Durch sie wurde die Welt revolutioniert...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jan 2006, 19:31

patrick.nq hat geschrieben:sind die einzigste Nation der Welt, die die meisten Massenvernichtungswaffen besitzt und
Irgend wie logisch, daß er nur eine EINZIGE Nation geben kann die das MEISTE von irgend etwas hat.

p.s. Du das bitte in Zukunft der geliebten Muttersprache nicht mehr an, daß Du Suberlative noch zu steigern trachtest.

Das geht nicht.

Begriffe wie einzigst, ultimativst, superst, totalst, aktuellstes sind schlicht und ergreifend schwachsinnig und ein schweres Vergehen gegen die deutsche Sprache
(welche uns eine große Stifterin von Zusammengehörigkeisgefühl und Gemeinsinn sein könnte).

p.p.s. Die Amis sind im übrigen die Nation welche ihren demonstrativen Patriotismus am stärksten auftragen bzw in die Welt heucheln.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 18 Jan 2006, 20:39

und sind die einzigste Nation der Welt, die die meisten Massenvernichtungswaffen besitzt
Juhuuu, was neues für meine Signatur :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 18 Jan 2006, 21:44

Surth hat geschrieben:Juhuuu, was neues für meine Signatur :D
Sich an dieser offensichtlich mißglückten Formulieren hochzuziehen ist doch ziemlich low... :dozey:
CLINT EASTWOOD

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Jan 2006, 01:07

Nightkin hat geschrieben:Sich an dieser offensichtlich mißglückten Formulieren hochzuziehen ist doch ziemlich low... :dozey:
@Gorro, Surth:
Sorry, dass ich da leider die deutsche Grammatik etwas "mißhandelt" habe, aber - ich muss da Nightkin voll zustimmen - wenn das eure einzigen Kritikpunkte sind und ihr euch wegen so einer Lappalie daran aufgeilt, heißt das eher, dass ihr arm dran seid.
Aber mir ist schon länger aufgefallen, dass ihr offensichtlich keine sachlichen Argumente entgegen bringen könnt. :dozey:

@Gorro:
Das, was die Amis treiben, ist kein Patriotismus, sondern aggressiver Nationalismus bzw. Chauvinismus.
Patriotismus geht nicht in Einklang mit der Denunzierung und "Erniedrigung" anderer Nationen!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 19 Jan 2006, 11:37

Surth hat geschrieben:Juhuuu, was neues für meine Signatur
Keine gute Idee. Reicht eigentlich, wenn das einmal hier im thread steht.
Außerdem -> keine Eigenleistung, also kein Grund stolz drauf zu sein.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 19 Jan 2006, 12:51

keine Eigenleistung, also kein Grund stolz drauf zu sein.
auch wieder wahr.

@Patrick: Du hast einfach nicht alle Argumente beantwortet :dozey:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Jan 2006, 14:53

Surth hat geschrieben:Du hast einfach nicht alle Argumente beantwortet :dozey:
Joa, joa, isch scho' recht, Checkoff! :P :grunz:
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 19 Jan 2006, 15:58

Nightkin hat geschrieben:mißglückten Formulieren
Meine Rechtschreibung war wohl auch etwas mißglückt. Aber zum Glück zieht sich ja keiner dran hoch... :khelle:
CLINT EASTWOOD

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 19 Jan 2006, 18:11

@pnq
ok.. geb dir in eigentlich allen Punkten recht. Ob jedoch der Staat Japan wirklich so schnell aufgegeben hätte zweifle ich an (und nein, ich denke nicht dass das eine ("gute") Begründung für die Atombombe war)

Und einen Zusammenhang zwischen Mitnahmementalität und Patriotismus seh ich absolut nicht. Ich würd sagen das ist eine reine Frage der Mentalität (also Erziehung, und Moralvorstellungen).
Nationales Selbstbewusstsein find ich unnötig (vorallem das national)
Unternehmermoral... in unserem mehr oder weniger kapitalistischen System ists wohl nötig... jedoch verbinde ich das persönlich mit Unterdrückung durch den "Unternehmer" der dann seinen Angestellten...
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 19 Jan 2006, 18:51

Nightkin hat geschrieben:mißglückten Formulieren

[nelsonlike]haha[/nelsonlike]

dernur,dassdudichnichtbenachteiligtfühlst:DLumpi
.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 19 Jan 2006, 22:31

Das hier manche sich an einem brutalstmöglich gesteigerten Superlativissimus hochziehen find ich auch lächerlich. :D
von spirou
ich finde deine Beispiele zum Vergleich nur bedingt passend.
Die Atombombe und chem.Versäuchung Vietnams werden im Geschichtsunterricht wiederverkäut, also sind sich die Amis schon klar darüber was sie gemacht haben.
Also Atombombe und Vietnam hab ich im Unterricht nicht gehabt, weder in Mittel- noch in der Oberstufe. Auch wenn ich es zuletzt nur noch im Beifach hatte...

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Jan 2006, 00:34

derLumpi hat geschrieben:[nelsonlike]haha[/nelsonlike]

dernur,dassdudichnichtbenachteiligtfühlst:DLumpi
Du bist ein echter Freund :khelle:
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 20 Jan 2006, 01:59

RugerLuger hat geschrieben: Also Atombombe und Vietnam hab ich im Unterricht nicht gehabt, weder in Mittel- noch in der Oberstufe. Auch wenn ich es zuletzt nur noch im Beifach hatte...
Tja die Ergebnisse der Pisa-Studie kommen nicht von ungefähr... :D

Zumindest hab ich in der Schule gehört, daß es welche gibt.
Und daß der Warschauer Pakt welche hat und ich nicht.
Aber ansonsten hat man Hiroshima und Nagasaki schamhaft verschwiegen.
Dafür gabs Unterricht zum Tag der deutschen Einheit mit Filmen wie
"Zwischenfall in Marienborn" und "Durchbruch Lok 243".
Aber wem erzähl ich das...

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 20 Jan 2006, 11:49

@rugerluger
ich habe die Schule in Amerika gemeint;) , d.h. man verschweigt gräuel des eigenen Landes nicht der Nachwelt (und das ist eben auch positiv in Deutschland, hier in der Schweiz wird unsere Geschichte mit dem z.B. Apartheimregimes in Südafrika oder Hitler so gut wie verschwiegen. Das wir so etwas in der Schule durchnehmen ist kaum vorstellbar (hitler zwar teilweise, aber auch nur wegen Hitler und nicht wegen der Schweiz)

@Tax
"Wohnort: Oregon", wohnst du (jetzt) in der USA?
Spirou

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Taxens Wohnort

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jan 2006, 13:48

Der steht da von Anfang an.

Manche Leute habe da ja auch Dinge wie unter der Brücke 4b, II. Zeitungsstabel von links stehen.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 20 Jan 2006, 16:56

ok... ist mir bisher nicht aufgefallen, und der Unterschied ist das es ein "realer" Ort ist;) , im gegensatz zu deinem Beispiel...
Spirou

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 20 Jan 2006, 18:50

@spirou
Oo, hab ich vergessen, mich umzumelden.
Ich hab das mal aktualisiert.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 20 Jan 2006, 20:15

Nightkin hat geschrieben:Du bist ein echter Freund :khelle:

du weißt doch, ich bin immer um dein seelenheil besorgt :)
.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 20 Jan 2006, 23:08

springtime for hitler and germany :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Jan 2006, 23:21

uh? was willst du denn nikkel ? :wave:

MFG....

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 21 Jan 2006, 00:26

PinkRabbit hat geschrieben:springtime for hitler and germany :D
Da werden wir schon einen Riegel vorschieben. :D

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 21 Jan 2006, 19:38

Spirou hat geschrieben:Unternehmermoral... in unserem mehr oder weniger kapitalistischen System ists wohl nötig... jedoch verbinde ich das persönlich mit Unterdrückung durch den "Unternehmer" der dann seinen Angestellten...
Das seh ich anders. Unternehmer tragen einen großen sozialen und bildungsfördernden Anteil in unserer Gesellschaft. Nur mit genügend gut ausgebildeten und qualifizierten Azubis kann der deutsche Staat weiter bestehen. Im übrigen gibt es namhafte Firmen, die mit gutem Beispiel vorangehen, wie beispielsweise die ZF Friedrichshafen AG, Porsche AG oder Trigema GmbH & Co. KG. Gerade Trigema steht einem erhöhtem Wettbewerbsdruck aus Fernost wie China oder Vietnam gegenüber, und trotzdem gab es nach eigenen Angaben seit über 30 Jahren weder Kurzarbeit noch Entlassungen aufgrund von Arbeitsmangel. Den Kindern der Mitarbeiter wird ein Arbeits- oder Ausbildungsplatz nach dem Schulabgang garantiert.
PinkRabbit hat geschrieben:springtime for [...] germany :D
Für Germany auf jeden Fall! :k:
Das ist das Primärziel eines jeden deutschen Patrioten.
·

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 22 Jan 2006, 01:26

patrick.nq hat geschrieben:Den Kindern der Mitarbeiter wird ein Arbeits- oder Ausbildungsplatz nach dem Schulabgang garantiert.
Hmm, klar :D
Falls sich mal jemand übergangen fühlt, ändert man eben den Text.

Solche Formulieren sind das Salz in der Suppe. Einfach was versprechen: wenn irgendwann sich jemand beschwert, es ändern :D Jeder Spaten glaubt es und fühlt sich umsorgt :D
Im E-Fall nimmt man einfach das verärgerte Kind in die Ausbildung, hat Millionen für postive Propaganda gespart und zahlt bis zum Rauswurf des :azzangel:

PS. Ich. A G G R E S S O R (Oh, oh, Doppel-S :blush). Geil. Hätte ich das vorher bemerkt, gäbs jetzt +1 :D

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 22 Jan 2006, 08:13

morki hat geschrieben:Hmm, klar :D
Falls sich mal jemand übergangen fühlt, ändert man eben den Text.

Im E-Fall nimmt man einfach das verärgerte Kind in die Ausbildung, hat Millionen für postive Propaganda gespart und zahlt bis zum Rauswurf des
Das glaub ich weniger, den Trigema verfährt so schon seit 30 Jahren und pfeift auf EU-Importverbote von China-Textilien usw.
Das Image des Unternehmens ist sehr gut.
PS. Ich. A G G R E S S O R (Oh, oh, Doppel-S :blush). Geil. Hätte ich das vorher bemerkt, gäbs jetzt +1 :D
Ich weiß nicht, was es an dem Wort auszusetzen gibt. :confused:

Ach ja, das kann man nicht essen; sind keine Bananen! :blush:
·

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Trigemachef

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jan 2006, 12:29

Sein patriarchalischer Stil paßt besser zu den Zeiten F. Harkorts oder W. von Siemensens.

So gut der Mann ist, er kann kein Beispiel sein höchstens ein Traum aber keiner der sich heute noch öfters verwirklichen läßt.

In dem Moment wo der abtritt, war's das.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 22 Jan 2006, 20:44

Bekommen die Kinder des Affen auch einen Ausbildungsplatz? :confused: ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jan 2006, 20:55

RugerLuger hat geschrieben:Bekommen die Kinder des Affen auch einen Ausbildungsplatz? :confused: ;)
Die dürfen BWL studieren - da fallen sie nicht weiter auf.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Jan 2006, 21:11

Ich verbiete euch allen weiter in diesen Thread zu schreiben.
Ihr belustigt mich nicht mehr.
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Verirrt im thread des nationalen Grausens

Beitrag von taxacaria » 22 Jan 2006, 21:32

Ah ja - Trigema-Affe als Werbeträger nationaler teutscher Produktion.
Super Beispiel. Hätte kein Satiriker besser hingekriegt.
Offenbar ist an dem einen oder anderen Wirtschaftstheoretiker die Entwicklung größerer Aktiengesellschaften unbemerkt vorbeigegangen. "Den Unternehmer" gibts allenfalls noch in der mittelständischen Industrie.
Daß bei Kapitalgesellschaften andere Gesetze gelten, fällt einfach unter den Stammtisch.
Leider können weltweit geltende Wirtschaftsprinzipien nicht mit einer nationalistischen Dunstglocke außer Kraft gesetzt werden.

patrick.nq
Alpha-Squad
Ein Plädoyer für mehr Patriotismus

Beitrag von patrick.nq » 25 Apr 2006, 11:11

Viele werden sich nun wahrscheinlich ein bisschen oder mehr als das aufregen und sagen, wie können die nur, da war doch Abu Ghoraib und überhaupt. Dennoch kann meines Erachtens etwas mehr Patriotismus auch gut tun - das hat nichts damit zu tun, dass vergessen oder verheimlicht oder verniedlicht wird, was 1933 bis 1945 geschah. Aber die lebendige und lebendig zu haltende Erinnerung an die Verbrechen der Nazizeit sollte in Deutschland dennoch nicht dazu führen, dass nationale Symbole, sei es die Fahne oder die Hymne, nun den widerwärtigen Neonazis überlassen wird. Die dritte Strophe des Liedes der Deutschen kurz vor Mitternacht im Deutschlandfunk ist so gut wie die durch Glatzköpfe mit weißen Schuhbändeln gegrölte erste Strophe schlecht ist.

Und möglicherweise wäre es auch keine schlechte Idee, würde man die Nationalhymne zurück an einen Ort holen, an dem sie in vielen Ländern, auch solche, die des Hurra-Patriotismus und kriegerischer Aktivitäten höchst unverdächtig sind, bei besonderen Anlässen heimisch ist: In den meisten alten Demokratien dieser Erde gibt es keine Schul-Weihnachtsfeier ohne Nationalhymne und die Fahne des jeweiligen Staates in der Aula.

Bevor es nun mit den Verbalinjurien an joerg.kachelmann@t-online.de losgeht, warum sich ein Mensch mit Schweizer Pass anmaßt, Ratschläge zu geben - nur so viel, dass ich überzeugt bin, dass zum Beispiel der intensive und verbreitete Gebrauch der Schweizer Fahne (jeder, der mal durch die Schweiz gereist ist, kann ein Lied davon singen) den Schweizer Neonazis weniger Luft für falsche nationale Symbolik lässt und nicht zuletzt vielleicht auch das Selbstbewusstsein schafft, dass die Schweizer positiv annehmen, dass wir in Mitteleuropa Einwanderungsländer sind und sein werden. Die Schweiz (Ausländeranteil 21 Prozent) hat kürzlich per Volksabstimmung eine Initiative abgelehnt, die den Ausländeranteil auf 18 Prozent beschränken wollte.

Und übrigens, um etwas undramatischer enden zu können: Gesunder Patriotismus würde auch der heimischen Wirtschaft gut tun: Groteske Szenen spielen sich in den geschätzten Lufthansa-Flugzeugen ab, wenn es um die Weinauswahl geht - bei der Air France ist die Auswahl auf französische Produkte abgestimmt, und es herrscht ein gesunder sozialer Konsens, auch ein französisches Produkt zu wählen, und als Nichtfranzose will man auch vorsichtshalber nicht unangenehm auffallen.

In deutschen Flugzeugen entwickeln dagegen viele deutsche Fluggäste eine groteske Vorliebe für ihnen eigentlich völlig unbekannte chilenische, südafrikanische und wasweißichwoherige Kreszenzen, obwohl der deutsche Wein (und ich spreche nicht nur vom badischen) grundsätzlich ebenbürtig, wenn nicht besser ist. Aber die Wahl deutschen Weins gilt zu Unrecht als uncool, während in Italien oder Frankreich die Wahl des nichteinheimischen Weins uncool ist - letzteres für die heimischen Arbeitsplätze die bessere Lösung, denn der ausländische Flugzeug-Sitznachbar sagt sich: Wenn nicht einmal die Deutschen ihren eigenen Wein trinken, dann mach ich das mal selbst vorsichtshalber schon gar nicht.

Herzlich

Jörg Kachelmann

Ganz meine Meinung!

Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/76/7 ... 79518.html
·

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 25 Apr 2006, 12:30

wie die durch Glatzköpfe mit weißen Schuhbändeln
Kein kommentar...

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 25 Apr 2006, 15:55

Surth hat geschrieben:Kein kommentar...
Naja, Kachelmann sollte halt zwischen Skinhead und Bonehead unterscheiden können, bzw. das Tragen von weißen Schnürsenkel hat nichts mit "weißer Rasse" usw. zu tun, was aber meistens von der Allgemeinheit assoziiert wird.
Desweiteren ist auch die erste Strophe des Deutschlandliedes - auch wenn sie gegrölt wird - alles andere als schlecht, wenn man den Kontext und die Absicht des Dichters kennt und somit weiß, was sie aussagt.

Aber abgesehen von meinen Kritikpunkten in diesem ersten Absatz stimme ich ihm für den restlichen Artikel zu. Denn es stimmt, was er sagt.
·

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 26 Apr 2006, 19:32

patrick.nq hat geschrieben: Desweiteren ist auch die erste Strophe des Deutschlandliedes - auch wenn sie gegrölt wird - alles andere als schlecht, wenn man den Kontext und die Absicht des Dichters kennt und somit weiß, was sie aussagt.
Man kann nicht von jedem Menschen verlangen, diesen Kontext zu kennen (Zersplitterung Deutschlands, Zensur und Repressionen, Exil). Deswegen halte ich die 3. Strophe als Nationalhymne für eine gute Wahl.

Abgesehen davon ,dass ich Nationalismus im Prinzip für Firlefanz halte. Man kann Stolz sein auf Deutsche Kultur, Deutschen Fußball, Deutsche Musik (eher weniger) etc., aber nicht auf "das deutsche" an sich.
Wenn Nationalismus jedoch Stolz auf Leistungen unserer Mitbürger und deren Vorfahren bedeutet, sehe ich darin nichts schlechtes. Jedoch sollte man immer eher auf sich selber sehen, als auf seine Nation.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2006, 10:37

rob34 hat geschrieben:Deswegen halte ich die 3. Strophe als Nationalhymne für eine gute Wahl.
Ist sie ja auch, nur gehören eben alle 3 Strophen zum Deutschlandlied und nicht nur die dritte. Es ist auch alles andere als verboten oder sonstwas, die anderen beiden Strophen zu singen.
rob34 hat geschrieben:abgesehen davon ,dass ich Nationalismus im Prinzip für Firlefanz halte. Man kann Stolz sein auf Deutsche Kultur, Deutschen Fußball, Deutsche Musik (eher weniger) etc., aber nicht auf "das deutsche" an sich.
Das ist deine Meinung, der ich zum Teil auch zustimmen kann. Nur ist es eben auch nicht verwerflich oder gar "rechts", auf das Deutschtum ansich stolz usw. zu sein oder es u.U. sogar patriotisch "zu verehren". Jedem das seine!
Doch hier fehlt die Toleranz und Freiheit fast immer auf der Gegenseite!
rob34 hat geschrieben:Wenn Nationalismus jedoch Stolz auf Leistungen unserer Mitbürger und deren Vorfahren bedeutet, sehe ich darin nichts schlechtes. Jedoch sollte man immer eher auf sich selber sehen, als auf seine Nation.
Hast schon recht, jedoch musst du auch bedenken, dass man selbst viele "Errungenschaften", auf die man selbst stolz ist, nicht bewerkstelligt oder erreicht hätte, hätte man nicht die Voraussetzungen hierfür gehabt, d.h. du lebst hier, also nimmst du größtenteils auch diese Mentalität, Kultur und Lebensweise an. Desweiteren profitierst du auch von den Genen deiner Eltern und Vorfahren, die ebenfalls aus der hiesigen - deutschen (ich nehm jetzt mal an, du bist gebürtiger Deutscher) - Lebensweise profitiert haben.
·

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 27 Apr 2006, 15:14

patrick.nq hat geschrieben:Ist sie ja auch, nur gehören eben alle 3 Strophen zum Deutschlandlied und nicht nur die dritte. Es ist auch alles andere als verboten oder sonstwas, die anderen beiden Strophen zu singen.
Jupp, das ist ein weitverbreitetes Gerücht, dass die beiden anderen Strophen wirklich verboten sind. Traurig
Das ist deine Meinung, der ich zum Teil auch zustimmen kann. Nur ist es eben auch nicht verwerflich oder gar "rechts", auf das Deutschtum ansich stolz usw. zu sein oder es u.U. sogar patriotisch "zu verehren". Jedem das seine!
Doch hier fehlt die Toleranz und Freiheit fast immer auf der Gegenseite!
Verwerflich ist es nicht, rechts schon (das ist aber kein Schimpfwort). Wenn jemand gerne Fahnen schwenkt und Nationalfeiertage feiert, soll er es ruhig machen, meine Sache ist es nicht.
Hast schon recht, jedoch musst du auch bedenken, dass man selbst viele "Errungenschaften", auf die man selbst stolz ist, nicht bewerkstelligt oder erreicht hätte, hätte man nicht die Voraussetzungen hierfür gehabt, d.h. du lebst hier, also nimmst du größtenteils auch diese Mentalität, Kultur und Lebensweise an. Desweiteren profitierst du auch von den Genen deiner Eltern und Vorfahren, die ebenfalls aus der hiesigen - deutschen (ich nehm jetzt mal an, du bist gebürtiger Deutscher) - Lebensweise profitiert haben.
Ich habe von den Deutschen Errungenschaften profitiert, nicht von DEM DEUTSCHEN, aber sonst hast du im Prinzip recht. Übrigens ist es unklug im selben Betrag von Genen und Nationalität zu sprechen. Das ist gefundenes Fressen für die Attac- und Greenpeacemitglieder.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 27 Apr 2006, 16:35

rob34 hat geschrieben:Übrigens ist es unklug im selben Betrag von Genen und Nationalität zu sprechen. Das ist gefundenes Fressen für die Attac- und Greenpeacemitglieder.
Vor allem da es keine "deutschen" Gene gibt. Wie ich schon einige Male angemerkt habe, sind wir ein Mischvolk. Durch die ganzen Kriege, die auf deutschem Boden stattfanden kam es immer wieder zu Durchmischungen. Jetzt kann man sagen, dass das den Inzest in regionalen Populationen verhindert hat und das daher ein Vorteil ist - mag sein, aber es gibt halt keine deutschen Gene.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2006, 19:17

Das mit den deutschen Genen war nur ein Beispiel bzw. ein kleiner Teil des ganzen Konstrukts. Klar gibt es in der heutigen Zeit keinen reinrassigen Deutschen bzw. Germanen mehr, genauso wenig wie es einen reinrassigen Franzosen gibt. Aber darum geht es gar nicht!
Es kann sich auch gut und gerne ein "Reing'schmeckter", "Zuzogener" oder sonstiger einbürgerungswillige Immigrant zu Deutschland bzw. der deutschen Nation bekennen. Und das habe ich bestimmt schon zig mal in diesem Thread breit erklärt!! Darum geht es. Genauso wie es die Franzosen, Engländer und Schotten - jeweils für sich (obwohl "Vereinigtes Königreich") -, Italiener, Österreicher (ja genau: selbst die, und das, obwohl sie genauso auf deutscher Seite waren), Spanier, Schweden, Finnen, Norweger usw. handhaben.

Sag mal einem Franzosen, er sei ein Rechter, nur weil er sich zu Frankreich bekennt. Der wird dir was erzählen! Kannst auch einen Österreicher fragen, die haben auch keine Komplexe (die trauern sogar noch dem KuK hinterher :k:).
·

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 27 Apr 2006, 19:34

Und weil es alle haben, ist es richtig?

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2006, 19:46

Surth hat geschrieben:Und weil es alle haben, ist es richtig?
Nicht weil es alle anderen haben, sondern gerade weil es richtig ist!!

Zudem schadet es auch nicht. Es hat ausschließlich nur Vorteile - und das in jeder Hinsicht!
·

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 27 Apr 2006, 19:48

Surth hat geschrieben:Und weil es alle haben, ist es richtig?
Wie sonst würde "richtig" definiert? Ist ne Mehrheitsangelegenheit.
Cya: The Spectre

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Apr 2006, 20:02

John Fitzgerald Kennedy: "Ick bin ein Arier!"

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 27 Apr 2006, 20:54

Das mit ausschließlich Vorteile würde ich nicht so sehen. Falsch verstandener Patriotismus kann auch viel Ärger bringen. Vielleicht noch mehr als falsch verstandene Liberalität oder falsch verstandener Sozialstaat.
~!__/

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 27 Apr 2006, 21:30

Bei allen Dingen wird es wohl auch beim Patriotismus so sein, dass die Dosis darüber entscheidet, ob es Gift ist.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Apr 2006, 21:35

Patriotismus ist die Tugend der Boshaften - Oscar Wilde bzw John Patrick Mason in "The Rock" :D

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 27 Apr 2006, 23:32

Thor Kaufman hat geschrieben:Oscar Wilde
Den sollte man nicht zitieren. Das ist der Letzte, der wissen könnte, was vernünftig ist. Sagte: "Der kultivierte Mann bereut keinen Genuss" ...und starb mit 47.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Apr 2006, 00:06

Spectre hat geschrieben:Den sollte man nicht zitieren. Das ist der Letzte, der wissen könnte, was vernünftig ist. Sagte: "Der kultivierte Mann bereut keinen Genuss" ...und starb mit 47.
Raff' ich jetzt nicht, wo ist der Widerspruch?
Klingt nach einem weisen Lebemann, gibt's nix dran auszusetzen. :k:

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 28 Apr 2006, 01:38

Thor Kaufman hat geschrieben:Raff' ich jetzt nicht, wo ist der Widerspruch?
Klingt nach einem weisen Lebemann, gibt's nix dran auszusetzen. :k:
Nun, wir haben nicht darüber diskutiert, wie man möglichst schnell und fröhlich in die Grube hüpft, sondern was einigermassen vernünftig wäre :D

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Apr 2006, 06:36

Spectre hat geschrieben:Nun, wir haben nicht darüber diskutiert, wie man möglichst schnell und fröhlich in die Grube hüpft, sondern was einigermassen vernünftig wäre :D
Wo denn? :khelle:

Habe da nur was über Naziskins, "Deutschheit" uä gelesen in den letzten paar Postings.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 28 Apr 2006, 09:02

Jo, alles Ausdruck einer extremen Haltung. Vernunft liegt meistens irgendwo dazwischen. Wo zu viel Patriotismus hin führt haben wir alle gesehen. Die Frage ist: wo würde zu wenig Patriotismus hinführen? Das wirklich lustige ist aber, dass dies die Frage ist. Meines Wissens wurde das noch nie ausprobiert.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Apr 2006, 11:28

Spectre hat geschrieben:Jo, alles Ausdruck einer extremen Haltung. Vernunft liegt meistens irgendwo dazwischen. Wo zu viel Patriotismus hin führt haben wir alle gesehen. Die Frage ist: wo würde zu wenig Patriotismus hinführen? Das wirklich lustige ist aber, dass dies die Frage ist. Meines Wissens wurde das noch nie ausprobiert.
lol?

Patriotismus, also Vaterlandsliebe, ist eine eher neuere Erfindung, überleg' einfach mal, was vor Staatenbildung da war.

Antworten