12 Mohammed-Karikaturen...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

um Himmels willen nein

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Feb 2006, 15:38

Das war nur ein Hinweis was Autarkie bedeutet.

OK - Du verzichtest in Europa auf muslimisches Öl.

1) Der Preis für nicht-muslimisches Öl schnellt in die Höhe
2) Schmuggel und Umetikettierung blühen
3) Die Industrie mault und entläßt Leute
4) Die Nichteuropäer lachen sich über den Ökonomischen Selbstmord kaputt
5) Amis, Chinesen Japaner knallen sich die Lager mit dem für sie billigen muslimischen Öl voll.

Selbst wenn Du auf Kohle und Kernkraft setzt

6) Jahrzentelange Genehmigungsverfahren
7) Ökö-Intifada

=> Europa erlegt sich selber

Es geht nicht adhoc.

Wir stauen das Problem und dann wäscht uns die Flutwell hinweg.

Der einzige Grund für die verspätete Globalisierung waren die 2 Weltkriege und der kalte Krieg.

Wenn wir auf den Unfug verzichtet hätten wären wir seit mindestensd 50 Jahren globalisiert.

Ich verwende den Begriff ausdrücklich auch gesellschaftlich.

Wer von den Nachbarn verlangt sich in deren Land nach ihm zu richten wird der große Verlierer der gesellschaftlichen Globalisierung.

p.s. Ich habe es aufgegeben die religiös gefärbten termini aus meiner Sprache verbannen zu wollen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 08 Feb 2006, 16:09

Gerade deswegen müssen wir endlich - gemeinsam - in regenerative Energieträger investieren.

Du hast recht: das Problem liegt in der Tat darin, dass wenn einer anfängt, in etwas zu investieren, was man momentan eigentlich nicht wirklich braucht, er wirtschaftlich ins Hintertreffen gerät, da die Konkurrenten ihm kurz- bis mittelfristig zwar noch voraus sind, aber langfristig schließlich auf der Strecke bleiben werden, weil sie nicht innovativ in die Zukunft investiert hatten.

Der Mensch denkt halt leider immer ausschließlich zuerst (hauptsächlich) an sein eigenes Wohl. "Nach mir die Sintflut, scheiß auf die Umwelt und die Generationen, die nach mir kommen!!": siehe Atomenergie, siehe Erdöl.

Wenn man die wirtschaftlichen und umweltgefährdeten Folgen sieht, sind diese beiden Energieträger die teuersten!

Manchmal muss man auch etwas wagen, um am Ende davon profitieren zu können.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 08 Feb 2006, 16:49

Gorro der Grüne hat geschrieben:p.s. Die Karrikatur mit dem 'running out off virgins' ist die einzige die was taugt.
Sehe ich auch so.
Ich fürchte lediglich, dass die Moslems einfach nur das möglichst Beleidigendste in Bild zu fassen versuchen werden. So als Payback. Ich möchte gute Karikaruren!

PS: Karikaturen hin und her ...wäre das nicht die beste Art, einen Krieg zu führen? Aber wie viel Humor kann man von einem derart restriktiven Kulturkreis erwarten?
Cya: The Spectre

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 08 Feb 2006, 17:29

Spectre hat geschrieben: PS: Karikaturen hin und her ...wäre das nicht die beste Art, einen Krieg zu führen? Aber wie viel Humor kann man von einem derart restriktiven Kulturkreis erwarten?
Vielleicht ist dem einen oder andern ja das Lachen in den überaus komischen Nahostkriegen vergangen, die unser so humorvoller Kulturkreis angezettelt hat?

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 08 Feb 2006, 17:41

Ich weiß garnicht, was das hier soll mit Konter der Muslimen.
Die drucken schon seit Jahren Karikaturen, die Juden- und West-feindlich sind ab, und keinen hat es interessiert. Das ist keine Reaktion auf die dänischen Karikaturen (von wegen die bösen Europäer haben angefangen), sondern die machen das seit eh und je.
Daher haben sie auch Null Komma Null Berechtigung, sich aufzuregen. Das ganze ist nur initiiert, um vom iranischen Atomprogramm abzulenken, oder sich in eine bessere Verhandlungsposition zu rücken. Beschweren tun sich immer die selben: alle, die meinen, sie wurden vom bösen Westen heimgesucht. Komischerweise hat sich mal wieder keiner der Länder wie z.B. Ägypten aufgeregt. Jetzt macht mir aber keiner weis, dass in Ägypten schlechtere Moslems leben als in Syrien oder im Iran.
Alles künstliche Show, mehr nicht.
Charlie surft nicht !

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 08 Feb 2006, 17:47

taxacaria hat geschrieben:Vielleicht ist dem einen oder andern ja das Lachen in den überaus komischen Nahostkriegen vergangen, die unser so humorvoller Kulturkreis angezettelt hat?
Du willst mir aber nicht sagen, dass die Taliban vorher Humorbolzen gewesen sind?

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 08 Feb 2006, 17:47

@buntaro
Leider hast Du vergessen zu erwähnen, daß Ägypten, bankrott und ausgeplündert, mittlerweile zu 100% vom Westen abhängig ist.
Die dortige (alles andere als demokratische Regierung) Regierung kann sich sowas nicht gestatten, ohne Liebesentzug vom lieben George befürchten zu müssen.

@spectre
kaum - die haben wahrscheinlich den russischen Humor der früheren Besetzer übernommen.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 08 Feb 2006, 17:57

Was ist mit Algerien, Marokko, Tunesien, selbst Lybien, Sudan, Oman, Bahrein, ..... Bosnien (muslimer Teil), unsere Türken hier im Lande ... ?
Charlie surft nicht !

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 08 Feb 2006, 18:08

da gibts sicher unterschiedliche Motive : Tourismus, wirtschaftliche Abhängigkeiten (selbst Gaddhafi will EU-Mittel), militarische Nähe zu den USA (Golfanrainer außer Iran), Diplomatische Zurückhaltung etc.

Hast Du einen von den genannten Beifall klatschen sehen? Ich nicht.
Nennt man diplomatisch "beredtes Schweigen".
Oder Weisheit, wenn Dir das lieber ist, weil ein Protest eh zu nix führt.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 08 Feb 2006, 19:20

patrick.nq hat geschrieben:Gerade deswegen müssen wir endlich - gemeinsam - in regenerative Energieträger investieren.
(...)
Der Mensch denkt halt leider immer ausschließlich zuerst (hauptsächlich) an sein eigenes Wohl. "Nach mir die Sintflut, scheiß auf die Umwelt und die Generationen, die nach mir kommen!!": siehe Atomenergie, siehe Erdöl.

Wenn man die wirtschaftlichen und umweltgefährdeten Folgen sieht, sind diese beiden Energieträger die teuersten!
HAtten wir das Thema nicht schonmal? Bis man Alternativen hat, braucht man einige Zeit, das geht nicht von heute auf morgen, wie sich das manche grüne Politiker vorgestellt haben. In der Zwischenzeit muss man schauen, dass man nicht wirtschaftlich abgehängt wird, sonst werden wir irgendwann noch wirklich vom Islam überrollt.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 08 Feb 2006, 22:30

rob34 hat geschrieben:Bis man Alternativen hat, braucht man einige Zeit, das geht nicht von heute auf morgen, wie sich das manche grüne Politiker vorgestellt haben.
Schon klar, aber anfangen sollte man trotzdem mal - und auch mal über eine Studie hinaus. Die nachfolgende Generation wird es uns danken.
In der Zwischenzeit muss man schauen, dass man nicht wirtschaftlich abgehängt wird, sonst werden wir irgendwann noch wirklich vom Islam überrollt.
Wirtschaftlich abgehängt wird Deutschland bestimmt nicht. Dazu ist Deutschland ein zu guter Wirtschaftsstandort und neben den USA, Japan und China ewig in der Bestenliste.
Und der Islam war nie eine wirkliche Bedrohung und wird es auch in Zukunft nie sein. Jeder der glaubt, der Islam sei gefährlich, fällt auf die westliche Propaganda herein! Die USA sind mit ihrer unilateralen Außen- und Hegemonialpoliitik längst eine größere Bedrohung (direkt, meist aber auch indirekt) für den Weltfrieden als andere Staaten.
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 08 Feb 2006, 23:30

patrick.nq hat geschrieben: Und der Islam war nie eine wirkliche Bedrohung und wird es auch in Zukunft nie sein. Jeder der glaubt, der Islam sei gefährlich, fällt auf die westliche Propaganda herein! Die USA sind mit ihrer unilateralen Außen- und Hegemonialpoliitik längst eine größere Bedrohung (direkt, meist aber auch indirekt) für den Weltfrieden als andere Staaten.
Das muss man differenziert sehen, ich denke, die USA (vielleicht mit Ausnahme der Bush-Regierung :dozey: ) war bisher der beste Garant des Weltfriedens. Klar, es gab immer begrenzte Konflikte oder Kriege (Korea, Vietnam, Irak...) aber ein wichtiger Grund dass es keinen Weltkrieg nach 1945 gab, war die aggressive Außenpolitik der USA (one world, später containment).
IM Iran-Konflikt wird deutlich, dass Weltpolitik ohne die USA schlicht unmöglich ist (die Mullahs machen sich über die EU-Diplomatie wohl heute noch lustig :D ).

Gerade solche Szenen wie diese Karikaturen-Krawalle zeigen, dass es noch viel krankere und radikalere Menschen gibt als die Amis, allerdings bekommen wir in unserer Wohlstandsinsel immer nur die bösen Amis im Fernsehen zu sehen.

Natürlich will ich die Amis nicht in den Himmel loben (vor allem nicht Bush, diesen Volltrottel), aber als reine Bedrohung würde ich die USA noicht sehen.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 09 Feb 2006, 00:19

Wir sind den USA trotz aller Kritik immer näher, als wir es der islamischen Welt/China etc. jemals sein werden. Was in den Medien gezeigt wird ist nur ein kleiner Ausschnitt. Ganz unabhängig von den jeweiligen Regierungen der Länder, findet immer eine Zusammenarbeit gerade im Wirtschafts- und im Geheimdienstsektor statt, an dem erstmal keine noch so kritische Regierung einer der beiden Seiten je etwas ändern wird.
Die Wirtschaftssysteme Europas und der USA sind viel zu stark verwoben, als dass sich eine Seite komplett lossagen könnte.
Selbst während es in der letzten Zeit Spannungen in den Beziehungen der USA und Deutschlands gegeben hat, liefen andere gemeinsame Projekte im stillen Kämmerlein ohne Probleme weiter.
Die Kritik an der Regierung der USA ist sicherlich berechtigt.
Aber dennoch muss uns klar sein, dass weder die USA ohne Europa, noch Europa ohne die USA existieren kann.
Antiamerikanismus ist zwar zur Zeit modern und auch ich kann mich in vielen Bereichen davon nicht lossagen, trotzdem sollte man sich dieser Tatsache stets bewusst sein.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Feb 2006, 00:27

Aprophes hat geschrieben:Aber dennoch muss uns klar sein, dass weder die USA ohne Europa, noch Europa ohne die USA existieren kann.
Wie kommst du darauf? Hat die letzten 5000 Jahre auch funktioniert.
Gibt's die ein paar hundert Jahre und du kannst schon nicht mehr ohne...tz... du bist ja regelrecht süchtig! :D

morki
Elite-Söldner

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Rest :D

Beitrag von morki » 09 Feb 2006, 02:39

We are red, we are white,
we are danish dynamite! :lol:

___

Bild

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 09 Feb 2006, 05:53

Solange die USA ihre Vormachtsstellung und aggressive Außen- und Wirtschaftspolitik in der Welt verteitigen, ausbauen und - schlimmer - mißbrauchen, werden auch islamistische Regimes immer schön bedient sein und in Zukunft immmer noch mehr an Zulauf und Stabilität erfahren, als dass die dortigen Oppositionellen gestärkt werden. Aber das kapieren wohl die wenigsten?!
Die Muslime fühlen sich durch anti-muslimische Politik, Meinungsmache und Propaganda des Westen "unterdrückt" und untergebuttert. Aber eine friedliche Koexistenz beider - aller - Religionen kann nur dann stattfinden, wenn man sich gegenseitig in gleichem Maße respektiert, toleriert und die Souveränität des anderen in jeglicher Beziehung, d.h. all seinen Gesetzen, Verordnungen und Glauben, auch wenn sie noch so unvereinbar mit "westlich, frei, demokratisch" zu sein scheinen, wahrt und akzeptiert. Denn zu reinen Wirtschaftsbeziehungen ist es scheißegal, was der andere denkt, glaubt und macht, solange er beim Handel nicht betrügt. Denn ausschlaggebend für Kriege und Intoleranz sind IMMER sogenannte "Mißverständnisse" und Provokationen, meist aber auch nur die strikte Arroganz, Respektlosigkeit und Machtgeilheit des anderen gewesen.

Und solch einen Scheißdreck wie das Klopapier ist das Letzte, was man braucht, wenn man feindliche Auseinandersetzungen, sowie Gewaltakte und Kriege vermeiden möchte!! Was soll es nun bringen, Öl ins Feuer zu gießen, wie es z.B. dieses Scheißbild oder im großen Stil das französische "Satire"-Schmierblatt macht??! Ich wär grad froh, wenn der Chefredakteur bzw. Verantwortliche auf offener Straße in Frankreich von einem aufgebrachten französischen Mitbürger muslimischen Glaubens erschlagen würde!

Schon gewusst, dass "Jyllands Posten" vor einigen Jahren (April 2003) eine Jesus-Karikatur wegen zu erwartender Provokation gegen Christen nicht abdrucken wollte. So frei und unvoreingenommen ist das heuchlerische Blatt doch nicht.

http://www.dagbladet.no/nyheter/2006/02/05/456857.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html

Natürlich wussten sie, dass sowas passieren würde, wenn sie Mohammed verunglimpfen. Darum glaube ich, dass das einfach nur Werbung sein sollte, mehr nicht. Ohne auch nur einen Moment daran zu denken, was sie womöglich damit auslösen. Sie wollten nur Aufmerksamkeit und die haben sie jetzt bekommen.

Die Leute, die gegen diese Zeichnungen protestieren, leben auch in Europa, nämlich im Europa vor 300+ Jahren! Sie sind schlichtweg auf einer anderen Entwicklungs- bzw. Aufklärungsstufe. Stellt euch vor jemand in Europa im 16. Jahrhundert - vor dem Zeitalter der Aufklärung - stellt den Kaiser, Papst etc. öffentlich so dar. Was wäre wohl passiert? (...)

Die Glaubensrichtungen - hier: Islam - haben keine Lust, von irgendeinem, sich profilierenden Schmierblatt "verarscht" zu werden.
Darum sage ich: Es geht nur um Respekt und der wird heutzutage nicht mehr gezeigt!
·

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 09 Feb 2006, 09:27

Kann einer der viel Zeit hat, vielleicht mal eine Liste dänischer Produkte zusammenstellen?
Ich würde unseren kleinen nördlichen Nachbarn nämlich gerne tatkräftig unterstützen indem ich meinen Einkaufswagen mit dänischen Produkten anfüllen. :)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 09 Feb 2006, 11:06

Meine bestehenden Vorurteile werden dieser Tage mal wieder voll bestätigt! :D

:nikkelpoke: ---> :complot: ---> :ak: ---> :death: ---> :weirdo:
Gruß, Chaindog *salut*

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 09 Feb 2006, 16:02

lediglich der aufstand der Intolleranten Rockträger :dozey:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 09 Feb 2006, 16:24

@morki
gaaanz toll.
Das ist eindeutig keine Karikatur mehr, das ist eine gezielte Beleidigung des islamischen Glaubens.
Die Frage, ob solche Geschmacklosigkeiten einen Beitrag zur Verständigung leisten, kann sich wohl jeder selber beantworten.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 09 Feb 2006, 17:23

Bin auch nicht begeistert von der Klopapier-Rolle... Aber: Wär das schön auf der Welt, wenns statt Kriegen nur mit Karikaturen abginge....
Da könnten die von mir aus sogar Klopapierrollen mit meinem oder vieeeel schlimmer mit Gorgos :) :) :) edlen Gesichtszügen vermarkten....

Diese doofen Radikalen werden lieber gewalttätig.

Nebenbei: Es gibt sowas wie die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Und diese Grenze wurde mit dem ersten Gewaltausbruch diverser Bekloppter ÜBERSCHRITTEN.

Wenns bei Karikaturen geblieben wäre bitteschön ABER SO NICHT.

Ich bleibe dabei. Nicht erpressen lassen.

@ Taxa: Wie gesagt, ich find das Bild auch "Scheisse.." ;) aber es ist mir tausendmal lieber, als wenn irgendein ausländischer, andersgläubiger Weltbürger eins auf die Fresse bekommen würde.
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Feb 2006, 17:38

Hmmm... das schaut wie eine gute Geschäftsidee aus!
Personalisiertes Klopapier. Scheiss auf was immer du willst...

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 09 Feb 2006, 17:44

für die im orient drucken wir bekannte westliche politiker ab.
für Chinesen gibts bilder von Japanern und Amerikanern
für die Izkis gibts bilder von Arabern und deutschen
für uns gibts nix da wir alle so erzogen wurden das wir kein feindbild haben dürfen damit wir uns nicht als eine Nation fühlen dürfen

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 09 Feb 2006, 17:47

Für uns Toilettenpapier bedruckt mit ner blanko Steuererklärung..... :D

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Feb 2006, 17:51

Ne, für uns gibt's die Restwelt aufgedruckt.
Wir haben sehr wohl Feindbilder, nur keine spezifischen mehr.

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 09 Feb 2006, 18:14

Ich bin eher darüber erschrocken, wie schnell man hierzulande bereit ist,
pauschal eine andere Religion und ihre weltweit verstreute Anhängerschaft zu dämonisieren.
Der Islam ist doch keine homogene Gemeinschaft.
Aufgrund einzelner Handlungen oder Äußerungen kann man
doch nicht einfach zu blinden undifferenzierten Rundumschlägen ausholen.

@Flashy
Nach deiner Theorie hätte also der "Stürmer" Schlimmeres verhindert?
Zwar ein krasses Beispiel, aber wenn ich mir so ansehe, was im Moment so
abläuft (nicht unbedingt hier), ist das vom Niveau her langsam vergleichbar.
Ich bin strikt dagegen, so etwas in Deutschland salonfähig zu machen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Feb 2006, 20:16

taxacaria hat geschrieben:@morki
gaaanz toll.
Das ist eindeutig keine Karikatur mehr, das ist eine gezielte Beleidigung des islamischen Glaubens.
Die Frage, ob solche Geschmacklosigkeiten einen Beitrag zur Verständigung leisten, kann sich wohl jeder selber beantworten.
Und kommt imho aus den achso freundlichen USA oder aus GB. (oder von morki)

@ Tax

Wegen des Stürmers

Bitte verwechsele Karrikaturen nicht mit AgitProp oder als Karrikaturen getanter AgitProp.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 09 Feb 2006, 21:12

Mich für meinen Teil würde doch einfach mal interessieren, welchen Reportern, bzw. Chefredakteuren wir die ganze Aktion letztendlich zu verdanken haben. Es würde mich schon interessieren was diese Leute für einen gedanklichen Hintergrund besitzen, bzw. aus welcher Motivation heraus sie die Karrikaturen veröffentlicht haben.

@morki...ich mußte echt lachen... das Beispiel zeigt uns einfach wie "sinnvoll" und aufgesetzt die ganze Debatte zwischenzeitlich schon ist...weiter so !!!

Hasta

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 09 Feb 2006, 21:40

morki hat geschrieben:We are red, we are white,
we are danish dynamite!
Exar Kun, bei der Eröffnung der AIM Elitehighschool hat geschrieben: GUMMIZELLÖÖÖ
Meine Meinung dazu ;)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 09 Feb 2006, 21:45

was heißt deine meinung?

du hast deine Argumente doch eh nur geklaut!

GUMMIZEELLLEEEE!!!!!! :dozey:

btw: also das Klopapier ist witzig :rolleyes:

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 09 Feb 2006, 21:53

GUMMIZEELLLEEEE!!!!!!
Terry Pretchett hat geschrieben:"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

@Topic:
Ich wär grad froh, wenn der Chefredakteur bzw. Verantwortliche auf offener Straße in Frankreich von einem aufgebrachten französischen Mitbürger muslimischen Glaubens erschlagen würde!
Ist das besser?
Diese doofen Radikalen werden lieber gewalttätig.
Allerdings auf beiden Seiten.
Wir haben sehr wohl Feindbilder, nur keine spezifischen mehr.
Bei meinen Feindbildern viele mir spontan "Christen" ein. Sonst nichts
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Feb 2006, 22:16

Surth hat geschrieben:Bei meinen Feindbildern viele mir spontan "Christen" ein. Sonst nichts
Siehst du? Sag ich doch.
Obwohl "Christen" weder ein spezielles Feinbild ist, noch wirklich begründbar, dient es dem Zweck wunderbar. Das könnte eine Nonne auf Sumatra sein, oder bayerische Bergbauern - du hast auch die "Restwelt" auf's Klopapier gedruckt.

Warum wundert sich taxacaria über die Pauschalisierung der Moslems?

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 09 Feb 2006, 22:28

OK: Christen, die anderen ihre Lehre förmlich aufzwängen. War tatsächlich falsch ausgedrückt.

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 09 Feb 2006, 22:44

Spectre hat geschrieben: Warum wundert sich taxacaria über die Pauschalisierung der Moslems?
Tja, ich hätte es besser wissen müssen, da liegst Du wohl richtig.
Ich werd also aufhören, mich zu wundern und ganz schnell vergessen,
was ich mal über mündige Staatsbürger gehört hab...
Was mach ich hier auch schon - beschäftige mich mit Klopapier.
Vielleicht bin ich wirklich langsam verkalkt.
Sicher gesünder, wenn ich mir sowas am Arsch vorbeigehen lasse in Zukunft...
(nicht das bewußte Klopapier, wohlgemerkt :D )

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Feb 2006, 22:47

diese einsicht ist bitter. Aber gegen eine geballte Ladung spammer und idioten kommt ein mündiger geist nicht an, und das wär die Prämisse für nen mündigen Bürger
Tu es purgamentum terrae

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Feb 2006, 23:38

Surth hat geschrieben:OK: Christen, die anderen ihre Lehre förmlich aufzwängen. War tatsächlich falsch ausgedrückt.
Die Moslems der Welt feiert heute doch den Enkel des Propheten, oder?
Mit den Worten von offizieller Seite: "Der Islam wird siegen".

Feindbilder treffen immer alle einer Gruppe. Simpel weil es propagandistisch nicht wasserdicht ist, "Killt alle Christen, welche versuchen euch zu bekehren" zu brüllen. Auf sowas kann man weder Hass noch Angst richten und ohne funktioniert kein Feindbild.
Die Gelegenheit ist auch gerade zu günstig um damit aufzuhören. Also...nein, einfach "Christen" ist schon ok.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 09 Feb 2006, 23:39

Ok ok, ich möchte die Ganze Menschheit auslöschen. Sie nervt mich, sie kotzt mich an. Zufrieden? Und außerdem hasst du das töten des Feindbildes ins Spiel gebracht. Ich habe nur so von Feindbildern gesprochen.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Feb 2006, 00:09

Surth hat geschrieben:Ok ok, ich möchte die Ganze Menschheit auslöschen. Sie nervt mich, sie kotzt mich an. Zufrieden? Und außerdem hasst du das töten des Feindbildes ins Spiel gebracht. Ich habe nur so von Feindbildern gesprochen.
Na du hast vielleicht nicht vom töten geredet, aber die Moslems, welche es zurzeit in die Medien schaffen, sind da nicht so zimperlich.
Andererseits: wozu taugt ein Feindbild, wenn nicht zum umnieten? Man kriegt einfach keine Befreiung - dieses Gefühl, was bewegt zu haben - wenn man ein Feindbild hat und zugleich die Gewissheit, dass es die Typen noch geben wird, wenn man schon lange mit den Würmern knutscht. Das ist einfach ...unbefriedigend! Neinein, ein Feindbild braucht entsprechende Aktionen!
Wenn ich du wäre, würde ich allerdings bei den Christen bleiben, denn zur ganzen Menschheit gehörst du auch. Das könnte im Extremfall zu ...schmerzhaften Komplikationen führen. Auch wirst du gewisse Probleme bei der rekrutierung Gleichgesinnter feststellen. Nicht weil es keine gäbe ...mehr, weil sie sofort auf dich schiessen.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 10:04

Es ist besser für sich selbst zu leben, als für den Imperator zu sterben!
;)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 10 Feb 2006, 13:09

Gorro der Grüne hat geschrieben:Und kommt imho aus den achso freundlichen USA oder aus GB. (oder von morki)

@ Tax

Wegen des Stürmers

Bitte verwechsele Karrikaturen nicht mit AgitProp oder als Karrikaturen getanter AgitProp.
YEP! Da ist ein gewaltiger Unterschied.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Feb 2006, 13:12

Surth hat geschrieben:Es ist besser für sich selbst zu leben, als für den Imperator zu sterben!
;)
Sehe ich auch so. :)
Ist allerdings das ein interessantes Statement, im Lichte von 40 offerierten Jungfrauen betrachtet. Zu viele wählen für ihren Imperator zu sterben, anstatt einfach in Frieden zu leben.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 10 Feb 2006, 16:05

Neuerdings sprießen die Karikaturen-Wettbewerbe nur so aus dem Boden. ;)

Jetzt wollen auch Juden zum Wettbewerb aufrufen, wo Karikaturen wiederum die iranischen Karikaturen über den Holocaust bzw. allgemein iranischen Judenhass zeigen.

Desweiteren:

http://de.wikinews.org/wiki/Karrikaturs ... TU_Ilmenau
http://www.freies-wort.de/nachrichten/a ... ?id=919516

Ich sag es ja: Man braucht keine Feindbilder bzw. hat keine zu haben! Es reicht der Respekt vor dem anderen.
·

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Feb 2006, 16:23

Mal ne andere Frage:

1. Jemand beleidigt irgend einen Heiligen, egal welcher Religion.
2. Weder dieser Heilige, noch der korespondierende Gott tut etwas dagegen.
3. Die Anhänger fangen an, über die Beleidigung entrüstet zu sein und starten Proteste und Racheaktionen.
4. Damit sprechen sie ihrem Gott Urteilsvermögen, Souveränität und Allmacht ab und beleidigen ihn in einem Masse, wie es keine Karrikatur je könnte.

...oder sehe ich da was falsch?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Feb 2006, 16:35

Spectre hat geschrieben:Mal ne andere Frage:

1. Jemand beleidigt irgend einen Heiligen, egal welcher Religion.
2. Weder dieser Heilige, noch der korespondierende Gott tut etwas dagegen.
3. Die Anhänger fangen an, über die Beleidigung entrüstet zu sein und starten Proteste und Racheaktionen.
4. Damit sprechen sie ihrem Gott Urteilsvermögen, Souveränität und Allmacht ab und beleidigen ihn in einem Masse, wie es keine Karrikatur je könnte.

...oder sehe ich da was falsch?
:k: :k: :k: :k:

Entweder kommt er selber und richtet den Frevler, oder er ist eine Erfindung der alten Männer

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 10 Feb 2006, 17:40

@ Spectre

Wenn DAS in irgendwelchen Massenmedien veröffentlicht werden würde, dann hätten wir wirklich bald einen Krieg.
Was fällt dir ein, die Allmacht Allahs in Frage zu stellen... :dozey: :D
Der hat einfach nur gerade wichtigere Dinge zu tun und hat für solche Banalitäten, wie irgendwelche Karikaturen, keine Zeit. ;)

PS: Das hätte doch mal 'ne Wirkung, wenn sich Allah persönlich (Von mir aus auch in Form eines brennenden Busches, oder was auch immer ggf. nicht beleidigend für "die" Muslime oder andere Religionen wäre.) an die radikalen Muslime wenden und sie davon überzeugen würde, dass ihm die Karikaturen nichts ausmachen...
Ich sehe schon die Schlagzeilen in der Bild:

"Sensation: Allah wendet sich an die Muslime:
Die Karikaturen machen mir nichts aus!!!"
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 10 Feb 2006, 17:58

tja das Problem ist nur....

ES GIBT KEINEN GOTT!
KEINEN ALLAH
UND AUCH KEINEN IAWE!!
KEIN RA,
KEIN ZEUS,
KEIN JUPITER!

Aber mit Tricktechnik köntne man sicher was machen ;)

Riesige Nebelmaschinen in Mekka verstecken, chemikalien in den Himmel kippen um stürme zu erzeugen.
Überall ein Sorround system mit unglaublicher leistung unter dem Sand verstecken.
Und dann auf Arabisch mit verzerrer reden.

Da besonders Islamisten für Hoax'S anfällig sind sollte man so die ganze religion gefügig machen.

"Hier spricht Mohammed, der Prophet Allahs zu euch!
Mir machen die ketzereischen bildnisse nix aus!
Von nun an müssen aber alle Islamisten ihre Unterhosen auf dem Kopf tragen als zeichen ihres Glaubens!" *tuscheln im hintergund* "Sag ihnen sie sollen dreck fressen." *kicher*
"Und esst dreck statt fleisch!"

:khelle:

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 10 Feb 2006, 17:59

"Gerade in dieser vorurteilsbehafteten Dümmlichkeit stellen die Zeichnungen tatsächlich eine Diffamierung des Islam dar. Wer so etwas mit erkennbarem Genuss an der Selbststilisierung zum Retter der Pressefreiheit transportiert, tut dieser Freiheit nicht unbedingt einen Gefallen, da er ihren Missbrauch verteidigt statt ihres verantwortlichen Gebrauchs."

http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?cnt=798614

Wenn es den Journalisten um die Sache ginge, hätten sie nicht den Islam diffamiert, sondern muslimische Fanatiker angeprangert. Aber eine ganze Religion für die Schandtaten eines Bruchteils der Anhänger verantwortlich zu machen, ist insoweit vergleichbar, wie man im Dritten Reich alle Juden "in einen Topf" gesteckt hat. Das ist doch der Knackpunkt!

Ihr wollt tatsächlich über den Islam und Allah urteilen, obwohl ihr ihn nicht praktiziert??!
·

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 18:48

Ihr wollt tatsächlich über den Islam und Allah urteilen, obwohl ihr ihn nicht praktiziert??!
Das will jeder. Ist nunmal so.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Feb 2006, 20:18

Aprophes hat geschrieben:@ Spectre

Wenn DAS in irgendwelchen Massenmedien veröffentlicht werden würde, dann hätten wir wirklich bald einen Krieg.
Was fällt dir ein, die Allmacht Allahs in Frage zu stellen... :dozey: :D
Der hat einfach nur gerade wichtigere Dinge zu tun und hat für solche Banalitäten, wie irgendwelche Karikaturen, keine Zeit. ;)
Ist das Internet kein Massenmedium?
Übrigens: ICH spreche gar niemandem etwas ab ...oder besser gesagt, alles - ich bin Atheist. Gott ist tot und IHR seid der lebende Beweis dafür!
Die Logik gebietet, dass eine Urteilsanmassung seitens der Menschen den entsprechenden Gott degradiert. Das steht nicht in irgend welchen steinalten Büchern, das ist nachvollziehbare Realität. Durch das stellvertretende Urteil masst man sich selber Göttlichkeit an. Entweder die ultimative Todsünde, oder der Beweis, dass der Gott nur eine Symbol ist - eine Kreation der Menschen, die somit für ihn zu denken und handeln haben und seine Legende verteidigen müssen.

Vielleicht hat ER (oder SIE?) wirklich gerade was ganz wichtiges zu tun, aber jemand der ein Universum in sechs Tagen hinkriegt, sollte eigentlich keine Multitasking-Probleme haben, könnte man meinen...
Mal davon abgesehen: ER kriegt so oder so jeden Sünder am Hintern! Das Leben hat noch keiner überlebt. Götter brauchen keine Steinigungen - die haben Zeit! Alles andere sind höchst weltliche Interessen, die da vertreten werden.

PS: Ich kenne da einen Bush, den man brennen lassen könnte ...zwei Fliegen mit einer Klappe.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 10 Feb 2006, 21:20

Surth hat geschrieben:Das will jeder. Ist nunmal so.
Tja, leider. Ich dachte echt, dass aufgeklärte Menschen differenzierter denken würden als nur in schwarz-weiß und über den Tellerrand hinaussehen würden, anstatt die selben verallgemeinernden Fehler wie (nicht aufgeklärte) radikale Islamisten zu begehen und die Allgemeinheit/Religion für alles verantwortlich zu machen. :o
Aber das Zeitalter der Aufklärung war augenscheinlich doch für die Katz! :dozey:

In den Weiten des Internets hab ich nochwas gefunden (im Anhang), dass ich zwecks freier Meinungsbildung nicht vorenthalten möchte. Aber bedenkt, nicht alles abstrakt, sondern facettenreich betrachten.
Ist aufgrund der Anhangsbeschränkungen (nur max. 400kB pro Datei, kein .RAR) leider etwas umständlich gepackt:
Dateianhänge
part2.zip
(230.08 KiB) 375-mal heruntergeladen
part1.zip
(390.93 KiB) 384-mal heruntergeladen
·

Antworten