zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 08:56

Der film war dumm

realistisch umgesetzt aber das bproblem mit amerikanischen kriegsfilmen ist das sie unrealistische storys haben

Ich hab ihn nur wegen wladimir kaminers Gfastauftritt ausgeliehen

Ind dem Buch russendisko ist ein nettes Making of wo er statist war :D

Aber welcher idiot kam auf die Idee eine Fickszene zwischen den ganzen pennern zu drehen ?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 14 Jun 2004, 09:56

Original geschrieben von Khelle
Aber kam in dem Satz nicht noch was von "super" oder so vor? ;)
Kann mich nicht mehr erinnern, es tut einfach zu sehr weh :cry:
:D

Naja, Ed Harris sah in der deutschen Uniform wenigsten :k: aus, das war nen Blick wert.
Ansonsten verfiel ich wärend des anschauens von einem Aufreger in den nächsten.
Trifft der den Russen wärend des Sprungs durch da Lücke da, ihr wißt schon... :nut:
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 10:08

Ed harris mach merkwürdigerweise immer ne gute Figur in uniformen.

Wie in the rock, der Film - wie hies der noch wo er in SS uniform war oder ein andere film dessen name mir nicht einfällt - wo er in Oliv einen counterrevoluzionär vom CIA eingesetzt in nicaragua spielte. (lief vor 2 monaten auf kabel

in den anderen filmen wie Taschengeld (ich glaub der heis so) hat er in zivil ne scheiss figur gemacht

btw: mein letzter Film

Get Carter.

Ganz nett allerdings waren die Kamerafahrten vom Regieseur Scheisse

morki
Elite-Söldner

Hidalgo

Beitrag von morki » 15 Jun 2004, 21:13

Ein Cowboy und Meldereiter bekommt das Angebot mit seinem Mustang in der Wüste mit ausgewählten Vollblütern um die Wette zu reiten - quer durch die arabische Halbinsel ohne fremde Hilfe. Ein hohes Preisgeld winkt und somit macht Versuch' kluch' ...

Der Sandsturm war recht toll anzuschauen - genauso effektvoll wie die Wolkenwände in "The day after tomorrow", bloss die Story ist doch recht vorhersehbar. Von Anfang an stand fest, dass unser Held gewinnen wird (wie auch sonst ;) ... Sieg oder Untergang) und auch die Romanze mit der missverstanden Tochter aus edlem Geblüt fehlte nicht. *schmalz trief trief*
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 17 Jun 2004, 09:53

btw ich finds in Kinos witzig bei Kussscenen "Nimm die nicht, die hat krebs zu schreien!" :D

Hab ich bei Hidalgo auchgemacht
das dumem war es war nur ein gespräch und keine Kussscene

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 17 Jun 2004, 10:41

Original geschrieben von Mafio
btw ich finds in Kinos witzig bei Kussscenen "Nimm die nicht, die hat krebs zu schreien!"
Ich find das nicht witzig.

1. nervt nichts mehr als irgendwelche Spinner die sich dort eh nur trauen weil es dunkel ist
2. isses dumm sowas zu plärren
3. :o
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 17 Jun 2004, 11:00

als wir haben uns kaputtgelacht als einige zu nörgeln angefangen haben :D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 17 Jun 2004, 12:58

Gibt nix nervigeres als Leute, die im Kino dumme Kommentare abgeben müssen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Jun 2004, 11:03

Dem kann ich nur zustimmen.

Mein letzter Film im Kino war "Der Wixxer", der letzte Film an sich war gestern Abend "2001 - Odysee im Weltraum". Nicht schlecht gemacht für 1968, die letzte Viertelstunde war allerdings irgendwie...seltsam.
Life is a sequence of missed opportunities.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 18 Jun 2004, 22:59

@CAT:

das Problem am 2001 Film ist, dass man das Ende nicht versteht, wenn man das Buch nicht kennt.
Dave tritt in Kontakt mit den Erschaffern des Monolithen, und wird in ein "Sternenkind" verwandelt.
Charlie surft nicht !

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 19 Jun 2004, 00:03

Vor 2 Wochen oder so hab ich Dead Presidents gesehn. Verdammt geiler Film. Nur zum Ende hin wirkt er leider etwas überzogen.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 19 Jun 2004, 00:05

Original geschrieben von Khelle
Gibt nix nervigeres als Leute, die im Kino dumme Kommentare abgeben müssen.
Yo in Berlin wird einem dafür die Fresse breitgekloppt. Und das ist auch gut so :D

btw. ich fand den Film n bißchen Tarantinomäßig. Wohl weil die Musik auch cool eingesetzt wird so ein bißchen wie bei Jackie Brown.

+1

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 20 Jun 2004, 06:06

:k: Berlin, Berlin :k: ...
Tempest, meinst du jetzt eigentlich Hidalgo mit "tarantinomäßig" oder "Dead presidents"?

Letzter Film: Van Helsing ... besser als ich es erwartet habe. Trotzdem war Dracula eindeutig cooler (wenn auch nicht so erfolgreich wie Helsing), die Tussi dumm wie Brot (nichts gegen die Schauspielerin, aber manche Drehbuchautoren leben wohl noch in einer Traumwelt vor der Emanzipation ;)) und der kleine, sozial arme Gehilfe nur auf Sex aus :D
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 20 Jun 2004, 10:47

Ardennen 1944:

Fand den Film ganz gut besonders da kein funken Pathos zu sehn war

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2004, 11:22

Hallo!
Original geschrieben von **VIMY**Lolly
naked weapon: tolle kurven und die albernsten kampfszenen der welt, regisseur und kameramann gehören auf den mond geschossen :nut:
Örgx... der Film ist derart übel - schauspielerische Leistung gleich null, Kampfszenen langweilig und vollkommen skill- und stil-los, bescheuerte Story.
Schau' dir lieber das Original, Naked Killer, an; das ist um Längen besser. Chingmy Yau und Carrie Ng können wenigstens schauspielern und sind zigmal kurviger und heißer als diese Halbkinder in Naked Weapon... ;)

Letzter Film: Johnny Mnemonic - ganz übler Streifen. Langweilige, vorhersehbare Story, Keanu Reaves schauspielerisch schlechter als in Matrix 2, Actionszenen chaotisch und öde, Kitano lächerlich verheizt - lieber fernbleiben!

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 20 Jun 2004, 12:00

Also Johnny mnemnonic hatte von der Kurzgeschichte von William Gibson überhaupt nix gemein gehahbt

Sicher es gab die low techs und die Yakuze die spielen bei Gibsons büchern immer ne rolle.

Aber die Seuche den Delphin und den scheiss preister gab es nicht

außerdem kam im film das Killerparkett nicht vor :mad:

naked weapon klingt ja schon scheisse.
Lass mich raten es war der fil wo Das Stunt double vällig anders aussah

andere gröse andere Titten und so :crazy:

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 20 Jun 2004, 12:42

@ morki

ich meinte schon Dead Presidents. Lohnt sich auf jeden Fall den mal anzuschaun. Ich hab den Samstag um 2 Uhr Nachts auf MDR gesehn und konnte garnich mehr wegschalten. Wirklich faszinierend, was die auf sonem Graupensender für Perlen zeigen.

+1

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Jun 2004, 22:08

Original geschrieben von ICM
;) mit FAMAS, Bayonett, weißem Halstuch und deutschem Flecktarn 2m vorm Bundeskanzler.

aber pssstt... nicht weitersagen.
Fotos bitte!

(ICM beim Bund? Hab ich da etwas verpasst??)

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 20 Jun 2004, 22:46

JA :D

Der Gute is schon lange weg. AFAIK schon seit nem halben Jahr.
Alter Sack vom Dienst.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Jun 2004, 01:45

Ach deshalb sieht man ihn nicht mehr so oft. Warum der icecoldmagic Nick inaktiv ist hab ich noch nicht ganz genschallt... werde aber noch dazu kommen...

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 21 Jun 2004, 06:48

Wenn du das dann gerafft hast, lässt du mich dann an deiner großen Weisheit teilhaben?
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Jun 2004, 09:20

*Denkerpose* *ratter* *gruebel*

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 21 Jun 2004, 14:45

Starship Troopers 2
LOL war der schlecht
aber besser als ich erwartet hatte
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.

Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 21 Jun 2004, 14:59

Original geschrieben von der_Hesse
Starship Troopers 2
LOL war der schlecht
aber besser als ich erwartet hatte
Den muß ich mir mir auch noch anschauen. Ist aber wohl zu erwarten gewesen das er schlechter wird :(
CLINT EASTWOOD

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 21 Jun 2004, 15:19

Ja der hat es ja auhc nicht in die Kinos geschaft.
Aber wie gesagt er war besser als ich es erwartet hatte.

Glück Ab!

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 21 Jun 2004, 16:45

God´s Army I

Ich fand 2 besser (den Teil an den ich mich erinnere auf jeden Fall).
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

IVIidnight
Kanonenfutter

Beitrag von IVIidnight » 22 Jun 2004, 05:28

Starship Troopers 2.
Nicht ganz so gut wie der erste Teil aber düsterer und beklemmender. wie im ersten Teil mit super Special Effekten.
Leider keiner der Schauspieler vom ersten Teil dabei aber die neuen sind auch gut. :)
Noch dazu isser ungeschnitten und wird seltsamerweise öffentlich verkauft. Den ersten muste ich mir für 50 DM in der Videothek kaufen *G :red:

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 22 Jun 2004, 10:52

Ja düsterer das stimmt fand ich auch nciht so schelcht. Denn Im ersten teil kam das wodrum es in dem Buch ging eigentlich nicht so sehr raus. In diesem ging es vor allem dadrum das die Erde von einer Militär Diktatur regiert wird.

Glück Ab!

Kokaid
Kopfgeldjäger
brauchentuundhabnewill

Beitrag von Kokaid » 22 Jun 2004, 18:43

Original geschrieben von IVIidnight
Starship Troopers 2.........

:eek: :eek: :eek: WAS WO WIE ???!!!!! WO GIBTS DEN ??? ich brauch den Film !!! Hab mich beim ersten so völlig schlappgelacht....der lustigste Film den ich kenne !! :D

Kokaid
Kopfgeldjäger
Beitrag von Kokaid » 22 Jun 2004, 18:46

achja der letzte Film den ich gesehen habe war "Vergissmeinnicht", war angenehm überrascht fand den nämlich richtig gut obwohl ich Jim Carrey eigentlich nicht so doll finde.....zumindest nicht in seinen "lustigen" Filmen

achja und "Das Duell" hab ich auch kürzlich gesehen der war auch cool :summer:

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 22 Jun 2004, 18:46

@Kokaid
natürlich in deiner Videothek :D

und sicherlich auch bei Amazon.de

aber eigentlich dürfte den jede Namhafte Videothek haben.

Glück Ab!

Kokaid
Kopfgeldjäger
Beitrag von Kokaid » 22 Jun 2004, 18:57

hmmmja hab eben schon gegoogelt und somit meinen erfreuten Ausraster eben unsinnig gemacht :red: Aber der Film ist leider nicht von Paul Verhoeven gedreht, also ist er wohl auch kaum so geil wie der erste :cry:

fand den ersten einfach genial, plastische Barbie-Charaktere, blinder Nationalismus, schlechte Story und wildes Gemetzel, ich lag jedes Mal lachend in der Ecke :D

aber ich fürchte der zweite ist dann wohl öhm..."ernst" zu nehmen ? :uhoh:

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 22 Jun 2004, 19:08

also die Storry ist noch schlechter als im ersten teil ;)
aber im zweiten kommt ehr raus wie die ihr Volk mit Propaganda manipulieren.

Glück Ab!

Kokaid
Kopfgeldjäger
Beitrag von Kokaid » 22 Jun 2004, 19:14

also eher an dem Buch von heinlein orientiert ? das wäre ja eigentlich auch ganz cool....

egal, ich muss mir den so oder so anschauen... :D

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 22 Jun 2004, 20:39

Ich hab ihn letztens bei Mediamarkt gesehen.
Allerdings war er mir angesichts der vermutlich schlechteren Qualität zu teuer.

Trotzdem ist es wohl ein Pflichtfilm!
Mal sehen wann er billiger wird.
Gruß, Chaindog *salut*

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 23 Jun 2004, 17:34

Der zweite Teil hat mit dem Buch von Heinlein noch weniger zu tun als der erste :D. Bis auf die Bugs wüsste ich grade nichtmal weitere Übereinstimmungen ... .
Power to the Meeple!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Jun 2004, 08:39

Nach Jahren mal wieder "Con Air", und diesmal im Originalton.
Life is a sequence of missed opportunities.

morki
Elite-Söldner

The punisher

Beitrag von morki » 25 Jun 2004, 10:28

Wir haben einen Untergrundpolizeiagenten, der sich nach vielen erfolgreichen Einsätzen endlich seiner Familie widmen will. Eine hübsche Frau und ein Sohn, dem er immer etwas versprochen hat, aber aufgrund der Termine nicht halten konnte. Als er nun den Absprung schafft und mit seiner gesamten Familie ein Fest feiert (Warum in Puerto Rico? Wohl im Lotto gewonnen? Oder hat die Familie andere Leute beschissen?). Dann kommen die bösen, bösen Killer und machen alle aus Rache platt, weil "der Held" in einem Einsatz verwickelt war, in dem der Sohn eines Gangsterbosses getötet wurde. Also unser Held überlebt, weil die Killer fachliche Nieten sind. [Deshalb merken: And as my old mate Evan Marshall said "After studying the effects of ammunition for all these years, my best advice is four in the face" <- nicht aus dem Film]
Er ist ziemlich sauer, schnappt sich Daddys aufgemotzte 1911er Colts, geht in die "Stadt", sucht sich ein Zimmer in einer Absteige, hängt dort rum, bastelt an seinem Auto und säuft sich die Hucke zu. Manchmal hilft er auch den Nachbarn, wenn jemand Stress macht (eine junge, gescheiterte Frau und zwei andere Looser, welche später dem Helden helfen dürfen und seine Freunde werden... :rolleyes:).

... bla bla ... dann werden nochmal Killer geschickt um ihn zu erledigen und er revanchiert sich mit einem Haubesuch bei Folta Travolta (dem Gangsterboss) ...

Ihr sucht Action mit linearer, nie da gewesener Story? Ein Muskeltier, was den Verbrechern im Alleingang zeigt, wo der Frosch die Locken hat? Schrotflintengetroffene, die einen Meter nach hinten fliegen? Auto- und Motorradverfolgungsjagden? Grosse, orangene Benzinflammenbälle bei Explosionen?

Die beste Szene war der Kampf mit dem blondierten Russen: als man denkt, dass der gebeutelte Punisher letztendlich gewonnen hat, nachdem er ins Bad gerobbt istund die Handgranate ins Zimmer und die Tür zuwirft. Und der stramme Matrosenjunge schlägt sie durch die Tür zurück ... *lol*
coffee grinder

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 25 Jun 2004, 12:56

Ich hab gehört der Film soll ziemlich geschnitten worden sein.
Ist das den war?

Glück Ab!

Kokaid
Kopfgeldjäger
omg

Beitrag von Kokaid » 26 Jun 2004, 01:04

..inzwischen ist der letze Film den ich gesehen habe "Delta Force".....leute, hab schon lang nicht mehr so gelacht, einer der beschissensten Filme die ich je geshen habe. (schon gewusst dass die Delta Force nur mit Uzis bewaffnet ist ? :uhoh: ...dafür deren Motorräder allerdings Raketen und Granatwerfer haben ? :eek: ...aber das ist alles nicht so schlimm, denn die rücken ja auch gleich mit 50 Mann an (deswegen also nur Uzis)....und der Endgegner springt ja auch nur in sein Auto um damit ungelogen grad mal 20 Meter zu flüchten [er hält wieder an und rennt in das Haus das daneben steht}..... Bild )

Also falls ihr euch quälen wollt oder besoffen seid........gebt euch den Film........

morki
Elite-Söldner

Battle Royal II

Beitrag von morki » 26 Jun 2004, 11:39

Unbefriedigend (weil ich mir etwas anderes vorgestellt hatte).
Nachdem am Ende von Battle Royal das eine Paar von der Insel entkommen ist und allen Erwachsenen den Krieg angesagt hat, haben die eine Terrorgruppe gegründet und Ärger gemacht.
Drei Jahre später haben eine ganze Reihe Staaten das BR-Gesetz übernommen (darunter unter anderem auch Tibet(!), dann Afghanistan und der Irak und Kuba! ... ist der letzte Staat ein Hinweis auf die nächste Station für die US World Domination Tour? ;)) und in Japan wird der Überlebenskampf kommerziell ausgeschlachtet. Also sackt man wieder eine Schulklasse ein, macht ihnen ein Halsband um, teilt sie in Teams auf und stattet sie mit einem Überlebenspaket aus. Bloss diesmal wurde das Konzept geändert - gekämpft wird nicht mehr gegeneinander, sondern die Schüler sollen die Inselfestung der jugendlichen Terroristen einnehmen und ihren Anführer töten (der Überlebende).

Es fliesst wieder viel Blut (*spritz* *splatter* .... piep piep piep ... das Halsband explodiert *spratz*) und geballert wird auch ordentlich, aber das beste aus BR fehlt: diese Szenen, wo verschiedene Gruppen aufeinandertreffen und nicht wissen, wer Freund und wer Feind ist, wer welche Waffen und Gegenstände hat, einfach die ganze Spannung. Zum Beispiel als im ersten Teil die eine Tussi in dem Leuchtturm das Essen von dem Typen vergiften will und eine Freundin isst das, stirbt und dann beschuldigen sich die restlichen Freundinnen gegenseitig. Das war doch was.

Die ewig gleichen Dialoge sollen wohl auch sowas wie Dramatik fördern, sind aber nur schlecht. "Kampf gegen die Erwachsenen" ... ha! Und was machen sie, wenn sie selber 20 werden? :nuts:

der_Hesse: Weiss ich nicht. Selbst wenn es so sein sollte - so viel kann man aus einem Film gar nicht herausschneiden, als dass er dann plötzlich so schlecht wird.
coffee grinder

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 26 Jun 2004, 12:43

Original geschrieben von Kokaid
..inzwischen ist der letze Film den ich gesehen habe "Delta Force".....leute, hab schon lang nicht mehr so gelacht, einer der beschissensten Filme die ich je geshen habe. (schon gewusst dass die Delta Force nur mit Uzis bewaffnet ist ? :uhoh: ...dafür deren Motorräder allerdings Raketen und Granatwerfer haben ? :eek: ...aber das ist alles nicht so schlimm, denn die rücken ja auch gleich mit 50 Mann an (deswegen also nur Uzis)....und der Endgegner springt ja auch nur in sein Auto um damit ungelogen grad mal 20 Meter zu flüchten [er hält wieder an und rennt in das Haus das daneben steht}..... Bild )

Also falls ihr euch quälen wollt oder besoffen seid........gebt euch den Film........
Hm, also hätte ich doch Rückschlüsse auf die Qualität ziehen können, dass ich den Film neulich in der 5€-Grabbelkiste im Baumarkt entdeckt hab ;)

Mein letzter Film war Luther. Nett anzuschauen, wenn auch mehr Pathos und klischeehafte Dialoge als es gut ist
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Jun 2004, 13:03

Hallo!

@morki: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen - BRII hat einfach nicht mehr den Stil des Einsers. Außerdem ist der Kampf gegen die bösen, bösen jugendlichen Terroristen bei Weitem nicht so kontrovers und interessant wie der Klasseninterne...
Die Waffenvielfalt ist leider auch verschwunden - statt mit Topfdeckel, Sichel, Axt etc laufen alle mit Sturmgewehren 'rum..

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 27 Jun 2004, 09:52

naja ich würd von der story sagen... wenn die Schüler gegen die Terroristen kämpfen sollen ob sie sich nichts anmerken.
Schließlich haben die terrorosten den schülenr nix getan sie sollen sie aber trotzdem töten. egal ich hab denn film ja noch nicht gesehen würd ich aber gerene wenn ich wieder genug geld für DVD´s hab.

Mein letzter Film:

The Bunker

Ein Bunker um 1944 an der belgischen Grenze.
7 Panzergrenadiere werden von einem amerikanischen hinterhalt versprengt und finden im Bunker flucht.
Im Bunker selbst sind nur 2 Leute ein Alter mann und ein 17 jähriger beides gefreite.

Die soldaten haben kaum munition und glauben das die Amis angreifen wollen. doch die Ware Gefahr lauert im Bunker selbst genauergesagt in den Tunneln darunter.
Dort bei den hundert jahren alten Skelleten die bei den Grabungen gefunden wurden und eine Grausige geschichte erzählen, lauert das Böse.

Viele die in den Tunnel gehen verfallen dem Wahnsinn.
Die Panzergrenadiere sehen zum teil die Geister der "Deserteure" und "Feiglinge" die sie selbst hingerichtet hatten.
Unter den Soldaten gibt es aber auch noch Spannungen.

Alles in einen ein Guter Low budget film. Ich fand besonders Gut das die britischen Produzenten die deutschen nicht alle als Nazies dargestellt haben (Bis auf Schenke) sondern nur als Menschen die in eine merkwürdige Lage geschippert sind.

Besonders Spannend an dem Kriegs-Horror-Film fand ich die Tatsache das ich vonj dem Film früher nie was gehört hab und ihn erst in der Videothek genommen hab.
Ich glaub das Cover und die geschichte hinten reichten als ausleihgrund.

Ich kann diesen film nur emphelen

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 28 Jun 2004, 10:57

The total score (Voll gepunktet)

Mist, Zeitverschwendung. Das sollte wohl eine Komödie für Teenager werden, man hat aber einen Drehbuchschreiber anzuheuern. Ein paar Jugendliche brauchen also jeweils eine bestimmte Punktzahl beim SAT ("Staatlicher-Idioten-Test"), weil sie es aber auf dem herkömmlichen Wege nicht packen würden, wollen sie die Musterlösungen stehlen.
Nach zwei Dritteln war es mir dann zu blöd ... Filme werden ja mit steigender Handlung besser ... der hier nicht.

Das geheime Fenster

Johnny Depp spielt einen Autor, der plötzlich von einem Fremden beschuldigt wird, dessen Geschichte geklaut und abgeschrieben zu haben. Er ist sich aber überhaupt nichts bewusst. Der Mann bedroht ihn aber und fordert ihn auf, seine Behauptung zu wiederlegen. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, tötet er erst den Haushund und zündet später auch mal das Haus von der Exfrau des Autors an ...

Schöner Film, coole Handlung. Fast wie der eine Film mit Nicholas Cage, in dem er so einen Mann mit Verhaltensstörungen spielt, die fremde Leute über den Tisch ziehen und er am Ende selbst das Opfer wird. Wie hiess der Film nochmal?

Johnny Depp (<-- Depp! ... Deutscher Wortwitz :red: ) führt ein ziemlich lässiges Leben in dem Film ;D

Mal etwas anderes: wer hat "Lost in Translation" gesehen? Wer fand ihn schlecht und wer gut?

Und: Guckt ihr euch Filme bis zum Schluss an, wenn ihr zwischendurch merkt, dass sie Gülle sind?
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 28 Jun 2004, 11:47

John Carpentars:
GHOSTS OF MARS

Cool auch der Soundtrack.
Carpentar bringt es immer krass rüber hunderte leute mit hieb und stichwaffe schreiend durch die gegend rennen zu lassen :D

Kampfkeks
Alpha-Squad

Beitrag von Kampfkeks » 29 Jun 2004, 22:36

zatoichi

typisch japanischer stil plus ne gute prise komik und jede menge leichen :k:
have a break, have a schnittlauch

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jun 2004, 13:32

Hallo!

Japanischer Stil beinhaltet doch jede Menge Leichen.. ;) Meistens jedenfalls.
Kitano ist an sich immer sehenswert und hat auch bei Zatoichi eine gute Leistung gebracht. Die alte, 26(?)-teilige Zatoichi-Filmserie habe ich leider noch nicht gesehen und kann daher keine Vergleiche anstellen.

Letzter Film: Tiger On Beat. Exzellent, nur zu empfehlen. Fängt zwar etwas albern an (wie alle alten Chow Yun-Fat-[Action-]Komödien eben ;)), wird aber gegen Ende extrem witzig und stylisch. Shotgun mit um den Abzug gebundener Schnur um die Ecke werfen und durchziehen, Bajonett-vs-Machete-Gefecht, Kettensägenduell...
Mag zwar etwas brutal klingen, ist aber nicht gorelastig. Man sieht immer nur ein bisschen Blut, nie klaffende Wunden oder herumfliegende Körperteile/Gedärme (zum Glück - könnte sonst bei Kettensägen ziemlich eklig werden).

Moerges

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 30 Jun 2004, 14:43

habe gestern "im namen des vaters" gesehen. hatte diesen genialen film schon völlig vergessen.

mir fehlt die zeit für ne forums übliche kritik, aber ---> ich kann mir schwer vorstellen das es jemand gibt der den film nicht bewegend findet.
droit au but

OM

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 01 Jul 2004, 13:25

National Security naja der ging so en paar sachenw arn ganz witzig aber ansonsten fand ich den nicht so super (die ex übrigens auch nicht)
Fazit Martin Lawrence fans und leute die noch nie ne Glock18 gesehn haben kann ich den Film empfehlen. Ansonsten naja is halt mal was für zwischendurch der film.

Glück Ab!

Antworten