Achtung Viruswarnung

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 20 Feb 2004, 14:12

Kann man sagen
Fazit letzte Zeit: Zweimal DSDS-Schiedrichter, Zweimal den von Hoelli genannten, einmal Aktenzeichen etc Düsseldorfer Polizei und neulich einen, nicht schlecht....ich hasse dich, nur weil ich dir paar Liebesmails geschickt habe, musst du nicht gleich so ruppig antworten...Im Anhang dein gesamtes unverschämtes Zeug zurück, ich hasse dich.
oder so ;)
Ich gestehe, dass es mich schon in den Fingern juckt, mal auszuprobieren, was passiert, wenn ich es öffen ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Feb 2004, 21:41

Original geschrieben von Mordrag

Ich gestehe, dass es mich schon in den Fingern juckt, mal auszuprobieren, was passiert, wenn ich es öffen ;)
Wenn du deinem Virenschutz vertraust:uhoh: sollte das öffnen eines E-Mail Anhangs kein Problem sein.
Ich hatte auch einmal alle Spam Mails gelöscht um dann in Ruhe meine Post zu lesen nebst angehängter Dateien.
Eine Mail muss ich beim löschen übersehen haben, war auch ein deutscher Text + Anhang jpg Datei.
Der Absender war mir nicht bekannt, sollte eigentlich schon Warnung genug sein!
Aber Pustekuchen, ich öffne die Datei in der Annahme es ist ein Bild, mein Rechner blieb stehen, kein Programm reagierte mehr!
So konnte ich nur manuell ausschalten, beim rebooten wurde mein AntiVir schon aktiv, zeigte mir diese jpg Datei in Quarantäne zum löschen. Fazit: AntiVir hat gut gearbeitet, durch das einfrieren des Rechners konnte kein Virus sich installieren und Schaden anrichten.

Karinon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Karinon » 21 Feb 2004, 00:00

Was zeigt uns das? Microsoft hat mit Windows ganze Arbeit geleistet, die Bluescreens sind nichts weiter als unregelmäßige Viren-Installationsstopper, damit dann die Anti-Viren-Progs es leichter haben die Biester zu entfernen:D Das hat microsoft schon ganz gut durchdacht, nur fehlts ein kleines Stück an der Ausarbeitung, damit die scheiß-kiste nicht jedes mal auch sämtliche anderen Progs anhält...:o
Kämpfen für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit

Antworten