürfen, war ganz nett.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 05 Okt 2003, 11:14

Mit Delta Force kann ich nix anfangen... is mir igendwie zu uninitiativ...

Hab gestern mit paar Freunden Kingpin im Netzwerk gespielt... Das müsst ihr mal ausprobieren, scheisse macht das Spaß...

Besser als CS, Dod oder was weiß ich...

Jetzt hab ich auch noch angefangen Kingpin im Singleplayer zu spielen.... ganz schön schwer....

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 05 Okt 2003, 12:41

Original geschrieben von Nargaroth
Jetzt hab ich auch noch angefangen Kingpin im Singleplayer zu spielen.... ganz schön schwer....

Lohnt sich aber. Macht echt Spaß, wenn man die nervige Musik abstellt :k:
CLINT EASTWOOD

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 05 Okt 2003, 19:51

Och kingpin war schon spassig, aber eintönig. Es war immer eine Tür versperrt, man musste nen alternativ weg suchen und dann kam man dort raus, wo die versperrte Tür hinführte. Aber die Sache mit den Waffengeschäften war geil :k:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 05 Okt 2003, 21:24

MW4 Mercs Multiplayer

:lol: Schlachtfest in allen Klassen, mit allen Waffen :k:

derN00bkiller:summer:Lumpi
.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 06 Okt 2003, 05:22

mal wieder POSTAL2 Singelplayer. Morgen versuch ich mal ob der Multiplayer geht... aber trotzdem nettes Game. Neues Hobby:
Kopf-golf

Spike

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 06 Okt 2003, 10:53

Die letzten Tage hab ich intensiv Ravenshield gezockt, aber langsam verwanderlt sich die Begeisterung in Frust. Weil die KI (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist ja grottenschlecht.
Mir ist es schon einige male passiert daß ich den Befehl gegeben hab eine Granate in einen Raum zu werfen und dann zu stürmen. Allerdings hab ich dann die Granate vor die Füße gekriegt.
Und dann ballern die ständig im Automatik-Modus rumm und treffen nix, im gegensatz zu den Gegnern.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 07 Okt 2003, 19:34

Bin mal wieder stilvoll eingebrochen. Mit Garret dem Meisterdieb aus Dark Project 2. Ahh ich liebe irgendwie seine Sprüche. Gegen den verliert Sam Fisher gnadenlos. Sieht zwar besser aus das wars aber auch. Ma schaun was aus Dark Project 3 wird.

DJC

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 07 Okt 2003, 19:53

Original geschrieben von Omsen
Bin mal wieder stilvoll eingebrochen. Mit Garret dem Meisterdieb aus Dark Project 2. Ahh ich liebe irgendwie seine Sprüche. Gegen den verliert Sam Fisher gnadenlos. Sieht zwar besser aus das wars aber auch. Ma schaun was aus Dark Project 3 wird.
:k: Superserie :k: Einige der spannendsten Stunden die ich vor dem PC hatte, waren die mit Dark Project.Obwohl ich nicht weiss,welcher Teil der bessere ist,haben beide Stärken und Schwächen.Thief 3 schaut auch klasse aus.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Okt 2003, 20:13

Lohnt sich aber. Macht echt Spaß, wenn man die nervige Musik abstellt :k:
hey der nightie ist eigendlich so nett, nur geschmack hat er nicht :)

fand besonders geil das der zypressen hügel nicht nur die musi gemacht hat, sondern auch die background-voices alá "fuck you fuck"
droit au but

OM

Basher
Kopfgeldjäger

Keine RPGler hier?

Beitrag von Basher » 08 Okt 2003, 03:11

Bevor ich wieder auf JA zurückkam, war mein letztes "Spielereignis" Gothic II mit der neuen Expansion "Nacht des Rabens". Nette Sache.

Bin ich der einzige aus dem RPG-Lager hier?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Okt 2003, 10:55

@ Razor

Also ich fand die Cypress Hill Mucke einfach zu monoton und nervig, das ich sie schon im ersten LEvel ausgestellt habe :D
So bekam man wenigstens auch mal die tollen HIntergrundgeräusche zu hören.
Hat die Musick sich mit höheren Leveln eigentlich mal geändert, oder blieb das immer dasselbe gedudel :confused:

aber ansonsten hast du schon recht, ich bin ein ganz lieber :D :azzangel:

@ basher

nö, biste nicht.
Wenn Du mal weiter oben ließt, würdest Du sehen das es hier eine Menge Gothicspieler gibt.
Ich zock zum Beispiel gerade den ersten Teil durch.
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 08 Okt 2003, 16:57

Original geschrieben von Mordrag
:k: Superserie :k: Einige der spannendsten Stunden die ich vor dem PC hatte, waren die mit Dark Project.Obwohl ich nicht weiss,welcher Teil der bessere ist,haben beide Stärken und Schwächen.Thief 3 schaut auch klasse aus.
Ja aber bei Dark Project nervten mich diese blöden Zombie's. Aber würde es gern mal wieder zocken. Weiß einer wie man das unter Win 2k zum laufen bringt? Habe meine Orginal Dark Project CD verloren und habe mir dann die Computer Bild gekauft woe die Vollversion drauf war. Nur schmeißt der mich schon mit einer Fehlermedlung raus wenn ich auf installieren klicke.

DJC

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 08 Okt 2003, 18:19

@ nightii

ich weiss es ned mehr. ich glaube das waren weiterhin die dumpfen kopfnikka beatz. mich wundert eigendlich das bei dem ende keine 2ter teil raus kam, das ende schreit ja förmlich danach.

ein sehr geiler shooter (von der idee her) war : sin. leider völlig verbugt, schlimmer verbugt als JA (man stelle sich vor : das geht !!). besonders nervig der "lade" bug :

wenn du ein spiel geladen hast (was damals eh noch länger dauerte) blieb der balken in der bildschirmmitte hängen und du konntest erstmal den Umzug deines Nachtbarn nach Aserbaijan begleiten :red:
droit au but

OM

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Okt 2003, 23:06

Ich glaube Kingpin war nicht sehr erfolgreich. Zumindest redet heut keiner mehr von, und es scheint auch keine besonders große Community gegeben zu haben.
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Okt 2003, 23:34

Hab gerade Gothic durchgezockt.
Wirklich gutes Game. Sehr dichte Atmosphäre und ansprechende Story.
Teil 2 ist hoffentlich auch so gut. :)
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 10 Okt 2003, 01:39

PotC

ganz nett, am anfang stand ich kurz davor das spiel in die ecke zu werfen, zu hher frustfaktor.
dann wurd's ganz lustig, endlich rausbekommen wie man taktische duelle führt, wie man schiffe kapert usw.
aber jetzt....ist de frustfaktor wieder da. das spiel is wirklich abartig schwer. wie soll man denn gegen 9 wachen gleichzeitig kämpfen, das geht noch net mal mit genügend healthtrunks, musste auf nen cheatprogg zurückgreifen weils wirklich kaum/gar nicht zu schaffen war und ich kein elust hatte noch 2h an dieser sch... mission zu verschwenden. :(
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

morki
Elite-Söldner

UFO Aftermath

Beitrag von morki » 10 Okt 2003, 03:49

Naja, hat irgendwie im Tutorial geruckelt ... da wars mir dann zu langweilig. Mal heute abend nochmal angucken.

Habe eine "Drachenfliege" mit der Pumpgun für 1500 Schaden erledig ... das Vieh sah jedenfalls wie eine "Drachenfliege" aus.
coffee grinder

Basher
Kopfgeldjäger

Beitrag von Basher » 10 Okt 2003, 08:56

Ich glaube Kingpin war nicht sehr erfolgreich. Zumindest redet heut keiner mehr von, und es scheint auch keine besonders große Community gegeben zu haben.
trotz meiner Abneigung gegen reine Egoshooter habe ich mir seinerzeit das Spiel zugelegt (war neugierig auf die hocjgelobte Grafik) und halb durch gespielt. Dann flog es für immer in die Ecke. Was mich am meisten nervte, war eine Kleinigkeit: Da hat man einen absolut knallharten Gangster, legt mit ihm eine ganze Horde von Idioten um, hat noch 5 HP übrig, will abhauen und wird dann von 2 Ratten erledigt. Lächerlich!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 10 Okt 2003, 10:19

Original geschrieben von PinkRabbit
healthtrunks
:eek: wasn wort

@ Basher

Selber schuld wenn Du abhaust :P
So schwer war das Game eingebtlich gar nicht. Man mußte bloß immer schön mitm Sturmgewehr in Kopfhöhe bleiben :D
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 10 Okt 2003, 10:36

Original geschrieben von PinkRabbit
wie soll man denn gegen 9 wachen gleichzeitig kämpfen, das geht noch net mal mit genügend healthtrunks, musste auf nen cheatprogg zurückgreifen weils wirklich kaum/gar nicht zu schaffen war und ich kein elust hatte noch 2h an dieser sch... mission zu verschwenden. :(
:confused: 9? Gegner? Klingt nach der Pirateninsel. Im allgemeinen kann man sagen, bei einer so großen Übermacht solltest du dir ne enge Stelle suchen, an der dich höchstens drei Gegner angreifen können, dass ist nämlich verkraftbar. ;)
.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 10 Okt 2003, 13:46

Nein das war die Oxby Mission. Alle rennen zum Schiff, ich hinteher. Die beiden fliehen ich seh nur wie die Gegner auf mich zu stürmen und kann nicht hinterher.
Im übrigen gibt's am Hafen keine Stelle wo wirklich nur ein gegner durchpasst, die einzigste befindet sich an der treppe, aber da greifen sie dann beidseitig an.

Basher
Kopfgeldjäger

Beitrag von Basher » 10 Okt 2003, 16:45

Original geschrieben von derLumpi
:confused: 9? Gegner? Klingt nach der Pirateninsel. Im allgemeinen kann man sagen, bei einer so großen Übermacht solltest du dir ne enge Stelle suchen, an der dich höchstens drei Gegner angreifen können, dass ist nämlich verkraftbar. ;)
ich hab nicht gesagt, dass ich es schwer fand. Die Ratten haben mich genervt; das war alles.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 10 Okt 2003, 22:00

wasn wort
naja diese fläschchen mit gesundheitserhaltendem inhalt ;)

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 11 Okt 2003, 00:04

@ Nikkel

hab ich mir gedacht ;)

@ Basher

Ich glaube Lumpi hat weniger von Kingpin geredet, als von PotC ;)
CLINT EASTWOOD

Antworten