Herr der Ringe
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Also mit dem Ring habe ich das so in Erinnerung das Frodo den wirklich nciht vernichten wollte. Doch dann kam Gollim und wollte den Ring Frodo entreißen. Dabei stolpert er und reißt den Ring ab in den Schicksalsberg. Genau wie einen Finger von Frodo. Also so habe ich das in Erinnerung.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
-
- Bravo-Squad
Habe ich jetzt richtig gelesen das es wieder eine 2te DVD Version vom 2ten Teil gibt? Dann warte ich dieses mal lieber mit dem Kauf.
Alle 3 Teile schaue ich mir sicherlich nicht an ausser die Kinobetreiber lassen den 2ten Teil aus und geben einem die Gelegenheit den Stoff im Buch nachzulesen und gehen erst dann zum 3ten Teil über.
Der soll ja laut Jackson der beste werden. Wenn das hinkommt ist es um so ärgerlicher das der 2te Teil so versaut wurde. Hoffe das er diesen Teil evtl. später noch einmal überarbeitet. Gut wäre es wenn zumindest die lächerlichen Szenen mit z.B. Gimli rausgenommen werden dann nehme ich auch einige Änderungen gegenüber der Buchvorlage in Kauf.
Alle 3 Teile schaue ich mir sicherlich nicht an ausser die Kinobetreiber lassen den 2ten Teil aus und geben einem die Gelegenheit den Stoff im Buch nachzulesen und gehen erst dann zum 3ten Teil über.

Der soll ja laut Jackson der beste werden. Wenn das hinkommt ist es um so ärgerlicher das der 2te Teil so versaut wurde. Hoffe das er diesen Teil evtl. später noch einmal überarbeitet. Gut wäre es wenn zumindest die lächerlichen Szenen mit z.B. Gimli rausgenommen werden dann nehme ich auch einige Änderungen gegenüber der Buchvorlage in Kauf.
Nur falls es der Letzte noch nicht mitbekommen hat, der Trailer ist da! 
Ich hab mal noch ein paar Links zusammen gekratzt
http://www.tolkienonline.com/gallery/ga ... fm?ID=7490
http://www.tolkienonline.com/gallery/ga ... fm?ID=7488
http://www.tolkienonline.com/gallery/ga ... fm?ID=6619

Ich hab mal noch ein paar Links zusammen gekratzt

http://www.tolkienonline.com/gallery/ga ... fm?ID=7490
http://www.tolkienonline.com/gallery/ga ... fm?ID=7488
http://www.tolkienonline.com/gallery/ga ... fm?ID=6619
.
Afair hatte Samweis nada mit der schließlichen Vernichtung zu tun... Ihm ist es zwar zu danken das Frodo überhaupt bis dahin gekommen ist, aber schließlich steht er ziemlich belämmert da als selbiger verkündet sich nun zum Herrscher aufzuschwingen und den Ring ansteckt... Und während die Nazgul mal losschlendern um zu sehen wer da so einen Krach mach stürzt sich Gollum auf den neuen dunklen Miniherrscher und beißt ihm den Funger ab. Dummerweise fällt er dann allerdings im Siegestaumel über die beim Bau vernächlässigte und daher nicht vorhandene Brüstung in den Vulkan...
Soweit zum Buch...
@ Lumpi
Die SEE's sind auf jeden Fall den einfachen Versionen vorzuziehen! Allerdings darf wirklich so einiges befürchtet werden und da fragt man sich schon: Wieso machen die das???
Coyote
Soweit zum Buch...
@ Lumpi
Die SEE's sind auf jeden Fall den einfachen Versionen vorzuziehen! Allerdings darf wirklich so einiges befürchtet werden und da fragt man sich schon: Wieso machen die das???
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
@ Lumpi
Ganz einfach: OHne viel Previews verfolgt zu haben beschleicht mich beispielsweise die Befürchtung, daß es am Ende Eowyn ist die den Aragorn bekommt...
Dieses Gefühl ist im Laufe des zweiten Teils aufgetaucht...
Außerdem war ich extrem angekotzt von den 'künstlerischen Freiheiten' mit denen die Charaktere von Elrond und Faramir vergewaltigt wurden! Elrond hat seinen vollständig rausgehalten als es um Arwens Entscheidung ging (also ob sie bleibt und für Aragorn ihre Unsterblichkeit aufgibt [was den eigentlichen und einzigen Grund zur Besorgnis darstellt, weil sie damit verwelken und sterben wird und der Abendstern des Elbenvolkes nicht mehr scheinen kann] oder ob sie Mittelerde verlässt...)! Er hat sich nicht wie ein eifersüchtiger Mensch verhalten sondern wie ein vernünftiger Halbelb! Im Film war er ein Arsch!
Faramir ebenfalls! Im Buch war er anders als sein Bruder! In den Gesprächen mit Frodo in dieser geheimen Höhle hat er bald erkannt welches Geheimnis der Halbling verbirgt und ihn ziehen lassen! Denn er konnte die Dringlichkeit und Richtigkeit dieser Angelegenheit verstehen und war als einziges Familienmitglied reif genug um auf sein numenorisches Blut zu hören (weshalb der Vater 'unreif' ist wissen die Leser des letzten Buches ja...)! Im Film hat Faramir genau das Gegenteil getan... Er folgte den Anweisungen seines Vaters blind und wider besseres Wissen und konnte erst duch einen Nazgul aufgerüttelt werden...
Literarisch sind diese Begebenheiten falsch! Und was ich nicht verstehe ist: Warum stellt man einen geschlossenen Handlungsablauf, der alle wichtigen Elemente geinhaltet (Liebesgeschichte [Aragorn + Arwen], tragische Libesgeschichte mit Happy End [Eowyn + Aragorn; - Aragorn; + Faramir], Heldentum [in Massen]) um und baut völlig aus der Luft gegriffene und nicht in den ursprünglichen Ablauf passende Elemente ein, die den Charakter der Beteiligten nachhaltig verändern?
Ich konnte vollkommen verstehen warum Tom Bombadil nicht dabei war! Einfach zu lang und für die Geschichte trotz der netten Rahmenhandlung nicht weiter wichtig. Und die Schwerter aus den Hügelgräberhöhen konnten die Hlablinge auch prima woanders bekommen, denn die spielen erst viel später eine Rolle und solche Schwerter sollten tatsächlich auch in Lorien zu finden sein... Warum man den Angrif der Warge aus dem ersten in den zweiten Teil verlegen mußte und warum Aragorn dabei verloren gehen mußte ist mir nicht aufgegangen... Immerhin wäre mit diesem kleinen Gefecht erstens Gandalf was besser weggekommen (immerhin vernichtet er in besagtem Gefecht einige Warge mit Magie und die wendet er ja ansonsten eher sparsam an) und zweitens sehe ich nicht was mit dem kurzfristigen Verschwinden Aragorns erreicht werden sollte...
Alles in allem war der erste Teil für mich nah genung am Buch! Der zweite Teil hat sich drastisch entfernt und der dritte Teil ist wahrscheinlich zusammenhangslos (nur eine Befürchtung...)...
@ Buntaro
Der Getreue Samweis Gamdschie? Der bereit war sein Leben immer und immer wieder für seinen geliebten Frodo aufs Spiel zu setzen? Ohne den Frodo es nicht mal ansatzweise soweit geschafft hätte (ohne Sam wäre Frodo nicht mal bis zu Kranka gekommen, geschweige denn darüber hinaus...)? Der selbstlose und aufopferunsgvolle Sam, der keinen Funken Selbsterhaltungstrieb besitzt und sein Leben vollkmmen Fordo gewidmet hatte (zumindest bis sie wieder zu Hause waren...)?
Dieser Sam hätte was getan wenn Gollumnicht gewesen wäre? Frodo reingeschubst? Er konnte ihn nicht mal sehen! (Selbst Golum ist auf gut Glück gesprungen...)
Gandalf sagte mehrmals das 'Gollum oder Smeagol noch eine Rolle in dieser Angelegenheit zu spielen hätte. Ob zum Guten oder zum Bösen...' Und Gollums Rolle war es, den Ring am Ende mit sich in den Tod zu nehmen und so die Bedrohung zu vernichten und selbst Frieden im Tod zu finden!
Sam als eigentlich letzter Ringträger (er hatte ihn ja auch mal kurz...) hätte den Ring ebenfalls nicht vernichtet! Wahrscheinlich hätte das kein lebendes Wesen tun können, denn so ist der Ring nun mal! Ohne diesen Unfall wären die Nazgul gekommen und hätten sich den Ring und die Anwesenden geholt! Ende der Geschichte...
Also: Nein! Sam hätte nichts tun können!
Coyote
Ganz einfach: OHne viel Previews verfolgt zu haben beschleicht mich beispielsweise die Befürchtung, daß es am Ende Eowyn ist die den Aragorn bekommt...
Außerdem war ich extrem angekotzt von den 'künstlerischen Freiheiten' mit denen die Charaktere von Elrond und Faramir vergewaltigt wurden! Elrond hat seinen vollständig rausgehalten als es um Arwens Entscheidung ging (also ob sie bleibt und für Aragorn ihre Unsterblichkeit aufgibt [was den eigentlichen und einzigen Grund zur Besorgnis darstellt, weil sie damit verwelken und sterben wird und der Abendstern des Elbenvolkes nicht mehr scheinen kann] oder ob sie Mittelerde verlässt...)! Er hat sich nicht wie ein eifersüchtiger Mensch verhalten sondern wie ein vernünftiger Halbelb! Im Film war er ein Arsch!
Faramir ebenfalls! Im Buch war er anders als sein Bruder! In den Gesprächen mit Frodo in dieser geheimen Höhle hat er bald erkannt welches Geheimnis der Halbling verbirgt und ihn ziehen lassen! Denn er konnte die Dringlichkeit und Richtigkeit dieser Angelegenheit verstehen und war als einziges Familienmitglied reif genug um auf sein numenorisches Blut zu hören (weshalb der Vater 'unreif' ist wissen die Leser des letzten Buches ja...)! Im Film hat Faramir genau das Gegenteil getan... Er folgte den Anweisungen seines Vaters blind und wider besseres Wissen und konnte erst duch einen Nazgul aufgerüttelt werden...
Literarisch sind diese Begebenheiten falsch! Und was ich nicht verstehe ist: Warum stellt man einen geschlossenen Handlungsablauf, der alle wichtigen Elemente geinhaltet (Liebesgeschichte [Aragorn + Arwen], tragische Libesgeschichte mit Happy End [Eowyn + Aragorn; - Aragorn; + Faramir], Heldentum [in Massen]) um und baut völlig aus der Luft gegriffene und nicht in den ursprünglichen Ablauf passende Elemente ein, die den Charakter der Beteiligten nachhaltig verändern?
Ich konnte vollkommen verstehen warum Tom Bombadil nicht dabei war! Einfach zu lang und für die Geschichte trotz der netten Rahmenhandlung nicht weiter wichtig. Und die Schwerter aus den Hügelgräberhöhen konnten die Hlablinge auch prima woanders bekommen, denn die spielen erst viel später eine Rolle und solche Schwerter sollten tatsächlich auch in Lorien zu finden sein... Warum man den Angrif der Warge aus dem ersten in den zweiten Teil verlegen mußte und warum Aragorn dabei verloren gehen mußte ist mir nicht aufgegangen... Immerhin wäre mit diesem kleinen Gefecht erstens Gandalf was besser weggekommen (immerhin vernichtet er in besagtem Gefecht einige Warge mit Magie und die wendet er ja ansonsten eher sparsam an) und zweitens sehe ich nicht was mit dem kurzfristigen Verschwinden Aragorns erreicht werden sollte...
Alles in allem war der erste Teil für mich nah genung am Buch! Der zweite Teil hat sich drastisch entfernt und der dritte Teil ist wahrscheinlich zusammenhangslos (nur eine Befürchtung...)...

@ Buntaro
Der Getreue Samweis Gamdschie? Der bereit war sein Leben immer und immer wieder für seinen geliebten Frodo aufs Spiel zu setzen? Ohne den Frodo es nicht mal ansatzweise soweit geschafft hätte (ohne Sam wäre Frodo nicht mal bis zu Kranka gekommen, geschweige denn darüber hinaus...)? Der selbstlose und aufopferunsgvolle Sam, der keinen Funken Selbsterhaltungstrieb besitzt und sein Leben vollkmmen Fordo gewidmet hatte (zumindest bis sie wieder zu Hause waren...)?
Dieser Sam hätte was getan wenn Gollumnicht gewesen wäre? Frodo reingeschubst? Er konnte ihn nicht mal sehen! (Selbst Golum ist auf gut Glück gesprungen...)
Gandalf sagte mehrmals das 'Gollum oder Smeagol noch eine Rolle in dieser Angelegenheit zu spielen hätte. Ob zum Guten oder zum Bösen...' Und Gollums Rolle war es, den Ring am Ende mit sich in den Tod zu nehmen und so die Bedrohung zu vernichten und selbst Frieden im Tod zu finden!
Sam als eigentlich letzter Ringträger (er hatte ihn ja auch mal kurz...) hätte den Ring ebenfalls nicht vernichtet! Wahrscheinlich hätte das kein lebendes Wesen tun können, denn so ist der Ring nun mal! Ohne diesen Unfall wären die Nazgul gekommen und hätten sich den Ring und die Anwesenden geholt! Ende der Geschichte...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Öhm, also das wird mit Sicherheit nicht passieren, nicht weil ichs mir nicht vorstellen könnte, aber vielleicht zeigt PJ die unerwiederte Liebe nur dratischer um das ganze tragischer zu gestalten. <- Spekulation meinerseitsOriginal geschrieben von Coyote
@ Lumpi

Was Erond betrifft gebe ich dir da vollkommen Recht. Im Film extrem schlecht gemacht, wobei er im ersten Teil noch ging. Da kam wenigstens die "Menschenverachtung" (das Wort ist ein bisschen heftig, ich weißOriginal geschrieben von Coyote

Ok das kommt im normalen TTT wirklich so rüber, ABER hier greift die EE! Faramir nimmt Frodo und Sam zwar noch immer mit nach Osgiliath, aber die weitere Entwicklung ist anders dargestellt. Da muß ich jetzt weiter ausholen. Es gibt in der EE einen Rückblick in die Zeit als Boromir und Faramir Osgiliath zurückerobern. Während der Feierlichkeiten taucht Denethor auf und sucht "Gondors Besten"! Farmir und Boromir verstehen sich sehr gut und Boromir nimmt Faramir sogar vor seinem Vater in Schutz "Wäre Faramir nicht gewesen, stünde die Stadt jetzt noch!" Boromir: "Stets versucht ihr dir zu Gefallen, doch du hast nur Tadel für ihn übrig!" <- nicht wortwörtlich, sinngemäßOriginal geschrieben von Coyote
Im weiteren Verlauf drängt Denethor Boromir nach Bruchtal zu gehen, denn er hat Bedenken, ob er Isildurs Fluch wirklich widerstehen könnte. Faramir macht also den Vorschlag ihn selbst zu schicken. Denethor "Dann könnte Faramir der Heermeister Gondors zeigen was er Wert ist! Nein, diese Aufgabe vertraue ich nur jemandem an, der mir wirklich treu ergeben ist!" Also schickt er Boromir gegen seinen Willen nach Bruchtal.
Am Ende der Faramir-Frodo-Osgiliath Sequenz läßt er Frodo also ziehen. Er schickt sie durch einen Tunnel unter der Stadt, von da aus, wie im normalen Film gesehen durch den Wlad weiter. Was ich sagen wollte, der EE Faramir ist buchgetreuer, als im normalen auch wenn die Handlungsstränge etwas geändert wurden. Schade nur, dass im Kino die normale Version gezeigt wird.
Hm, es ist schwer den Mittelteil einer Trilogie zu verfilmen, dass war schon immer so. Der erste Teil beginnt mit der Vorstellung der Charaktere usw.. Im letzten Teil endet die Trilogie, was macht man also mit dem Mittelteil? Das Script zu TTT war das Letzte, das fertiggeschrieben wurde, eben weil es nicht so einfach gewesen ist.Original geschrieben von Coyote
Warum Tom nicht drin ist, sollte jedem klar sein.Original geschrieben von Coyote

Warge im ersten Buch? Afaik waren das Werwölfe keine Warge, nicht verwechseln!

Ist zwar egal, aber mit dem Wolfangriff, wären wahrscheinlich wieder 10 Minuten Film aufgetaucht und bei solch langen Filmen ist Zeit ein wichtiger Faktor, daher weggeschnitten, denn ich glaube schon das die Wolfszenen gedreht worden sind. Man hört ganz eindeutig Wolfsgeheul im Hintergrund, auch wenn da nicht näher drauf eingegangen wird.
Warum geht Aragorn verloren? Einfach Antwort. PJ will halt in allen drei Filmen die Beziehung zwichen Aragorn und Arwen darstellen. Nachdem man Arwen aus Helms KLamm verbannt hatte, mußte man sich etwas anderes überlegen ihre Beziehung zu zeigen, denn das mußte man tun. Was hätten Hdr Nichkenner gesagt, wenn sie im gesamten zweiten Teil nicht auftaucht aber im ersten und letzten Teil zu sehen ist und plötzlich Aragorn heiratet?

Man soll den Tag nicht vor den Abend loben.Original geschrieben von Coyote

.
-
- Scharfschütze
In diesem Zusammenhang, Lumpi, wäre "schelten" das passendere Wort gewesen.
However, ich freu mich schon auf den 16. Dezember, schließlich bin ich (Gott sei Dank!) kein Fanatiker, dem jede noch so kleine Abweichung von der Vorlage den Spaß verdirbt. There is much to be said for that...
However, ich freu mich schon auf den 16. Dezember, schließlich bin ich (Gott sei Dank!) kein Fanatiker, dem jede noch so kleine Abweichung von der Vorlage den Spaß verdirbt. There is much to be said for that...
Life is a sequence of missed opportunities.
Das nenn ich mal ne einleuchtende Erklärung. Stimmt schon, anders würde es echt keinen Sinn machen. Wobei ich persönlich Faramir nim Film nicht unbedingt so unsympathisch finde, es hat zwar nichts mit dem Buch zu tun, aber seinen Konflikt und die Wandlung finde ich ziemlich gut dargestellt.Original geschrieben von derLumpi
Warum geht Aragorn verloren? Einfach Antwort. PJ will halt in allen drei Filmen die Beziehung zwichen Aragorn und Arwen darstellen. Nachdem man Arwen aus Helms KLamm verbannt hatte, mußte man sich etwas anderes überlegen ihre Beziehung zu zeigen, denn das mußte man tun. Was hätten Hdr Nichkenner gesagt, wenn sie im gesamten zweiten Teil nicht auftaucht aber im ersten und letzten Teil zu sehen ist und plötzlich Aragorn heiratet?Geht also nicht, deshalb diese Szenen. Sie sind quasi nur deshlab entstanden, weil die Fans Arwen nicht in Helms KLamm haben wollten, jetzt taucht sie da nicht auf sondern nur in Aragorns Träumen und Rückblicken. Ist auch nicht Recht? Wie soll man es dann machen? Ich geh hier vom Film aus, kommt mir also nicht damit, man hätte das bUch 1 zu 1 umsetzne sollen, denn DAS geht erst Recht nicht!
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Was haltet ihr eigentlich davon, dass man "Sarumans Stimme" herausgeschnitten hat?
Ich find das ziemlich heftig. Zumal ich mir keinen anderen Anfang vorstellen könnte.
In der EE von TTT konnte man den Rohschnitt dieser Szenen sogar schon sehen (Sir Ian und Co auf Pferden vor nem Bluescreen).
PJ hat da auch nen interessanten Satz von sich gegeben: "Man sollte nicht unbedingt Szenen im nicht wegschneiden, weil man beim Filmen ein gutes Gefühl dabei hatte."
Als hätte er den Aufschrei geahnt. Naja, ich bin mal gespannt. Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Wenn man dem Bonusmaterial glauben darf, hat man an TTT bis 14 Tagen vor Deadline noch rumgeschnippelt.
Ich find das ziemlich heftig. Zumal ich mir keinen anderen Anfang vorstellen könnte.

In der EE von TTT konnte man den Rohschnitt dieser Szenen sogar schon sehen (Sir Ian und Co auf Pferden vor nem Bluescreen).
PJ hat da auch nen interessanten Satz von sich gegeben: "Man sollte nicht unbedingt Szenen im nicht wegschneiden, weil man beim Filmen ein gutes Gefühl dabei hatte."
Als hätte er den Aufschrei geahnt. Naja, ich bin mal gespannt. Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Wenn man dem Bonusmaterial glauben darf, hat man an TTT bis 14 Tagen vor Deadline noch rumgeschnippelt.

.
Heute ist es soweit, Weltpremiere in Wellington! 
Am 10. ist dann Europapremiere in Berlin am Potsdamer Platz
Mir ist aber nochwas aufgefallen. Bei der EE von TTT hat Legolas am Ende der Schlacht von Helms Klamm ein Schwert der Rohirrim an seinem Gürtel!
Da scheinen ein paar interessante Szenen zu fehlen

Am 10. ist dann Europapremiere in Berlin am Potsdamer Platz

Mir ist aber nochwas aufgefallen. Bei der EE von TTT hat Legolas am Ende der Schlacht von Helms Klamm ein Schwert der Rohirrim an seinem Gürtel!

Da scheinen ein paar interessante Szenen zu fehlen

.
-
- Bravo-Squad
Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich bei der Parade in Wellington, Neuseeland (!) dabei war. Ich stand in der ersten Reihe, allerdings nicht beim Embassy Theater, wo sie dann die Autogramme gegeben haben, sondern mittendrin. Vielleicht gibt es noch ein paar Photos, wenn sie was geworden sind.
Neidisch?
c ya
Rince Wind
Neidisch?
c ya
Rince Wind
in progress
deine Kritik an den flaschen Darstellungen findet meine volle Zustimmung.Original geschrieben von Coyote
@ Buntaro
Coyote
Aber: der gute Sam kommt bei dir viel zu schlecht weg
Sicher hätte er Frodo nie hineingestürzt, aber er hätte Frodo nie zugelassen den Ring zu missbrauchen, und versucht ihn zu überzeugen in zu vernichten (ob Frodo unsichtbar ist, ist doch scheißegal, er ist ja nicht taubstumm).
desweiteren hätte Sam, so wie er die ganze Zeit beschrieben wird, sicher den Ring hineingeworfen, wenn er ihn gehabt hätte. Er hat ihn ja auch nur aus Pflichtbewußtsein benutzt, um Frodo zu helfen, den Auftrag zu erfüllen, und kam auch nie in seinen Sog, so wie Bilbo oder Frodo (und natürlich Gollum)
Es gibt ja Lebewesen, die dem Ring wiederstehen können, zB. Galadriel.
Elrond hätte sicher den Ring auch venichtet, wenn er ihn eher als Isildur bekommen hätte.
zu Eowyn und Aragorn:
das ist im Film keinen Deut anders als im Buch, auch da bahnt sich eine Liason an, zumindest seitens Eowyn.
Charlie surft nicht !
Heute ist in Berlin die Europa-Premiere von Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und damit neigt sich für Regisseur Peter Jackson die Arbeit an dem siebenjährigen Mammut-Projekt dem Ende entgegen. Doch genug hat der Neuseeländer von Zwergen, Elben und Hobbits offenbar nicht, denn wie er in einem Interview sagte, würde er gerne die Vorgeschichte der Trilogie, "Der Hobbit" verfilmen. Die Geschichte dreht sich um den Hobbit Bilbo und zwölf Zwerge die sich - angestachelt von Gandalf - auf ein Abenteuer einlassen, bei dem Bilbo den Ring findet. Sierra hat übrigens vor kurzem in Spiel zu diesem buch von Tolkien veröffentlicht.
RTK soll sehr gut sein, besser als der erste und zweite, habe ich gehört. Das klingt doch

Also da muss ich Dir widersprechen Buntaro, obwohl Du auch nicht ganz unrecht hast.Original geschrieben von Buntaro
Es gibt ja Lebewesen, die dem Ring wiederstehen können, zB. Galadriel.
Elrond hätte sicher den Ring auch venichtet, wenn er ihn eher als Isildur bekommen hätte.
Im ersten Teil ist eine Szene, wo Gandalf den Ring fast vom Boden aufhebt, allerdings kurz vor der Berührung zusammenzuckt und ihn stattdessen mit einer Zange in den Umschlag steckt.
Es muss also eine gewisse Bedeutung haben, ob man den Ring schon mal berührt hat, oder ihn nur gesehen hat. Ich glaube, Tolkien hat damit deutlich rübergebracht, daß die Mächtigen von Mittelerde genug Instinkt in solchen Sachen habn, um zu spüren, daß wenn sie den Ring mal berühren, daß sie seiner Macht dann nicht mehr widerstehen können. Die Berührung scheint der ausschlaggebende Punkt.. schliesslich sind die drei einzigen kleineren Ringe (Galadriel hat einen, Elrond hat einen, und Gandalf auch einen), die nicht von Saurons Macht verdorben worden sind, auch die einzigen drei, die Sauron nie berühren konnte, weil sie im geheimen von den Elfen geschmiedet worden sind.
Frodo ist schon der einzige, der den Ring so weit nach Mordor rein bringen konnte, ohne seiner Macht zu verfallen. Aber das Gute hat dann trotzdem gesiegt, obwohl selbst ein Hobbit es nicht vermocht hätte, den Ring zu vernichten, durch Gollum.
Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
oh gott.. ich kanns kaum noch erwarten...
ich hab mir jetzt endlich mal die extended version zu fgemüte geführt und war wirklich überrascht!! diese halbe stunde macht so verdammt viel aus! vor allem der zweite teil ist extended um längen besser, da endlich all die stellen drinn sind, die im kino orginal einfach gefehlt haben, um den handlungsablauf (auch wenn er ein bisschen arg vom buch abweicht) wirklich nachvollziehbar zu machen.
diese drei teile sind mit sicherheit ein höhepunkt in der kinogeschichte!
gruß,
Barl
ich hab mir jetzt endlich mal die extended version zu fgemüte geführt und war wirklich überrascht!! diese halbe stunde macht so verdammt viel aus! vor allem der zweite teil ist extended um längen besser, da endlich all die stellen drinn sind, die im kino orginal einfach gefehlt haben, um den handlungsablauf (auch wenn er ein bisschen arg vom buch abweicht) wirklich nachvollziehbar zu machen.
diese drei teile sind mit sicherheit ein höhepunkt in der kinogeschichte!
gruß,
Barl
fallen leader of the Association of International Mercenaries
[ Ja 2 Basis ]
[ Ja 2 Basis Forum ]
"PC-Zerstörer" vom Dienst
[ Ja 2 Basis ]
[ Ja 2 Basis Forum ]
"PC-Zerstörer" vom Dienst
Jap, das sind sie 
Froh kann sein, wer jetzt noch Karten bekommt. Bei uns in Linz gibts 2 Kinos, im grösseren davon mit 10 Säälen sind alle 10 Sääle für RTK reserviert, und 3 Wochen bevors losgeht waren schon alle Plätze in allen 10 Säälen bis auf die 1ste Reihe am Rand ausverkauft. Nicht reservert.. die waren schon verkauft! Alle! 3 Wochen vorher! Und im zweiten Megaplex Kino det selbe
(

Froh kann sein, wer jetzt noch Karten bekommt. Bei uns in Linz gibts 2 Kinos, im grösseren davon mit 10 Säälen sind alle 10 Sääle für RTK reserviert, und 3 Wochen bevors losgeht waren schon alle Plätze in allen 10 Säälen bis auf die 1ste Reihe am Rand ausverkauft. Nicht reservert.. die waren schon verkauft! Alle! 3 Wochen vorher! Und im zweiten Megaplex Kino det selbe

Aller Anfang macht mich nicht heiss.
-
- Scharfschütze
Tja, für die Filmnacht am Dienstag waren die guten Karten schon Ende Juli ausverkauft, jetzt gibt es noch zwei weittere Tage, an denen das Triple gezeigt wird, am 21. Dezember und 7. Januar.
Aber ich habe eine Karte für den 16.
Und darauf freue ich mich mehr als auf Weihnachten.
Aber ich habe eine Karte für den 16.

Kann eigentlich nicht sein. AFAIK hat der Vorverkauf im Oktober oder November erst begonnen.Original geschrieben von CAT Shannon
die guten Karten schon Ende Juli ausverkauft,

Ich hab noch gar keine Karten. Bin auch noch am überlegen ob ich überhaupt reingehe. Das eine Jahr bis zur EE könnte ich auch noch warten.

.
-
- Bravo-Squad
-
- Scharfschütze
Definitiv nicht. Ich weiß genau, dass ich die Karten gekauft habe, bevor ich mich für meine Seminararbeitangemeldet habe, weil ich die ganze Zeit die Sorge hatte, dass der Vortrag ausgerechnet am 16. oder, noch schlimmer, am 17. Dez. sein könnte. Die Anmeldung war unmittelbar nach den Klausuren im letzten Semester und die waren Ende Juli.Original geschrieben von derLumpi
Kann eigentlich nicht sein. AFAIK hat der Vorverkauf im Oktober oder November erst begonnen.![]()
However, einmal werden wir noch wach...

Falls es noch jemanden interessiert. New Line plant dieses Jahr die SEE`s in die Kinos zu bringen. Dabei wird den Betreibern offenbar freigestellt ob sie es als Tripple laufen lassen oder einzeln.
Naja, aufgrund der Marketingstrategie von NL habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. Wer also 10-11 Stunden im unbequemen Kinosessel neben SMS versendenden, mit Popcorntüten raschelnde Gören sitzen möchte, bitte sehr, dass ist eure Gelegenheit.
derKapitalistenLumpi
Naja, aufgrund der Marketingstrategie von NL habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. Wer also 10-11 Stunden im unbequemen Kinosessel neben SMS versendenden, mit Popcorntüten raschelnde Gören sitzen möchte, bitte sehr, dass ist eure Gelegenheit.

derKapitalistenLumpi
.
-
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
-
- Bravo-Squad
Hmm naja...Der offizielle Hauptdarsteller is halt Elija Wood und der hätte höchstens ne Himbeere verdient 
Und HdR ist nun mal kein Event durch die super herausragenden Darsteller, sondern genau durch die Komponenten,für die die Preise eingeheimst wurden...
Ich finds auf jeden Fall hoch verdient...

Und HdR ist nun mal kein Event durch die super herausragenden Darsteller, sondern genau durch die Komponenten,für die die Preise eingeheimst wurden...
Ich finds auf jeden Fall hoch verdient...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~
Never visit http://www.openboard.de

-
- Bravo-Squad
Ich will dir schon mal gar nix einreden...
Das Problem ist,wem hättest du denn von den 6 oder 7 Hauptdarstellern nen Oscar gegeben?
Die Hauptfigur unter den Hauptdarstellern ist nun mal Frodo, weil er mit Abstand die meisten Filmanteile hat.
Und ganz im Ernst, man mag sich vieles einbilden, mir persönlich hat gerade Sean Astin supergut gefallen, aber in diesem Film sind einfach keine exorbitanten Schauspielerleistungen möglich, da vieles andere den Film dominiert....
Achja, ich dagte "offizieller Hauptdarsteller".
Edit:Noch was zu der Diskussion vor über nem Jahr zwecks Tom Bombadil,der ja im ersten Teil leider fehlt.
Die Handlung wäre einfach nicht einzubauen gewesen,allerdings isses schon fast Spott, zu behaupten, Tom Bombadil wäre nicht wichtig.
Letztlich ist er der einzige, der sein Herz komplett vor dem Ring verschliessen kann und der ihn dadurch auch in keinster Weise begehrt, bzw. nicht mal Interesse an ihm hat.
Das Problem ist,wem hättest du denn von den 6 oder 7 Hauptdarstellern nen Oscar gegeben?
Die Hauptfigur unter den Hauptdarstellern ist nun mal Frodo, weil er mit Abstand die meisten Filmanteile hat.
Und ganz im Ernst, man mag sich vieles einbilden, mir persönlich hat gerade Sean Astin supergut gefallen, aber in diesem Film sind einfach keine exorbitanten Schauspielerleistungen möglich, da vieles andere den Film dominiert....
Achja, ich dagte "offizieller Hauptdarsteller".
Edit:Noch was zu der Diskussion vor über nem Jahr zwecks Tom Bombadil,der ja im ersten Teil leider fehlt.
Die Handlung wäre einfach nicht einzubauen gewesen,allerdings isses schon fast Spott, zu behaupten, Tom Bombadil wäre nicht wichtig.
Letztlich ist er der einzige, der sein Herz komplett vor dem Ring verschliessen kann und der ihn dadurch auch in keinster Weise begehrt, bzw. nicht mal Interesse an ihm hat.

Und?
Wenn man schon was kürzen muss, dann doch bitte an solchen Stellen!
Ich wäre auch dafür gewesen, daß man sechs Filme daraus macht und alles zeigt... Aber dann wäre der Erfolg ausgeblieben, weil es nur noch ein Liebhaberstück gewesen wäre... Also drauf gemurkst!
Was mich aber ungemein befriedigt ist, daß ich bereits vor dem dritten Teil Recht hatte! Sie haben es verbockt!
Fazit: Netter Film mit tollen Effekten udn einigen guten Schuspielern! Aber ein weiterer Beweis dafür das man bloß keine Bücher verfilmen sollte...
Coy
Wenn man schon was kürzen muss, dann doch bitte an solchen Stellen!
Ich wäre auch dafür gewesen, daß man sechs Filme daraus macht und alles zeigt... Aber dann wäre der Erfolg ausgeblieben, weil es nur noch ein Liebhaberstück gewesen wäre... Also drauf gemurkst!
Was mich aber ungemein befriedigt ist, daß ich bereits vor dem dritten Teil Recht hatte! Sie haben es verbockt!
Fazit: Netter Film mit tollen Effekten udn einigen guten Schuspielern! Aber ein weiterer Beweis dafür das man bloß keine Bücher verfilmen sollte...
Coy
Hm, dass die Filme keine 1:1 Buchumsetzung werden war doch von Anfang an klar. Wer also mit der Vosrstellung ins Kino gegeangen ist, genau das Flair zu bekommen, dass er beim lesen hatte, der wußte doch von Anfang an, dass er enttäuscht wird.
Um sich ein abschließendes Urteil über die Filme bilden zu können warte ich nun auf die EE von RotK, denn ich glaube, dass die noch für Einiges entschädigen wird. Klar kann man das nicht grundsätzlich bei jedem Film machen, also von wegen: "Ich warte auf den Directors Cut, um mir ein Urteil zu bilden, wie der Film überhaupt ist."
Aber eben bei dieser Buch<->Filmadaption macht das schon einiges aus, wie man bei TTT sehen konnte. Die Kinoversion war viel schlechter als die EE. Von daher kann es bei RoTK nur besser werden.
@HDN
Ich bezog die Preise für die Schauspieler nicht auf den letzten Teil sondern eher allgemein auf alle drei Teile, hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen.
Um sich ein abschließendes Urteil über die Filme bilden zu können warte ich nun auf die EE von RotK, denn ich glaube, dass die noch für Einiges entschädigen wird. Klar kann man das nicht grundsätzlich bei jedem Film machen, also von wegen: "Ich warte auf den Directors Cut, um mir ein Urteil zu bilden, wie der Film überhaupt ist."
Aber eben bei dieser Buch<->Filmadaption macht das schon einiges aus, wie man bei TTT sehen konnte. Die Kinoversion war viel schlechter als die EE. Von daher kann es bei RoTK nur besser werden.
@HDN
Ich bezog die Preise für die Schauspieler nicht auf den letzten Teil sondern eher allgemein auf alle drei Teile, hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen.

.
-
- Bravo-Squad
Das war mir schon klar,Lumpi, sonst hätte ich im Falle Sean Bean schon ganz von alleine rumgemosert 
Ich für meinen Teil ,der Die Buchreihe locker 20 mal gelesen und verinnerlicht hat, war natürlich auch von so manchem Detail (gerade im 2. Teil) entsetzt, was so alles leicht verfälscht wurde...
Aber gerade durch die notwendigen Auslassungen musste P.J. halt auch für das Publikum, welches die Bücher nicht gelesen hat, neue Spannungsherde einbauen.
Persönlich muss ich sagen, vermittelt der 3. Teil genau das Pathos, welches die GEschichte so einzigartig macht und ich war hellauf begeistert...
Dass ein Film nicht an ein Buch rankommen kann wird schon seit 50 Jahren diskutiert und ist in keinster Weise ein Argument, ob ein Film gut oder Schlecht ist.
Lest mehr Leute,dann braucht ihr gar net ins Kino, ich spar mir des Geld schon seit langem (ausser bei LotR)

Ich für meinen Teil ,der Die Buchreihe locker 20 mal gelesen und verinnerlicht hat, war natürlich auch von so manchem Detail (gerade im 2. Teil) entsetzt, was so alles leicht verfälscht wurde...
Aber gerade durch die notwendigen Auslassungen musste P.J. halt auch für das Publikum, welches die Bücher nicht gelesen hat, neue Spannungsherde einbauen.
Persönlich muss ich sagen, vermittelt der 3. Teil genau das Pathos, welches die GEschichte so einzigartig macht und ich war hellauf begeistert...
Dass ein Film nicht an ein Buch rankommen kann wird schon seit 50 Jahren diskutiert und ist in keinster Weise ein Argument, ob ein Film gut oder Schlecht ist.
Lest mehr Leute,dann braucht ihr gar net ins Kino, ich spar mir des Geld schon seit langem (ausser bei LotR)

Ich gehe doch nicht nur ins Kino um mir eine Geschichte anzusehen, sondern auch um großartige Schauspieler zu sehen.Original geschrieben von HymnenDerNacht
Lest mehr Leute,dann braucht ihr gar net ins Kino, ich spar mir des Geld schon seit langem (ausser bei LotR)![]()
Ich stell mir nur gerade die Szene bei ''Heat'' vor, in der Pacino und deNiro sich in einem Cafe unterhalten. Das ganze in wäre in einem Buch einfach nur schnarchlangweilig.
-
- Bravo-Squad
Das ist klar, aber von den großen Schauspielleistungen findest bei LotR wohl eher weniger...
Und heat is klasse!
Und heat is klasse!

@Lesen/Kino: So kann man das nicht sagen, Lesen kann Kino nicht ersetzen, Kino aber erst recht nicht lesen (es sei denn man ist eine hohle Dumpfbacke, die nicht liest, ja das gibt es, und mehr als ich zu fürchten wage. ) Nichts kann einen Abend auf der Heizung mit einem Heissgetränk und einem richtig guten Buch ersetzen, auch nichts eine Freistunde (bzw keine Freistunde, dann unter der Bank
)mit einem Fantasyhelden oder der Person einer Reportage oder so...andererseits ist es auch schwer, zuhause mit einem Buch oder einer DVD so richtige Kinoatmosphäre zu erzeugen--auch ein gutes Spiel fesselt einen ganz anders als andere Medien.
Ich sage das als jemand, der wahrscheinlich niemanden kennt, der in meinem Alter soviel gelesen hat wie ich

Ich sage das als jemand, der wahrscheinlich niemanden kennt, der in meinem Alter soviel gelesen hat wie ich

als film war ja nur der 2. Teil richtig schlecht !
teil 1 war gut gemacht, weil neu und jeder voller erwartung war. das auenland, bruchtal und moria waren schön dargestellt.
zu teil 2 hatte ich weiter oben schon abgelästert.
und teil 3 war als film auch ganz gut. klar ist ein vergleich zum buch nicht angebracht, allein schon wegen der hintergründe und vorgeschichte, die der film auslassen muss, aber der teil hat die serie wieder positiver werden lassen, nach meiner enttäuschung nach teil 2.
teil 1 war gut gemacht, weil neu und jeder voller erwartung war. das auenland, bruchtal und moria waren schön dargestellt.
zu teil 2 hatte ich weiter oben schon abgelästert.
und teil 3 war als film auch ganz gut. klar ist ein vergleich zum buch nicht angebracht, allein schon wegen der hintergründe und vorgeschichte, die der film auslassen muss, aber der teil hat die serie wieder positiver werden lassen, nach meiner enttäuschung nach teil 2.
Charlie surft nicht !

Da ich das unmöglich alles abschreiben kann (und auch keine Lust dazu hab

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_951.php
.