Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 30 Aug 2003, 18:05

Original geschrieben von TheLoneGunman
2 Nightkin: Na.. n Duell im Kreis der Gleichen? :D.. wenn Du dich gut schlägst mach ich Dich zu meinem Leibeigenen und Du darfst mir die Stiefel putzen *lol*.
pfff :D

Sicher mach ich mit, und puste euch aus euren Blechdosen :D

Was kost das Game denn heute so?
CLINT EASTWOOD

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 30 Aug 2003, 19:22

Mechwarrior 4 Vengeance kostet 14,99€, Mercenaries (das was wir spielen) 37,50€ (sind Amazon-Preise... möglicherweise könnte man das günstiger bekommen.. einfach mal nen Preisvergleich machen lassen) :).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 30 Aug 2003, 19:27

Gibts hier jemanden der nicht Mech-Dings spielt :confused:
Weil langsam langweilts mich hier, weil ich nicht mitreden kann :sigh:

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 30 Aug 2003, 19:40

Original geschrieben von Nightkin
Sicher mach ich mit, und puste euch aus euren Blechdosen :D
womit? :D
I rather be a hammer than a nail.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 30 Aug 2003, 19:54

Original geschrieben von Qujo
Wenn er nicht grad eine Reinkarnation Aidan Prydes, Vladimir Wards, Phelan Wards oder (um ein paar IS-Freigeburtler zu nennen...) Kai Allard-Liaos, Daniel Kells, Morgan Kells oder Yorinaga Kuritas ist, muss er darauf hoffen, dass wir uns total tölpelhaft anstellen und uns selbst erledigen (:azzangel:... einmal hab ichs ja schon geschafft.. :D).

mfg

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 30 Aug 2003, 20:02

wenn ich gamen könnte, würd ich soffort mit dem bieten beginnen.

das bieten beginnt bei gleicher tonnage.
ich biete 20 tonnen weg.

:D

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 30 Aug 2003, 20:15

Ich biete 30t weg und verzichte auf alle schweren Waffen (S-Laser, PPKs, Raketenlafetten ab 10er Grösse... alle LB-X - AKs und Gausskanonen...).

btw... ich hab grad ne Liste aller Blutnamen gefunden... manche davon sind ja echt behämmert :uhoh:... vor allem die der Nicht-Wölfe :D (obwohl die Geisterbären und Jadefalken schon n paar gute Namen beihaben :)).

mfg

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 30 Aug 2003, 20:47

Namen sind geschmacksache

ich möcht auch net unbedingt Kell oder Jorgenson heissen.
die fornamen sind aber oft schlimmer.
möchtest du Malavai heissen? :D

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 30 Aug 2003, 21:10

Das war lustig beschrieben in "Falke im Aufwind" wenn ich mich jetzt nicht irre. Da hat Diana (freigeborene Tochter des Helden Aidan Pryde ;)) nen Wahrgeborenen MechKrieger namens Leif :rolleyes: kennengelernt (gegen den sie dann auch gewonnen hat - war aber vorherzusehen :dozey: ) und die hatten sich kurz über den Namen unterhalten :D. Es lief dann darauf hinaus, dass die Kanisterammen einfach mal so in irgendwelchen Mythen oder sonstwas suchen und nen Namen für das jeweilge Kind aussuchen (will gar nicht wissen woher Malavai kommt :uhoh:...).

mfg

:sniper: TheLoGutgehandeltundakzeptiert?;)neGunman :sniper:

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 30 Aug 2003, 22:33

Das Verhalten der Stravag dürfte wahrscheinlich soweit gehen dass diese sich im Kreis der Gleichen nur wie freigeborene Dezgras verhalten würden;

entweder an alle Wahrgeborenen Clanner eine Bitte nach Surkai, oder die Keshik wird danach gebeten, die Stravag zu entfernen

:D
WTF

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 30 Aug 2003, 23:11

:susp:

Soll das den Auftakt zu einem Batchall darstellen? Versuchst Du die Clans zu veralbern oder gehörst Du zu den Novakatzen, die von jeher wirres Zeug reden? :D

mfg

:sniper: TheLoBistDuetwaeinChalcas?:evil:neGunman :sniper:

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 30 Aug 2003, 23:48

wäre eine Aufforderung zum Batchall, wenn ich Mercs da hätte
kann nur eins unter MW3 momentan anbieten (warte bis ich geld hab)

aber ich red auch wirres Zeug, ja
WTF

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 31 Aug 2003, 00:01

Original geschrieben von Qujo

na so mit Lasern und so :D

ka was es da gibt :D
CLINT EASTWOOD

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 31 Aug 2003, 00:25

Original geschrieben von Andr
Gibts hier jemanden der nicht Mech-Dings spielt :confused:
Weil langsam langweilts mich hier, weil ich nicht mitreden kann :sigh:

wörd

ich zock grad mohaa: spearhead. rockt bisher ganz gut, nur die die (eigentlich garnet so) dummen ki teammates sucken, wie bisher in jedem shooter!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 31 Aug 2003, 08:22

also als Schlammhüpfer (Mechkrieger-chargon für Infanterist)
brauchtst du mindestens einen Infernowerffer (tragbarer raketenwerfer mit brandraketen). Um den einsetzen zu können must du aber auf unter 300 meter an den mech heran.
und das ist nciht einfach.
Der Pilot des mechs hat 360° rundumsicht (auf nem Display auf 140° komprimiert) alle möglichens sensoren (optisch, IR, UV, Radar).
am besten vernichtet man nen mech immer noch mit nem anderen mech.
wenns geht mit nem schwereren.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 31 Aug 2003, 09:04

Pff, für Nightkin brauch ich keine Waffen. Todessprung un fertig ist! :P

@Qujo
Öh also nen schwereren Mech brauchts dazu nicht. Ich hab gestern mit nem Uller nen Argus abgefrühstückt, ohne nennenswerte Schäden. ;)
.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 31 Aug 2003, 10:32

Original geschrieben von icecoldMagic
wörd

ich zock grad mohaa: spearhead. rockt bisher ganz gut, nur die die (eigentlich garnet so) dummen ki teammates sucken, wie bisher in jedem shooter!
Über die K.I. meiner virtuellen Teamkameraden hab ich mich schon öffter ausgeregt. Ich hab bei einem Freund mal Moh gesehen, die Grafik schaut zwar gut aus, aber die Waffen konnten mich nicht überzeugen, vor allem die 1911er schaut irgendwie scheiße aus.

Mein letztes Spiel war Star Trek Birth of the Federation
Gibt es andere weltraum-Eroberungs-Strategiespiele die Ihr kennt und weiterempfehlen würdet?

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 31 Aug 2003, 12:05

@TLG Ich hoffe du hast den Voicepatch noch irgendwo bei dir liegen, im Netz hab ich den nicht mehr gefunden!

Hier mal meine neue Lieblingsmaschine! :D
Dateianhänge
ryoken.jpg
ryoken.jpg (113.78 KiB) 23613 mal betrachtet
.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 31 Aug 2003, 12:38

Original geschrieben von Lumpinator
Pff, für Nightkin brauch ich keine Waffen. Todessprung un fertig ist! :P
Pff, bis jetzt konntest DU nicht beweisen das es den gibt :D
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 31 Aug 2003, 13:05

Original geschrieben von Lumpinator

Hier mal meine neue Lieblingsmaschine! :D
ne nette konfig.
n bisel zu sehr amoabhängig für meinen geschmack, aber wenns für MP ist, sicher ganz bruachbar.

in BK hab ich die Stormcrow auch gemocht.
schnell, zäh und gut bewaffnet.
ich fur sie mit 2 10er LRMs, 2 large ER-laser und zwei med. ER-Laser.
damit konnte man im SP ganz schön was reissen.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 31 Aug 2003, 13:55

Jo das mit der Munition ist schon so ne Sache, dachte ich zumindest am Anfang, bis zum ersten Feindkontakt. Ne ShadowCat konnte einmal feuern bevor sie unter meinem Alphaschlag zusammenbrach. :D
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 31 Aug 2003, 14:56

Den Audiopatch gibts HIER :).

Den Point Release Patch 1 für Mercs gibts HIER (falls Du den noch net hast ;)).

2 Qujo: N bissel mehr brauchts schon um nen Mech auszuschalten ;). Infernos treiben ja "nur" die Temperatur des Mech hoch und können bei Maschinen die Hitzeprobleme haben zu ner Abschaltung führen (Donnerkeil... *lol*). Oder die Kanzel ist beschädigt und das gelierte Phospor dringt in die Kanzel ein :uhoh:, dann gibts MechPilot flambiert.
Ich find ja die Taktik mit den Bündelladungen mutig... an nen Mech ranrennen, Bündelladung ins Knie- oder Knöchelgelenk stopfen und die Beine in die Hand nehmen :eek:.

Ich renn meist in dem Mech rum, der im Anhang zu sehen ist...

[edit]gnaa.. das Bild kommt noch :red:.. gab Probs[/edit]

mfg

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 31 Aug 2003, 17:57

Hier haben sich aber tapfere Mechkrieger gefunden. Gibt es da nicht auch Bücher von? Wieviele gibt es von den Büchern?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 31 Aug 2003, 18:17

Bücher? da gibt es dutzende
auf http://www.batis.com solte es irgendwo ne liste mit den Büchern geben.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 31 Aug 2003, 18:21

Wobei die Kämpfe in den Büchern völlig anderes sind, als die im Spiel. Ratzfatz liegt im Spiel der erste Mech am Boden. :ryokensmilie: :D
.

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 31 Aug 2003, 18:27

naja, es ist unterschiedlich.
In "Flammen der Revolte" z.B. scheint es mir in etwa so lange zu dauern wie in MW3

aber du ahst recht. in "Phoenix" halten die mechs ja überhaubt nix aus.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 31 Aug 2003, 18:32

Wobei das in Flammen der Revolte völlig unrealistisch ist. Die Kathilmiliz hat teilweise nur mittlere Mechs, due müßten unter dem Bombardement augenblicklich zusammenbrechen. So n leichter Mech steckt n Gaußgeschoss nicht so leicht weg.

Naja, sind halt zwei verschiedene Schuhe. :keinpeil:
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 31 Aug 2003, 19:32

Hmm... ich hab mal gelesen, dass die meisten Autoren (unter anderem Stackpole und Coleman.. soweit ich weiss...) das Brettspiel nutzen um die Gefechte "auszuwürfeln". Die setzen sich hin.. und erwürfeln die Schäden, die jeder Mech einsteckt. Ich kenn mich da nicht soo gut aus, aber die Brettspielkämpfe dauern schon ein wenig.. was die Dauer der Kämpfe in den meisten Büchern erklären würde :).
Manchmal ist das aber schon merkwürdig, wenn irgendwelche Nussschalen (Heuschreck... :o) dutzende M-Laser Treffer einstecken und noch rumrennen... die Teile sind doch kaum mehr als Gyroskop, Reaktor und Pilotenkanzel *lol*.
In den Büchern haben die leichten/mittelschweren Mechs auch kaum Chancen gegen die schweren Brocken... in Mercs frühstücken die Leichtgewichte reihenweise überschwere/Sturmklasse-Mechs *lol* (wenn der Pilot der kleinen Mechs ein wenig Skill aufweisen kann :D).

mfg

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 31 Aug 2003, 19:40

Original geschrieben von TheLoneGunman
Gefechte "auszuwürfeln"
Wenn ich das hör muss ich immer an Shadworun denken.

Letzt gezocktes Game:
C&C 1

Spike

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 31 Aug 2003, 20:24

Bin heut wieder in Monkey Island Stimmung gewesen und hab mal einfach so den 3ten Teil durchgespielt. Im übrigen finde ich das das der beste der Monkey Island serie ist.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 31 Aug 2003, 20:26

Original geschrieben von Nargaroth
Bin heut wieder in Monkey Island Stimmung gewesen und hab mal einfach so den 3ten Teil durchgespielt. Im übrigen finde ich das das der beste der Monkey Island serie ist.
Erzähl nicht! Teil 3 ist komplett assig. Teil 2 War spitzen klasse. Das war der beste, der 4. zählt nicht dazu mit der 3 D scheiße. Und der 3 ist auch müllig weil Guybrush gar nicht mehr aussieht wie im zweiten Teil (also nicht mal annähernd von der statur und so).

Spike

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 31 Aug 2003, 20:30

Kann deine Aussage jetzt nicht nachvollziehn. Mir gefällt der 3te Teil obwohl du mit dem Aussehen recht hast. Die ersten zwei Teile waren halt sowas wie eine "Klasse für sich" und den 4ten find ich auch irgendwie komisch. Besonders die Steuerung ist vermurkst und den Monkey-Kombat kapier ich kein bisschen.

Das ist auch die Stelle wo ich momentan feststecke.

Falls jemand von euch mir das Prinzip vom Monkey-Kombat in ein oder zwei Sätzen deutlich erläutern könnte, wäre ich ihm sehr verbunden...:D

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 31 Aug 2003, 21:38

Original geschrieben von Spike Scallion
Wenn ich das hör muss ich immer an Shadworun denken.
BattleTech ist ja eigentlich auch ein TableTop - Brettspiel :)... das "würfeln" könnte einen auch an AD & D erinnern oder jedes andere Spiel, bei dem man würfeln muss ;).
Original geschrieben von Nargaroth
Falls jemand von euch mir das Prinzip vom Monkey-Kombat in ein oder zwei Sätzen deutlich erläutern könnte, wäre ich ihm sehr verbunden...:D
Hmm.. mal sehn ob ich das zusammenbekomme :D. Ich glaub Du musst eine Position einnehmen (weiss leider net mehr wie viele es gab...). Jede Position kann gegen 2 andere gewinnen, aber auch gegen 2 andere verlieren... soviel zum Prinzip... hoffe mal das war richtig :red:.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen der neuen Mechs aus dem MeckPack... die Macher haben jetzt auf ihrer Seite Bilder veröffentlicht :eek:...

Hier die Mektek - Seite und die Bilder/Infos

Die Jungs haben echt was drauf :k:. Der UrbanMech sieht echt geil aus, ne Mülltonne auf Beinen *lol*.

mfg

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 31 Aug 2003, 21:42

Das komische bei der sache ist aber, dass wenn du schon mal mit einer Stellung gewonnen hast(eine Runde) und sie beim nächsten mal gegen den selben angriff verwenden willst, verlierst du auf einmal......?!?!?!?!

Das verwirrt mich

morki
Elite-Söldner

MechCommander 2

Beitrag von morki » 01 Sep 2003, 03:24

Fertig durchgespielt. Schnell noch am Ende Col. Renard mit fünf Blood Asps abgezockt ... hehe ... geile Sache.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Silent Storm - Demo Version

Beitrag von morki » 01 Sep 2003, 06:51

Lustiges Spielchen. Wenn die keine Schnitzer einbauen, dann könnte das mal wieder ein gekauftes Spiel in meiner Sammlung werden ;) (bitte überlesen, wems nicht passt)

Habe erst das Tutorial ohne Verletzungen gewonnen und mich dann gleich mal an die deutsche mission gewagt und wurde dort im ersten Versuch fast überrollt, da ich mich noch am Startpunkt erwischen lassen habe und die mich dann dort fast in Grund und Boden geschossen haben. Habe aber dann gutem MG-Einsatzes noch halb gewonnen, aber dann war irgendwie das Spiel kaputt ... die Kameraperspektive wollte sich auf Biegen und brechen nicht mehr weiterbewegen .. habe dann einfach die Mission neugestartet und Dank meiner geschulten JA2-Taktiken dem Feind gezeigt wie man SS spielt. Erst rechts hochgeschlichen am Berg und mich beim Eisenbahzug versteckt vor dem Kuhfänger, dann den MG-Schützen hinter den Telegrafenmasten gelegt und den ersten Gegner umgelegt .. dann kommen sie alle angerannt und ich habe schön Runde für runde Unterbrechungen bis zum Erbrechen bekommen und wenn dann mal so eine Granate in den Haufen reinfällt ... lol ... Naja, ohne Verletzungen geschafft (nichtmal das übliche Speichern&Laden brauchte ich machen). Später dann noch schnell mit der MP-Tussi über das Führerhäusschen der Bahn geklettert und auf die Fässer gehalten ... *boom* ...

Habe leider die Bazooka erst gefunden als alle Gegner tot waren ... mussten dann eben meine eignene Leute herhalten ... danach noch mit dem stationären MG das Bahnhäusschen zerlegt ... dann mal die restliche Munition auf die Gegner geworfen bzw. sie von der Brücke fallen lassen.

Ist schon ein recht gute Spiel. Bloss nen besserer Rechner wäre für mich nicth schlecht, denn sobald Explosionen am Start sind oder die toten Gegner eine Schräge herunterrollen, dann dauert das ewig zum Berechnen.
coffee grinder

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 01 Sep 2003, 12:07

Hm, ich hab mir die Mechs bei MekTek mal genauer angeshen. Bis jetzt gefällt mir der UrbanMech grafisch noch am besten, allerdings bezweifel ich seine Daseinsbrechtigung. Ich halte den für viel zu schwach und zu langsam um irgendwas reißen zu können, aber warten wir mal ab.
Die restlichen Mechs sehen imho noch sehr unfertig aus, abwarten.
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 01 Sep 2003, 12:54

Hmm... mit 30t is der Stadtkoloss nich wirklich schwer.. soweit ich weiss is das Teil obendrein noch arg langsam, zumindest für das geringe Gewicht. Sprungdüsen sind zwar vorhanden... aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in der Luft ein einladendes Ziel darstellt... und der Stadtkoloss wird wie ein fliegender Ziegelstein mit Sprungdüsen und einem Neonschild aussehen *lol*.
Bewaffnung wird auch nicht grad berauschend sein.. :rolleyes:.. gibts in der leichten Klasse eigentlich noch Mechs die ne AK/10 tragen? Daneben hat er noch nen L-Laser (Grundversion UM-R60/SK-R60..), also kann man sich mit leergeschossener AK auch gleich dem Gegner entgegenwerfen und hoffen das man den noch mit nem Todessprung oder ner Selbstzerstörung mitnimmt :D.

Grafisch hat mir der Marodeur eigentlich ganz gut gefallen :), der Kriegshammer wirkt noch arg kantig (an Stellen die rund "sein" sollen, zB die PPK-Läufe... wird aber wohl an der Grafikengine liegen...). Die Blood Asp hat mir eigentlich auch schon gefallen, genau wie der Strider, obwohl mich seine mickrigen Beinchen schon ein wenig abgeschreckt haben :angst: *lol*.

Die Mechs befinden sich im Betatest.. vielleicht ändern die Macher ja noch das ein oder andere am Aussehen :).

mfg

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 01 Sep 2003, 13:00

@morki: ich hab mich erstmal sowei rangeschlichen wies ´sind bis zu r lock gekommen und haben uns verschanzt danach haben klaus und mike das fussvolk übernommen und gari hat ab und zu glückstreffer gelandet
carm hab ich ins tal geschickt um dort aufzuräumen.
Irgendwann waren dann alle tod!

TOTOPIC: MOHAA im MP und davor EVEN auf UO
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Qujo
Bravo-Squad
Re: MechCommander 2

Beitrag von Qujo » 01 Sep 2003, 16:34

Original geschrieben von morki
Fertig durchgespielt. Schnell noch am Ende Col. Renard mit fünf Blood Asps abgezockt ... hehe ... geile Sache.
5 Blodasps? ich hatte eine (geiles teilchen) überschwere mechs liegen mir net so. Sind mir zu langsam.
Schwere mechs sind genau mein ding.
ich hatte mal ne ganze Lanze Timbs :summer:

aber MC2 ist IMHO eh scheisse. :red:

morki
Elite-Söldner

nochmal Silent Storm

Beitrag von morki » 01 Sep 2003, 19:52

War recht lustig ... wenn man einmal den Bogen raushat, dann hat der Feind eigentlich keine Chance. Irgendwie sind die MP-Schützen aber nutzlos, da sie stürmen müssten um auf Feinde zu treffen (und das wäre Selbstmord) .. deshalb arbeite ich eher mit dem Sniper, den Gewehr-Arzt und dem MG ... die hauen richtig rein ... und für Nahkampf ist das MG auch recht gut.
Habe dann auch noch nach der Alliedmission den Geheimtunnel getestet, bloss dort habe ich mit nur einem alle Gegner eliminiert und die haben auch irgendwie selber eine Explosion erzeugt und sich teilweise umgebracht. Das Goodie in dem Tresor war lustig ;)
Könnte was recht gutes werden ...

@ MC2: Ja, fünf Blood Asps, da maximales Gewicht 450t war und einer ja 90t wiegt, da ging das so schön auf. Und die hauen mit ihren Clanwaffen und der mittleren Panzerung gut rein.
coffee grinder

Gogan
Milizenausbilder

Beitrag von Gogan » 02 Sep 2003, 05:01

zu letzt gezockt? hmm ...

Fallout 1, jedenfalls versucht.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 02 Sep 2003, 08:30

Neocron unter win2k (einen Erdbeertee für jeden ders schafft mir beizubringen das unter Linux zum starten zu bewegen) und DoD unter Linux 2.4.21
WTF

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 02 Sep 2003, 08:44

beim ersten anlauf der allieirten mission lief das so ab:

ich hab alle am anfang in das haus unten rechts verrschanzt und alle die sichj dem haus näherten umgekillt das waren etwa 20-30. mein trupp war ziemlich angeschlagen ich geh ins nächste haus, da war nur ein scharfschütze der nicht der rede war. also nun über die straße ins nächste haus alle haben es geschaft, meinen scharfschützen hab ich hinters auto gestellt wo er dann später erschossen wurde die sniper im 1. stock hat er aber noch erwischt, also geht mein trupp weiter
der russe geht raus auf den gang. plötzlich unterbrechung!
ein soldat mit nem Mg schiesst!
RATATATATA! TARAS TOD!
das war scheisse also kommen la und elf von der Seite und verbrauchen ihre aktions punkte! jetzt kommt der MG fuzzie raus und legt beide um danch verkriecht er sich wiede in seine Gasse! jetzt schicke ich ramos auf den Gang und schiesst alles in die richtung des gegners! der schiesst aber zurück und legt ramos um! dansch verblutet er! Jetzt hab ich nur noch den Sani!
dem hab ich ein CZ70 pder wie das ding heist gegeben und er ging in das haus wo die 2 Waffen SS fuzies drinwaren! zum glück kam ich als erster am zug und hab aus dem vollen rohr geballert! Aber kool war das die gukeln die wand hinter ihm eingroßes loch geschossen haben und die restlichen kugeln schkleudern ihn noch aus diesem loch raus in die gasse! :D
den sniper auf dem dach war mir bisdahin nicht bekannt!

ich geh auf die straße, setze eine salve in die gasse, und geh in das haus daneben und der fuzzie mit der MP40 kommt die treppe runter, mittlerweile hatte ich das MG34 von der Waffen SS und denntypen hab ich zusammen mit der holzttreppe weggeblasen!
Dann hzab ich den sniper bemerkt! Ich muss anmerken dass der Sani kein verbandszeug mehr hat und dauernd blutet!
ich geh nach oben der sniper schiest mit der pistole ich schieß nach oben und töte den typen fast, danach verblute ich!
und der andere typ auch noch abver zu spät!

ICH WILL DAS SPIEL

Torfbold
Profi-Söldner

Zu letzt gespielt...

Beitrag von Torfbold » 02 Sep 2003, 16:36

Hmmm Jagged Alliance 2, so ein Rundenstrategiespiel...:D
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 02 Sep 2003, 16:49

hm... Sagt mir überhaupt nix ist das sowas wie baphmets fluch? *lol*

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 02 Sep 2003, 18:10

Mal ne frage: Gibt es eigentlich ähnliche Spiele wie JA ausser Fallout und das Shaddowdingsda...? Im Rundenstrategiemodus allerdings. Mit Echtzeitstrategie wie Commandos, Robin Hood oder Desperados kann ich nix anfangen...

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 02 Sep 2003, 18:14

Schau Dir mal die X-COM Reihe an. Besonders die ersten beiden Teile.
CLINT EASTWOOD

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 02 Sep 2003, 18:18

Hallo,
Incubation ist auch noch emfehlenswert. Wenn es nicht unbedingt Taktik sein muss, dann lohnt sich auch eines der 126 Panzergeneralspiele.

riodoro

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 02 Sep 2003, 18:20

Hmmm, Incubation, der Name kommt mir bekannt vor.
Werd mal schaun, wo ich das Spiel herbekomm.

Danke jedenfalls...:D

Antworten