zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 06 Nov 2004, 00:05

Predator mit Arnie

Realismus pur :D

aber eben ein Kultfilm

ALien vs Predator folgt die nächsten Tage.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.

Glück Ab!

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 06 Nov 2004, 16:17

@Hesse: Alien vs. Predator ist echt ein Hammer, nur zu empfehlen!

Ich will nicht zu viel vom Film verraten, aber achte mal auf diese Technologie des Gebäudes worum es sich da handelt wenn du den Film siehst! Sowas nenne ich für das Alter der Bude echt..............Realistisch! *lol*

Apropos: Predator hab ich mir auch mal wieder reingezogen! Jetzt weiß ich auch wieder warum ich Filme mit Arnie so zum kotzen finde! :D

Dieser Kerl ist einfach nur grottenschlecht!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 07 Nov 2004, 00:13

Grad vom "20th International Shortfilm Festival" wiedergekommen, muss schon sagen, sehr sehr seeehr geniale Sachen dabei gewesen, durch die Bank weg tolle Ideen. Sogar einige Innovative deutsche Produkte dabei, wo man doch immer behauptet dass wir in solchen sachen hinten an stehen würden. stimmt gar nicht! :)

Bala Perdida

Bild

Rio de Janeiro. Ein Feuergefecht auf einem öffentlichen Platz wird zur akuten Gefahrenquelle. Wir verfolgen den Weg von fünf Kugeln und sehen die potentiellen Opfer.

Escape from Paradise

Bild

Adam und Eva haben "Das Buch der Welt" geklaut und beginnen aus seinen Ideen zu schöpfen. Doch die Objekte, die sie kreieren, verselbstständigen sich und richten Chaos an im Paradies.

El Dia Perfecto

Bild

Er wollte sich schon immer spektakulär umbringen, und den Moment am liebsten mit einer Geliebten teilen. Doch klappte es mit den Frauen nicht so recht. Nun macht er es alleine, da klingelt das Telefon ...

The Cage

Bild

Der Film gehört zu der Sorte die man gesehen haben muss, mit Worten schwer zu erklären obwohl er in seiner Intention durch recht einfache Mittel besticht.

Out of time

Bild

Er erwacht mit einem seltsamen körperlichen Symptom, das ihn bei der Arbeit sehr einschränkt. Mit seiner Sprache stimmt etwas nicht. Eine Fabel über Liebe, Lüge und den Gefahren falscher Werbung.

Nie Solo sein

Bild

Max findet sich eines Morgens in einer Welt wieder, in der die Zeit in die entgegengesetzte Richtung läuft. Und auch in dieser Welt ist eines wichtig: Nie solo seiN.

Ki$met

Bild

Das Schicksal kann rasend schnell sein: Ein Tagesbericht aus dem Leben von Raphael, der es vom Tellerwäscher zum Millionär schafft. In nur 12 Minuten. Und Rückwärts!

Ma si me tiero

Einfach nur genialer Humor :D

Cashback

Bild

Die künstlerische Imagination des Londoner Kunststudent Ben läuft Turbo: Er arbeitet in der Nachschicht im Supermarkt und die endlosen Stunden müssen schließlich irgendwie überstanden werden.

Also wenns davon mal ne DVD geben sollte, gehört diese ganz vorn in mein Regal.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 07 Nov 2004, 02:08

Morpheus-666 hat geschrieben:@Hesse: Alien vs. Predator ist echt ein Hammer, nur zu empfehlen!

Ich will nicht zu viel vom Film verraten, aber achte mal auf diese Technologie des Gebäudes worum es sich da handelt wenn du den Film siehst! Sowas nenne ich für das Alter der Bude echt..............Realistisch! *lol*

Apropos: Predator hab ich mir auch mal wieder reingezogen! Jetzt weiß ich auch wieder warum ich Filme mit Arnie so zum kotzen finde! :D

Dieser Kerl ist einfach nur grottenschlecht!

Ich finde Arnie lustig vor allem wenn er im richtigem Winkel in die Kamera guckt sieht er immer aus wie Herman von den Monsters. :crazy:

Bitte mir meine Rechtschreibfehler vergeben ich muß glaub Deutsch erst wieder lernen lol (hab die letzten 2 Monate nur Englisch und Französich gesprochen nicht unbedingt in der Reihenfolge *g* )

Glück Ab!

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 07 Nov 2004, 10:47

Shanghai Knights

Jackie Chan, wie man ihn gewohnt ist. Witzig, schnurgerade Handlung, viel Action.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Nov 2004, 16:15

gestern AVP, hat mir gefallen :)
obwohl ich noch nicht mal nen alien-film gesehen hab :red:
die dinger sind immer so schleimig :D

Predator 1 hab ich mir auch angeschaut, zum ersten mal :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Nov 2004, 19:56

Fossi hat geschrieben: Jackie Chan, wie man ihn gewohnt ist. Witzig, schnurgerade Handlung, viel Action.

MSG Fossi
ich find die outtakes nach den JC'Filmen witziger :D

MFG.....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 08 Nov 2004, 22:37

Alien vs Predator

Spoilers ahead

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll? Bei dem drittklassigen Regisseur, den viertklassigen Schauspielern, den fünftklassigen Scriptwritern oder den erstklassigen Comedyeinlagen :khelle:

Ich glaube ich hätte vorm Eintritt in den Kinosaal doch mein Gehirn an der Abendkasse abgeben sollen, dann wäre der Kinobesuch wahrscheinlich um einiges ernshafter geworden.

Aber fangen wir mal an: Der Film beginnt damit, wie ein Satellit der Weyland Corporation eine unidentifzierte Hitzequelle im Eis der Antarktis entdeckt. Eigentlich ziemlich spannend. Aber man will ja keine unnnötige Zeit mit Plotentwicklung vergeuden, immerhin ist Zeit ja bekanntlich Geld und Zelluloid aufgrund der astronomischen Ölpreise teuer, also gehen wir schnell dazu über, das Kanonenfutter in spe dem Publikum bekannt zu machen. Irgendeine komische Abenteuertussi, die gerade in Nepal rumklettert und zwei komische Indiana-Jones-Verschnitte, die gerade in Mexiko Sandburgen bauen. Und dann noch irgendein komischer anderer Typ mit Digitalkamera. Ich weiß gar nicht mehr, ob sich überhaupt jemand die Mühe gemacht hat, diesen Charakteren mit dem Widererkennungswert eines Pflastersteins in Köln-Mühlheim Namen zu geben. Äh, wie auch immer, jedenfalls sagt jeder der Clowns brav seine fünf Zeilen Text auf und schon befinden wir uns auf einem Forschungsschiff im Südpolarmeer. Zumindest muss man Paul W.S. (wofür auch immer das stehen mag) Anderson für seine Konsequenz loben: Wer jetzt erwartet, irgendwas näheres über irgendetwaw oder irgendjemanden in dem Film rauszufinden, wird ausgelacht. Naja, immerhin gibt es noch den obligatorischen "Nein, ich komme nicht mit, diese Expedition ist Waaaaaahnsinn!"-Kandidaten, der sich dann aber innerhalb von fünf Minuten und nach zwei Trostkeksen umentscheidet und doch mitkommt. Schließlich landet unsere verwegene Crew an, trabt zehn Minuten durch die Botanik und kommt schließlich in einem verlassenen Walfängerdorf an, dass reizufällig über der geheimnisvollen Pyramide liegt. Ach, ich vergaß: In der Zwischenzeit ist kurz ein Predator-Raumschiff zur Erde gedüst und hat einen intergalaktischen Todesstrahl der verbesserten Eisschmelze Richtung Pyramide gefeuert, weshalb da jetzt auch schon ein schöner Tunnel ist und das Bohrteam leider umsonst mitgereist ist. Naja, shit happens. Jedenfalls erkunden unsere tapferen Recken nun die Walfängersiedlung und natürlich muss unser 25-jähriger Diplomarchäologe den Quotentrottel spielen, allein da rumlaufen und in einem dunklen Haus von einem rumwatschelnden Pinguin erschreckt werden...hört sich dämlich an? Ist es auch.

Aber okay, genug Zeit mit Storyentwicklung und Charaktervorstellung verschwendet. Nach satten 10 Minuten geht endlich die Äktschn los: Das Team klettert den schön geriffelten Gang hinunter und findet eine Pyramide. Nunja, machen wirs kurz: Die Schnullis laufen da rum, machen ein bisschen Sightseeing und kommen plötzlich in einer Kammer mit einem antiken Uhrenwerk an. Apropos: In der Zwischenzeit sind mal eben drei Predator in der Nähe des Camps gelandet und haben gelangweilt das zurückgelassene Bohrteam gemetzelt *gähn*. Spätestens jetzt sollte jedem Kenner des Originalfilms unaufdringlich die Frage an die Schädeldecke hämmern, warum denn solche Predator, die ja eigentlich nur in extrem warmen Sommern in den tropischen Urwald kommen, mitten in der Nacht in der Antarktis herumfrohlocken? Und warum haben die ihre dämliche Pyramide da überhaupt hingebaut? :khelle:

Egal, es geht unterirdisch ( :enf: ) weiter: Innerhalb von rekordverdächtigen 10 Sekunden hat eines der Indiana-Jones-Imitate rausgefunden, dass es sich bei dem Uhrwerk um einen azthekischen Kalender handelt und flux das Datum auf den 10. Oktober (Datum im Film) eingestellt. Ich umgehe mal die unangenehme Frage, wie man auf einem jahrtausendealten azthekischen Kalender den 10. Oktober 2004 einstellt :uhoh:
Äh, naja, jedenfalls gibt es eine Überraschung: Ein steinerne Schublade unter dem Kalender geht auf und darin liegen drei außerirdische Waffen...tadaaaaa. Natürlich können die Typen ihre gierigen Griffel nicht stillhalten und müssen alle Waffen mitnehmen. Irgendwie merken das Predator an der Oberfläche und beschließen, den nächsten Fahrstuhl Richtung Untergeschoss zu nehmen. Aaaargh, ich vergessen....ich schon wieder vergessen! Irgendwie wurde in der Zwischenzeit eine Alien Königin, die zufälligerweise da unten Winterschlaf macht durch Elektroschocks wieder aufgeweckt und fängt nun fleißig an Eier zu legen. Und dank der guten Innenwandisolierung hört unser Expeditionsteam von dem ohrenbetäubenden Gebrüll auch nichts ;)

Aber jetzt beginnt ja erst die eigentlich Äktschn: Plötzlich verwandelt sich die Pyramide in einen gigantischen Zauberwürfel und ständig fahren Wände hin und her, verschieben sich Decken, gehen Falltüren auf und werde Leute getrennt. Plötzlich sind Aliens und Predator da, metzeln hier und dort ein paar Leute, hauen sich mal kurz gegenseitig eins auf die Rübe und schon sind nur noch eine handvoll Leute übrig. Unser Juniorprofessor für Archäologie hat soeben auch nach 20 Sekunden die komplette Geschichte der Pyramide übersetzt. Die Vorgeschichte mit den außeriridischen Göttern dürfte wohl das Beste am ganzen Film gewesen sein.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 08 Nov 2004, 22:40

Nachdem sich die Predator in den Kämpfen als inkompetente Bierbauchaliens mit echten Wrestlingfähigkeiten rausgestellt haben, die ohne ihre Schulterkanone gar nix können, und die Aliens plötzlich Chestburts im Minutentakt draufhaben, ist auch eigentlich schon das gröbste vorbei. An dieser Stelle frage ich mich eins: Was würde ich wohl machen, wenn ich Nachts draußen im Garten ein Alien treffe? Wahrscheinlich schreiend wegrennen oder sofort in Ohnmacht fallen. Was würde ich wohl machen, wenn ichs Nachts draußen im Garten zwei verschiedene Aliens treffe? Eventuell sofort Tod umfallen. Und jetzt die Masterfrage: Was macht man wohl, wenn man Nachts mitten in einer azthekisch-ägyptischen Pyramide 600m unter dem antarktischen Eis zwei sich gegenseitig verkloppende Alienrassen trifft? Genau, sich mit einer verbünden :khelle:

Aber vorher noch schnell ein Schrei der Entrüstung: Was bitteschön haben diese Ungläubigen aus dem Predator gemacht? Was im Original noch eine geschickte, gelenkige und sportliche Tötungsmaschine mit fiesem Sammlerdrang war, ist jetzt zu einem senilen Rheumapatienten verkommen. Dennoch, Hut ab vor den professionellen Wrestlingsgriffen, die die Jungs draufhaben: Ein Alien am Schwanz zu packen und dann durch die Gegend zu schleudern ist...etwas unkonventionell :khelle:

Äh, ja, weiter im Text: Jedenfalls kommt jetzt, nach ein paar weiteren unspektakulären Prügeleien (und ein paar abgrundtief schlechten Sprüchen in Anlehnung an Predator I), die viel zu nah gefilmt und viel zu schnell geschnitten sind, endlich langsam aber sicher der große Showdown. Ein herzzerreissendes Plädoyer für die Völkerverständigung zwischen Mensch und Predator. Ein Beispiel dafür, dass man keine Berührungsängste haben sollte, wenn man zufälligerweise mal 600m unter dem antarktischen Eis auf einen Außerirdischen trifft, der gerade seine Freunde weggeschnetzelt hat. Jedenfalls gibt die überlebende Bergsteigertussi jetzt dem letzten verbleibenden Predator brav seine Kniffte zurück, damit der auch noch schön ein paar Aliens plätten kann, bevor dann die große Rosamunde-Pilcher-Gedächtnisszene kommt: Der Predator watschelt mal kurz zur Tussi rüber, bricht sich an einer der zahlreichen Alienleichen ein Stück ab und verpasst ihr mit dem säurehaltigen Blut ein dezentes Branding auf die Backe :eek:
Aber neeeeeeein, das war doch noch nicht alles: Als nächstes holt er seinen Werkzeugkasten raus, schnippelt ein bisschen an der nächsten Alienleiche rum und schwupps hat er improviserte Waffe + Schild für unsere Protagonistin gebaut.
Und ehe man sich versieht stehen Mensch und Predator Seite an Seite, um gegen das Böse anzukämpfen, es zu verfolgen und sich am Geschrei der Weiber zu erfreuen (wer das Zitat erkennt, kriegt nen keks ;)) :khelle:

Joa, unglaublich aber war. Kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehend lässt man ab dieser Szene dann den restlichen Film über sich ergehen: Irgendwie kämpft sich das ungleiche paar zur Alienqueen vor, der Predator schmeißt seine Selbstzerstörungsbombe in den Brutkasen und beide flüchten mit einem Schlitten wieder aus der Pyramide hoch an die Oberfläche. Dass sie dabei natürlich minutenlang von den Flammen der riesigen Explosion im Nacken gehetzt werden und beide baywatch-like auf die Kamera zurennen (was wirklich zum wegwerfen aussieht :D) wundert einen jetzt auch nicht mehr :khelle:

Aber sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Die Alienqueen ist nicht tot und rennt jetzt noch n bissl an der Oberfläche rum (Ähnlichkeiten zu dem T-Rex aus Jurassic Park sind sicherlich reeeeeein zufällig..). Schlussendlich schafft das Dreamteam es dann natürlich auch noch, die Queen zu versenken, wobei natürlich der Predator getötet wird. Just in diesem Moment, als Bergsteigertussi den Verlust ihres neugewonnenen Freundes beklagen will (oh kindness of strangers), taucht natürlich ein unsichtbares Predatorschiff auf. Obermotz Predator (mit Umhang!!) übergibt Bergsteigertussi noch schnell irgend'nen tollen Stab, die Sanis laden die Leiche auf und düsen wieder ab. Jetzt bin ich verwirrt und weiß irgendwie nicht, worüber ich lauter lachen soll: Darüber, dass man ständig keinen Atem der Personen draußen in der Kälte sieht, oder, dass die Tussi mit zerfetzten Klamotten seelenruhig Nachts in der windigen Antarktis steht :khelle:

Aber jetzt kommt der Clou, Plottwist à la Anderson: Der tote Predator wurde vorher gefacehuggert und gerade wo sie ihn im Raumschiff schön zurechtgelegt haben, gibt's nen Chestburst. Und warum die anderen Predator jetzt den Facehugger im Körper des toten Predator nicht gesehen haben, obwohl alle anderen Predator dies vermochten, bleibt für ewig ein vom Abspann überrolltes Rätsel :uhoh:

Fazit: Wahrscheinlich das teuerste B-Movie aller Zeiten. Der Regisseur hat es geschafft, sämtliche in den Vorgängerfilmen geschaffenen Fakten zu ignorieren, dämliche Charaktere zu erschaffen und obendrein die Kämpfe auch noch schlecht umzusetzen. Nichtmal als reiner Actionstreifen taugt der Film, denn dazu gibts irgendwie zu viele Längen. Schockeffekte? Nicht die Bohne. Dialoge für Leute, die die fünfte Klasse bestanden haben? Pfff, träum weiter. Gore, Splatter? Schön wärs. Und jetzt mal ernsthaft: Die Szene, als Poor Good Predator der Tussi liebevoll das Branding auf die Wange macht...spätestens da möchte man doch am liebsten schreiend aus dem Kino rennen :khelle:

Natürlich nur meine höchsteigene bescheidene Meinung.

[edit] Verdammte Zensur, warum darf man nur 10 Smilies in ein Postings machen? :/
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 08 Nov 2004, 23:41

Die Szene, als Poor Good Predator der Tussi liebevoll das Branding auf die Wange macht...
sinkt man glückseelig mit einem säufzer auf den lippen zurück in den kinosessel und freut sich darüber dass die völkerveständigung so schön geklappt hat :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 09 Nov 2004, 01:04

:k: , :khelle:

Ich versteh immer noch nicht warum die Aliens die boesen sein sollten. Die sehen meilenweit cooler aus als die bloeden Predators. :rolleyes:

Ich hoffe du hattest dir aber nicht mehr vom Film erwartet? War ja irgendwie abzusehen.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 09 Nov 2004, 10:24

aus alien 1 + 2 kannst du heraushören, dass es die ltimativ böse spezies ist.
in 2 fängt es aber schon an, wird in 3 fort geführt und in 4 zur spitze getrieben, dass ja eigentlich die menschen viel böser sind (manche zumindest) weil sie sich aus dieser spezies die ultimative kampfwaffe züchten wollen. wobei alien 4 völliger Käse ist, und mich traurig gemacht hat, da die andern 3 super waren.
grundsätzlich sind die aliens aber nur böse.
Charlie surft nicht !

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 09 Nov 2004, 10:43

Stimmt, Alien 4 war der Ultimative Kaese. (Ich hab vor kurzem gehoert dass sie vielleicht an einem neuen Alien-Film arbeiten wuerden, was ist da dran?)

Ein Alien als Haustier und Schoss-wauwau waere doch lustig. :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Nov 2004, 12:36

Warum sollen Aliens böse sein?
Wenn ein Wolf seine Beute durch den Wald hetzt ist er auch nicht böse, sondern folgt seinem Trieb.
Wenn er der Beute dann die Kehle durchbeißt, ist das die logische Konsequenz, und auch nicht böse.
Wenn ein Parasit seine Eier in ein Lebewesen ablegt, ist das auch nicht böse, sondern seine natürliche Fortpflanzungsmethode.
Böse kann nach meinem Verständniss nur ein Mensch sein.
Amen.

€dit
Alien 4 war wirklich grottig.
Teil 3 war der am besten :k:
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 09 Nov 2004, 15:59

bleibt die Frage, ob der Parasit an sich nicht doch böse ist, weil er halt nur böses tut (aus menschlicher Sicht)
aber da du ein Mensch bist und Ripley auch und ich auch, empfinden wir die Taten der Aliens als böse. aus Alien-Sicht sieht das bestimmt anders aus.
Charlie surft nicht !

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Nov 2004, 16:05

Lytinwheedle hat geschrieben:Stimmt, Alien 4 war der Ultimative Kaese. (Ich hab vor kurzem gehoert dass sie vielleicht an einem neuen Alien-Film arbeiten wuerden, was ist da dran?)
Joa, da gab es vor langer Zeit mal irgendwelche Gerüchte um den Titel "Alien Apocalypse". Keine Ahnung, was draus geworden ist :confused:

²Nightkin: Joa, ich find Alien 3 auch klasse (erster Alienfilm, den ich gesehen habe btw), obwohl der von der IMDB Wertung deutlich unter Alien 1 & 2 liegt.

arT_of_WaR
Milizenausbilder

Beitrag von arT_of_WaR » 09 Nov 2004, 16:15

hmm...sind wir nicht alle irgendwie böse? ;)
aber zurück zum film AvP...
ist nen netter actionfilm mit wenig störenden dialogen und kampfszenen
*lol* *lol*
ausserdem erkennt man in dem film meiner meinung nach schon das die aliens ne höhere intelligenz haben sollen als "normale" raubtiere..sonst kann ich mir die coolen auge in auge-szenen mit den predators nicht erklären..
aber die predators sind trotzdem cooler..*sling* *cut* :D
"In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Wiederstand des Feindes ohne Kampf zu brechen." Sunzi
Guckst du hier!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Nov 2004, 16:23

@khelle
du hast azteken falsch geschrieben :razz:
und action auch :D

an und für sich ist die handlung aber logisch verknüpft...
ganz weit früher kamen halt die predator auf die erde und zeigten den menschen, wie man pyramiden baut :khelle:
alle 100 jahre kommen dann 3 preadator zurück, um wegen der ehre gegen die alien zu kämpfen :summer:
damit es überhaupt alien gibt, müssen menschen da sein. früher waren das noch freiwillige opfer, in der gegenwart sinds fallen :uhoh:
und weils halt so weit früher ist, ist schon eis drauf :D

aber ich vermisse im nachhinein die sounds aus den CS-public-servern:
...
...
...
"megakilllllll"
...
...
...
"ultrakilllllll"
...
...
...
und "M-M-M-MONSTERKILLLLLL" :D

und eigentlich ist ja der letzte predator der matchwinner :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Nov 2004, 16:47

Khelle hat geschrieben: IMDB Wertung
Was das denn? :D
CLINT EASTWOOD

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 10 Nov 2004, 12:03

"Coronado" Völlig überdreht, aber das Making of war ganz interessant.
Life is a sequence of missed opportunities.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 10 Nov 2004, 13:17

Nightkin hat geschrieben:Was das denn? :D
Internet Movie DataBase. Hier findet man zu jedem Film ein Eintrag.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 10 Nov 2004, 15:56

Van Helsing
ist irgendwie zu fest an James Bond angelehnt, die Compi-Grafiken sind zum groessten Teil jedoch verdammt gut
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 10 Nov 2004, 17:54

Lytinwheedle hat geschrieben:Internet Movie DataBase. Hier findet man zu jedem Film ein Eintrag.
ahjo, danke
CLINT EASTWOOD

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 12 Nov 2004, 02:13

Der Untergang. Und es war doch sehr zum Untergehen. Nen Fehler hab ich (glaub ich) auch gleich gefunden denn der Volkssturm unterstand meines Wissens nach nicht Goebbels sondern Himmler den der war ja nicht nur Befehlshaber der SS sondern auch des Ersatzheeres und zu dem gehörte ja der Volkssturm. Es ist nicht so, dass ich über ein solches Thema herziehen möchte. Aber so wurden doch in meinen Augen genug Filme darüber gedreht und ich finde irgendwann reicht es. Immer hin konnte meine Ex, der ich diesen Kino besuch zu verdanken habe, mir einen recht umfangreichen Vortragen über die verletzten Mutterpflichten von Frau Goebbels vortragen.

Glück Ab!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2004, 09:16

Ghost Ship

Ausser die paar Kicher-Szenen reisst der Film niemanden vom Hocker. Ist nur so ein klisheehafter Pseudo-Horrorfilm.

Stimmt, ist mir auch erst aufgefallen, der Volkssturm unterlag dem Reichsfuehrer SS. Keine Ahnung warum Goebbels dazu befragt wird? Hat er vielleicht die Befehlsgewalt uber den Volkssturm in Berlin uebernommen nachdem Himmler sich abgesetzt hat, oder nachdem er die Allierten kontaktiert hat?

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 12 Nov 2004, 14:43

Hab mich nochmal schlau gemacht. Der Volkssturm war allgemein dem Reichsführer SS (also Himmler) unterstellt. Und die Lokalen Volksturm Einheiten wahren den Ortsvorstehern und Gauleitern unterstellt. Glaube aber nicht das Goebbels neben seiner Funktion als Propaganda Minister noch Ortvorsteher von Berlin war.
Könnte aber sein das Himmler in Berlin den Oberbefehl hatte und Goebbels den dann danch übernommen hat.

Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 12 Nov 2004, 16:20

Goebbles war seit 1926 Gauleiter von zunächst Berlin-Brandenburg, und später Groß-Berlin.
Somit unstand ihm der Volkssturm.
CLINT EASTWOOD

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 12 Nov 2004, 16:38

Zitat aus AvP
"Der Feind meines Feindes ist mein ............Freund!"
Andererseits aber vorher sein Feind. Wat denn nun?

Aber ganz nett!

Außerdem haben ja nicht die Menschen die Aliens gezüchtet sondern die Predator haben das getan um sich durch Schlachten mit den Viechern Rangmäßig zu befördern und den Menschen zu zeigen das es ohne sie nicht geht!

Die beiden sehen einfach nur hammer aus.
Aliens sowohl Predators!

Naja ich hab mir dann aber doch mal wieder was realistischeres reingzogen und hab mir nochmals Collateral angeschaut. Ich bin einfach nur hin und weg von dem Film! :D

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 12 Nov 2004, 17:58

Nightkin hat geschrieben:Goebbles war seit 1926 Gauleiter von zunächst Berlin-Brandenburg, und später Groß-Berlin.
Somit unstand ihm der Volkssturm.
Ok damit währe das dann wohl geklärt.

Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 12 Nov 2004, 23:17

Wenn man von dem Rechtschreibfehler absieht...ja :D
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 13 Nov 2004, 01:22

das kartell

immer wieder nett anzusehen

Nightkin
Elite-Söldner

Equilibrium

Beitrag von Nightkin » 13 Nov 2004, 01:26

EQUILIBRIUM

ALTER!!! Wieso wußte ich bis jetzt nicht das dieser geniale Film existiert?
Die Aktion ist sowas von hart geil! Und Christian Bale ist ja wohl einfach nur krass. Matrix, und besonders Milchgesicht ''Neu'' kann im Vergleich einfach nur einpacken.
Und dabei wurde das der Film mit einem Budget von nur 20 Millionen Dollar produziert.
Große Teile des Films wurden übrigens in Berlin gedreht.

So, jetzt muß ich mich erstmal beruhigen...
CLINT EASTWOOD

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 13 Nov 2004, 02:59

Nightkin hat geschrieben:Wenn man von dem Rechtschreibfehler absieht...ja :D
Die mach ich nur damit du was zur Beschäftigung hast und du nicht andauernd arme Frauen im Alter von 15 bis 35 auf der Straße belästigst. :D
Oder aber ich würde bei einem nochmaligen überfliegen des Textes 90% der Fehler auf Anhieb finden hab aber einfach keinen Lust dazu. Tempus Fugit. ;)

Der Manchurian Kandidat und danach Alien vs Predator. Diesmal ohne die Ex aber mit ein paar anderen Personen. Warn beides ganz lustige Filmchen obwohl empfindliche Fragen offen bleiben. bei AVP zum Beispiel warum hat die Alien Königin diese Riesen Explosion überlebt die nicht mal die Pyramide überlebt hat. Gut ist vielleicht noch zu beantworten hat nen Hohlraum gefunden. Sind die Predator wirklich so unaufmerksam und blöd. Wo sie diese Spezis doch tausenden von Jahren zum Feind haben müssen sie diese langsam auswendig kennen. Und kann 1 Alien es mit einem ganzen Raumschiff voll mit Predator aufnehmen. Obwohl...man hat ja gesehen was einem Predator blüht wenn er seine Ausrüstung ablegt...........er verliert gegen einen Bodybuilder aus der Steiermark. :D

Zum Manchurain Kandidaten sag ich jetzt nur eins. Wer bei mir in der Schießausbildung seinen Finger soweit oben am Abzug hat bekommt ihn wenn er das zum wiederholten male macht abgeschnitten. :D

Glück Ab!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 13 Nov 2004, 11:33

Sag mal mehr ueber den Manchurian Candiate. Ich hab den relativ oben auf meienr To-do Liste, ist er sein Geld wert oder ist es ein Durchschnittsfilm?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 13 Nov 2004, 13:21

der_Hesse hat geschrieben:Die mach ich nur damit du was zur Beschäftigung hast und du nicht andauernd arme Frauen im Alter von 15 bis 35 auf der Straße belästigst. :D
Oder aber ich würde bei einem nochmaligen überfliegen des Textes 90% der Fehler auf Anhieb finden hab aber einfach keinen Lust dazu. Tempus Fugit.
Ich habe eigenlich eher auf meinen Fehler angespielt. Aber is schon nett wenn Du Dich auch angesprochen fühlst :D
CLINT EASTWOOD

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 13 Nov 2004, 13:38

OK

Also der Oberreiser ist der Film nun wahrlich nicht aber er ist an sich ganz nett gemacht. Im, allgemeinen ist der Film recht voraussehbar und offenbart eigentlich nur 2 wirkliche Überraschungen bietet aber trotzdem ein gewisses Mas an Spannung. Sonderlich vom Hocker gehauen hat der Film mich nicht aber ich war eigentlich auch nicht wirklich enttäuscht. Interessant wird es eigentlich dadurch, dass mal endlich einer ne neue Idee oder diese zumindest gut umgesetzt hat.

Alles in allem ganz lustig ich fand ihn oberer Durchschnitt ich denke wenn du ihn die am Kino Tag anschaust machst du, denke ich, nix falsch.

Ist etwa so einzuordnen wie die Bourne Verschwörung mit weniger Action aber mehr Verschwörung. ;)

Glück Ab!

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 13 Nov 2004, 13:40

Nightkin hat geschrieben:Ich habe eigenlich eher auf meinen Fehler angespielt. Aber is schon nett wenn Du Dich auch angesprochen fühlst :D
Na da bin ich dann mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten oder? Aber besser aufs Fettnäpfchen als auf ne Landmine. ;) :D

Aber was Rechtschreibfehler angeht erkläre ich mich solidarisch mit dir. ;)

Glück Ab!

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 14 Nov 2004, 22:09

Ich hab mir gestern hier in Berlin Status Yo angeschaut. Einen Film über die Hip Hop Szene in Berlin. War allerdings keine Doku, sondern ein richtiger Spielfilm. Ich fand den ziemlich gut gelungen und außerdem war er manchmal recht abgedreht. Der kommt auf jeden Fall noch in meine kleine DVD-Sammlung wenn er darauf dann mal erscheint.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 15 Nov 2004, 20:21

7 Zwerge
:crazy: voll abgedreht irgendwie!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 15 Nov 2004, 21:02

Der Film ist doch wirklich das Letzte... Soo schlecht... ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

SniperWolf
Milizenausbilder

Beitrag von SniperWolf » 16 Nov 2004, 02:09

Morgen.....
Mein zu letzt gesehener Film war Leon der Prfoi ist ein sau geiler film :summer: . Es geht um ein Profi Söldner der immer ein auftrag bekommt,
irgendwann ma wird er dann eine ganze Bande um die Ecke bringen, Stirbt aber selber :cry:
und dann noch.........
Exit Wounda Die Copjäger Wie der Titel schon sagt geht es hier um Bullen die die bössen Bullen ausm Verkehr ziehen wollen, ist auch schon geil aber was mich immer stört das die guten immer Gewinnen müssen in der RL wäre es nicht so.
Zum Soldaten wird man nicht Geboren, sondern gemacht. :army:

Weisst du was das schönste an den schmerz ist "er" lässt dich wissen das du noch nicht tot bist.
:sniper:

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 16 Nov 2004, 02:12

Es geht um ein Profi Söldner

Ich würde ihn in dem Film ehr als Profi Killer nicht aber als Profi Söldner bezeichnen. Ist ein kleiner aber feiner unterschied. ;)

Glück Ab!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Nov 2004, 17:53

Der Schmale Grat

hab ihn gar nicht mehr so philosophisch in erinnerung, ich glaub die actionszenen bleiben mehr haften... :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 16 Nov 2004, 18:39

hmmmm!
3 Engel für Charly
Verdammt, ist der Film lüttich!

SniperWolf
Milizenausbilder

Beitrag von SniperWolf » 17 Nov 2004, 00:11

mmmm....
ResidentEvil2 is scheisse genau wie der erste teil.
Wenns sie das Spiel RE schon verfilmen wollen dann sollten sie es genau so gleich machen wie im Spiel.
Zum Soldaten wird man nicht Geboren, sondern gemacht. :army:

Weisst du was das schönste an den schmerz ist "er" lässt dich wissen das du noch nicht tot bist.
:sniper:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 17 Nov 2004, 00:42

Ong Bak

Sehr sehr geniale Thai-Action. Den 23.12 solltet ihr euch vormerken, da kommt er in deutsche Kinos, soweit ich weiß, asonsten bleibt einem ja immernoch die DVD.

Aus einem kleinen Dorf wird der Kopf einer Gottheit (Ong Bak, bitte nicht steinigen wenn ich mich täusche. Hab das gute Stück im O-Ton gesehen ohne Untertitel und muss jetzt anhand der Bilder zusammenpuzzlen worum es eigentlich geht ;) wird gestohlen um sich an einem alten Mann zu rächen der irgend etwas anderes wertvolles nicht verkaufen will. Damit wollen sie ihn später erpressen.
Also das Storyelement das in jedem zweiten Martial Arts Film vorkommt.

Nicht dass ich Jackie Chan zu nahe treten wollte, aber im Gegensatz zu Phanom Yeerum ( Bild )macht er echt weichspülfilme. Das was man in diesem Meisterwerk der Kampfkunst zu sehen bekommt lässt einen echt erstmal blinzeln.
Ich könnte den Film gar nicht genug loben so begeistert bin ich
also einfach mal angucken :)

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 17 Nov 2004, 00:43

SniperWolf hat geschrieben:mmmm....
ResidentEvil2 is scheisse genau wie der erste teil.
Wenns sie das Spiel RE schon verfilmen wollen dann sollten sie es genau so gleich machen wie im Spiel.
Klar, ne Tussi rennt die ganze Zeit durch die Gegend und sucht Schlüssel, verschiebt Kisten und sammelt Kräuter. Bei Szenenwechseln wird eine schöne Tür eingeblendet, die Spannung auf den nächsten Raum erzeugen soll.
Der Film dauert drei Stunden, und hat je nachdem wie oft ich ihn schaue alternative Enden.
CLINT EASTWOOD

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 17 Nov 2004, 00:45

geil! das teil hat es in europa in die kinos geschafft???

geil!

geil!

M-T Rules

PS haste den ausem netz gesogen? oder wo krieg ich ihn?
Tu es purgamentum terrae

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 17 Nov 2004, 00:48

hab ich aus der *videothek* ;)
gibt's aber dann auch bald in D zu haben (sofern du's dir nicht schon über die offizielle HP holen willst oder eben ebay)

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 17 Nov 2004, 00:52

PinkRabbit hat geschrieben: Ich könnte den Film gar nicht genug loben so begeistert bin ich
also einfach mal angucken :)
Guck mal Equilibrium. Da gings mir wie Dir :)
Bild
CLINT EASTWOOD

Antworten