Pirates of the Carribean
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Ok Lumpi, schnapp Dir mindestens einen Offizier und schick ihn erstmal zum Kartoffelschälen. Alle "arbeitenden" Offiziere kämpfen beim entern nämlich mit und haben einen Drang dazu, während der Enterei ins Gras zu beissen sodaß Du nacher keinen hast, der das zweite Schiff kommandieren soll.
Such Dir ein geeignetes Schiff zum entern, und positioniere Deins auf die Seite, von der der Wind kommt, damit das andere Schiff genau gegen den Wind fahren muss, wenn es auf Dich zusteuert. Versuche es noch weiter abzubremsen, indem du seine Segel mit Grapples beschiesst (die 2 kugeln die mit ner kette zusammengebunden sind, die wickeln sich um den Mast und schneiden ihn durch). Dazu musst du in die 1st person view gehn und manuell etwas höher zielen als normal, denn die Crew schiesst von selber immer auf den Rumpf, aber du musst die Segel treffen.
Nach jeder Salve machst du eine 180° Drehung und feuerst dann die zweite Seite ab, somit fährst du immer ein bisschen hin- und her vor dem gegnerischen Schiff, damit es es weiter direkt gegen den Wind fährt.
Keine Bange, es wird Dir nicht so schnell seine Breitseite zuwenden können, weil während Du wendest, kann er nicht wenden, denn er ist ja grad gegen den Wind gefahren und hat keine Geschwindigkeit drauf, während Du den vollen Speed in die Wendung mitnimmst, und somit steht Dein Schiff nur ganz kurz genau gegen den Wind.
Wenn die Segel des anderen Schiffes praktisch nicht mehr existieren, ladest Du Grapes (kleine Bruchstücke von einer Kanonenkugel- wie ne Schrotflinte) und versuchst, die Crew des anderen Schiffes zu dezimieren, denn dank -> fehlenden Segeln -> weniger Geschwindigkeit -> grosser Wendekreis solltest Du ihn locker ausmanövrieren, während er mit Grapes beschossen wird. Wenn die gegnerische Crew stark dezimiert ist, sollte das Entern kein Problem mehr sein.
***
Das ist recht aufwendig, aber wenn man mal genug Erfahrung und ein besseres Schiff hat, wird es ein wenig einfacher. Hilfreich beim Enterkampf sind hierzu gute Skills in Melee und Leadership, das eine um selber weniger Schaden einzustecken, und das letztere damit die Crew besser kämpft.
Mast und Schotbruch!
Wicky
Such Dir ein geeignetes Schiff zum entern, und positioniere Deins auf die Seite, von der der Wind kommt, damit das andere Schiff genau gegen den Wind fahren muss, wenn es auf Dich zusteuert. Versuche es noch weiter abzubremsen, indem du seine Segel mit Grapples beschiesst (die 2 kugeln die mit ner kette zusammengebunden sind, die wickeln sich um den Mast und schneiden ihn durch). Dazu musst du in die 1st person view gehn und manuell etwas höher zielen als normal, denn die Crew schiesst von selber immer auf den Rumpf, aber du musst die Segel treffen.
Nach jeder Salve machst du eine 180° Drehung und feuerst dann die zweite Seite ab, somit fährst du immer ein bisschen hin- und her vor dem gegnerischen Schiff, damit es es weiter direkt gegen den Wind fährt.
Keine Bange, es wird Dir nicht so schnell seine Breitseite zuwenden können, weil während Du wendest, kann er nicht wenden, denn er ist ja grad gegen den Wind gefahren und hat keine Geschwindigkeit drauf, während Du den vollen Speed in die Wendung mitnimmst, und somit steht Dein Schiff nur ganz kurz genau gegen den Wind.
Wenn die Segel des anderen Schiffes praktisch nicht mehr existieren, ladest Du Grapes (kleine Bruchstücke von einer Kanonenkugel- wie ne Schrotflinte) und versuchst, die Crew des anderen Schiffes zu dezimieren, denn dank -> fehlenden Segeln -> weniger Geschwindigkeit -> grosser Wendekreis solltest Du ihn locker ausmanövrieren, während er mit Grapes beschossen wird. Wenn die gegnerische Crew stark dezimiert ist, sollte das Entern kein Problem mehr sein.
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Das ist recht aufwendig, aber wenn man mal genug Erfahrung und ein besseres Schiff hat, wird es ein wenig einfacher. Hilfreich beim Enterkampf sind hierzu gute Skills in Melee und Leadership, das eine um selber weniger Schaden einzustecken, und das letztere damit die Crew besser kämpft.
Mast und Schotbruch!
Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
Bis auf den Teil hab ich alles verstanden.Original geschrieben von Wicky
Ok Lumpi, schnapp Dir mindestens einen Offizier und schick ihn erstmal zum Kartoffelschälen. Alle "arbeitenden" Offiziere kämpfen beim entern nämlich mit und haben einen Drang dazu, während der Enterei ins Gras zu beissen sodaß Du nacher keinen hast, der das zweite Schiff kommandieren soll.

Trotzdem danke für die Tipps!
Ich weiß net genau was man für PotC braucht, ich hab nen P4 2,4 Ghz 256Mb und nur ne MX4, sollte bald ne bessere sein.

Läuft ohne Probleme!
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Da gibts so nen Bildschirm mit der Crew, oben ist ne endlos lange Leiste , und unten siehst du 4 Portraits, das linke obere ist immer dein AE.
Also, wenn dein (zb) erster Maat in den 4 Portraits unten auftaucht, dann arbeitet er, hilft dir die Crew zu kommandieren und kämpft beim entern auch mit.
Klick da einfach auf "remove officer" und dann auf sein Bild, dann wird er sein Bild entfernt und er bleibt oben in der endlos langen Leiste. Dh, er reist als Passagier mit, hat nix zu sagen, und bleibt während dem entern in seiner Kajüte. Manchmal sind die Enterkämpfe hart aber dafür ungerecht *hehe*, da zahlt es sich aus immer einen Offizier in Reserve als Passagier mitzunehmen. Sozusagen, falls der Kampf knapp ausgeht (und das wird oft passieren) und du starke Verluste hast, bleibt dir immer noch der vom Dienst suspendierte Offizier, um dann das Beute schiff zu kommandieren (dein AE bleibt auf dem Flaggschiff). Und die Offiziere damals gingen immer in der vordersten Linie in die Schlacht, nicht so wie heute wo sie von hinten blöd rumkommandieren und feige Hasen sind, daher wird es sehr oft vorkommen, daß die Offiziere als erstes das zeitliche segnen
Wicky
Also, wenn dein (zb) erster Maat in den 4 Portraits unten auftaucht, dann arbeitet er, hilft dir die Crew zu kommandieren und kämpft beim entern auch mit.
Klick da einfach auf "remove officer" und dann auf sein Bild, dann wird er sein Bild entfernt und er bleibt oben in der endlos langen Leiste. Dh, er reist als Passagier mit, hat nix zu sagen, und bleibt während dem entern in seiner Kajüte. Manchmal sind die Enterkämpfe hart aber dafür ungerecht *hehe*, da zahlt es sich aus immer einen Offizier in Reserve als Passagier mitzunehmen. Sozusagen, falls der Kampf knapp ausgeht (und das wird oft passieren) und du starke Verluste hast, bleibt dir immer noch der vom Dienst suspendierte Offizier, um dann das Beute schiff zu kommandieren (dein AE bleibt auf dem Flaggschiff). Und die Offiziere damals gingen immer in der vordersten Linie in die Schlacht, nicht so wie heute wo sie von hinten blöd rumkommandieren und feige Hasen sind, daher wird es sehr oft vorkommen, daß die Offiziere als erstes das zeitliche segnen

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
Achso, danke. Das die Offiziere beim entern oft den Löffel abgeben hab ich schon bemerkt, der eine hat kaum zwei Treffer verkraften können. 
Kann ich eigentlich die Fähigkeiten der Offiziere sehen, bevor ich sie anheure oder erst danach? Sollte ich sovielve wie möglich anheuern (am Anfang) oder lieber warten?

Kann ich eigentlich die Fähigkeiten der Offiziere sehen, bevor ich sie anheure oder erst danach? Sollte ich sovielve wie möglich anheuern (am Anfang) oder lieber warten?
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- Alpha-Squad
- Beiträge: 1320
- Registriert: 25 Jan 2003, 09:13
Oder die Bolitho-Romane von Alexander Kent. Oder als Sachbuch: Herrscherin der Meere von Frank Adam!
Bei mir läuft das Sch***Spiel immernoch nicht. Es stürzt dauernd ab, trotz neu-installiertem System mit den neusten Treibern. So langsam hab ich da die Schnauze voll!
Aven"hatneMailanUbisoftgeschickt"ger
Bei mir läuft das Sch***Spiel immernoch nicht. Es stürzt dauernd ab, trotz neu-installiertem System mit den neusten Treibern. So langsam hab ich da die Schnauze voll!
Aven"hatneMailanUbisoftgeschickt"ger
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Hallo!
Versuchs mal hiermit:
http://commandos.gamigo.de/downloads.ph ... download=6
Benutze ich selber.
Den unteren ''Reaction'' Schieber aber immer ganz links lassen, sonst wunderst Du Dich was Deine Maus für komische Sachen macht
Im Bedarfsfall kannst Du auch zwei dieser Bremsen gleichzeitig laufen lassen (ist zum Beispiel bei UFO, oder Commandos nötig).
Versuchs mal hiermit:
http://commandos.gamigo.de/downloads.ph ... download=6
Benutze ich selber.
Den unteren ''Reaction'' Schieber aber immer ganz links lassen, sonst wunderst Du Dich was Deine Maus für komische Sachen macht

Im Bedarfsfall kannst Du auch zwei dieser Bremsen gleichzeitig laufen lassen (ist zum Beispiel bei UFO, oder Commandos nötig).
CLINT EASTWOOD
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Big THX@ Nightkin.
Gestern habe ich meine Karriere als Shopkeeper (eng. Admiral, span. Major, holländ. und franz. Fähnrich, Tochter eines Gouverneurs) beendet, aber es war schon recht nervig, alle zwanzig Minuten in eine Stadt zu laufen, zu speichern und das Spiel neuzustarten.
Übrigens, was meinst du mit "zwei dieser Bremsen"? Muß ich ggf. das Programm mehrmals ausführen?
Gestern habe ich meine Karriere als Shopkeeper (eng. Admiral, span. Major, holländ. und franz. Fähnrich, Tochter eines Gouverneurs) beendet, aber es war schon recht nervig, alle zwanzig Minuten in eine Stadt zu laufen, zu speichern und das Spiel neuzustarten.
Übrigens, was meinst du mit "zwei dieser Bremsen"? Muß ich ggf. das Programm mehrmals ausführen?
Life is a sequence of missed opportunities.
Genau das. Einfach zweimal das Programm starten. Dann bekommst Du sogar den schnellsten Rechner in die KnieOriginal geschrieben von CAT Shannon
Übrigens, was meinst du mit "zwei dieser Bremsen"? Muß ich ggf. das Programm mehrmals ausführen?

Und wie schon gesagt, zumindest UFO und Commandos kommen ab 1700 MHz nicht mehr mit einer Bremse aus.
CLINT EASTWOOD
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Me again. Bedauerlicherweise funktioniert es nicht, alles wird bis zur Zeitlupe gebremst, nur die Seeschlachten nichtOriginal geschrieben von Nightkin
Genau das. Einfach zweimal das Programm starten. Dann bekommst Du sogar den schnellsten Rechner in die Knie
Und wie schon gesagt, zumindest UFO und Commandos kommen ab 1700 MHz nicht mehr mit einer Bremse aus.

Life is a sequence of missed opportunities.