zu letzt gesehener Film
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Bravo-Squad
In welchem Bundesland?NewAge_Sniper hat geschrieben:bis du im Lk bist sprich in der 12ten Klasse hast du schon 3-4 mal den WWII durcgenommen..... ich konnte das em Ende nich mehr hören weil in der Schule einem immer dasselbe oberflächliche Halbwissen vermittelt wird...
Ich bin jetzt in der 12. und hatte "Nationalsozialismus und zweiter Weltkrieg" nur ein mal in der 10.Klasse.
-
- Bravo-Squad
-
- Bravo-Squad
kann ich nur bestätigen. bin auch an nem bairischen gymnasium, leider zum 2. ma die 12. (verdammter LK physik, 1mal und niiiiiiiieeeeeeeeee wieder ), und wir ham da so nen geschichtslehrer der is vom hitlerdeutschland fasziniert. man könnte meinen der is selbst n nazi. egal was wir grad durchnehmen, immerwieder schafft der es auf das eine thema abzulenken, 2.wk... er ist der einzige, der uns die blitzkriegtaktik überhaupt erklärt hat... der macht auch viele vorträge über das thema
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Das ist so eine Eigenart hier in Mecklenburg - Vorpommern, die man positiv und negativ sehen kann. Als Relikt aus der DDR ist das hier heute noch so, dass in den "theoretischen" Fächern (Ausnahmen wären dabei vor allem Kunst und Musik) eigentlich jeder Lehrer etwa zum gleichen Zeitpunkt das Gleiche unterrichtet.NewAge_Sniper hat geschrieben:In bayern
-
- Scharfschütze
Weis gar nicht was ihr euch daran stört, dass die Schlacht um Stalingrad nicht im Geschichtsunterricht behandelt wird. Wer von euch hat denn die dt. Nachkriegsgeschichte von Trizonesien bis zum Mauerfall mal adäquat besprochen (paralell natürlich auch gerne die Geschichte der DDR) ?
Ich denke da gab es noch viel weniger und der Zeitraum der zwei deutschen Staaten ist meiner Meinung nach doch etwas komplexer als die Schlacht um Stalingrad von der es an sich auch reicht zu wissen, dass sie der Wendepunkt des Russlandfeldzuges war.
2patrick: Diskussionen darüber "zu welchen ich gehöre / was ich für einer bin" bitte gerne weiter per PN
aber in diesem Fall kann ich dich beruhigen, da ich gedient habe
.
Klar will der Film James Ryan durch Ausstattung und Kostüme authentisch rüber kommen (so wie jeder Spielfilm). Und natürlich ist auch jede Kritik an historisch falscher Darstellung erlaubt und kein Problem aber die Art und Weise ist ja das was ich bemängel.
Ich muss doch nicht zynisch/sarkastisch und verallgemeinernd schreiben weil mir die Art wie der Regisseur "seine" und "unsere" Jungs darstellt nicht gefällt. Wenn mir ein Film nicht gefällt schau ich ihn mir halt nicht nochmal an aber deshalb muss ich noch lange nicht darauf einschlagen, dass die Amerikaner ein verblödetes Volk sind und nur ihre Hurra-Propaganda lieben.
Das ein Kriegsfilm beide Seiten als Verlierer zeigen muss sehe ich im Übrigen auch nicht so wie du.
Ich denke da gab es noch viel weniger und der Zeitraum der zwei deutschen Staaten ist meiner Meinung nach doch etwas komplexer als die Schlacht um Stalingrad von der es an sich auch reicht zu wissen, dass sie der Wendepunkt des Russlandfeldzuges war.
2patrick: Diskussionen darüber "zu welchen ich gehöre / was ich für einer bin" bitte gerne weiter per PN

Klar will der Film James Ryan durch Ausstattung und Kostüme authentisch rüber kommen (so wie jeder Spielfilm). Und natürlich ist auch jede Kritik an historisch falscher Darstellung erlaubt und kein Problem aber die Art und Weise ist ja das was ich bemängel.
Ich muss doch nicht zynisch/sarkastisch und verallgemeinernd schreiben weil mir die Art wie der Regisseur "seine" und "unsere" Jungs darstellt nicht gefällt. Wenn mir ein Film nicht gefällt schau ich ihn mir halt nicht nochmal an aber deshalb muss ich noch lange nicht darauf einschlagen, dass die Amerikaner ein verblödetes Volk sind und nur ihre Hurra-Propaganda lieben.
Das ein Kriegsfilm beide Seiten als Verlierer zeigen muss sehe ich im Übrigen auch nicht so wie du.
Power to the Meeple!
-
- Bravo-Squad
ich^^ ne mal im Ernst unser Geschichtslehrer war zwar locker aber er woltle imemr detailliertes Hintergrundwissen dazu...als Geschichteinteressierter Mensch wars kein Prob 13-14 Punkte zu kassieren aber man musste mehr wissen als den Standartunterrichtskram....fand ich auch gut damit zwingt man die Menschen sich damit auseinanderzusetzen was letztendlich zu der gegenwärtlichen Situation geführt hatDactylartha hat geschrieben:. Wer von euch hat denn die dt. Nachkriegsgeschichte von Trizonesien bis zum Mauerfall mal adäquat besprochen (paralell natürlich auch gerne die Geschichte der DDR) ?
.
COPKILLER
Auch nur in der 10., dann mitten drin abgebrochen, weil das Schuljahr zu ende war 
Also wir (Bundesland Brandenburg) haben grad noch den Kalten Krieg geschafft bis 1990. Fürs ABI-Thema wurde uns dann schon vorher gesagt, dass das Thema zur DDR rausfliegt

@Lonewulf
bin an deiner schicken ppt interessiert
@topic
Black Rain
Naja, hab mehr erwartet. Auch wieder typisch amerikanische Geschichte, außerdem viel zu stark gekürzt.
gruss, -=[MAD]=-

Hehe, richtig.Dactylartha hat geschrieben:Wer von euch hat denn die dt. Nachkriegsgeschichte von Trizonesien bis zum Mauerfall mal adäquat besprochen (paralell natürlich auch gerne die Geschichte der DDR) ?
Also wir (Bundesland Brandenburg) haben grad noch den Kalten Krieg geschafft bis 1990. Fürs ABI-Thema wurde uns dann schon vorher gesagt, dass das Thema zur DDR rausfliegt

Hmm, ich würd vorschlagen hier zwischen Kriegs- und Anti-Kriegsfilm zu unterscheiden. Die Brücke ist imho letzteres, James Ryan und sein Film nichtDactylartha hat geschrieben:Das ein Kriegsfilm beide Seiten als Verlierer zeigen muss sehe ich im Übrigen auch nicht so wie du.

@Lonewulf
bin an deiner schicken ppt interessiert

@topic
Black Rain
Naja, hab mehr erwartet. Auch wieder typisch amerikanische Geschichte, außerdem viel zu stark gekürzt.
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Arg, wer macht denn sowas? Das ist DEIN copyright! 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
Stimmt. Dann sind die Anti-Kriegsfilme die wahren Kriegsfilme, da sie den Krieg authentisch und realitätsnah zeigen - ohne abgefuckte Helden!'-=[MAD hat geschrieben:=-']ich würd vorschlagen hier zwischen Kriegs- und Anti-Kriegsfilm zu unterscheiden. Die Brücke ist imho letzteres, James Ryan und sein Film nicht
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Ist jemand der aus seinem Schützengraben kriecht, um seinem verwundeten Kameraden die letzten zwei Meter bis in die Stellung zu ziehen auch nur ein abgefuckter Held ?
Power to the Meeple!
-
- Bravo-Squad
-
- Bravo-Squad
bischel paradox oder?Nightkin hat geschrieben: übermenschlichen (also normalen) Mut
.
ich finde nicht adss er dann ein Held ist bei dem Bsp mit dem Kameraden.....er tut seine Pflicht die Kamerdaschaft wird doch extrem hochgeschrieben (und im Krieg geht sie sicherlich mal über den Selbstschutz hinaus)
to Topic
Das Leben des Brian - dieser Film ist PFLICHT^^ der sollte in der Schule gezeigt werden

The Usual Suspects -Die üblichen Verdächtigen
also auch wenn eine schwere ungereimtheit drin steckt in dem Film ist er zu Recht auf die Liste der Top 100 ever gewählt worden
COPKILLER
Wenn jemand unter niedergehenden Granaten aus dem Graben robbt, um einen Kameraden zu retten, beweißt er damit zum einen sicher Kameradschaft, aber auch heldenhaften Mut.NewAge_Sniper hat geschrieben:bischel paradox oder?
ich finde nicht adss er dann ein Held ist bei dem Bsp mit dem Kameraden.....er tut seine Pflicht die Kamerdaschaft wird doch extrem hochgeschrieben (und im Krieg geht sie sicherlich mal über den Selbstschutz hinaus)
Finde ich in keiner Weise paradox.
Aber die ganze Diskussion ist hier etwas sinnlos...
CLINT EASTWOOD
-
- Bravo-Squad
Nightkin hat geschrieben: Aber die ganze Diskussion ist hier etwas sinnlos...
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig

aber ich kann das sogar so akzeptieren dass der selbstlose Soldat der seinen Kameraden rettet heldenhaften Mut beweist.....
so war (denk ich doch mal^^) mein letzter Post zu dem Thema

COPKILLER
Hab mir heute die Sledgehammer DVD gekauft. Man ist der Typ geil... Beonsders sein Vorgesetzter rockt ohne Ende HAMMMMMMER...
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
-
- Bravo-Squad
- Bravo-Squad
- Bravo-Squad
-
- Scharfschütze
Lol, DU bist scheißeRisikoman hat geschrieben:hmm ich find ihn ehrlich gesagt scheiße. Zu steril, und der Held war irgendwiemit der Kampftechnik wo ihn keiner erschiessen kann. das fand ich bei Matrix realistischer

Der Film ist der Hammer!
Und wenn Du nicht verstanden hast warum der Film so steril wirkt, hast Du den ganzen Film nicht verstanden!
Vielleicht hat der dicke Pixelfehler auf Deinem Bildschirm aber auch wichtige Teile verdeckt... höhö

CLINT EASTWOOD
-
- Bravo-Squad
Dactylartha hat geschrieben:DEN Film guckst du dir freiwillig ein zweites Mal an ???
ich hab nen paar seiten voher dasselbe gepostet Hostel is einfach scheisse...es wird versucht durch sinnlose (!) Brutalität Menschen ins Kino zu ziehen aber Storymäßig oder auch Inhalts und Aussagemäßig is der Film ne Farce er hat keine Uassage ausser dass die amis bei den pösen Slowaken den meisten Wert haben

COPKILLER
-
- Bravo-Squad
Den Film fand ich einfach langweillig pasta.Nightkin hat geschrieben:Lol, DU bist scheiße![]()
Der Film ist der Hammer!
Und wenn Du nicht verstanden hast warum der Film so steril wirkt, hast Du den ganzen Film nicht verstanden!
Vielleicht hat der dicke Pixelfehler auf Deinem Bildschirm aber auch wichtige Teile verdeckt... höhö
Be Cool
Sehr geiler Film, niveauvoll und lustig zugleich
Besonders die ganzen Andeutungen auf bestehende Musikgruppen und Filme und die auftretenden Stars (mal abseits von John Travolta und Uma Thurman), die immer mal wieder ganz kurz ihren Auftritt haben (z.B. Black Eyed Peas und zum Schluss Fred Durst
). So killt Ritchie mal einfach eben den Killer, weil der sich beim Lachen über den roten Alubaseballschläger verschluckt 
Und Dabu ist ja mal einfach der Hammer
gruss, -=[MAD]=-
Sehr geiler Film, niveauvoll und lustig zugleich

Besonders die ganzen Andeutungen auf bestehende Musikgruppen und Filme und die auftretenden Stars (mal abseits von John Travolta und Uma Thurman), die immer mal wieder ganz kurz ihren Auftritt haben (z.B. Black Eyed Peas und zum Schluss Fred Durst

Und Dabu ist ja mal einfach der Hammer

gruss, -=[MAD]=-
Bad Boys (I)
übelst gekürzt, nicht mehr lustig
Aber die beiden fetzen trotzdem noch ab, speziell die (erzwungene) Verwechslungsgeschichte (Sie: "Hey, ich dachte du bist so ein toller Hengst, dafür bist du aber ganz schön nervös, wenn eine Frau in deinem Bett liegt." Er: "Naja, also wenn ich komme, dann komme ich wie nen Donnerschlag." Sie: "Hört sich ja ganz so an, als würdest du dir das für die Ehe aufheben."
)
gruss, -=[MAD]=-
übelst gekürzt, nicht mehr lustig

Aber die beiden fetzen trotzdem noch ab, speziell die (erzwungene) Verwechslungsgeschichte (Sie: "Hey, ich dachte du bist so ein toller Hengst, dafür bist du aber ganz schön nervös, wenn eine Frau in deinem Bett liegt." Er: "Naja, also wenn ich komme, dann komme ich wie nen Donnerschlag." Sie: "Hört sich ja ganz so an, als würdest du dir das für die Ehe aufheben."

gruss, -=[MAD]=-
-
- Bravo-Squad
Das Boot Directors Cut zum ersten mal seit Jahren wieder gesehen den Film und sorry aber ich finde den nicht den Hi9t...zweifelsfrei nen guter Film aber es gibt wesentlich bessere v.a. herbert Grönemeyer mit seinem schwulen Grinsen........ fürchterlich^^
oh und mal wieder Robin Hood Der König der Diebe...einfach nen genialer Film
und Das Geld anderer Leute mit Danny De Vito...also schauspielerisch ein wirklich geiler Film aber die Story dümpelt leider n bisschen vor sich hin^^
oh und mal wieder Robin Hood Der König der Diebe...einfach nen genialer Film

und Das Geld anderer Leute mit Danny De Vito...also schauspielerisch ein wirklich geiler Film aber die Story dümpelt leider n bisschen vor sich hin^^
COPKILLER
[quote="NewAge_Sniper"]Das Boot Directors Cut zum ersten mal seit Jahren wieder gesehen den Film und sorry aber ich finde den nicht den Hi9t...zweifelsfrei nen guter Film aber es gibt wesentlich bessere v.a. herbert Grönemeyer mit seinem schwulen Grinsen........ fürchterlich^^
Jetzt sag mir mal was es für bessere U-Boot Filme gibt
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
-
- Bravo-Squad
vllt auch Geschmackssache aber mir gefällt Jagd auf Roter Oktober besserOmsen hat geschrieben:NewAge_Sniper hat geschrieben:Das Boot Directors Cut zum ersten mal seit Jahren wieder gesehen den Film und sorry aber ich finde den nicht den Hi9t...zweifelsfrei nen guter Film aber es gibt wesentlich bessere v.a. herbert Grönemeyer mit seinem schwulen Grinsen........ fürchterlich^^

aber ich weiß nicht wie es mit dem Realitätsgehalt der Filme aussieht war noch nie aufm Uboot

Stimmungsmäßig is "Das boot" sicherlich genial....
COPKILLER
Oh Leute, jetzt fangt nicht wieder ne U-Boot-Diskussion an, die gabs erst vor ein paar Seiten 
@Topic
Trennung mit Hindernissen
Lustiger Film, auch wenn ich ihn mir besser vorgestellt hab. Aber sind schon sehr geniale Szenen beigewesen.
Nur der Bruder von ihr mit seiner schwulen Stimme hat mich angekotzt
gruss, -=[MAD]=-

@Topic
Lustiger Film, auch wenn ich ihn mir besser vorgestellt hab. Aber sind schon sehr geniale Szenen beigewesen.

gruss, -=[MAD]=-
-
- Bravo-Squad
-
- Scharfschütze
Haha, Schwuchtel'-=[MAD hat geschrieben:=-']Oh Leute, jetzt fangt nicht wieder ne U-Boot-Diskussion an, die gabs erst vor ein paar Seiten
@Topic
gruss, -=[MAD]=-

Wag the dog