Zeitmaschine, perpetuum mobile, Überlichtschnell

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 15 Apr 2003, 18:32

Deshalb müsste es auch fast unendlich viele Parallelwelten geben, da es in jeder Sekunde millionen von verschiedenen Entscheidungen gibt, die getroffen werden können. Es müsste dann für jede getroffene (oder eben nicht getroffene) Entscheidung eine Parallelwelt geben. Das wären dann millionen von neu entstehenden Parallelwelten pro Sekunde.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 15 Apr 2003, 18:51

dann hoff, dass du nie in so eine gelangst, das kann dauern, bis du die eigene wieder gefunden hast :D
(steigt ja exponentiell)
I rather be a hammer than a nail.

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 15 Apr 2003, 19:05

Wer sagt denn, das ich aus der Parallelwelt wieder raus will??:D
Könnte doch schöner sein, als hier.*lol*
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 15 Apr 2003, 21:05

agi hat das richtig erkannt, ein Stein speichert keine Energie vom 'drauftreten'. Außderdem sind die kiesel, auf die Mamuts getreten sind längst zu sand weiterzermahlen ;)

mfg

Karotäußertsichzudenparalellweltenspäterte

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 16 Apr 2003, 10:01

Die einzige Energie die du vom Stein nutzen kannst ist die Lageenergie.

Meine Idee von der Zeitblase ist doch nicht schlecht. Als Beobachter wäre man ja auch irgendwie in einer Parallelwelt, ohne Einfluss auf das Geschehen. Nur wer erfindet und konstruiert die Zeitblase ?

Zurück zum (über)lichtschnellen Reisen. Lasst uns die Wurmlöcher nutzbar machen ! Ich würde schon gern ein wenig durchs All reisen wollen.

Letzte Frage:
Wer glaubt an Außerirdische ? Oder sagen wir mal ähnliche Zivilisationen wie die unsere, denn irgendwelche Einzeller werden sicherlich auf paar Planeten hausen.
Charlie surft nicht !

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 16 Apr 2003, 11:53

Nur wer erfindet und konstruiert die Zeitblase ?
Immer der, er fragt :P

Aliens kann es schon geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Universum Leben/Zivilisation in unserem Sinn zu einer Zeit entwickelt, in der es/sie mit uns Kontakt aufnimmt ist minimal. Es kann gut sein, dass Auserirdische vor 100 Millionen Jahren vorbeigeschaut haben und wieer gegangen sind, weil sie nichts interessantes gefunden haben, oder dass sie in 100 Millionen Jahren kommen und die Menschheit längst ausgestorben ist.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 16 Apr 2003, 13:06

Zurück zum (über)lichtschnellen Reisen. Lasst uns die Wurmlöcher nutzbar machen !
meinst du Schwarze löcher=wurmlöcher? wenn ja dann viel spaß. in einem Schwarzen loch wird ein Mensch nämlich auf etwa 10 meter größe(oder warens noch mehr?) gedehnt und ich bezweifle mal, dass das ein menschlicher Körper aushält, geschweige denn das Raumschiff, das wird ja auch gedehnt.:o
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 16 Apr 2003, 13:17

Schwarze Löcher sind kollabierte Sterne mit unglaublich hoher Dichte und Anziehungskraft (da wirst du wahlweise plattgedrückt, in Pfannkuchenform gebracht oder auseinandergerissen...), Wurmlöcher sind
Original geschrieben von Stephan Hawking;)
Eine dünne Röhre in der Raumzeit, die weit entfernte Regionen des Universums miteinander verbindet. Wurmlöcher könnten auch Verbindungen zu Parallel- oder Babyuniversen sein sowie die Möglichkeit zu Zeitreisen bieten.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 16 Apr 2003, 13:23

lol wahlweise.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 16 Apr 2003, 13:38

Zum Stein:
Nicht nur die Lage-energie, sondern auch die kinetische Energie lässt sich oft erfolgreich benutzen :) *g*


Zu Zeitreisen: Nein, Zeitreisen gibt es nicht und wird es nie geben. Es wird sicher mal die Zeitreise in die Zukunft geben, aber die wird auf eine andere Art stattfinden, die in dem Sinn nichts mit unserer Diskussion zu tun hat, per einfrieren oder so ähnlich. Wenn die Wahrnehmung über Jahre verlangsamt wird , scheint es einem aus der eigen-Perspektive als ob man ein paar Jahre in die Zukunft gereist wäre.

Nur mal so zum Nachdenken: Kann jemand physikalisch beweisen, daß die Vergangenheit wirklich existiert hat?
Nein!
Die Vergangenheit ist nichts weiter als eine Projektion der Gegenwart,
ein Abbild aus gegenwärtigen
*) chemischen Verbindungen (Erinnerung)
*) errechneten Bezugspunkten unter zuhilfenahme von Geschwindigkeit, Bewegungsenergie und aktuellem Ort

Angenommen jemand wirft eine Kugel von Punkt A nach Punkt B, man beobachtet die Kugel und genau wenn sie in der Mitte der Flugbahn ist, denkt man sich: "Vor ein paar Sekunden war diese Kugel noch bei Punkt A"
Es könnte aber auch das ganze Universum genau in diesem Moment erst entstanden sein, mitsamt der Kugel und ihrer aktuellen Bewegungs-energie, und mitsamt deinen ganzen Erinnerungen an die Kugel, wie sie bei Punkt A geworfen wurde.

Nun, klingt dies zu abstrakt und unwahrscheinlich, als daß man es ernst nehmen könnte? Vielleicht ist es das, aber in Computersimulationen ist dies schon lange möglich.

Da stellt sich mir die Frage, was ist unwahrscheinlicher?
Die Tatsache, daß das Universum mitsamt allen Erinnerungen erst vor einer Sekunde entstanden ist?
Oder die Tatsache, daß die gesamte Menschheit noch vor wenigen Augenblicken (in galaktischer Zeit gesehen) im Urtümpel mit Amöben herumgeschwommen ist, und jetzt schon an Computern sitzt und das Wissen besitzt, wie man Gene verändern und Raumschiffe zum Mond schiessen kann?

Mfg Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 16 Apr 2003, 13:39

Ach ja.
dieser Hawking.
"Das Universum ist eine Nussschale"
Sollte man gelesen haben...is ....lehrreich?:razz:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 16 Apr 2003, 14:44

Heißt zwar "Das Universum in der Nussschale", aber recht hast du:keks:

@Wicky:
Die Frage ist mehr philosophischer Natur, da es physikalisch keinen Unterschied macht, bzw sich nicht beweisen lässt.
Aber die Vorstellung, dass ich erst seit 1 Sekunde existiere ist irgendwie beunruhigend...

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 16 Apr 2003, 15:55

Wieder mal zu Wurmlöchern:

Das Problem an Wurmlöchern wird wohl sein, dass sie nicht unbedingt stabil sein müssen (d.h. mann muss nicht da wieder rauskommen, wo man eigentlich will).
Das andere Problem ist: Finde erst mal ein gerade erreichbares Wurmloch (das ist schon problematisch), welches auch noch genau da hinführt, wo man auch hinwill (meiner Meinung nach fast unmöglich).
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 16 Apr 2003, 19:27

nochmals zum Stein: Ich will ja gerade die Deformationsenergie des Steins, die ungesetz wurde, wieder "extrahieren" und sie so nutzen.

Das es Aliens gibt ist schon möglich, das wir jemals welche treffen werden halte ich aufgrund der großen Entfernungen für fraglich.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 16 Apr 2003, 20:28

Du kannst die Energie aber nicht extrahieren, weil sie nicht gespeichert wurde, sry;).

@Basilisk:
Was sich die Russen alles ausdenken...
Die Sache mit der exotischen Materie wird hier näher erklärt.

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 17 Apr 2003, 00:22

Bin da nich so ganz auf dem Laufenden - gibts mittlerweile ne Lösung oder gute Erklärungsversuche für den 'Urknallbug' (Teilchen/Antiteilchen-Ungleichgewicht) ?

Das letzte was ich 96 oder so von 'überlichtschnell' gehört habe war die Sache mit der Spinentscheidung bei Bosonen à la Schrödingers Katze. Klang relativ gut, allerdings wird dadurch keine Masse/Energie transportiert sondern 'nur' Informationen. Bin nach wie vor überzeugt davon daß das unmöglich ist. Krümmung der Raumzeit ist ja quasi Beschiss, ein Wettrennen mit ner Lichtwelle verliert man auch im noch so gekrümmten Raum in dem man scheinbar große Distanzen in scheinbar kurzer Zeit zurücklegt.

Und wo ich grad so dumme Fragen stelle: Is mittlerweile raus ob Neutrinos ne Ruhemasse haben ? Hat mich damals echt beschäftigt ;)

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 17 Apr 2003, 19:24

Vielleicht war der Stein ein blöder Ansatz.

Nehmen wir ein Auto und wir fahren gegen einen Baum. Nun haben wir einen Riesenknutschfleck in der Karre die durch die Deformationsenergie hervorgerufen wurde.

Damit mein Wagen wieder wie neu aussieht muß ich wieder in etwa die Deformationsenergie aufbringen (ich geh' mit dem Hammer auf mein Wrack los)

Ich möchte nur aber die Deformation "rückgängig" machen, indem ich anstatt nochmals die Deformationsenergie aufzuwenden um die Schramme rauszukriegen, die Deformationsenergie die die Beule verursacht hat mehr oder weniger wieder "absauge".

zu den Neutrinos: Ich glaube es ist immer noch nicht eindeutig bewiesen das sie eine Masse haben. Meines Wissens nach werden in Japan nach wie vor Versuche durchgeführt um dies eindeutig zu beweisen.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 18 Apr 2003, 23:02

irgendetwas rückgängig zu machen oder sonstwie zu ändern bedeutet immer Arbeit zu verrichten, und das bedeutet Energie aufzuwenden

hm, ich glaube du hast da nen kleinen Denkfehler CC

das Auto ist in Bewegung, ergo hat es eine gewisse kinetische Energie in sich,
beim Aufprall wird diese aufgewandt um das Auto zu abzubremsen, genauer gesagt die Karre wird zu Schrott verarbeitet
diese Energie kann nicht "abgesaugt" werden, sie ist in gewissem Sinne für uns verloren, will sagen sie ist für uns nicht mehr nutzbar,

wenn du das "verformte" Metall wieder in Form bringst, dann wendest du zusätzlich Energie auf,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 19 Apr 2003, 15:17

@Timeline: Wenn ich ich recht erinnere,wissen die Wissenschaftler nicht,wie man in die Vergangenheit reist,aber sie können die Leute in Parallellwelten versetzen,in der sie dazu in der Lage sind.Oder so ähnlich.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 19 Apr 2003, 17:10

Mir ist schin klar, das ich real gesehen Energie aufwenden muß um die Beule aus dem wagen zu kriegen.

Das mit dem Energie absaugen war nur eine (gewagte) Theorie.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 22 Apr 2003, 13:11

Am Wochenende kam "Event Horizon" - da war was mit Parallelwelten. Die haben ein künstliches Schwarzes Loch als Raumschiffantrieb genutzt, um Entfernungen schnell zurück zu legen, sin daber fälschlicherweise in eine andere Dimension (des absolut Bösen) geflogen.
Jaja so Singularitäten bergen doch gewisse Risiken in sich.
Charlie surft nicht !

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 22 Apr 2003, 14:11

hehe, ja es war äusserst ungesund und die arme crew wurde einer nach dem anderen fertig gemacht!
veni vidi vici

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 22 Apr 2003, 14:58

War auch sehr appetitlich, was man da gesehen hat.
Aber der Film war gut.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 22 Apr 2003, 15:08

Ein Buchtipp zum Thema Paralleluniversen: "Die dunkle Seite der Sonne". Etwas verwirrend, aber ich finds genial:D. Für alle Terry Pratchett-Fans, die es noch nicht kennen, zu empfehlen.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 22 Apr 2003, 18:43

Wenn wir schon bei Filmen sind: in Zurück in die Zukunft geht es um die möglichen Auswirkungen einer Zeitreise.

Ich halte diesen Film (alle 3 Teile) für einen der Besten.

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 22 Apr 2003, 18:56

Wie schon mal erwhnt, da gabs mal so ne Serie "Sliders".
Ging da auch um Parallelwelten usw. Fand ich auch cool.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 22 Apr 2003, 19:56

Original geschrieben von Basilisk
Wie schon mal erwhnt, da gabs mal so ne Serie "Sliders".
Ging da auch um Parallelwelten usw. Fand ich auch cool.
Auch in Star Trek gibt es ein Parallel-Universum, aber dort sind alle bös. Macht aber nix weil in Star Trek kann man sehr viel schneller als das Licht fliegen und Zeitreisen gibst dort auch

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 23 Apr 2003, 08:15

Für mich faszinierend (als Alte SciFi-Fan) ist immer wieder der grundverschiedene Ansatz der Filme.
Bsp Star Wars: hochtechnoligisch, viele Aliens - manche gut manche böse, manche neutral, der Kampf aber zwischen Menschen, die die Galaxie beherrschen, keine Zeitreisen
Bsp Alien: die Menschen erst im Aufbruch, die Galaxie zu eroforschen, eine von Grund auf böse Alien-Form, weite Reisen nur mit Einfrieren der Personen, keine Laserwaffen, keine Zeitreisen
Bsp Star Trek: alle möglich, Kampf aber nur zwischen Menschen und einer bösen Alien-Rasse
Bsp Der Wüstenplanet/Dune: die Menschen haben die Galaxie erobert, es gibt keine bedrohlichen Aliens, die Herrscherhäusre bekämpfen sich untereinander, keine Zeitreisen
Auch der beklemmende Ansatz von vielen einteiligen Filmen wie z.B. Event Horizon ist oft zu sehen - nach dem Motto Menschheit bleib lieber auf der Erde.


Zurück in die Zukunft will ich nicht in die Liste aufnehmen, da es eine Parodie/Komödie ist; aber zweifellos eine sehr, sehr gute !!
Charlie surft nicht !

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 23 Apr 2003, 20:24

Irgendwie krass find' ich auch die Zukunftsperspektiven von Matrix und Terminator.

Werden wir wirklich die KI entwickeln? Werden wir sie kontrollieren können? Oder wird sie uns ganz einfach überrollen und uns den Krieg erklären?

Gibt glaub' ich auch ein Buch von Stephen King mit ähnlicher Handlung. Ist allerdings in der Gegenwart, aber auch hier werden Menschen von den Maschinen angegriffen.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 26 Apr 2003, 10:00

Original geschrieben von agi hammerklau
Ein Buchtipp zum Thema Paralleluniversen: "Die dunkle Seite der Sonne". Etwas verwirrend, aber ich finds genial:D.
Etwas sehr verwirrend!Um nicht zu sagen,total konfus.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 26 Apr 2003, 18:15

mh,interessantes Thema.Ich hatte mich mal vor langer Zeit laienhaft befasst,nach vielen,vielen Theorien und Gehirnakrobatik lies ich es dann fallen.
Damals hatte mich ein Student auf das Thema >FTL< das für "faster then light"
steht,also schneller als das Licht.Als ich letztes Jahr Online ging,hatte ich kurz einen flash,diese Seite ist nicht schlecht. http://www.ag-naturwissenschaften.de
Wenn mann intensiv darüber nachdenkt und sich damit als LAIE längere Zeit befasst,kann man ganz Krank im Kopf werden.Zumindestens ging es mir so.
Das ganze ist nichts anderes als nach unseren Mathematischen Normen gmünzte Theorien,mir ist schon klar das,wenn niemand das gegenteil Beweisen
kann wir es solange als Lehrwissen vermittelt bekommen.
Naja,wenn mann Mathe studiert,hat mann bessere voraussetzungen das ganze
zu fassen.Spannend ist es allemal.
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 29 Apr 2003, 10:25

Original geschrieben von CrazyCat
Werden wir wirklich die KI entwickeln? Werden wir sie kontrollieren können? Oder wird sie uns ganz einfach überrollen und uns den Krieg erklären?
Glaub ich eher nicht, weil sich die Menschheit zu Grunde richten wird: Zerstoerung der Umwelt, Kriege.....

*lol* Und wie sollen wir eine K.I. entwickeln wenn wir nicht mal in der Lage sind stabile Betriebssysteme zu entwickeln *lol*

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 29 Apr 2003, 13:04

^^ sind wir doch, mein mandrake läuft prima, und JA2 mit WINE auch (gibts dafür eigentlich nen linux-patch?)
WTF

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 29 Apr 2003, 18:04

Vielleicht wird uns die Zeit die uns noch auf dieser Erde bleibt wirklich zu knapp um die KI zu entwickeln. Vom Microschrott wird sie jedenfalls nicht kommen. (oder höchstens in einer instabilen, völlig verblödeten Form)

Aber wer weiß, vielleicht kratzen wir ja auch die Kurve nochmal. Und dann....

@Hun: Für Linux gab es doch eine eigene JA Version, oder?
Ob es für die Linuxversion Patches gibt weiß ich nicht.

PS.: Hab' auch Mandrake, läuft auch sehr stabil und schnell.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 29 Apr 2003, 18:36

hab nur die Windows Version, aber ich mein, bei HL gibts ja auch ne eigene Binary damit die unter Linux abspielbar is, OpenGL natürlich, und obs sowas auch für JA2 gibt, WINE buggt da nämlich ein bisschen
WTF

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 01 Mai 2003, 18:43

Wäre mir neu das es eine eigene Binary dafür gäbe.

Aber vielleicht findest du ja irgendwo was.

Aber vielleicht geht es auch wenn man nur einige Dateien von der Windoof Version mit denen der Linux Version ersetzt.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 01 Mai 2003, 18:53

versuch wärs wert
WTF

Sniper Georg
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2001, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Sniper Georg » 03 Mai 2003, 14:01

Original geschrieben von Andr
Glaub ich eher nicht, weil sich die Menschheit zu Grunde richten wird: Zerstoerung der Umwelt, Kriege.....

*lol* Und wie sollen wir eine K.I. entwickeln wenn wir nicht mal in der Lage sind stabile Betriebssysteme zu entwickeln *lol*
Hoi Andr ;)

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 03 Mai 2003, 18:23

@Hun: Ich glaube wenn du nur die JA.exe und evtl. die Binarydata.SLF ersetzt könnte es funktionieren.

Bin mir fast sicher das die anderen SLF Dateien 1:1 von der Windows Version in die Linux Version übernommen wurden (oder umgekehrt)

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 13 Mai 2003, 16:42

http://members.taunusstein.net/~gravitation/index.html

Irgendwo auf dieser Seite hat jemand bewiesen, daß die Zeitmaschine möglich ist.
Der Vorteil: Wir wissen jetzt definitiv: es ist möglich (sofern sich der Wissenschaftler nicht verrechnet hat), dass man eine Zeitmaschine bauen kann! :eek: :eek:
Der Nachteil: Man müsste dazu knapp 14.000 spezielle Sonnen in exakt einer linie aufgereiht irgendwo im Universum hinstellen.
Nachteil Nr. 2: Man müsste alle 14.000 Sonnen auf einen Zylinder mit wenigen Millimetern Dicke zusammenpressen.
Nachteil Nr. 3: Man müsste den Zylinder so schnell rollen lassen, dass die Drehunggeschwindigkeit annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht.

OMG!

Soviel zu unseren Wissenschaftlern :)

PS: Event Horizon.. genialer Film :uhoh:
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 13 Mai 2003, 16:54

du bringst mich da auf ne idee....
wenn man ne scheibe mit nem Durchmesser von öh..
300'000km : 3.14 = 95541.5km bauen würde, müste man die mit "nur" einer Umdrehung pro sekunde rotieren lassen, und hätte dadurch am umfang eine geschwindigkeit von 1c.
oder könnte man dann die scheibe gar nicht so hoch beschleunigen?
I rather be a hammer than a nail.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 13 Mai 2003, 17:45

Stimmt. Die Russen arbeiten bereits an so was.
Nur das sie keine Scheibe bauen.

Der Durchmesser von Planeten ist groß genug um ein Raumschiff auf bisher ungeahnte Geschwindigkieten zu beschleunigen.

Da die Orbitfluchtkraft relativ gering ist, würde sich die Flucht aus dem Planetenorbit mit einem Ionenantrieb (an dem sie auch schon rumbasteln und angeblich erste positve Testergebnisse erhalten haben) leicht bewerkstelligen lassen.

Also, momentan halte ich Orbitalbeschleunigung + Ionenantrieb für die beste Lösung um den Weltraum zu erforschen.

Das Sonnensegel der Amis ist zu langsam und zu kompliziert.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 13 Mai 2003, 18:46

hmm, da gibts n problem. sobald man die (nicht sehr hohe) Fluchtgeschwindigkeit erreicht hat, verabschiedet man sich unweigerlich aus dem orbit. mit gross beschleunigen is da net...
oder was hast du gemeint?
I rather be a hammer than a nail.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 14 Mai 2003, 17:43

Die Orbitgeschwindigkeit kann unter Umständen sehr hoch sein.
(hängt vor allem vom Gravitationskoeffizienten und dem Abstand zum Massenmittelpunkt (Schwerpunkt) ab)

Nur die Kraft um aus dem Orbit zu fliehen ist relativ gering.

Ein Satelit kreist z.B. mit der Orbitalgweschwindigkeit um die Erde.
Da er aber keinen "Schub" erfährt bleibt er im Orbit.

Um den Sateliten aus den Orbit zu werfen müßte also ein Triebwerk gezündet werden.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 14 Mai 2003, 17:55

Also eine Sonne is ja schon mal gar nicht so weit weg ....:crazy:
Charlie surft nicht !

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 15 Mai 2003, 20:55

Wozu eine Sonne !?!

Allein der Mars würd' uns schon eine gewaltige Beschleunigung mitgeben.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 15 Mai 2003, 21:43

Original geschrieben von Wicky
Man müsste dazu knapp 14.000 spezielle Sonnen in exakt einer linie aufgereiht irgendwo im Universum hinstellen.
Die Sonnen wird er meinen;)

@Wicky
Du hängst hinterher, die Seite hatte ich hier schon gepostet;)

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 16 Mai 2003, 19:59

Ach so!

Ich dachte schon jemand möchte das Raumschiff mit der Sonne beschleunigen.

Wär etwas weit weg und verdammt heiß.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 19 Mai 2003, 10:48

@CrazyCat:
nützt uns nur nichts, da wir erst die 14000 Sonnen als Zeitmaschine brauchen; dann können wir uns immer noch überlegen wie wir am schnellsten hin kommen. :)
Charlie surft nicht !

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 19 Mai 2003, 21:06

Aber ich kann immerhin auf einen Affenzahn beschleunigen und mir während du die Zeitmaschine entwickelt die Jupitermonde besuchen oder im Saturnring Slalomfliegen lernen.

Antworten