Browser Games
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Nur stellt sich die Frage mit was für Erwartungen du an so ein Spiel gehst. Du kannst es schließlich nicht mit mmorpg's vergleichen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Erwartungen hatte ich da keine.
Verglichen hab ichs auch mit nix anderem,
ich hab lediglich allgemeine Maßstäbe in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Spielspass angelegt.
Ich wollte mir das mal ansehen, um mir ein Bild machen zu können.
Hab ich gemacht.
Das Bild gefällt mir bloss nicht.
Verglichen hab ichs auch mit nix anderem,
ich hab lediglich allgemeine Maßstäbe in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Spielspass angelegt.
Ich wollte mir das mal ansehen, um mir ein Bild machen zu können.
Hab ich gemacht.
Das Bild gefällt mir bloss nicht.

Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
-
- Elite-Söldner
Ich weiß zwar nicht wer diese allseits bekannten BGames entwickelt und betreibt, aber die meisten Kleineren entstehen halt nunmal inner Freizeit o.ä., dass da nicht immer alles rund läuft ist klar.
Spiel zZ Uga-Agga, was keine Frage zeitaufwendig ist, wenn man irgendwo nahe der Spitze mitspielen will - aber ich spiel's ja nicht um einmal pro Woche ein paar Aufträge rauszuhauen und sonst nur zuzuschauen
Abgesehen davon, hängt's wohl auch maßgeblich davon ab mit bzw gegen wen man spielt; selbst die besten Spiele machen keinen Spaß wenn nur Spasten mitspielen
Spiel zZ Uga-Agga, was keine Frage zeitaufwendig ist, wenn man irgendwo nahe der Spitze mitspielen will - aber ich spiel's ja nicht um einmal pro Woche ein paar Aufträge rauszuhauen und sonst nur zuzuschauen

Abgesehen davon, hängt's wohl auch maßgeblich davon ab mit bzw gegen wen man spielt; selbst die besten Spiele machen keinen Spaß wenn nur Spasten mitspielen

Ich beziehe mich jetzt einmal auf NovaWars - IMHO an sich ein gutes Spiel.taxacaria hat geschrieben:Generell missfiel mirÜberall derselbe Mist.
- Spielvorteile für "Premiumaccounts"
- Multiaccountler und sonstige Cheater
- Gravierende Chancenungleichheiten für später beitretende gamer
- Ingame-Spam, Beleidigungen, Nazis und Notgeile
- Die Einstellung der Veranstalter, die Zocker als Bittsteller und nicht als Kunden anzusehen
- Unausgewogene Spielsysteme, unübersichtliche und hingepfuschte Menues, schlechte Dokumentationen
- Die zusätzliche Arbeit, die aufdringliche Werbung abzuwürgen
- Willkürentscheidungen von mods und admins
- Immenser Zeitbedarf, der größtenteils mit Warten verbracht wird
- Idiotisches Ally-Gehampel
Ich denke, ich hab genug davon gesehen.
1. Es gibt keine "Premiumaccounts"
2. Multiaccounts gibt es hin und wieder, jedoch fällt das auf Grund der geringen Teilnehmerzahl recht schnell auf. Von Cheaten habe ich noch nichts gehört.
3. Wenn man später anfängt, dann ist man halt noch nicht so doll drauf; jedoch gleicht sich das nach einiger Zeit wieder aus, da die "Veteranen" ihre Flotten im Kampf verlieren usw.
4. Beleidigungen werden ebenfalls durch die geringe Teilnehmerzahl niedrig gehalten; Nazis und "Notgeile" sind mir nicht aufgefallen.
5. Die Veranstalter zocken mit und eigentlich kann sich jeder zum Veranstalter machen, weil es gerade OpenSource gegangen ist.
6. Das Spielsystem ist an sich ausgewogen, es gibt momentan noch ein Problem mit koordinierten Angriffen, da der Angriff von dem Spieler, der zuerst online geht zuerst berechnet wird, jedoch ist das schlecht, wenn das der Angreifer mit den Transportern ist, die den Gegener plündern sollen, statt den Kriegsschiffen, die die Verteidigung brechen sollen. Da solche Angriffe nur in den recht seltenen Kriegen vorkommen kann man das vernachlässigen.
Die Menüs sind relativ übersichtlich; da habe ich in kommerziellen Games schon Schlimmeres gesehen.
Als "Dokumentation" hat man einen (für mich) leicht verständlichen Techtree und sonst braucht man auch nichts. Ansonsten findet man im Forum Rat, auch wenn man in keiner Ally ist.
7. Werbung gibt es nur in Form eines Banners oben auf der Forenseite (genau wie hier).
8. Die Mods und Admins sind nicht willkürlicher als hier.
9. Der Zeitbedarf.... da so eine Forschungs- oder Bauaktion gerne mal mehr als 24 Stunden dauert sollte man doch lieber essen, schlafen, zur Arbeit/Schule gehen, Frauen beglücken und sonstiges tun, als die ganze Zeit vor'm Bildschirm zu warten.
10. Ally-Gehampel; kommt drauf an, was man darunter versteht. Bündnisse sind sehr stabil - also gibt es keine Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen.
Wenn du darunter verstehst, dass Leute wegen ihrer Ally-Zugehörigkeit 'runtergemacht werden - das kommt vor, jedoch kommt es dabei fast nie zu Kampfhandlungen, nur weil mal jemand sagt "Du blöder FARMler!".
Alles in allem kann man sagen, dass die geringe Zahl an Mitspielern (etwas über 300) Fluch und Segen zugleich ist.
Zudem kommen einige mit dem langsamen Spielfluss nicht klar.
-
- Elite-Söldner
Das wäre nicht artgerecht; es gibt da doch keine Gummizelle...Surth hat geschrieben:mir hat er geholfen ^^
ok wenn das deine ehrliche Meinung war, sollten wir lamsang Propaganda machen; Dem Forum fehlt z.b. ein Mafio
Wir brauchen eher einen (forenaktiven) Gorro als Geschichtenonkel mit drögem Humor...