Frage zur Änderung der Einberufungsbestimmungen

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Apr 2003, 14:21

Moerges, steht in der Gewissensbegründung auch drin, dass du leidenschaftlich Kriegsspiele wie JA2 spielst ? *lol*
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 14:29

Hallo!

Nö, das habe ich lieber rausgelassen. :D Wobei Spiel für mich ungleich Realität..

Moerges

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 28 Apr 2003, 14:54

Ich war übrigens auch Zivi, bin nicht umsonst immer noch amtierender Oberzivi im RdGE. :D

Wenn man Zivi im Pflegesektor macht kommt man schneller in höhere Besoldungsstufen als z.B. Hausmeister. Ich glaub manche Zivis kommen gar nicht oder nur kurz vor Ende in Soldstufe 3.

mfg

Karotwarbeiderbehindertenpflegete

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 15:57

Hallo!

Soldstufen sind für alle Zivis gleich. Drei Monate Soldstufe 1, 3 Monate Soldstufe 2, 4 Monate Soldstufe 3.

Dein Vorgesetzter kann sich weigern, dich zu "befördern", wenn du nur Mist baust oder gegen irgendwelche Regeln verstößt.

Für Zivis, die im Behindertensektor arbeiten, gibt es lediglich einen Sonderzuschlag (+Extraurlaub), das hat aber mit den Soldstufen nichts zu tun.

Moerges

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 28 Apr 2003, 16:35

zum arschabwischen werden keine zivis genommen

ich betätige mich lieber im sozialen als im militärischen feld. krieg ist mir zuwider

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 28 Apr 2003, 16:55

Das stimmt so nicht Robert. In der Individualpflege muß der Zivi alles machen, waschen, füttern, anziehen, aufs Klo bringen, eben alles was der Patient nicht selbst machen kann.

mfg

Karotsprichtauserfahrungte

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Apr 2003, 07:26

Original geschrieben von DerRobert

ich betätige mich lieber im sozialen als im militärischen feld. krieg ist mir zuwider
willst du damit sagen, dass jeder der zum Bund geht, krieg toll findet ? es sieht halt jeder seine aufgabe woanders, dem staat zu dienen (zumindest wo man muss, freiwillig macht ja eh kaum jemand was für sein land).
nur weil einem krieg zuwider ist, heisst das nicht, dass es keine kriege, kein elend,... mehr auf der welt gibt.
Charlie surft nicht !

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 29 Apr 2003, 10:01

Ich mich freiwillig gemeldet weil ich auf ein "Ein Jahr bei uns-Faltblatt" reingefallen bin und mal mit einem Sturmgewehr schiessen wollte.
Zivi machen haette mir nicht gepasst, hatte Angst in irgendeinem Altenheim, oder schlimmer, zu landen

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 29 Apr 2003, 19:28

@buntaro

ob nun krieg ist, ob ich krieg spiele oder mich anderweitig bei der armee beschäftige ist mir da gleich. ich habe etwas gegen militär und meine prinzipien verbieten es mir, dorthin zu gehen.

abgesehen davon ist unser land mit der wehrpflicht sowieso rückständig.

"etwas für das land tun" - nicht dass ich den staat hassen würde wie ein pseudo, der nur meckert, (ich hasse staaten im allgemeinen) ... aber das klingt immer so daaankbar. etwas für den staat tun. als wenn man das machen müsste. ich glaube, wenn ich mal einen arbeitsplatz habe, dann kann ich mit reinem gewissen sagen, das 50% meines erarbeiteten lohnes genug dank an den staat sind ;)

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 29 Apr 2003, 19:56

Original geschrieben von Andr

Zivi machen haette mir nicht gepasst, hatte Angst in irgendeinem Altenheim, oder schlimmer, zu landen
Wer sich kümmert ''landet'' auch dort wo es ihm gefällt!
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Apr 2003, 14:45

Hallo!

Da hat Nightkin vollkommen Recht.

Moerges

Antworten