Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
Tob
- Scharfschütze
Beitrag
von Tob » 30 Mai 2007, 20:57
Klar sind Holke zu langsam wenn man Piraten selber angreift, aber deshalb mache ich das auch nicht. Ich nehme eben Eskort- oder Patrouillenaufträge an, da kommt dann noch der ordentliche Geldbonus dazu und man kann auf den abgefahrenen Routen handeln.
Ich würde jedenfalls Angriffe auf Piraten nicht empfehlen. Stattdessen eher Konvois, die aus zwei Holken, einer mit Kapitän und Vollbesatzung, beide vollbewaffnet, bestehen. Die haben immer noch viel Laderaum, sehr hohe Feuerkraft und sind eher sehr schwer zu entern.

Mit denen kann man die Aufträge machen oder normal handeln und dabei angegriffen werden. Angreiferschiffe dann entern und versteigern für Gewinnmaximierung.
Ich finde es nur etwas unübersichtlich und aufwändig, wenn ich dann sechs dieser Konvois oder Einzelschiffe manuell umherschicke, weil ich Autorouten nicht mag.

So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 30 Mai 2007, 21:01
Die Holke beschäftigen ja blos den Feind bis die Koggen und Kraierbesatzungen die Bordwand aufbrechen.
Werde aber diesmal Autorouten machen müssen um Kohle zu machen.
Habe mich im Patrizerforum angemeldet. Schau mal unter G (aber nicht grün) ob Du mich findest
Edith:
"Gorro schreibt jetzt hinter den Schiffsnamen II, III. Dann sieht er gleich die Ausbaustufe.
Nix = I"
PingPongBall des Moderats
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
Tob
- Scharfschütze
Beitrag
von Tob » 30 Mai 2007, 21:07
Ich bin da gar nicht angemeldet, gucke da nur mal so rein.
Also ich finde nicht, dass Koggen und Kraier nötig sind. Zwei Holke reichen aus, um, ich sag mal, bis zu fünf Schiffe zu bekämpfen.
Ich hab bisher nur eine Autoroute probiert. In der Ostsee, irgendwas mit Lübeck, Malmö und so weiter. Hat insgesamt aber leider nichtmal Gewinn gemacht, wie die Statistik gezeigt hat.

So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 30 Mai 2007, 21:10
Tob hat geschrieben:
Ich hab bisher nur eine Autoroute probiert. In der Ostsee, irgendwas mit Lübeck, Malmö und so weiter. Hat insgesamt aber leider nichtmal Gewinn gemacht, wie die Statistik gezeigt hat.

Für den Arbihandel benötigst Du eine Autoroute in
EINER Stadt. Der Kapitän kauft den Rotz und der Verwalter verkauft ihn gleich wieder.
Da muß ich mich aber einlesen.
-
-=[MAD]=-
- Ironman
-
von -=[MAD]=- » 31 Mai 2007, 08:10
Tob hat geschrieben:Ich finde es nur etwas unübersichtlich und aufwändig, wenn ich dann sechs dieser Konvois oder Einzelschiffe manuell umherschicke, weil ich Autorouten nicht mag.

dito

Gorro der Grüne hat geschrieben:Edith:
"Gorro schreibt jetzt hinter den Schiffsnamen II, III. Dann sieht er gleich die Ausbaustufe.
Nix = I"
Mach ich schon lange
Ich nutze für Piratenkämpfe ausschließlich MKr ... -2-
gruss, -=[MAD]=-
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 31 Mai 2007, 21:15
Will gerade eine neue Kogge erwerben, aber sie verläßt den Hafen von Danzig nicht
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 01 Jun 2007, 20:52
Wenn ich einen Konwoi als stationäres Lager mißbrauche
1) Kann ich nach Konvoibildung das Oorlogschiff wieder entwaffnen und seiner Besatzung beraupen?
2) Wenn ja, können andere kaputte Koggen dem Konvoi dann noch beitreten?
-
Nightkin
- Elite-Söldner
Beitrag
von Nightkin » 01 Jun 2007, 21:47
Gorro der Grüne hat geschrieben:Will gerade eine neue Kogge erwerben, aber sie verläßt den Hafen von Danzig nicht
Polnische Blokade?
CLINT EASTWOOD
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 01 Jun 2007, 21:50
Feigheit und Lebenswille der Besatzung.
-
Lonewulf
- Scharfschütze
Beitrag
von Lonewulf » 01 Jun 2007, 21:58
Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn ich einen Konwoi als stationäres Lager mißbrauche
1) Kann ich nach Konvoibildung das Oorlogschiff wieder entwaffnen und seiner Besatzung beraupen?
Versuch macht kluch?
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 01 Jun 2007, 22:00
Hab aber keinen Bock, dann 30 Tage zurückzugehen. Soviele Schiffe hab ich noch nicht wieder.
-
Amon
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von Amon » 01 Jun 2007, 22:29
Wenn du das Orlogschiff entwaffnest weigert sich der Konvoi einfach beim Auslaufen, da kein geeignetes Orlogschiff mehr vorhanden ist.
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 03 Jun 2007, 15:29
Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn ich einen Konwoi als stationäres Lager mißbrauche
1) ja
2) ja