zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 11 Jan 2004, 13:09

Starship Troopers: Ich mag diesen Film wirklich. Aber die Leute vom Fernsehen schneiden da wirklich ziemlich viele Szenen raus! :(

Gestern hab ich mir "den letzten Samurai" angesehen.

Wirklich ein sehr gelungener Film.
Die Story war zwar vorhersehbar und über Angriffstaktiken mag man sich auch unterhalten können, aber
trotzdem ein sehr guter Film.

@Samurai: Also diese Sache mit dem Selbstmord würd ich noch mal überdenken!
Gruß, Chaindog *salut*

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 11 Jan 2004, 13:28

ich meinte den jetzt speziel die Verluste bei der schlacht!

Des Tochters General! der der den Genaeral spielt spielt immer arschloch rollen! das mag ich. :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 11 Jan 2004, 13:30

Original geschrieben von morki
Und Herr Nightkin, ich kann mich erinnern, dass die FEV-Mutanten steril waren. Also Schnapper halten :crazy: ;)
Scheiße :D

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 11 Jan 2004, 14:17

Morki erzählt blödsinn!

nach dem eintauchen braucht es ein paar jahre bis der Saft wieder in Schwung kommt. ehrlich!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 11 Jan 2004, 14:38

Original geschrieben von morki
Tja, Enforcer, da gab es doch so einen Spruch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Kennst du den? :dozey: :lol:
sorry, aba ich habe keine ahnung was du mir sagen willst ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 11 Jan 2004, 15:00

Original geschrieben von Mafio
nach dem eintauchen braucht es ein paar jahre bis der Saft wieder in Schwung kommt.

Ha, das stimmt allerdings auch. :D

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 11 Jan 2004, 15:25

jo sagt zumindest marcus

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 11 Jan 2004, 22:25

Unzerbrechlich / Unbreakable

Ein anfangs realistisch scheinender Film mit Bruce Willis. Bruce spielt in dem Film einen Sicherheitsangestellten, der als einzigster einen schweren Zugunfall überlebt hat und das ohne jegliche Verletzungen.

Nach einer Weile trifft er auf Ellaija (der Name is falsch, aber wird gespielt von Samuel L. Jackson), der in ihm das genaue Gegenteil von sich sieht, den Unzerbrechlichen. Samuel spielt einen "Glasmenschen", diese Leute brechen sich schon beim kleinsten Stoß die Knochen.

Auf jeden Fall versucht Samuel, Bruce davon zu überzeugen, dass dieser ein Mann mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist. Das gelingt ihm später auch und der Film nimmt eine dramatische Wende.

Soviel zur Handlung, ich fand den Film zu Beginn ganz okay, aber gegen Ende artet das nur noch in Psychoquatsch aus. Nichts von meinem Geschmack, hätte ich doch lieber Convoy angeschaut :D ...

Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 12 Jan 2004, 00:25

SWAT
Die Journalistin
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 12 Jan 2004, 03:01

Dumm und Dümmerer
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 12 Jan 2004, 08:10

Dreizehn (2003)
Lammbock

"five in a row" ... werfen wohl ein falsches Licht auf mich.
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 12 Jan 2004, 22:27

Schimanski :D

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 13 Jan 2004, 12:35

Black Point (der deutsche Titel fällt mir gerade nicht ein), gestern abend 22.15 im ZDF
Life is a sequence of missed opportunities.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 13 Jan 2004, 14:27

JAAAAAA!

die DVD´s sind da!
From Dusk Till Dawn (UNCUT)
Black hawk Down (Special Edition)
und
Sonatin (Takeshi Kitano Rules)

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 13 Jan 2004, 16:57

auf DVD: City of God
auf Kinoleinwand: The last Samurai (voll der Hammer, kann ich nur empfehlen)
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 14 Jan 2004, 07:36

american outlaws (wenn man von der schwachen, vorhersehbaren story absieht und das hohle gerede mal bei seite lässt gibt's gutes gemetzel )

xMen 2 :k: war ganz gut :)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

morki
Elite-Söldner

The recruit - Der Einsatz

Beitrag von morki » 14 Jan 2004, 11:55

(Sonatine, nicht Sonatin.)
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 14 Jan 2004, 15:43

Sonatine!

Genial!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 15 Jan 2004, 08:32

Eins, zwei, morki kommt vorbei.
Drei, vier, er steht schon vor der Tür.

Mehrmals durchstochen und dann auf der falschen Seite gefaltet - der erste Mord war *lol*
coffee grinder

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 15 Jan 2004, 17:03

@Khelbun/Nightkin

Klar ist das alles überzogen und kritisch. Aber wenn man sich nicht allzu viele Gedanken machen möchte, sondern einfach nur gucken möchte dann ist der Film einfach nur lustig. Und er ist ja nicht schlecht gemacht.
Ich bin dafür das wir diese Diskussion jetzt beilegen und stattdessen lieber nen:beerchug: im MI trinken sollten .
Alter Sack vom Dienst.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 15 Jan 2004, 17:51

Original geschrieben von NightSarge
MI
ahja, die gute alte Mobile Infanetrie :D

http://www.trooperpx.com/MobileInfantry.html

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 15 Jan 2004, 21:40

hmm, der link funzzt nimmer? :susp:
Seite is wohl down atm.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 16 Jan 2004, 08:20

Die üblichen Verdächtigen
coffee grinder

supersaidla
Bei Tony Rumsteher

Good night baby !!!

Beitrag von supersaidla » 16 Jan 2004, 14:10

Mein letzter war SUPERFLY T.N.T. bin aber nach 30 Minuten eingeschlafen. Ich glaub 1973 war kein besonders aufregendes Jahr.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 16 Jan 2004, 20:50

Guerreros - Im Krieg gibt es keine Helden

Nun ja erstmal was zur Vorgeschichte. Es geht um eine spanische Pioniereinheit, die nach dem Einmarsch der NATO ins Kosovo Aufbauarbeit leistet.

Der Film beginnt eigentlich vielversprechend, während des Wiederaufbaus einer Moschee, vielleicht wars auch ne Kirche, war nicht eindeutig zu erkennen, sagen wir 'Gotteshaus' :D , beobachtet einer der Soldaten wie mehrere Männer einen Mann verschleppen. Der als Idealist verschriene Soldat schnappt sich also seine CETME und geht der Sache auf den Grund.
Vier Männer stehen also um den Verschleppten, während einer ihm eine Plastiktüte über den Kopf stülpt, ist also klar was dort Phase ist.
Ohne Erfolg versucht er dem Treiben ein Ende zu bereiten und wird zusammengeschlagen. Die vier Männer türmen, werden aber von den nachkommenden Kameraden gestellt, die wiederum eigentlich rein gar nichts unternehmen können/dürfen.

Der Idealist wird zusammengeschissen und von nun an von jedem geächtet. Nichtsdestotrotz macht sich unsere Pioniereinheit auf den Weg zur nächsten Mission, den Strom in einem Ort in der sogenannten Schattenzone wieder herzustellen. Schattenzone, weil dort Übergriffe der serbischen Paramilitärs zur Tagesordnung gehören, obwohl das Gebiet 'befreit' wurde.
Schon auf dem Weg dorthin entlädt sich der Zorn der vertriebenen Serben. Unsere Spanier, die von Franzosen eskortiert werden, bekommen ein paar Steine und Knüppel ab, nicht weiter nennenswert, sowas erleben sie wahrscheinlich öfter.

Die Fahrt nimmt ein jähes Ende, als sich unseren spanischen Pionieren die UCK in den Weg stellt, die, aus dem Dorf, in das die Pioniere unterwegs sind, von Serben vertrieben wurden und für die UCK ist es natürlich unmöglich sie durchzulassen, wenn sie die Stromversorgung der Serben wieder herstellen sollen.
Nach einer Diskussion zwischen dem französischen Offizier und dem UCK Kommandanten, eskaliert die Situation, als die NATO Soldaten die Übergabe der Waffen verlangen.
Ab hier wird der Film von Minute zu Minute unglaubwürdiger.
Die Franzosen und Spanier eröffnen das Feuer, obwohl sie den UCK Freischärlern an Zahl hoffnungslos unterlegen sind.
Lange Rede kurzer Sinn, die UCK tötet einen Großteil der Soldaten, imho nur die Franzosen + den Fahrer der Spanier.
Übrig bleiben, 6 spnische Pioniere, 1 Dolmetscherin und ein Franzose.
Auf der Flucht tritt unsere Dolmetscherin auf eine Mine, während alle 8 unter Beschuss geraten. Bleiben noch 7. Die Dolmetscherin liegt in ihrem Blut und man berät sich, wer die Ärmste aus dem Minenfeld bergen soll. Klar unser in Ungnade gefallener Idealist muß ran, obwohl er dagegen ist, aber das Militär ist halt keine Demokratie.
Kurzerhand entscheidet er sich, ihr das Lebenslicht auszublasen, indem er ihr seine Hand über Nase und Mund legt.
Auf der weiteren Flucht werden von unseren NATO-Soldaten, 3 Zivilsten getötet, was für mich absolut unglaubwürdig ist. :weirdo:

Weiteres erläutern macht keinen Sinn, der Film ist so abwegig und teilweise lieblos in Szene gesetzt, das man dauernd auf die Uhr schaut und hofft das der Film hoffentlich bald vorbei ist. Die Musik ist ebenfalls absolut unpassend.

Kein wirklicher Warriors Nachfolger. :shakehead:
.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 16 Jan 2004, 21:47

Jepp Warriors ist der geilste Kriegsfilm(!!!) denn es gibt.
Besonders krass fand ich es wo er am Ende mit seiner Oma einkaufen geht und das schreinde Kind sieht weil es seine Barbiepuppe nicht bekommt und er dann erzählt warum die Kinder im Kosovo schreien.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 17 Jan 2004, 15:45

black hawk down (jetzt weis ich das dieser film eine kleine vorlage für generals war)

From dusk till dawn man wusste garnicht das sovile schlüsselstellen fehlten

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 18 Jan 2004, 01:11

Rambo

Sehr geil :k:

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 18 Jan 2004, 10:33

Last Boy Scout

auch cool, vor allem der Freudentanz am Ende ;)
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 18 Jan 2004, 11:19

Nacht der lebenden Toten! :D

KULT!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 18 Jan 2004, 15:55

Conspiracy
SHC: Die Weihnachtsgeschicht'
My big fat greek wedding
coffee grinder

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 18 Jan 2004, 18:34

Habe mir zuletzt "Tomb Raider2" und "Hero" angeschaut. Ersteren kann man sich wegen der Hauptdarstellerin eventuell noch als Stummfilm ansehen, sonst aber getrost in die Tonne kloppen. Schwache Story, dürftige Umsetzung, Pseudogags (Ritt auf dem Haifisch) und unglaubwürdige Darsteller...

Der vielgelobte "Hero" konnte mich auch nicht so recht überzeugen. Zwar war der Film wirklich sehr bildgewaltig und auch die Dialoge hatten ein recht hohes Niveau (und waren somit interessant), aber so wirklich mitreissen konnte er mich trotzdem nicht.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 19 Jan 2004, 17:06

@Nightkin

SPARWITZ:D

also gut im MI auf die MI :k:
Alter Sack vom Dienst.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 19 Jan 2004, 20:15

Original geschrieben von NightSarge
also gut im MI auf die MI :k:
:k: ich geb einen aus :D

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 19 Jan 2004, 22:25

Original geschrieben von Nightkin
:k: ich geb einen aus :D
Darauf geh ich gerne ein :D...

Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 20 Jan 2004, 14:37

solange ihr keine schanklizenz habt geh ich nirgendwo hin *lol*

morki
Elite-Söldner

The last samurai (2003)

Beitrag von morki » 20 Jan 2004, 20:30

Bis auf das Gemetzel (vor Schluss) ziemlich lahm.

Was mich aber freut, ist, dass ich gleich wusste, als eine "Hundertjahrfeier zur Gründung der USA" erwähnt wurde, dass wir uns im Jahr 1876 befinden. :)
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Jan 2004, 23:13

Sie sind ein ausgesprochen kluger, junger Mann, Herr morki :o

:D

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Jan 2004, 09:03

Ebenfalls Last Samurai.

@morki: Dann ist dir sicher auch aufgefallen, dass in dem Film von "Deutschland" gesprochen wurde, obwohl das in der Form 1876 noch gar nicht existierte.

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 21 Jan 2004, 09:42

Stimm leider, aber war da in der Zeit nicht irgendwann Wilhelm der I. dran??, da kann man das doch so eigendlich schon als Deutschland bezeichnen.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 21 Jan 2004, 11:04

Also afaik wird das Jahr 1871 als das Gründungsjahr des dt. Kaiserreiches genannt (eben mit diesem Wilhelm I). Daher könnte man schon von einem Deutschland nennen, wobei es halt immernoch "nur" ein Staatenbund und kein Bundesstaat war.
Power to the Meeple!

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 21 Jan 2004, 11:58

Das ist schon war, aber man sprach ja vorher auch vom Heiligen römischen Reich deutscher Nation, also eigendlich auch Deutschland. Dabei waren das auch nur Fürstentümer, die sich sogar untereinander bekriegt haben...

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 21 Jan 2004, 18:03

klar preußen, sachsen, Bayern

naja historische fehler gibts immer

morki
Elite-Söldner

Der menschliche Makel

Beitrag von morki » 21 Jan 2004, 20:04

Original geschrieben von CAT Shannon
Ebenfalls Last Samurai.

@morki: Dann ist dir sicher auch aufgefallen, dass in dem Film von "Deutschland" gesprochen wurde, obwohl das in der Form 1876 noch gar nicht existierte.
Ich musste jetzt erstmal nachdenken, ob sie überhaupt einmal Deutschland erwähnt haben.
Ich habe es dunkel in Erinnerung, weiss aber nicht mehr genau, in welchem Zusammenhang. Deutsche Ingenieure vielleicht?
coffee grinder

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 22 Jan 2004, 12:15

Als die Japaner das erste Mal mit den Amerikanern verhandeln, da wurde erwähnt, dass sie nicht die einzigen Interessenten wären, sondern auch Frankreich, Großbritannien und Deutschland an einem Handelsabkomen interessiert seien.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 22 Jan 2004, 15:36

..und es wurde erwähnt, dass der Tenno Spezielisten aus allen Ländern kommen lässt, unter anderem Ingenieure aus Deutschland (und Soldaten aus Amerika. )

morki
Elite-Söldner

Besser gehts nicht

Beitrag von morki » 22 Jan 2004, 19:20

Spitzenklasse - Jack Nicholson verkörpert einen Zwangsneurotiker, der für Menschen nicht viel übrig hat und auf seine Routine besteht. Ausserdem sagt er, was er denkt. Und das in einer nicht-angepassten Weise.
(Die anderen Schauspieler sind natürlich auch sehr gut, das will ich nicht unterschlagen.)

Nachdenklich und lustig zugleich.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

O Brother, Where Art Thou?

Beitrag von morki » 23 Jan 2004, 23:03

Gerade bin ich darüber gestolpert, das das wieder in Film der Coen-Brüder ist. The big lebowski und The man, who wasn't there fand ich schon super. Diesen Film natürlich auch. (... und meinen Ausdruck erst. *lol*)

Jedenfalls beschliessen drei steineklopfende Gefangene "die Leine zu ziehen" um den Schatz eines früheren Raubes zu bergen. Leider scheint als einziger von ihnen Ulysses Everett McGill (George Cloony) einigermassen Verstand zu besitzen - Pete und Delmar sind ziemlich eingebildet (aber immer wieder für einen Lacher gut.) - und so kommt es, dass ihnen auf ihrem Weg einiges passiert.

Richtig gut kommt die Stelle, als sie zu dritt (aneinandergekettet) auf einen fahrenden Güterzug aufspringen wollen: Cloony schafft es und steht schon oben, dann springt der zweite so bäuchlings drauf, der dritte stolpert und durch die Kette zieht es die anderen beiden wieder runter. (situationsbedingte Komik)

Am Anfang, wenn man noch nicht realisiert hat, dass der Film ungefähr in der Zeit der Weltwirtschaftskrise spielt, denkt man, dass die drei ein Rad abhaben als sie für das Singen eines Liedes zehn Dollar bekommen und sich wie Schneekönige darüber freuen. :D

Ziemlich gute Musik - OST ich komme :k:
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Zoolander

Beitrag von morki » 24 Jan 2004, 02:09

Als in Malaysia ein neuer Präsident an die Macht kommt und endlich gerechte Bezahlung für Kinderarbeit einführen will, wird das dem internationalen Modeschöpferkartell zuviel. Deshalb wird ein abgehalfterter Dressman gesucht, der den Präsident nach einer Gehirnwäsche umbringen soll. Und dieser jemand findet sich in Gestalt von Derek Zoolander.

Extrem trashig.

Richtig cool kam, als Zoolander mit seinen drei Freunden an die Tankstelle fuhr und sie sich dort erst mit dem Wasser aus den Scheibenwischeimern bespritzt und danach mit dem Benzin aus den Schläuchen weitergemacht haben. Leider musste ja unbedingt noch jemand rauchen ...

=> After-Funeral-Party *lol*
coffee grinder

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 24 Jan 2004, 16:51

letzter Film:

The Deer Hunter oder Die durch die Hölle gehen
super Film :k: :k: :k:

PS:
Russisch Roulett mit 5 Kugeln und 1 leeren Kammer muss mächtig Fun machen ;D

Don Corleone

Antworten