Söldner werden im richtigen Leben

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 29 Feb 2004, 20:03

Original geschrieben von morki
Welche SZ meinst du? Die überregional bekannte Süddeutsche Zeitung oder die Sächsische Zeitung?
Ein Blick auf meinen Wohnort beantwortet diese Frage ;)
Das SZ-Magazin erscheint jeden Freitag, ist laut "medien aktuell" und SPIEGEL das viertbeste Magazin in Deutschland, hat aber mE seit paar Jahren stark nachgelassen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 01 Mär 2004, 08:50

Wenn der Spiegel, als 'Intelektuellenversion der Bildzeitung', eine Zeitung als viertbestets Magazin Deutschlands bezeichnet bedeutet das im Endeffekt, daß es nur drei schlechtere gibt...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 01 Mär 2004, 12:46

Den Artikel habe ich auch gelesen. Es ging um einen Deutschen, der in den Kosovo gegangen ist und dort quasi als Söldner für die UCK gekämpft hat. Jetzt sitzt er dort unten im Knast und wartet auf seinen Prozess wegen Mordes, Folter, Vergewaltigung und noch ein paar andere Sachen.

Das SZ Magazin lese ich immer als erstes am Freitag. Aber du hast recht Mordrag, manchmal ist es ziemlich schwach. Zum Beispiel in der letzten Ausgabe hat mich außer einem Artikel kein einziger wirklich interessiert.
Was ich aber am meisten hasse, sind diese beschissenen Modespecials oder Geschenkspecials zu Weihnachten. Anstatt anständig recherchierte Berichte, wie sie das SZ Magazin wirklich oft hat, ein ganzes Heft voller Werbung für Kleider, die ich mir nicht leisten kann und auch nie anziehen würde.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 01 Mär 2004, 14:29

Original geschrieben von Coyote
Wenn der Spiegel, als 'Intelektuellenversion der Bildzeitung', eine Zeitung als viertbestets Magazin Deutschlands bezeichnet bedeutet das im Endeffekt, daß es nur drei schlechtere gibt...

Coy
Hast mich falsch verstanden: Im SPIEGEL war eine Meldung, dass der Branchendienst "medien aktuell" eine Umfrage ausgetragen hat. Ich tipp die Meldung mal ab:
1241 Top-Entscheider aus Industrie, Medien und Werbung haben gewählt: Der SPIEGEL steht unangefochten an der "Top-100"-Spitze der besten Zeitschriften. Zum fünften Mal in Folge behauptete er damit seine Führungsposition.Auf Platz 2 landete das Hamburger Wirtschaftsmagazin "Brand Eins", gefolgt vom Reportagemagazin "Mare" und dem "SZ-Magazin"

Im übrigen mag ich den SPIEGEL sehr gern ;)

@Job: Du sprichst mir aus der Seele. Ich freu mich immer auf Freitag morgen, und wenn dann so ein Modespecial kommt ....:evil: . Das letzte fand ich aber ganz gut. Vor Jahren erschien mal eine Reportage von einem Reporter, der sich in einer Woche das Rauchen an(!)gewöhnt hat, hat mich damals nicht so interessiert, aber ich suche ihn immer noch ;)

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 01 Mär 2004, 14:56

Der Antiamerikaner-Test vor ein paar Wochen war auch ganz nett.

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 01 Mär 2004, 17:08

@job:lol
EIN-fach lol
die gesellschaft is scheiße.
söldner sollten feiheiten besitzen, "jeder mensch vor dem gesetz gleich"
ach müll.solangs unsere dummen deutschen gesetze (PuNK) gibt,wird wohl auch keine söldner gebn.es sei denn sie arbeiten als killer,untergrunf mäßig,was die saxche aber weniger ehrenvoll machen würde,
naja.
FUCK THE SYSTEM

*lol*
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 01 Mär 2004, 17:24

Na Ja, wenn du mal Khelbun´s Link benutzt und dich auf der Seite mal ein wenig umsiehst dann sollte eigentlich klar werden dass das eben NICHT eine kleine Randgruppe ist sondern bereits im grossen Stil praktiziert wird. Teilweise ohne Rücksicht auf Verluste und auch ganz offiziell.
Alter Sack vom Dienst.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 01 Mär 2004, 18:26

Sachmal Brotschick biste gerade auf der kommunistischen Schiene?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 02 Mär 2004, 09:26

@ Mordi
Kein Grund dich notzuschlachten... ;)
Nichtsdestotrotz ist der Spiegel ungefähr so unparteiisch wie die Bildzeitung. Wenn du dir einmal anegsehen hast wie die ihre Artikel zusammenstellen wird dir übel!
Vorverurteilung im Stil der spanischen Inwuisition ist da kein schlechtes Beispiel...

Aber da ich hoffe das viele Leute hier die Medien ohnehin kritisch betrachten und generell unabhängigi von der Quelle nicht sofort alles glauben reiht sich der Spiegel eh nur ein... Und was diese Söldnerproblematik angeht wird wohl eher wenig Politik gemacht, was die Wahrscheinlichkeit für eine objektive Berichterstattung mit hohem Wahrheitsgehalt stark erhöht. Also zurück zum Thema...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 02 Mär 2004, 13:51

Für meine Namensvergewaltigung gehörst du mitsamt Faramir und Medusa aber notgeschlachtet ;)
Ist aber klar, dass der SPIEGEL der, wie soll ich sagen, rechten Seite abgeneigter ist als der linken ;), aber erstens ist das Allgemeinwissen (imho) und das weiss jeder, zwotens ist das bei den meisten Medien mehr oder weniger so (hm-eigentlich gibt es keine Berichterstattung ohne Parteiisch zu sein) , und drittens bin ich und wahrscheinlich auch jeder vernünftige Mensch mir durchaus bewusst, dass man von den Medien beeinflusst wird (Achtung, ich hab nicht gesagt, dass ich nicht beeinflusst werde, das ist Blödsinn). Im übrigens kann keiner so schön Gift und Galle spucken wie der Spiegel ;) btw, kennt einer das Spiegelbuch über den Irakkrieg? Wirklich gut und erweckt beinahe den Eindruck, objektiv zu sein.
Finde ich aber nett, dass du mich nicht gleich als Regime-und Obrigkeitsmarionette abstempelst :D

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 02 Mär 2004, 17:55

Ah geee Mordi... ;)
Würde ich dich abstempeln wollen würde ich eine Handpuppe wählen. Wegen der Hand im Arsch... ;D

Freut mich aber auch, daß es tatsächlich noch Leute gibt die das hartnäckige Gerücht von der objektiven Berichterstattung nicht glauben! :k:

Coy

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 02 Mär 2004, 19:59

:lol:
Den Spruch muss ich mir merken ;)
Aber wie schon gesagt wurde, back to topic, in dem Fall also Threadende :D