Bier

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Das Bier eurer Wahl ist... ?

ich trinke ausschließlich das Blut meiner Feinde!
7
11%
2
3%
2
3%
22
34%
3
5%
0
Keine Stimmen
0
Keine Stimmen
4
6%
7
11%
9
14%
0
Keine Stimmen
8
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Apr 2003, 10:18

Pilsner Bier:
untergäriges, stark gehopftes helles Vollbier;
benannt nach der Stadt Pilsen

Alle nach dieser Brauart gebrauten Biere werden Pils genannt.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 26 Apr 2003, 10:57

@ Gorro der Grüne '90

Du hast mir immer noch nicht beantwortet warum du keine Schwaben magst!!!

Spike Scallion

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 26 Apr 2003, 11:56

Original geschrieben von Hun
bloß meines wissens is die mass außerhalb von bayern kaum verbreitet
jo kommt mir auch so vor :(
in berlien, auf studienfahrt, und in dresden, aufn flughafen, hamse mich angeschaut als wär ich verrückt als ich mir ne mass bestellt hab :)

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 26 Apr 2003, 12:28

Hat er Spike... Zwischen den Zeilen lesen!
Ich finde Gorro zwar des öfteren auch etwas brummig ;), stimme ihm aber in den kulturell/regional unabhängigen Teilen seiner Antwort zu! Der Ton macht die Musik... Und dein Ton war diesmal echt unter allem Hyänodon (prähistorischer Vorfahre des heutigen Schweins... gewählt um die Relationen im Verhältnis zu halten)!

CofindetSchwuchtelalsBeleidigungineinemForummithomosexuellenMitgliedernechtdanebenundirgendwieinquisitionärundrassistischyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 26 Apr 2003, 13:24

Die Erklärung zum Pils-e macht Sinn. Ich kann mich düster erinnern, daß mir ne Bekannte, die in ner Brauerei arbeitete (leider nur in der Verwaltung, nicht in der Produktion) das auch mal so vertellt hat. Woran ich mich aber noch ziemlich genau erinnern kann ist, daß die Belegschaft Anrecht auf eine Flasche Bier pro Arbeitspause hatte, also zum Frühstück (!) und zur Mittagspause. *lol* Keine Ahnung, ob das heute immer noch so ist (in den meisten Firmen dürfte es inzwischen verboten sein, vermutlich wegen zuvieler Arbeitsunfälle ;) ), aber seinerzeit fand ich das sehr spaßig, daß man sich praktisch ganz offiziell am Arbeitsplatz zudröhnen konnte/sollte ;D

@Gorro : Ich weiß zwar nicht, was du mir mir mit dem Diebstahl meines Zündschlüssels sagen willst, aber meine Antwort lautet auf jeden Fall: ( ;) )
Dateianhänge
bierwerbung.jpg
bierwerbung.jpg (12.11 KiB) 10328 mal betrachtet

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 26 Apr 2003, 15:03

kristal
becks
heineken
fosters
helles
eichbaum sixer

ALK einfach!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 26 Apr 2003, 17:19

Da ganz eindeutig ein Abstimmungspunkt fehlt, kann ich natürlich kein Kreuzchen machen;D
Wo kommen wir denn hin, wenn Pils und diese schwäbische Plörre namens Dnkelkacker oder Hofbräu damit verglichen wird...

Pilsner und Pilsener:

korrekte Schreibweise: Bier nach Pilsner Brauart
politisch korrekt: Pilsner
politisch nicht korrekt: Pilsener

Begründung:
Die Brauerei Plzen hat nie die Genehmigung zur allgemeinen Verwendung als Gattungsbegriff genehmigt. Damit ist Pils eigentlich eine geschützte Herkunftsbezeichnung wie z.B. Scotch oder Thüringer Wurst. Allerdings wurde dies im Laufe der Jahre soweit aufgeweicht (unter anderem durch die Nachkriegszeit), dass er jetzt als Gatunngsbegriff gedultet wird. Zu Vorwendezeiten durften in der Tschechoslowakischen Republik keine Biere eingeführt werden, die auf dem Etiket Pils stehen hatten. Es musste die korrekte Bezeichnung Bier Pilsner Brauart verwendet werden.

Pilsener bezieht sich auf die Schreibweise des Stadtnamens bis 1945. Damals hies diese Stadt Pilsen. Die heutige Schreibweise Pilsner bezieht sich auf die Aussprache des nunmehr tschechischen Stadtnamens Plzen, welche das e mehr oder weniger weglässt.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 26 Apr 2003, 17:27

Immer wieder schön solche Fachleute im Forum zu haben, jever... :k:

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Apr 2003, 17:44

Was ist mit den Schweizern los?

Spätestens jetzt hätt' ich schon 5 Posts erwartet in denen Eichoff Bier als bestes Bier angegeben wird.

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 26 Apr 2003, 23:21

hey goro, mir fällt grad so auf, dass du ganz in der nähe von mir wohnst; kennst du rothenburg ob der tauber?????

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Apr 2003, 11:49

@Jever,:k: , ist mir trotzdem zu herb, kenne noch kein gutes Spitzenbier aus Norddeutschland, wirds wohl auch nicht geben.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 27 Apr 2003, 18:36

Hmmm... ist eindeutig... Pils

Gunny:
Wieso denn? Machst du dich auf einen langen Trip in die USA?? Oder bist du masochistisch veranlagt?? (US Bier ist meistens nicht zu trinken... Spuelwasser)

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 27 Apr 2003, 18:52

Hast du schonmal ein amibier getrunken?
ich hab mal ne flasche miller genuine draft getrunken und fand es nicht schlecht.....
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 27 Apr 2003, 19:35

Heineken aus Holland ist aber auch nicht schlecht. Merkwürdig nur das ich es damals in Frankrreich getrunken hab....

Spike Scallion

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Schwabenprogrom

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Apr 2003, 20:26

Um eins festzustellen ich hab' nix gegen Schwaben (einer meiner Onkel ist ein Schduddgadder (fränk. Schreibweiße!), aber wenn ich 'was hätte würd' ich's rücksichtslos einsetzen:D.

Ne, Blödsinn ich unterscheid' halt zwischen Bayern und Franken und weil's kulturell nicht einförmig ist auch zwischen Schwam und Baden(s)ern.

Den "innofiziellen" Refrain des Badenerliedes hab' ich eigentlich aus Jux d'runterg'schriem.

Ich hatte meine Grundausbildung in Bruchsal wo's (zurück zum Thema) nur das gotzkräusliche Moninger gab. Und den Rest meines Wehrdienstes in Straubinggrad (Straubing, Straubinsk) in Niederbayern wo sich die überwiegend fränkischen Wehrpflichtigen den ganzen Tag "rassistische" Sprüche wie:
Ein Bayer und zwei Schwaben schissen in den Graben, aus dem Scheiß endstand der Preiß, und aus dem Gestanke, der edle Franke

oder
Man muß Gott für alles danken, auch für Ober, Unter, Mittelfranken

anhören durften.

Das von mir zurückgereimte
Frankenscheiße durch den Seier, fertig ist der Niederbayer

fanden die Herren dann aber gar nicht lustig.

Die Auseinandersetzungen zwischen Schwaben und Baden(s)ern waren um ein erhebliches gemeiner und teilweise (grundlos) handgreiflich.

Der Begriff "Sauschwab" ist im übrigen eher positiv/anerkennent als negativ.

"Wos der Sauschwab Heenäß in Nermberch midd seiner Broadworschfabrigg mach iis fei ächt goad" ist ein Lob.

Wenn's beleidigent wird heißt's "Drecksschwab"

Ich reg mich nur wahnsinnig auf wenn

- Sexuelle Ausrichtungen (Kinderschänder ist kein Schimpfwort sondern eine sehr ernzunehmende Anklage)
- Äuserlichkeiten (schwatz, weiß, grün)
- Nationalitäten (frotzeln ist erlaub, aber nicht mehr)
- Geschlecht, Alter etc
- Behinderungen

als Schimpfwort mißbraucht werden.

Ich bin bestimmt nicht politisch Korrekt und sag' auch schon mal sowas wie "der blöde Türke/Griche/Ami", das bezieht sich aber immer auf eine

ganz bestimmte Person und nicht auf die Türken/Griechen/Amis

:erdbeerteechug:

zum Schluß brügel iich a bisserla auf beide, Schwam und Gelfüßler, ein:

Badischer Wein von der Rübe verwöhnt

Penner trinken Würtenberger

p.s. Bei dem 'was ich nicht drinke hab' ich was vergessen:

Kein Bier wo das Pfand teurer ist als der Inhalt (z.B. Öttinger)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Apr 2003, 20:42

Es muß natürlich "Gelbfüßler heisen

icecoldMagic
*sabber*
Re: Schwabenprogrom

Beitrag von icecoldMagic » 27 Apr 2003, 21:49

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Die Auseinandersetzungen zwischen Schwaben und Baden(s)ern waren um ein erhebliches gemeiner und teilweise (grundlos) handgreiflich.
hihi, welcome at the border
ich wohn genau an der grenze baden{schwaben
das echt lustig hier
gibtz viele anekdoten
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Mai 2003, 11:19

das
Dateianhänge
dunkles.gif
dunkles.gif (1.04 KiB) 10322 mal betrachtet

Necro0ne
Kanonenfutter

Beitrag von Necro0ne » 05 Mai 2003, 14:38

Ich als Kölner sag ganz klar Kölsch... aber Dunkles Weizen ist auch nciht schlecht... Pils allgemein ist okee... wobei ich kristall nicht so gerne mag...

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 05 Mai 2003, 16:54

Is ja richtig nett, daß sich keiner an meinem Grundnahrungsmittel vergreift: Bitburger.... So bleibt für mich dann doch wesentlich mehr übrig :D

Das einzig Bier, das mir in den USA wirklich geschmeckt hat war "Coors" <= aber natürlich kein light.....

Wiezenbier trink ich eigentlich nur in Notwehr (Sommer).
Und dieses ganze bajuwarische Dünn-ichrennbeienemglasdreimalaufskloundbinnach20bierimmernochnichtvooll-pissbier kann mit echt gestohlen bleiben... ;)

Hab mal (damals beim Bund) meine gesamte Gruppe (alles gestandene Bazi-Elite-Maßtrinker) mit 2 Kisten Bier an den Rand ner Alk-Vergiftung gebracht... Auf jeden Fall der Verlust der Muttersprache war eindeutig festzustellen.... Und als ich nach den 2 Kisten (mit 15 Leutz!) dann endlich noch was trinken gehen wollte kam keiner mehr mit....

Also: Normales Bayern-Bier (ich mein nu nicht Stark- oder Bockbier) ist Pißbrühe. Da kann ja wohl jeder 8-10 Maß schlabbern, es sei den, er verausgabt sich aufm Weg zum Klo :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 05 Mai 2003, 18:41

@Gorro, Das Glasel, schaut eher wie Himbeerbrause aus.:D

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 05 Mai 2003, 18:43

Jetzt aber im ernst! So dunkel sieht das aber echt net aus....

Spike Scallion

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 09 Mai 2003, 15:06

Ein Bier muss nach Bier schmecken und nicht nach Wasser wie Becks und son Zeug. Deswegen stimme ich für Pils, und zwar das Flensburger! (Von wegen es gibt keine Spitzenbiere aus Norddeutschland!). Aber nur helles Flens, das Dunkel ist Frauenbier (ohne jemanden Beleidigen zu wollen, das ist ein Erfahrungswert) und das Weizen ist ok.

Auch sehr gut ist ein frischgezapftes Hefeweizen, aber das konnte ich leider erst einmal genießen (es hat doch Nachteile in Norddeutschland zu leben *seufz*)

in 5 Wochen werde ich mal das Neuseeländische Bier probieren, wenn ich dran denke, gebe ich euch bescheid.

c ya
Rince Wind
in progress

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 09 Mai 2003, 16:00

Is ja richtig nett, daß sich keiner an meinem Grundnahrungsmittel vergreift: Bitburger.... So bleibt für mich dann doch wesentlich mehr übrig

Ist das Bier??:susp:

Naja, ich mag das Teil aber ueberhaupt nicht...

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 09 Mai 2003, 19:56

Original geschrieben von Flashy

Also: Normales Bayern-Bier (ich mein nu nicht Stark- oder Bockbier) ist Pißbrühe. Da kann ja wohl jeder 8-10 Maß schlabbern, es sei den, er verausgabt sich aufm Weg zum Klo :D
10 maß ? ich denk dass über 90% vom forum hier nach 20 seidla es klo gar nimmer finden würden :)

ausserdem trinkt man ja bier net um voll zu werden sondern wegen dem genuss :)
aus dem sinnlos-besauf-alter sind wir doch raus :uhoh: :eek: :razz:

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 10 Mai 2003, 01:28

@Rwuli: Komm mal in mein Alter..... Alles kommt wieder :d
@ LYtin: Naja, war vonem Luxemburger nicht anders zu erwarten..... ;)
P.S. Letzen So. in Lux:

QM: Sag mal, warum gibtz hier in jeder Kneipe scheinbar Muscheln?!
Flashy: Arrrrrrgh....

Lösung: Moussel <= irgendson Bier :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 10 Mai 2003, 07:31

Hmm... da muss natuerlich etwas geklaert werden: :D

Mousel ist kein Bier. Es wird gesagt dass Mousel eigentlich kein Bier braut, dass es eine Wasseraufbereitungsanlage ist, und sie den Klaerschlamm gewinnbringend mit Wasser vermischen und verkaufen. Verschiedene Leute haben das halt noch nicht bermerkt.

In Lux. musst du Battin, Simon oder Diekircher trinken! Bofferding geht auch.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 11 Mai 2003, 11:01

Ts-ts, so n Topic musste ja mal kommen... :red:

Ich trinke nichts, was Alk drin hat.
Ich habe ein einziges Mal etwas Bier probiert, das war aber vor 5-6 Jahren und auf "Aufforderung" (nö, kein Zwang, eher eine "Einladung") eines Erwachsenen...
Ich hätte immer wieder mal die Möglichkeit, an Alkohol (nicht nur an Bier, an alle Arten von Alk - auch Hochprozentiges) ranzukommen, es reizt mich allerdings nicht.
Mich stört, dass Alk etc. zu jeder Party gehört, selbstverständlich ist. Mhh, darüber könnte man Ewigkeiten diskutieren...
Deutlich gesagt, ich verachte alle, die sich volllaufen lassen (auch wenn sie noch nicht kotzen), es nur tun, um beachtet (bzw. verachtet :D) zu werden und es nur mit Einfluss von Alk richtig lustig/nett haben können.

Das Trinken von Alkohol ist in unserer Gesellschaft allerdings weit verbreitet, an offiziellen Anlässen gibts meistens Wein zum Anstossen. Wenn da kein Orangensaft oder ähnliches rumsteht, hab ich ein Problem...

Ich weiss nicht, wie lange ich so weiter machen werde. Es braucht Selbstbewusstsein - deshalb achte ich auch darauf, dass ich nicht mit Alk-Trinkern in den Ausgang gehe. Glücklicherweise gibts in meiner momentanen Schulklasse einige Jungen und junge Frauen :D, die gleich denken wie ich...
Einziger Grund für mich, Alk zu probieren, wäre, dass ich dann weiss, wie's schmeckt (und wirkt).

@CrazyCat ("Schweizer" Bier): Eichhof (oder wie mans schreibt) seh ich selten. Ich kenn mich nicht mehr so aus, verschiedene Brauereien wurden ins Ausland verkauft und geschlossen (oder produzieren nun ein anderes Bier).
EDIT: In nem anderen Raum "meines" Hauses stehen jedenfalls ziemlich viele Feldschlösschen-Biere...

Dass noch keine 5 Posts zusammengekommen sind, hat wohl auch damit zu tun, dass ich mehr oder weniger der einzige aktive Schweizer bin... (afaik)

Sogenannte "Alcopops", u.a. Smirnoff, sind hier wohl aber beliebter als Bier, besonders bei (jungen) Frauen.

Geraucht hab ich auch noch nie... Ich finds gut, dass bei euch in DE ab 2004 (?) die Tabaksteuern angehoben werden. Irgendwer muss die Gesundheitskosten ja bezahlen, und das sollen die tun, die sie (absichtlich) verursachen.
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 11 Mai 2003, 11:04

Sag mal hast du schon gelebt?

Spike

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 11 Mai 2003, 11:14

hehehe... :D
Nein, ich habe noch nicht gelebt...

Ich lebe! :razz:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 11 Mai 2003, 11:23

har har har ne war nur Spaß. Ich trink auch net immer Alkohol. Ich trink nur Bier weil die Spirituosen Scheiße wircklich kacke schmeckt. Und am Wochende vielleicht mal ein oder zwei Cola- WEizen....

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 11 Mai 2003, 11:53

ich trink wenn dann nur auf feten, dann schön der reihe nach, n weizen, smirnoff ice und tequila zum aufwärmen, dann im normfall ne Runde Billard oder Dart, danach variierts
wobei, als ich noch anfang-mitte 15 war, hab ich genauso gedacht wie patriot, ich würd gern wissen wie der in nem jahr ausschaut, beziehungsweise du
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 11 Mai 2003, 11:56

Wieso nach nem Jahr? Ich bin jetzt bald 18. Und in nem Jahr trink ich immer noch Bier und keine Spiritosen, auf Partys oder so is klar das ich da was trink. Die einzige Spirituose die ich trinke ist U-Boot Schnapsglass mit Wodka in ein Longdrinkglass voll cola fallen lassen und auf Ex runter ziehen haut dir sofort in die Birne...

Spike SCallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 11 Mai 2003, 11:58

ich meinte den Rech.. ÄÄh, Patrioten
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 11 Mai 2003, 12:04

achso :king: es sei dir verziehen:king:

Spike SCallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 11 Mai 2003, 12:59

cl_franzmanndialekt 1
merci
cl_franzmanndialekt 0

so passts
WTF

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 11 Mai 2003, 15:59

wobei, als ich noch anfang-mitte 15 war, hab ich genauso gedacht wie patriot, ich würd gern wissen wie der in nem jahr ausschaut, beziehungsweise du
In der Tat eine interessante Frage... :red:
Ich für mich rechne nicht mit einer Veränderung, denn - wie gesagt - ich komme ja bereits seit ca. 2 Jahren an Alk ran... (also seit ich 13 bin, was ich doch recht früh finde).
Die meisten Kollegen (öh, nicht Freunde :D) trinken regelmässig und bieten mir auch immer mal wieder was an - die weis ich dann aber immer "höflich" (mal mehr, mal weniger) zurück... *lol*
ich meinte den Rech.. ÄÄh, Patrioten
Ich hab Rechten und Rassisten nichts zu tun. Die mag ich nicht.

In meiner Umgebung findet nächstes Wochenende eine Einweihung eines Autobahntunnels statt - dieser soll nun ein Stau-Problem lösen (find ich übrigens traurig, dass man Verkehrsprobleme mit noch mehr Autobahnen/Strassen löst :cry:). Gestern hab ich mir mal die Website angesehen und dabei etwas Interessantes gefunden:
Der Alkoholkonsum wandelt sich bei Jugendlichen zunehmend vom Geselligkeitskonsum zum Rauschtrinken. Junge Männer trinken seit der Senkung der Alkoholsteuer 52% mehr Alkohol. Auch junge Frauen konsumieren mehr Alkohol, vor allem mit Alkopops und Designerdrinks, deren Umsatz sich in den Jahren 2001/02 um 1700% gesteigert hat. Jeder 4. Todesfall bei jungen Männern steht im direkten Zusammenhang mit Alkohol.
(wurde im Zusammenhang mit der Alkohol-Prävention auf die Website gestellt -> es gibt an dieser Einweihung auch eine Menge Kneipen...
Das mal zum Nachdenken... (nicht nur die Todesfälle geben zu denken)
Ich behaupte nicht, dass es niemanden gibt, der mässig trinkt.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 11 Mai 2003, 16:18

Doch die gibts schon. Mein Kumpel der ist schon 19 und der trinkt nicht mehr als ein Colaweizen weil er danach noch fahren muss. Das heißt er trinkt ein Cola WEizen 3-4 Stunden bevor er gehen muss und sonst nur COla oder nichts...

SPike SCallion

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 11 Mai 2003, 21:19

Hmm, jetzt bin ich verwirrt. :confused:
Hab ich oder du was falsch verstanden?
Ich behaupte, dass es niemanden gibt, der mässig trinkt.
-> Alle trinken zu viel.
Ich behaupte nicht, dass es niemanden gibt, der mässig trinkt.

- > Nicht alle trinken zu viel.

Oder wie was? :red:

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 11 Mai 2003, 21:36

Original geschrieben von Patriot
Hmm, jetzt bin ich verwirrt. :confused:
Hab ich oder du was falsch verstanden?
is ja egal
auf jeden fall gibts genug leute die in maßen trinken :)
ich hab mir z.b. heut auch ein paar hefe gegönnt aber werd net mehr als 5 (jetz es letzte) trinken weil ich morgen nen bisschen mathe pauken muss :D

aber es stimmt schon dass es jetz sehr viele, v.a. jüngere, leute gibt die nur trinken weilse sich dadurch cool vorkommen o.ä...

sowas hass ich... genauso wie leuts die auf ner party die ganze zeit mit ein und demselben schnaps in der bar rumstehn und danach sagen sie hätten sich "zamgleicht" ^^

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 11 Mai 2003, 21:47

Original geschrieben von Reuli
auf jeden fall gibts genug leute die in maßen trinken :)
des heisst in masskrügen...
WTF

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 11 Mai 2003, 21:51

Original geschrieben von Hun
des heisst in masskrügen...
das wollte ich eigentlich vermeiden :D

ich bevorzuge ja weizengläser... ausser bei diversen frühlings- oder wiesenfesten :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Mai 2003, 22:08

@ hun

man trinkt Masen ,d.h. den Inhalt

man trinkt aus Maskrügen

in Maskrügen trinken höchsten kleine Viecher, z.b. Spitzmäus'

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 11 Mai 2003, 22:16

DOH
trotzdem schreibt man des mass oder moss, nich mas
WTF

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mai 2003, 11:39

Die Maß schreibt man immernoch mit ß, nur geht das an der Tastatur von meinem inetrechner zuhause nicht.

Für ein ß, ss zu schreiben weigere ich micht schlichtweg, sag mal deiner Freundin, daß Du ihre Masse bewunderst :D.

Oder trink zwei Massen, wie wär's (ich bin gnädig) mit Kartoffelbrei und Fensterkitt.

Einwände von wegen Rechtschreibreform lehne ich kategorisch ab, da das Teil von den "wörterbuchverlagen" bezahlt wurde. Warum wohl?

(ich glaube) Luther: "wer ein Worth nur auf eine Art zu schreyben wiszet, ist wahrhaft ärmlich im Geiste"

*die1890entferntenhsnachdentswiedereinfüg*

@all denen die Farbe meines Dunklen nicht gepaßt hat

Dunkles ist nicht zwingend ein Rauch oder Schwarzbier
Dateianhänge
helles.gif
helles.gif (2.19 KiB) 10305 mal betrachtet

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 12 Mai 2003, 13:11

Also Gorro, wo du recht hast, hast du recht :D

Ich mag keine ganzen Liter, ist mir zu viel.
Bier trinke ich selten, und wenn, dann Rothaus Pils (gibt's momentan eh bloß in Baden :razz: ) Ansonsten gerne Colaweizen, egal mit was für Weizen, aber dunkel momentan bevorzugt (ja, weil's die Jungs so trinken)
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Antworten