Bilanz Irak Krieg

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Aug 2004, 16:34

Original geschrieben von Seele
sich selbst deutlichst abzusondern. --> Ab sichersten und deutlichsten durch Auswanderung, da alles andere mißinterpretiert werden könnte.
sie sondern sich z.B. durch demokratische Wahlen ab, was in deinen geliebten Moslem-Staaten nicht möglich ist.
Auswandern ? Deine Heimat verlassen ? das tust ja nicht mal du, obwohl man dir hier angeblich den Mund verbietet, und du kein recht auf freie Meinung hättest. wenn du nicht auswanderst, warum sollten dann Israelis aus ihrem Land auswandern?
das 2000 jährige Leiden der Welt unter dem Gift des Zionismus..... !
da fanf mal an, Beispiele aufzuführen, z. B. bei den Hunnen, den Franken, bei der Kolonialisierung Amerikas und Afrikas ... da bin ich gespannt ! Gift versprühst hier nur du
warum man Hitler einen Antisemiten schimpft und nicht Jesus
übringens zum 1000sten Male, Jesus war selbst Jude, falls du´s immer noch nicht weißt. er kritisiert nirgends die Juden, alle Juden, o.ä. sondern eben nur kleine Gruppen.
Nenne mir ein Land welches nicht in irgendeinerweise von den USA, Russland anderen europäischen Staaten oder aber Israel bedroht, angegriffen oder aber unterdrückt wurde bzw. wird (siehe z.b. durch US-gelenkte Stellvertretungsregierung wie in Pakistan, Indonesien etc.) aus dem organisiert islamische Terroristen hervorgehen ?
da machst du dir´s aber einfach: Pakistan, Indonesien,... da schwärt der Religionskonflikt schon viel länger, als die Amis irgendwelche Verbindungen haben, die du eh völlig überschätzt. es ist einfach so, dass der Moslem keine andere Religion neben sich duldet, und daher sind in Malaysia und Indonesien eben die Buddhisten darn, in Inden/Pakistan die Hinduisten, in Nahost die Juden, in Afrika die Christen. Fakt.

@RazorL.:
wenn ein Volk oder Staat so verunglimpft wird, wie hier Israel von G-Haad/Seele, dann ist es kein Wunder, dass hier einige für Israel in die Bresche springen.
zum Libanon: Israel hat hier längst seine Pflicht getan mit dem Truppenabzug; die Hisb-Allah hingegen kommt ihren Verpflichtungen nicht nach (ständig neue unprovozierte Raketenangriffe).
Charlie surft nicht !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 27 Aug 2004, 17:38

unprovoziert ?

ich weiss ned wie du es finden würdest wenn dir in ständig deine häuser zerschossen werden weil die isrealischen miltärs in amerikanischer manier terroristen jagen.

auch ansonsten ist ja einiges geschehen was man durchaus als provokant bezeichnen kann.

"terrroristen jagd" ist zum synonym für staatsterror geworden, ob nun in russland, amerika oder isreal.
droit au but

OM

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 27 Aug 2004, 23:28

@Buntaro

Jesus kritisiert also in der Bibel nur spezielle Juden ? Das hättest du wohl gerne. Ich sags ja immer wieder. Schimpfen sich Christen und kennen noch nicht mal die Bibel.
Wohingegen ich mich mit allen möglichen Religionen befasse und aus Prinzip trotzdem keiner angehöre.

So, um deinen Irrtum hier einmal in aller Öffentlichkeit aufzudecken....

(Frage: Wenn Jesus die "die sich als Angehörigen des Gottesvolkes*ausgeben", als -> "sie gehören zum Teufel", bezeichet und dann auch noch in der Bibel ganz unten zu dem Sternchen steht: *wörtlich = Juden ; dann kritisiert er also nicht die Juden sondern einzelne Gruppen ?)

Schau selber nach / geb dir sogar die ISBN-Nr mit an, damit du siehst das nachfolgender Text in der stinknormalen, überall erhältlichen Bibel steht !

ISBN-Nr: 3-438-01840-3

Bibel

Offenbarung / Offenbarung an Johannes / Botschaft an Smyrna 8/9/10/11

Christus erscheint Johannes und gibt ihm folgendes auf: Bibelzitat Anfang :

>>Schreibe an die Engel der Gemeinde in Smyrna :

Diese Botschaft kommt von dem, der der Erste und der Letzte ist, der tot war und wieder lebt.
Ich weiß, daß ihr verfolgt werdet und daß ihr arm seid. Aber in Wirklichkeit seid ihr reich !
Ich kenne die üblen Nachreden, die von Leuten über euch verbreitet werden, die sich als Angehörige des Gottesvolkes* ausgeben. Aber das sind sie nicht, sondern sie gehören zum Teufel.
Habt keine Angst wegen der Dinge, die ihr noch erleiden müßt. Der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, um euch auf die Probe zu stellen. Zehn Tage lang wird man euch verfolgen. Haltet durch, auch wenn es euch das Leben kostet. Dann werde ich euch als Siegespreis ewiges Leben schenken.
Wer hören kann, der achte auf das, was der Geist den Gemeinden sagt !
Wer den Sieg erlangt, dem wird der zweite Tod nichts anhaben.<<

*Wörtlich: Juden

Bibelzitat Ende

So und jetzt erzähl mir nochmal das Jesus nicht DIE Juden kritisiert, du Spinner !
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad

Demonstrationen in Brazilien für den irakischen Widerstand !

Beitrag von Seele » 28 Aug 2004, 00:03

Iraqi resistance celebrated in Brazil

Wednesday 25 August 2004, 10:19 Makka Time, 7:19 GMT

A group of Brazilian activists have been campaigning in the Brazilian city of Curitiba in support of Iraqi resistance fighters.

Every Saturday, businessman Jose Gil de Almeida and Moutih Ibrahim, chairman of the Charity Brazilian-Arab Association, gather along with their supporters in the city's main street and distribute posters displaying the actions of the Iraqi resistance.

The group organises regular writing and photography competitions in the city's public library, the Parana, visited daily by three thousand students.

Fighting injustice

Aljazeera.net interviewed the campaigners and asked them why the Iraqi resistance was being hailed thousands of miles away from the war-ravaged country?

Curitiba's experiment has inspired
several cities to do the same

"I am an activist who has dedicated himself to fight injustice, and I find that Iraqi people have suffered the greatest injustices for decades," said de Almeida.

"I want to send my support to the Iraqi resistance fighters; I admire them and they have the right to fight the invaders who have occupied their country by force."

Government pressure

Ibrahim said their campaign had attracted remarkable support from people and politicians despite political pressure.

"We want to let the general public know about the Iraqi resistance and what those heroes are doing to liberate their country."

"But our mission is not easy although we are getting incredible support from people and politicians. We are working against the will of powerful imperialists who own giant media empires dedicated to paint a rosy picture about what is happening in Iraq," he said.

De Almeida said many cities and organisations had started to coordinate similar campaigns.

"Similar campaigns in the city of Foz of the Iguaçu and the Association of Employees of the Post offices are also campaigning to support Iraqi resistance," he said.

Cheap oil

De Almeida (R) and his colleagues
in Iraqi resistance T-shirts

Ibrahim and de Almeida also hailed the integrity of the Iraqi people in reference to Sunni Muslim support for the Shia Muslim leader Muqtada al-Sadr.

"Iraqi fighters are teaching the world a lesson in pride. They are proving that the occupiers are telling lies and that there would be no civil war if US troops were out of the country," said de Almeida.

Ibrahim blamed high oil prices on the US occupation of Iraq.
"When oil was in the hands of Iraqis, prices were around $20. Look at them now, Iraq's oil [infrastructure] fell to control by US occupiers, the [price of oil] is approaching $50," he said.

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/ ... ECDC00.htm

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 28 Aug 2004, 02:58

@Seele: Den Schwachsinn aus dem Post in englisch glaubst hoffentlich netmal Du? Oder?

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 28 Aug 2004, 10:38

was ist so unwahrscheinlich an anti-usamerikanischen protesten in amerika ?

ich gebe zu das ich den al jasira link nur überflogen habe, weils mir ein bisserl an zeit mangelt, aber was siehst du daran als schwachsinn ?
wenn eine rangliste "hass auf die usofa" geben würde läge süd und latin amerika wohl dicht an zweiter stelle hinter der arabischen welt.
droit au but

OM

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 28 Aug 2004, 11:31

Offenbarung / Offenbarung an Johannes / Botschaft an Smyrna 8/9/10/11

Christus erscheint Johannes und gibt ihm folgendes auf: Bibelzitat Anfang :

>>Schreibe an die Engel der Gemeinde in Smyrna :

Diese Botschaft kommt von dem, der der Erste und der Letzte ist, der tot war und wieder lebt.
Ich weiß, daß ihr verfolgt werdet und daß ihr arm seid. Aber in Wirklichkeit seid ihr reich !
Ich kenne die üblen Nachreden, die von Leuten über euch verbreitet werden, die sich als Angehörige des Gottesvolkes* ausgeben. Aber das sind sie nicht, sondern sie gehören zum Teufel.
Habt keine Angst wegen der Dinge, die ihr noch erleiden müßt. Der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, um euch auf die Probe zu stellen. Zehn Tage lang wird man euch verfolgen. Haltet durch, auch wenn es euch das Leben kostet. Dann werde ich euch als Siegespreis ewiges Leben schenken.
Wer hören kann, der achte auf das, was der Geist den Gemeinden sagt !
Wer den Sieg erlangt, dem wird der zweite Tod nichts anhaben.<<

*Wörtlich: Juden
Nun denn, wenn Du Wert darauf legst ... hier das, was in meiner Bibel steht, inkl. Kommentar:
[...]Ich weiss um deine Drangsal und deine Armut - doch du bist reich - und um das Lästern von seiten derer, die sich Juden nennen und es nichtsind, sondern Synagoge des Satans.[...]
Erklärungen dazu: Juden, die zur Verfolgung er Christen beitragen, haben den Namen "Juden" als Ehrentitel der Glieder des Gottesvolkes verwirkt.
Hiermit wäre also auch das geklärt...
Ausserdem erkennt man den gleichen Ansatz auch bei Deiner Übersetzung - sie geben sich ja als Angehörige des Gottesvolkes aus (!), sie sind es nicht!
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Aug 2004, 15:55

die sich als Angehörige des Gottesvolkes* ausgeben. Aber das sind sie nicht, sondern sie gehören zum Teufel.
die sich dafür AUSGEBEN !!! bitte genau lesen, Herr Theologe *lol* wieder mal ein peinlicher Fehler. (im Übrigen siehe Robins Post).
Und nochwas, bei der Auslegung der Offenbarung sind sich nicht mal Professoren, Bischöfe und Kardinäle einig, da wirst du es kaum am besten wissen. *lol*
du Spinner !
du gibst köstlicher Weise immer wieder dein Niveau preis !

@RazorL.:
da verwechselst du aber einiges, Israel hat sich seit 4 Jahren aus dem Libanon zurückgezogen, und hat mit dem Rückzug die Forderungen der UNO und als der EU Friedenssicherer bei weitem erfüllt. Allerdings unternehmen diese nichts, um der Hisb-Allah Einhalt zu gewähren, wie es auch im Vertrag steht !!! Ich rede hier nicht von Gaza, Westjordanland oder sonstigem, ich rede hier vom von dir ins Spiel gebrachten Libanon !!!
Charlie surft nicht !

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 28 Aug 2004, 16:22

@Buntaro

Ja die sich als Angehörige ausgeben. Es gibt nämlich kein Gottesvolk - außer du willst Jesus unterstellen das er Rassist war !

Die Juden aber behaupten von sich das "Gottesvolk" bzw. "von Gott auserwählte Volk" zu sein.

Wohingegen Jesus sagt, das sie nicht Angehörige Gottes sondern des Teufels sind.

Siehe: Textauszug aus der Bibel

Also noch deutlicher geht es ja wohl nicht !

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 28 Aug 2004, 16:51

Siehe: Textauszug aus der Bibel
Also noch deutlicher geht es ja wohl nicht !
Wenn es dir so schwer fällt, deinen Bibeltext zu verstehen, dann lies doch einfach noch mal den von Robin. da wird nämlich deutlich, wie die Stelle aufzufassen ist.

Aber mal ganz davon abgesehen, werden deine Argumentationen immer skurriler.
Erst beglückst du uns mit einem Haufen angeblicher Talmud-Zitate (für die du uns übrigens immer noch einen Nachweis schuldig bist) wie "Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere". Deine Folgerung daraus ist: Pfui, böse Juden, wie können die nur sowas schreiben!
Dann kommst du mit einer Bibelstelle, aus der du herauszulesen glaubst: "Alle Juden sind des Teufels". Warum folgerst du jetzt nicht: Pfui, böse Christen, wie können die nur sowas schreiben?

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 28 Aug 2004, 18:32

Ach Azrael, das ist doch klar, wieso die Christen nict böse sind - sie haben ja mit ihren Behauptungen zu den Juden Recht, darum ;)

@Seele: Auch wenn Du behauptest, es gebe kein Gottesvolk (wobei ich Dir durchaus zustimme) - mein Bibelzitat ergibt immer noch keine antisemitische Äusserung. Sie geben sich ja eben als Juden aus - doch sind es eigentlich gar nicht. Jesus verstand sich ja überhaupt nicht aus Abgliederung von Judentum, er begründete auch keine neue Religion, sondern jene, die nach ihm kamen.
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Aug 2004, 19:20

tja und das ist ein weiterer grund warum man in der israel-frage immer wieder an seine grenzen stösst: diese ewige Bibel zitiererei und Auslegerei, da kann jeder Depp was draus folgern und ne sekte aufbauen. *sarkasmusmode on*
ich der Gross-ajatollah assassin bin der einzige der die göttlichen schriften richtig zu deuten weiss, und deshalb sage ich, idioten, die Bibel, Talmud oder sonstige zufällig entstandene, vom kontext losgelöste Schriften irgendwelcher Spinner und Sektierer aus längst vergangenen als Zitate für einen Diskurs oder Grundlage einer Staatsform wählt, ist seiner blödheit wegen des teufels.
*off*
Bibelzitate (genauso Koran, Talmud usw. sind KEINE ARGUMENTE, da könnte man genausogut L. Ron Hubbards (Scientologe) Buch als Argumentationsgrundlage nehmen. Oder ich schreibe ein buch, in dem ich sage, Gott (bzw. irgendein allmächtiges, unfassbares und rechtlich nicht belangbares Wesen) habe mich zu seinem nachfolger gewählt und deswegen müsse mir sofort die Weltherrschaft übertragen und 40 jungfrauen geopfert werden (opfern wär natürlich verschwendung).

und in 2000 jahren hätten dann die leute das gefühl, dass meiner nachkommenschaft ein eigener Staat gebührt...

und sätze die beginnen mit ...Sogar Jesus sagte... sind BS. Es müsste, wenn schon heissen ...selbst in einer alten, schlecht übersetzten und permanent fehlgedeuteten Lektüre undefinierbaren Alters und Unrekonstruierbarer Autorenschaft steht schon, dass ein Mann, dessen existenz und Person nicht unumstritten waren und sind (in der Folge Jesus genannt) gesagt haben soll, dass...

so. Bibelzitate sind KEINE ARGUMENTE. weder für irgendwas noch gegen irgendwas.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Aug 2004, 20:13

Original geschrieben von smilingassassin
so. Bibelzitate sind KEINE ARGUMENTE. weder für irgendwas noch gegen irgendwas.
Amen. Wenn das jetzt auch noch Seele versteht, sind wir ja schonmal einen Schritt weiter.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 29 Aug 2004, 02:56

@Robin Azrael usw.

Ihr macht es euch aber einfach. Weihnachten feiert ihr, an die 10 Gebote daran soll man sich auch halten, aber alles andere was in der Bibel steht, das ist dann wider Blödsinn an den man sich als Christ nicht halten braucht.

Hat immer grade so wie es einem in den Kram passt !

Alles Fälschungen und falsch übersetzt ? (solange es um Dinge in der Bibel geht die euch lästig sind)

Naja, wenn ihr Pseudo-Christen das glaubt, von mir aus werdet mit euren Heuchelansichten glücklich !:confused:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 29 Aug 2004, 10:52

Ich bin weder Christ, noch gehe ich in die Kirche oder glaube an die zehn Gebote. Ausserdem habe ich nicht auf einen Übersetzungsfehler gepocht, sondern einfach die Stelle so gelesen, wie sie auch gelesen werden will. Danke.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 29 Aug 2004, 10:54

@Robin Azrael usw.

Ihr macht es euch aber einfach. Weihnachten feiert ihr, an die 10 Gebote daran soll man sich auch halten, aber alles andere was in der Bibel steht, das ist dann wieder Blödsinn an den man sich als Christ nicht halten braucht.

Hat immer grade so wie es einem in den Kram passt !

Alles Fälschungen und falsch übersetzt ? (solange es um Dinge in der Bibel geht die euch lästig sind)

Naja, wenn ihr Pseudo-Christen das glaubt, von mir aus werdet mit euren Heuchelansichten glücklich !:confused:
(Von) Blödsinn sprichst nur du. Es wurde nur gesagt, dass man mit der Bibel nicht argumentieren soll (insbesondere nicht historisch "Jesus hat das und das gesagt". Es handelt sich hier um theologische Texte, nicht um geschichtliche Aufzeichnungen).

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 29 Aug 2004, 13:45

@Khelle & the rest

Und ich sage es nocheinmal, auch wenn es sich um "theologische Texte" handelt. Ihr macht es euch zu einfach, ihr zweifelt lieber die Bibel an, als bspw. die Nachrichten von N-TV oder CNN.
Diese eine Zitat aus der Bibel ist ja nicht das einzige welches dort deutlich auf die Judenfrage bezug nimmt !

Es gibt zum Bsp. die Stelle wo Jesus die Pharisaer und Schriftgelehrten
als direkt von Teufel abstammend bezeichned !
(wobei es sich damals wie gesagt nur um Gelehrte der Thora handeln kann, da weder die Bibel noch der Koran existierte)

Es geht hier nicht darum zu bestreiten das man gewisse Textstellen mit sehr viel Verstellung und Gedünkel auch so interpretieren kann wie ihr das hier tut. Nur bleibt ja festzustellen daß, wenn man sich die heutige Situation der Welt so anschaut, man davon ausgehen kann das diese heute dem ausgehöhlten Christentum vorgeschriebene Interpretation der Bibel nicht sonderlich viel mit ihrer wahren Bedeutung zu tun hat.
Es ist ja klar das man gewisse Auslegungen von höchster "christlicher Stelle" gar nicht zuläßt. (Die Kirche hat schon seit Ewigkeiten etwas gegen die Leute die nicht das glauben wollen was sie laut Meinung der Kirche glauben sollen, und es nicht so glauben wollen wie sie es glauben sollen- siehe die Inquisition etc.)

Nehmen wir z.B. die Stelle wo Jesus sagt, wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt dann halte ihm auch die andere hin.

--> Was nach allgemeinem Kirchensermon so interpretiert wird, daß man sich gegenüber Aggression nicht wehren soll, sondern vielmehr noch die andere Wange hinhalten soll.

Kannst du dir vorstellen welchem Glauben diese angeblich christlich korrekte Einstellung primär zugute kommt ?
Das ist natürlich der beste Weg, das ja klar - erstmal dem den man überfallen will erzählen :"Eurer eigener Glaube verbietet es euch, euch zu wehren", und wenn man dann alle soweit gebracht hat, das sie diesen Schwachsinn glauben, dann schlägt man zu - hat ja auch prima geklappt.
Deshalb glaubt hier zu Lande auch niemand mehr an die Bibel etc. sonder lieber an die Börse Amerika und CNN !

--> Wenn man aber genau hinsieht stellt man fest, das durch Jesus überhaupt nicht, bzw. nicht einmal im Ansatz davon gesprochen wird, man solle sich auch ein 2tes Mal schlagen lassen.
Die Stelle mit der Wange kann genausogut bedeuten: Wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere Wange hin, um zu überprüfen ob er vieleicht nur ausversehen dich geschlagen hat, und schlag nicht gleich wild zurück sondern gib deinem Gegenüber erstmal die Chance sich bei dir zu entschuldigen. Sollte er aber versuchen dich ein 2tes Mal zu schlagen so ist es dir erlaubt ihn in Selbstverteidigung gewaltsam daran zu hindern.

Es heißt ja auch "Du sollst nicht töten" und nicht "Du darfst nicht töten" !

Es gibt 2 Arten wie man die Bibel auslegen kann, wobei man bedenken muß, das diese durch Jahrhunderte hinweg immer wieder, von der unterwanderten christlichen Kirche gefälscht worden ist bzw. Stellen gestrichen worden sind die nicht dem Bild entsprachen welches man dem Volk von Jesus und dem christentum vorgaukeln wollte. (Wenn man sich zum Bsp. überlegt das er Frau und Kinder gehabt hat, was aber nie in der Bibel auftaucht....)
D.h. die Auslegung die den Bürgern heute von der Bibel vermittelt wird, ist um ein vielfaches judenfreudlicher als die eigentlich richtige Auslegungsart.
Was ja auch nicht verwundert wenn man sich überlegt das selbst der "christliche" Papst Jude ist (auch wenn er sagt, nein ich bin jetzt Christ / siehe Buntaro, der dies z.b. bei Jesus nämlich auch nicht gelten läßt, sondern sagt : Jesus war Jude basta, egal ob er nun diesem Glauben abgeschworen hat oder nicht und sogar dafür gestorben ist --> woraus natürlich folgt das man in gleiches Argument dann natürlich auch den Papst hineinstellen muß !)

Es wird nichts durch die Kirche gemacht was in irgendeiner Weise Israel kritisch ist - obwohl die christliche Kirche ja die Pflicht hätte die christlichen Heiligtümer in Jerusalem etc. nicht entweihen zu lassen - durch wie Robin oder jemand anders es formulierte, die Angehörigen der "Synagoge Satans". Aber nein, es passiert nichts. Das Volk hier wird dazu gezwungen sich Hitlers-Hitparade (eine Sendung welche zuvor in Tel-Aviv großen Zuspruch fand und von dort abgesegnet wurde) anzusehen, anschließend schön viel von Guido Knopps Schuldsoße, ala Hitler der Verbrecher, der Zecher, Stecher, Goebbel der Verführer, Himmler der Vollstrecker usw. hinunterzuwürgen, bis wir dann wieder bei den armen amerikanischen Bomberpiloten des WWII angelangt sind die sich in Lebensgefahr befanden, ja sogar von den bösen Deutschen vom Boden aus beschossen wurden und ja in Wirklichkeit überhaupt nicht wußten das sie deutsche Städte und Wohnviertel bombadierten. Würg !
Und dann zum krönenden Abschluss noch als "extra scharfe Dreingabe" Schwindlers-Liste -> damit man auch weiß warum man immer die andere Wange auch noch hinhalten bzw. sich auch noch in tausend Jahren vor jedem ge(gel)ten Menschenfreund aus TelAviv verneigen und ihm das letzte Hemd überreichen muß !

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 29 Aug 2004, 14:29

nun, zur Zeit Jesus war aber wohl weniger der Reichtum bestimmter Juden die Hauptsorge der Leute, sondern die Besetzung durch Rom...
Sind denn die Juden verdammte Supermenschen, dass sie seit 2000 Jahren die ganze Welt kontrollieren, oder was?!?
Ausserdem besitzen die meisten Juden ihre privilegierte Stellung in der Gesellschaft erst seit ca. 200 Jahren (wenn überhaupt). Erst dann "zahlte" sich das Eigentor von unseren Vorfahren aus, weil sie sie in Ghettos zusammenzwängten und sich so das Wissen ballte.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Aug 2004, 15:11

Theologische Texte sind ebenso keine Argumentationslage wie CNN. Nur dass wir bei CNN ziemlich genau wissen, in welchem sinne dort die Realität dargestellt werden soll (im Sinne der mächtigen in USA/ Westeuropa). während die Märchengeschichten der Bibel und anderen alten texten (die sind nicht wirklich theologisch, das sind geschichtchen und anekdoten, nur religiös eingefärbt, da die Leute seinerzeit noch bei jedem hühnerschiss an eine göttliche Intervention glaubten) nicht auf eine Autorenschaft bzw deren Absichten zurückverfolgt werden kann.
ausserdem, seele, wenn du die Bibel (AT zum beispiel) sehr ernst nimst, dann kommst du dort nicht um viele Textstellen herum, die den Juden das Recht auf ihr Land zusprechen... ich für meinen Teil, finde das diese Textstellen nicht als Argumente für die Annektion Palästinas gelten dürfen. hätte gedacht, dass wir uns da einig sind...
ebenso darf die Bibel nicht Argument für den Genozid (schonlange vor Hitler waren die Juden immer wieder verfolgt und geächtet) an einem Volkstamm bzw einer religiösen Gruppierung liefern. Niemand geht hin und killt Italiener, weil die Römer laut Bibel damals jesus ans kreuz nagelten. Aber Judas und den Juden wirft man den Tod Jesu vor..., christliche Spinner wie Mel Gibson (the Passion of Christ) noch heute.
Ich meine, wenn die menschen des 40. Jahrhunderts ihre geschichte und Gesellschaft an die grimmschen Märchen anpassen, dann wäre auch mit einigen verzerrungen zu rechnen...
nur wenige Dinge bleiben als Argumente erhalten, bzw müssen durch den Filter von kritischem und skeptischen Weltverstämdnis immer wieder neu analysiert werden.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 29 Aug 2004, 18:48

schade das ich mir gestern die bänder in der rechten schulter gerissen habe sonst würde ich euch viel über den ausnahme zustand im einst freien NYC schreiben. aber mit einer hand sukkt das :red:

falle wohl ne weile aus, lese aber immer mit :summer:
droit au but

OM

Seele
Bravo-Squad

Im großen und ganzen kann ich dir zustimmen

Beitrag von Seele » 29 Aug 2004, 20:22

@smiling assassin

Ja nun gut, das sie als Volk auch Land haben sollen ist ja ok. (Das habe ich auch im Zusammenhang mit der Bibel nie bestritten). Aber dann natürlich keins was sie erst anderen Menschen die dort schon wohnen stehlen müssen, sondern vielleicht lieber eins wo sowieso schon Unmengen von ihnen leben, wie z.b. die USA.
Dort haben sie das Volk eh schon vollkommen zersetzt, und jüdisch assimiliert, von daher wäre ein Staat Israel dort moralisch gesehen noch am ehesten vertretbar.
Sollen sie sich dort n paar Bundesstaaten schnappen und diese in Israel umtaufen, aber nicht fremden Völkern ihren Grund und Boden stehlen und sie damit ihrer Existenzgrundlage berauben.

Es ist ja nuneinmal so das lügen, betrügen und morden seit jeher das Hauptmerkmal der israelischen Politik ist (mit Ausnahme der Ära Rabin ).
Guck es dir an - erst versprechen sie, sich aus der West Bank zurückzuziehen - jetzt wollen sie ihre Siedlungen dort und im Westjordanland sogar noch vergrößern, der verbotene "Zaun" (die jüdische Wortverdrehung welche eine 4 Meter hohe, kilometerlange Wand in "Zaun" umdeutelt ist auch wieder bezeichnend) steht immer noch und die USA decken mal wieder sämtliche kriminellen jüdischen Aktivitäten, ganz egal wo -
und das sie schon seit Ewigkeiten immer wieder von allen Völkern vertrieben wurden, hat ja auch seine Gründe - und zwar nicht weil sie so schlau waren (schön wärs) sondern weil die so niederträchtig ganz egal wo sie hinkamen via Zinsprinzip etc. die Völker ausplünderten bis diese sich wehrten und sie im günstigsten Fall nur aus dem Land jagten, oder aber im schlechtesten.....

Naja, egal zumindestens freut es mich das wir uns zumindestens darüber einig sind das CNN etc. reines Pro-USrael TV ist, und nicht so wie Buntaro oder andere es versuchten darzustellen es sich hierbei um "völlig neutrale wahrheitsgemäße Berichterstattung handelt ".

Seele
Bravo-Squad

Katastrophale Folgen der im Irak eingesetzen US-Uranmunition !

Beitrag von Seele » 30 Aug 2004, 03:24

Lingering in the sands and air of Iraq are remnants of the malevolence of human evil. The nation whose rivers Tigris and Euphrates helped spawn human civilization has been poisoned by toxins so deadly and disease-ridden that it will take billions of years to once more be cleansed. Thousands of tons of Depleted Uranium (DU) munitions have been used by the US military in the invasion and occupation of Iraq, not to mention in Gulf War I also. The equivalent of thousands of Hiroshimas has been unleashed upon the peoples of Mesopotamia, not to mention the hundreds of thousands of US soldiers as well. Depleted Uranium is radiation, overwhelmingly dangerous, and enormous amounts of it now taint the environs of Iraq. As a result, cancers, leukemia and pandemics of disease have increased exponentially, only to grow more pronounced in the coming years and decades. Child deformities that have never been witnessed are now commonplace, so grotesque are the babies born to send chills down one’s spine. The genetic code and DNA sequence of Iraqis is being destroyed, mutating due to the radiation in the air, the ground, the water and the food. The United States has unleashed nuclear war onto millions of innocent people.
This devastation cannot be seen on television or read in newspapers, it will never be mentioned by a government intent on covering up the greatest mass genocide in history. Hundreds of thousands, perhaps even millions, are dead men, women and children walking, waiting for America’s radiation, the ultimate WMD, to strike them down with one disease or another. Entire generations of children will be born deformed or with mutated genetic codes. Deformities in newborns will continue to rise, becoming prevalent with the passage of time. Iraqis have been poisoned, just as Vietnamese once were (toxic defoliating chemicals) and continue to be. They have been sentenced to death and perpetual misery thanks to the murderers in Washington, the Pentagon and the military-industrial complex.
And if you think they do not know what they have unleashed or what is transpiring, think again. Once more, our government covers up what it does not want the masses to know. One of the most devastating implications of DU is the fact that hundreds of thousands of American soldiers have been exposed to the radiation emanating from the same bombs, munitions, bullets and artillery they have fired. What is happening to Iraqi civilians can also be seen in the men and women of Gulf Wars I and II. Already, 11,000 veterans of Gulf War I have died, most of them in the prime of their lives, and over half of those who served, about 325,000 out of 580,400, suffer various medical ailments related to their time in the Middle East. The same symptoms are starting to be seen with military personnel returning home from Iraq. Child deformities, cancers, disease, premature death and ceaseless pain and suffering are the sacrifice America’s soldiers and new veterans must endure to do the dirty work of the elite in government and those who run the vast military-industrial complex.

Once again, however, the corporate media refuses to do its job. It refuses to inform the American public or to report the truth of the devastation that our government and military have condemned Iraq and its people with. It fails yet again to report the betrayal of American soldiers by their government, many of whom have been sentenced to death by their exposure to DU. Our corporate media serves no truth telling purpose. On the contrary, its only role is to disseminate propaganda and lies, manipulations and brainwashing material. It hides a reality we are not supposed to see, distracting us with brainless fiction and purposefully guiding us down the wrong path so that lost we remain inside forests of disinformation and ignorance. The system is at work, and its great accomplishment can be seen in the total control of the dumbed-down, worker-bee, short-term memory, amnesia-laden, ignorant-conditioned and apathetically-subservient creature called the average American citizen.
In worlds once teeming with happiness and vibrancy disease now prospers. In rivers that once birthed life only sewage and toxins now flow. The Cradle of Civilization is now the Cradle of Devastation; its deserts glow with radiation, not human warmth; its cities crawling with trash, not commerce; its oil is disappearing into the pockets of westerners, not transferred to the purses of breadwinners; its economy has been neo-liberalized and privatized, assuring market colonization and economic strangulation; untold thousands have died and many more have yet to perish, their children now born mutants and deformed creatures fated by human evil; occupation will last years, if not decades, tormenting Iraqi society every second of every day; guerilla war has been reincarnated, sure to outlast the invading army.

http://www.axisoflogic.com/artman/publi ... 1186.shtml>

oder

http://www.uruknet.info/?p=5170

Buntaro
Scharfschütze

!Q

Beitrag von Buntaro » 30 Aug 2004, 11:12

Jesus war Jude basta, egal ob er nun diesem Glauben abgeschworen hat oder nicht und sogar dafür gestorben ist
da täuschst du dich aber gewaltig. Jesus hat nie dem jüdischen Glauben abgeschworen, der sich vornehmlich in den 1 Geboten und im Buch Levitikus 3.Mose) wderspiegelt. er hat lediglich die Gelehrten, nicht aber das Volk, kritisiert, dass sie das Gesetz falsch auslegen. des weiteren ist er für die ganze Menschheit gestorben, weil kein Mensch alle Gebote halten kann. Er war also Jude und predigte die jüdische Lehre. Die Juden haben nur sein Opfer nicht anerkannt und ihn nicht als den Messias gesehen, und nur diesem Umstand verdankt das Christentum seine Existenz !

Des weiteren behaupte ich nicht, dass CNN - ich schaue es nicht mal - alles richtig sendet (ABER Al Jazeera auch nicht, mein Freund !). ich habe behauptet, dass der "dtv-Altlas zur Weltgeschichte" und der "Fischer Weltalmanach" neutral sind und in jedem Haushalt zu stehen haben (ich empfehle es zumindest), wenn man sich über Geschichte, Zeitgeschichte und aktuelle Politk nformieren will.
Ich behaupte nicht, dass Israel alles richtig macht, verstehe aber viele Handlungen nach fast 60jährigem Terror gegen das Land. Übrigens hat auch unter Rabin der Terror der Araber gegen Israel in keinster Weise abgenommen !!! Fakt ist, dass 98% aller Waffenstillstände von Palästinensern gebroche wurden, und dass Arafat den Laden nicht im Griff hat, und selbst Baraks Plan - für Israel sehr mies, für Palästina hervorragend - abgelehnt hatte.
Und deine letzte Lüge ist die Wand, die Israel angeblich gebaut hat. Zu 95% ist es nämlich ein Zaun, der Schüler und Arbeitern aus den Palästinensergebieten geöffnet wird !
Im Übrigen gibt es diese "Schutz-"zäune auch an der Grenze zwischen USA/Mexiko, Nord-/Südkorea, Pakistan/Indien und selbs in Nordirland, nur scheinen diese Zäune niemand zu interessieren.

übrigens: die wichtigen christlichen Kirchen/Heiligen Stätten (z.b. Jericho, Bethlehem) liegen auf palästinensischem Gebiet, und werden des öfteren von diesen geschändet, was bei manchen Moslem ja ein Sport zu sein scheint (siehe Afghanistan als die Talian buddhistisches Weltkulturerebe zerstörten !!!)
Charlie surft nicht !

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 30 Aug 2004, 12:06

Es gibt zum Bsp. die Stelle wo Jesus die Pharisaer und Schriftgelehrten
als direkt von Teufel abstammend bezeichned !
(wobei es sich damals wie gesagt nur um Gelehrte der Thora handeln kann, da weder die Bibel noch der Koran existierte)
Gut erkannt, Jesus hat sich immer mit Pharisäern und Schriftgelehrten gestritten. Beide hatten eine sehr wörtliche Auslegung religiöser Texte zu eigen, gegen die sich die Kritik Jesu richtete. Jetzt schauen wir kurz zurück, was du am Anfang gesagt hast:
Jesus kritisiert also in der Bibel nur spezielle Juden ? Das hättest du wohl gerne.
und vergleichen mit obigem...
Es geht hier nicht darum zu bestreiten das man gewisse Textstellen mit sehr viel Verstellung und Gedünkel auch so interpretieren kann wie ihr das hier tut.
Kleine Verwechslung: Du bist mit rundheraus falschen Interpretationen angekommen. Du verdrehst wieder Tatsachen, das ist eine schlechte Angewohnheit.
Nur bleibt ja festzustellen daß, wenn man sich die heutige Situation der Welt so anschaut, man davon ausgehen kann das diese heute dem ausgehöhlten Christentum vorgeschriebene Interpretation der Bibel nicht sonderlich viel mit ihrer wahren Bedeutung zu tun hat.
Belege bitte
Es ist ja klar das man gewisse Auslegungen von höchster "christlicher Stelle" gar nicht zuläßt. (Die Kirche hat schon seit Ewigkeiten etwas gegen die Leute die nicht das glauben wollen was sie laut Meinung der Kirche glauben sollen, und es nicht so glauben wollen wie sie es glauben sollen- siehe die Inquisition etc.)
Worin sie sich von kaum einer Religion unterscheidet
Nehmen wir z.B. die Stelle wo Jesus sagt, wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt dann halte ihm auch die andere hin.

--> Was nach allgemeinem Kirchensermon so interpretiert wird, daß man sich gegenüber Aggression nicht wehren soll, sondern vielmehr noch die andere Wange hinhalten soll.

--> Wenn man aber genau hinsieht stellt man fest, das durch Jesus überhaupt nicht, bzw. nicht einmal im Ansatz davon gesprochen wird, man solle sich auch ein 2tes Mal schlagen lassen.
Die Stelle mit der Wange kann genausogut bedeuten: Wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere Wange hin, um zu überprüfen ob er vieleicht nur ausversehen dich geschlagen hat, und schlag nicht gleich wild zurück sondern gib deinem Gegenüber erstmal die Chance sich bei dir zu entschuldigen. Sollte er aber versuchen dich ein 2tes Mal zu schlagen so ist es dir erlaubt ihn in Selbstverteidigung gewaltsam daran zu hindern.
Komplett falsch. In Zusammenhang lautet die Stelle:
"Segnet, die euch fluchen;betet für die, die euch schmähen! Dem, der dich auf die Wange schlägt, halte auch die andere hin, und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch den Rock nicht!Jedem, der dich bittet, gib, und von dem, der das Deine nimmt, fordere es nicht zurück!"
Da steht wesentlich mehr, als nur die Aufforderung, sich ein zweites Mal schlagen zu lassen, wie du siehst. Die Rede ist von einer zugegeben idealistischen Ethik der Nächstenliebe, deine "Interpretation" ist schlichtweg Unsinn.
Es heißt ja auch "Du sollst nicht töten" und nicht "Du darfst nicht töten" !
Es heißt auch "Du sollst nicht stehlen", "Du sollst nicht ehebrechen" Du sollst gegen deinen nächsten kein falsches Zeugnis abgeben". Was soll die Wortklauberei? Du verbreitest hohle Phrasen, mehr nicht.
Es gibt 2 Arten wie man die Bibel auslegen kann, wobei man bedenken muß, das diese durch Jahrhunderte hinweg immer wieder, von der unterwanderten christlichen Kirche gefälscht worden ist bzw. Stellen gestrichen worden sind die nicht dem Bild entsprachen welches man dem Volk von Jesus und dem christentum vorgaukeln wollte. (Wenn man sich zum Bsp. überlegt das er Frau und Kinder gehabt hat, was aber nie in der Bibel auftaucht....)
D.h. die Auslegung die den Bürgern heute von der Bibel vermittelt wird, ist um ein vielfaches judenfreudlicher als die eigentlich richtige Auslegungsart.
Wieder falsch. Das NT ist eines der am besten und genauesten überlieferten Textdokumente.
Dass sich die Auslegung geändert hat, kann schon sein, es müssen ja nicht alle an anfänglichem Rassismus festhalten.
Was ja auch nicht verwundert wenn man sich überlegt das selbst der "christliche" Papst Jude ist (auch wenn er sagt, nein ich bin jetzt Christ / siehe Buntaro, der dies z.b. bei Jesus nämlich auch nicht gelten läßt, sondern sagt : Jesus war Jude basta, egal ob er nun diesem Glauben abgeschworen hat oder nicht und sogar dafür gestorben ist --> woraus natürlich folgt das man in gleiches Argument dann natürlich auch den Papst hineinstellen muß !)
Nein, muss man nicht. Spätestens seit auch Heidenchristen zugelassen waren (Apostelkonzil in Jerusalem, falls es dich interessiert, 40 n.Chr.) ist das Christentum keine jüdische Splittergruppe mehr.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 30 Aug 2004, 16:41

interessant ...

Sadr gegen bewaffneten Aufstand:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 96,00.html

Fatwa von den vier höchsten Grossayatollahs gegen bewaffneten Aufstand:
http://www.tagblatt.ch/index.jsp?artike ... hlagzeilen

interessant ...

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 30 Aug 2004, 21:54

@Robin

Ja, Sistani ist ja größte Verräter überhaupt. Erst sagt er Nadschaf sei "eine rote Linie" die die US-Truppen nicht überschreiten dürfen. Und dann wo die US-Truppen einfach auf sein Verbot scheißen, und die ganze Stadt dem Erdboden gleichmachen, für welche er als schiitischer Großayatollah die Verantwortung trägt, verpisst er sich nach England (in das Land einer der Hauptbesatzungsmächte) und läßt sich dort wegen irgendwelcher Wehwehchen behandeln. Wer weiß ob er nicht in England in Wirklichkeit im Puff war und nicht im Krankenhaus ? :confused

Nein, nein. Er hat ja nun gezeigt welch Geistes Kind er ist. Er steht als Großayatollah nicht zu seinem Wort und flüchtet (obwohl er sonst sein Haus Jahre lang nicht verlassen hat) just in dem Moment aus der Stadt in dem die USA sie angreifen ! --> Das ist bezeichnend !

Das soetwas kein Zufall ist, daß ist selbst dem letzten Hinterwelter klar. Er hat sich unter fadenscheinigen Vorwand außer Landes begeben, damit die USA seinen Konkurrenten in Ruhe plattmachen können - was ihnen ja Gott sei Dank nicht geglückt ist. Und vorallem um (falls sie es nicht schaffen, wie jetzt geschehen) sagen zu können :"Was sollte ich denn machen ich wurde ja grade operiert und wußte nichts davon was in Nadschaf passiert.

Nein, er ist der größte Landesverräter überhaupt. Und das fällt natürlich auch immer mehr Irakern auf ! Natürlich wird er die nächsten paar Monate erstmal von seinem "Rettertum" welches uramerikanisch ablief (erst selbst alles kaputtbomben (lassen) und dann sich als großer Retter aufspielen)
bzw. von seinem kleinen Gunstvorrat zehren können, aber dadurch das sein perfides tangieren und lamentieren zu immer mehr Wut und Hass im Irak führt, wird früher oder später auch seine Stunde kommen.
Er hat die Pflicht den schiitischen Irak, und speziell die heiligen Stätten vor den USraelischen Räuberbanden zu schützen, nur deshalb hat er die Macht und den Rang eines Großayatollahs - wenn er diese aber gegen anstatt für den Islam verwendet, hätte er gut daran getan gleich in England zu bleiben. Denn es ist ja klar: Hätte er zu seinem Wort gestanden und gemäß diesem, beim Angriff der US-Truppen auf Nadschaf eine Fatwa gegen die Besatzungstruppen erlassen wäre die schöne Stadt (und speziell der Freidhof) jetzt kein Trümmerhaufen, und die USA hätten es sich dreimal überlegt ob sie die Stadt angreifen oder nicht !
Was glaubt ihr hätte Ayatollah Khomeini gemacht wenn die USA Teheran bombardiert und mit 4000 Mann angegriffen hätten ? Sich nach England verpisst ? Wohl kaum !
Nur weil dieser Mann seinerzeit den Islam mit aller Macht gegen die USirakischen Saddam Truppen unter grausamsten Verlusten verteidigt hat existiert der Iran heute überhaupt noch !
Ein Großayatollah hat nicht zu flüchten, und aus England zuzusehen wie US-Bomber islamisches Kulturerbe in Schutt und Asche legen !
Nur der gottloseste, ehrloseste Hundesohn aller Zeiten brächte soetwas fertig. Großayatollah Sistani hat es getan !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 30 Aug 2004, 23:01

oh man da muss ich meine linke hand doch im suchsystem über die tasten bewegen.

dir ist echt nicht mehr zu helfen seele :frusty:
droit au but

OM

Seele
Bravo-Squad

Info

Beitrag von Seele » 31 Aug 2004, 07:52

Iraqi Resistance destroys US military plane at Saddam International Airport.

Iraqi Resistance forces fired two powerful Grad rockets at the US base at Saddam International Airport at 12:30pm Friday, Baghdad time. One of the rockets struck and destroyed a US aircraft parked on the runway and damaged two others, according to the local correspondent of Mafkarat al-Islam. Immediately following the attack, US forces deployed quickly and in strength throughout the area around the facility. The American aggressor forces fired several heat-seeking rockets, each one 1.75 to 2 meters in length at positions from where they thought the Resistance had launched the Grads.

Thick black smoke continued to rise from the site of the Resistance attack as the US deployed their forces in response.

A Mafkarat al-Islam correspondent was told by an employee at the airport that he saw “with his own eyes” at close range one American plane totally burned up with smoke rising from it and two others heavily damaged. He could confirm that all three planes were American, but could not say for certain what type of aircraft they were.

Nine members of the Zionist Mossad secret police were killed when the Iraqi Resistance attacked them with light arms. The Resistance fighters, riding a GMC vehicle, drove past the Zionists on the Airport Road in the al-‘Amil neighborhood in the south of the Iraqi capital Baghdad.

The Baghdad correspondent of Mafkarat al-Islam reported that only one of the Mossad agents survived the attack and he was wounded severely.

Mafkarat al-Islam reports that apparently someone working inside the US headquarters in what the Americans call the “green zone” tipped off the Resistance as to the identity of the Zionist agents. Most Zionist Mossad agents in Iraq work out of the “green zone,” as the US aggressors make use of the Zionists to assist them in their actions against the Resistance, since the Americans believe that the Mossad has useful experience in suppressing the Palestinian Resistance.

Seele
Bravo-Squad

Sadr-Truppen üben in Al-Anbar Province

Beitrag von Seele » 31 Aug 2004, 08:21

Eine weise Entscheidung Sadrs seinen Truppen erstmal aufzugeben die Füsse still zu halten. Es bringt schließlich nichts sich relativ unkoordinierte Großraumgefechte mit der US-Armee zu liefern, wobei zudem unnötig viel Sachschäden entstehen.
Die sunnitische Guerillakriegsführung ist einfach um ein vielfaches effektiver, was besonders die US-Verlustzahlen deutlich belegen.
Es ist sehr erfreulich, daß auch er dies mittlerweile eingesehen hat.
Wenn die Mahdi-Armee jetzt erstmal die nächsten 3 Monate in Ruhe mit den Kämpfern aus Falludscha Ramadi und Samarra zusammentrainiert und sich deren Taktiken angeeignet hat, kann er sie danach dann auch viel effektiver einsetzen. (Zudem erhöht man hierdurch nicht nur die gegnerischen Verluste sondern minimiert parallel dazu die eigene Verlustrate)

Bericht :

Jaysh al-Mahdi fighters move to Sunni Resistance areas to improve fighting techniques.

A correspondent for Mafkarat al-Islam reported Sunday that after the cease-fire agreement in an-Najaf, dozens of Jaysh al-Mahdi fighters loyal to Shi‘i religious leader Muqtada as-Sadr, have moved on to areas in the predominantly Sunni province of al-Anbar in western part of Iraq (where al-Fallujah and ar-Ramadi are located) and to the area of Samarra’ and other largely Sunni regions. The correspondent writes that the aim behind the move is for the fighters to study the fighting techniques and to train on various types of weapons being used by the predominantly Sunni Resistance fighters in those areas of the country.

Seele
Bravo-Squad

Eine Nacht in Bagdad ...

Beitrag von Seele » 31 Aug 2004, 08:47

When Night Envelops Baghdad

BAGHDAD, August 30 (IslamOnline.net) – In the recent past, Baghdad used to be a glamorous city and a hub for men of letters from the four corners of the Arab world, though paralyzed by international sanctions after the 1991 Gulf War. Now after 15 months of a US-led occupation, what does it look like at night?

Abu Fahd, an Iraqi whose pregnant woman was attacked by labor pains at mid night, knows very well that going out at this time means nothing but death by either bandits or US snipers.

But he had to take the risk and go to Al-Yarmouk hospital through the perils-ridden highway only to see three US all-terrain Hummers set on fire by roadside bombs amid crackle of machineguns and towering columns of heavy smoke toward the night sky.

To Abu Fahd, in a nutshell, it was the incarnation of everything to do with hell, but he only breathed freely when his wife gave birth to Mansour.

In the early morning hours, IslamOnline.net correspondents, who accompanied Abu Fahd in his odyssey, went back to where the US vehicles were in flame at night, but did not find even the faintest trace of an Iraqi resistance attack. They thought that it was nothing but a chimera.

Pastry seller, Al-Khodeir, who wakes up at dawn every day to make a living, however, cleared the whole mystery. To him, clean-up operations by the US military hard on the heels of resistance attacks have become routine, "even boring," to quote him.

"They [the US troops] don't leave a shred of evidence on any attack by Iraqi resistance fighters," he told IOL.

"Just 15 minutes into the attack, they appear all of a sudden and start cleaning up the entire area backed up by helicopter gunships. But this time, they were in such a rush as they left behind this crate," he said, pointing at a deep crate caused by the attack.

Al-Khodeir says at least four resistance operations occur at the same place every week.

"Those American soldiers must be dumb. They never learn the lesson. Everyday at the same time, the same place they tread in," he said laughingly.

Media Blackout

Another eyewitness, who identified himself only as Abu Aziz, has similar breathtaking incidents that often go unreported by western media.

"A week ago, I heard a shuddering explosion at mid night as a US military convoy was traveling along the Al-Khadraa street, west of Baghdad. The blast was so powerful that it lit up the night sky," he told IOL.

"As dawn broke, I only saw at the site of the attack twisted metal of a US military vehicle with its unmistakable color. As for casualties, the US evacuation unit was busy airlifting them."

Another attack left several US soldiers burnt beyond recognition and their two Humvees completely damaged, according to the eyewitness.

The resistance fighters creatively trapped a perished dog with explosives and detonated it via a remote control, according to eyewitnesses.

The residents of Al-Adel district in Baghdad were dying to know about a predawn heavy shooting.

Some locals spent a sleepless night to figure out. They say they saw masked men pouring large quantities of solar and kerosene on the highway, just minutes before a scheduled US patrol.

No sooner had the patrol stepped in that the fighters came from nowhere and started shooting at the military vehicles, setting ablaze two cars, four tanks, a personnel carrier and a Humvee.

"It was like a massacre for the American soldiers," one eyewitness told IOL.

But such incidents do not find a place among a torrent of breaking news and features carried by satellite channels and news agencies.

"The interim Iraqi government and the US occupation authorities adopt a zero tolerance with media outlets seeking either to expose their deadly raids into Iraqi towns or revealing such resistance attacks and the real number of US casualties," Munzir Al-Rawi, a political analyst, explained to IOL.

A case in point, he added, is the closure of all-news Al-Jazeera satellite channel by Iraqi Prime Minister Iyad Allawi.

Reporting such incidents with its high death toll, according to eyewitnesses counts, would not for sure help US President George W. Bush in his re-election campaign, already under huge strains over Iraq war and the war on terror policies.

http://www.islamonline.net/English/News/2004-08/30
/article03.shtml

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 31 Aug 2004, 12:19

Ja, Sistani ist ja größte Verräter überhaupt.
Ist mir doch sowas von scheissegal, ob er jetzt ein Landesverräter ist oder nicht - wichtig ist nur, dass Sistani und die anderen Grossayatollahs (ja, es wurde auch noch über andere was gesagt und die waren nicht in England - egal, Landesverräter...) grossen Einfluss haben. Nur das zählt. Ausserdem erklärst Du ihm zum Landesverräter, erzähl das einem Schiiten und Dir wird der Kopf abgerissen ...

Seele
Bravo-Squad

hoch radioaktiver US-Nuclear-Müll .......

Beitrag von Seele » 31 Aug 2004, 22:16

@Robin

Ja, ja Robin, is ja gut, heul doch !:crazy:

@ALL

31.8.2004: 180 degree turn of an illuminated wanker. After the blank American idiot and mass murder Bush has promised his sheeps to win the war on terror he said now on NBC that the war on terror can't be won. Now this bastard has certified the endless war by preemptive attacks on all Third World countries rich in resources who are not willing to accept the US wardship. As long this bastard nation don't collapse they will blackmail nations with terror accusations to get their resources on own US terms. Additionally the raidided nations are a garbage dump of the whole US nuclear industry for thousands of years. 750 tons Depleted Uranium in the first Gulf war, 200 tons in Serbia, 600 tons in Afghanistan and 2000 tons on the last raid on Iraq.

It's more than a bestial and quiet genocide. Annihilation of humans, destroyed infrastructures for years and sustainable destruction of property as basic living condition for thousands of years.

This is total murder

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 31 Aug 2004, 22:32

Nein, du musst keine Quellen angeben, Seele. Ja, jeder, der Bush als Bastard bezeichnet, ist über jeden Verdacht der Voreingenommenheit erhaben, Seele:o

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 01 Sep 2004, 00:15

@Agi hammerlau

Nicht nur Bastard, du hast "illuminated wanker" vergessen !:razz:

Seele
Bravo-Squad

Angeblich antisemitischer Anschlag hat sich aufgeklärt....

Beitrag von Seele » 01 Sep 2004, 00:23

Monday, August 30, 2004
'Jew' Arrested Over Arson at Paris Jewish Center

PARIS, August 30 (NewsOnline.net) - French police confirmed Monday, August 30, that a man arrested in connection with what was first believed to be an anti-Semitic arson attack on a Jewish social center a week ago was a Jewish man who had worked there.

Police headquarters refused to identify the man taken into custody in connection with the August 22 attack, but investigators said the man had worked on occasion as a guard at the center, but that management wanted to fire him.

Investigators suggested that "resentment" over the loss of his job could have motivated the suspect, in his 50s, to torch the eastern Paris center out of revenge, but that explanation was not confirmed, according to Agence France-Presse (AFP).

The man -- who was placed in preventive detention for up to 48 hours -- was "more or less homeless" and "mentally unstable", the sources said.

On August 22, the Jewish center was gutted in a massive blaze, and swastikas and anti-Jewish slogans like "The world would be pure if there were no more Jews" were scrawled inside.

Second Case

The incident led the French government to declare war on racism and prompted a snap visit to Paris by Israeli Foreign Minister Silvan Shalom, who urged tougher punishment in France for the perpetrators of anti-Semitic acts.

There were even reports about an allegedly Islamic group claiming responsibility for the arson attack, but French Muslims swiftly dismissed the claim insisting it was very much likely a “plot”.

“The plot is orchestrated to turn the French public opinion against the [sizable] French community,” sources with the French Council of the Muslim Faith told NewsOnline.net Tuesday, August 24.

Police said Monday the fire could have been an "inside job", but were still looking into several theories.

The police statements apparently confirmed a report in Le Figaro newspaper Monday, which said investigators were no longer treating the fire as an anti-Semitic attack, but were looking for a mentally unstable Jewish man.

It was the second case in less than two months that alleged anti-Semitic attacks lead to a stir in the French society, with fingers of accusation swiftly directed at the Muslim community, only to turn out to be either a hoax or an act of inside revenge.

Last month, a 23-year-old woman who claimed she had been the victim of a vicious anti-Semitic assault later admitted she had made up the entire incident, and was given a four-month suspended sentence for lying about it.

The purported assault had sparked outrage across France and sharp condemnations from across the political spectrum.

Pascal Boniface, the director of the French Institute for International and Strategic Studies, commented then saying that the extensive coverage the hoax had received in French media demonstrated a double-standard approach in dealing with racist attacks in the European country.

Seele
Bravo-Squad

Hier Lytin diesen Bericht hatte ich dir damals doch versprochen

Beitrag von Seele » 01 Sep 2004, 00:47

@Lytin

Hier der Bericht zu den verschwundenen Milliardenbeträgen welche aus dem US-Öldiebstahl von irakischem Öl stammten und eigentlich hätten für den "Wiederaufbau" des Iraks eingesetzt werden müssen.

Fuelling suspicion: The coalition and Iraq's oil billions
Press Release, Christian Aid, 28 June 2004

The US-controlled coalition in Baghdad is about to over power to an Iraqi government without having properly accounted for what it has done with some $20 billion of Iraq's own money, says a new report published by Christian Aid.

An interim, critical, audit of the Coalition's handling of Iraqi revenues is only being delivered this week - the same week in which the CPA will cease to exist.

Christian Aid believes this situation is in flagrant breach of the UN Security Council resolution that gave control of Iraq's oil revenues and other Iraqi funds to the Coalition Provisional Authority (CPA).

'For the entire year that the CPA has been in power in Iraq, it has been impossible to tell with any accuracy what the CPA has been doing with Iraq's money,'said Helen Collinson, head of policy at Christian Aid.

Resolution 1483 of May 2003 said that Iraq's oil revenues should be paid into the Development Fund for Iraq (DFI), that this money should be spent in the interests of the Iraqi people, and be independently audited. But it took until April 2004 to appoint an auditor - leaving only a matter of weeks to go through the books.

Early reports of the audit indicate strong criticisms of the CPA's handling of Iraq's money. But the CPA is not going to be around to be held accountable.

In the run-up to the handover, nearly $2 billion of Iraq's money has been hastily allocated. The new Iraqi government will be committed to these spending decisions.

The lack of anything more than basic information about the CPA's spending of Iraq's funds is in stark contrast to the information on the US $18.4 billion of US taxpayers' money that is also being spent in Iraq. No less than four separate audits of the US funds are underway.

All this sets a very bad precedent for the incoming Iraqi government. 'Too many oil-rich countries go down the road of unaccountable government, riches for the few, and poverty for the many. Iraq can avoid this route, but only by ensuring transparency,'said Ms Collinson.

Iraq's oil represents huge potential wealth. With half of the population still unemployed, the Iraqi people need to be able to see that the oil revenues are being spent to alleviate poverty and to improve their lives.

In October 2003 Christian Aid revealed that an astonishing $4 billion of Iraq's oil revenues and other funds were unaccounted for. That report, Iraq: The Missing Billions, called for much greater clarity and for a thorough audit - which even at that time was months overdue.

Since then, the CPA has provided more information about what it is doing with Iraq's oil revenues. But it is still woefully inadequate. We still do not know exactly how Iraq's money has been earned, which companies have won the contracts that it has been spent on, or whether this spending was in the interests of the Iraqi people.

A senior UN diplomat told Christian Aid: 'We only have the total amounts and movements in and out of the DFI. We have absolutely no knowledge of what purposes they are for, and if these are consistent with the security council resolution.'

Iraqi construction companies charge about a tenth of what their US counterparts do. It was only in April 2004 - almost a year after the CPA took control of Iraq's oil revenues and started awarding contracts - that it belatedly began to reserve any contract from the DFI worth less than US $500,000 for Iraqi companies.

'What has the coalition got to hide by not making such information available for Iraq's own money? Is it putting the cash to the best use for the people of Iraq? Or is it still rewarding US companies with lucrative contracts?' said Ms Collinson.

Experts agree that it is almost impossible to work out what Iraq is earning from oil. Two different CPA documents give different figures for the oil revenue in the year to the end of May. One says $10 billion. The other says $11.5 billion. Christian Aid attempted its own calculation of Iraq's oil revenue using publicly available figures and came up with $13 billion.

Assessing Iraq's oil revenue is made so difficult because Iraq's oil production is still not being metered, as is standard industry practice. The CPA appears to have failed to prioritise a task that should form the bedrock of transparency over oil revenues.

Christian Aid is calling on the CPA to provide enough information so that Iraqis can see how their oil revenue has been earned and exactly how it is being spent - and for the UK government to use its influence as part of the CPA to make sure that this happens. We are also calling on the new Iraqi government, and the elected governments that will follow it, to be fully transparent about oil revenues and how they are spent.

http://electroniciraq.net/news/1566.shtml

Seele
Bravo-Squad

Drwi israelische Mossad Agenten im Irak getötet ! Ein weiterer wurde gefangengenommen

Beitrag von Seele » 01 Sep 2004, 03:38

Iraqi Groups Claims It Killed Three Israelis
AFP: 8/31/2004

TIKRIT, Iraq, Aug 31 (AFP) - A radical Iraqi insurgent group claimed Tuesday that it had killed three "Mossad agents" in Iraq and holding another hostage along with a Turkish truck driver accused of working for US-led forces.
The claim was included in a statement plastered on walls in Saddam Hussein's hometown of Tikrit and signed by the "Horror Brigades", a previously unknown division of the Secret Islamic Army which is holding three Indians, three Kenyans and an Egyptian.
"A group from our brigade killed three infidel Zionist Mossad agents after kidnapping them and burning their car yesterday (Monday) on the road between Tikrit and Mosul," the statement read.
"We are still holding a fourth Zionist as evidence to condemn the United States of infidels and their dirty plot to destroy Islam and Iraq through Zionist methods," it said.
Such claims by extremist Iraq-based groups have generally been posted on Islamist websites and it was difficult to verify the authenticity of the claim.
"The criminal (hostage) confessed that they came to Iraq after reaching a deal with the infidel occupiers in order to train US forces in guerrilla warfare, under the cover of working for a private security company," the statement said.
"He also confirmed that, along with 100 others, he had interrogated detainees inside infidel US prisons, even women, in collaboration with US intelligence."
The statement mentioned no ransom. "This is not the time for negotiation. He is on a journey to meet his death," it said.
The statement also said the group had abducted a Turkish truck driver in the area.
"Our brigade has abducted a Turkish truck driver and we had previously warned the Turkish company not to send any of its drivers working for the coalition of the infidels and we will behead the Turk as evidence of our commitment to what we have promised to God," it said.
"The criminal confessed he had carried about 40 loads of ammunition to the US forces in Balad military base" south of Tikrit, it added. "Our brigade will implement the order of God."
The other seven hostages already held by the group are all truck drivers and the Secret Islamic Army has called on the Kuwaiti company employing them to quit Iraq.

http://www.turkishpress.com/turkishpres ... p?ID=25992

oder

http://icasualties.org/oif/

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 01 Sep 2004, 14:49

Aha, und: was soll uns das sagen ? Seit einiger Zeit steht in diesem Thread nur noch mehr oder weniger sinnbefreiter Informationsmüll.
Doc

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 01 Sep 2004, 15:52

man müsste halt den ganzen Thread umbennen - sowas wie "Tägliche Rezepte aus Seeles Gerüchteküche".

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 01 Sep 2004, 20:52

Doc

Auch wenn du es vielleicht übersehen hast, die Berichte stammen nicht von Islamisten-Seiten sondern von i.casualties (welche direkt die Daten direkt dem US-DoD übernehmen) und von der Turkishpress und nicht Talibannews oder JihadUnspun oder derartigen Seiten !

Also bitte !

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 01 Sep 2004, 21:22

Seele

Auch wenn du es vielleicht übersehen hast, er fragte nicht nach der Herkunft der Quelle.

Also bitte !

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 01 Sep 2004, 22:01

Du hast außerdem schon wieder was verdreht, Seele. Nehmen wir mal die Quellen der Berichte auf dieser Seite:
- http://www.uruknet.info
- Quellangabe fehlt
- Quellangabe fehlt
- http://www.islamonline.net
- Quellangabe fehlt
- Quellangabe fehlt
- http://electroniciraq.net

und dann der eine http://icasualties.org/oif/

Die Berichte stammen woher? Von Turkishpress.com, aha.
Danke Seele, du hast wieder mal deine Unfähigkeit, richtig zu diskutieren/belegen bewiesen.

?dit: Da hat ein Punkt gefehlt ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Sep 2004, 22:05

wie wäre es !!endlich!! mit einer Runde SeelenKICKEN?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 01 Sep 2004, 22:08

Bin dabei :)

Seele
Bravo-Squad

Agi: Was sagt eigentlich deine Mama dazu ???

Beitrag von Seele » 01 Sep 2004, 22:56

@agi + Gorro

Na gehn euch mal wieder die Argumente aus ? :D

Einfach zu schreiben Quellenangabe fehlt ohne den Text durchgelesen zu haben ist natürlich einfach, sonst wäre euch aufgefallen das ein Großteil davon von AFP, AP oder aber Yahoo stammten.

(Bis auf einen)

Na egal, euch zwei Ignoranten fällt ja sowieso nichts auf. Ihr merkt halt nichts mehr !

Aber macht ja nichts, trotzdem immer wieder lustig eure Kommentare zu lesen. :erdbeerteechug:

CU

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Sep 2004, 23:05

Doch wir (be)merken sehr wohl
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 01 Sep 2004, 23:09

@Goro

Ihr (be)merkt sehr wohl ??

Sehr "hohl" wolltest du wohl sagen, stimmts ?

@Razor

Hier mal was zu Sistani (auch wieder mit Quelle)

The Sistani Puzzle. Did The Grand Ayatollah Collude With The US Assault On Najaf?
Milan Rai, ZNet

September 01, 2004

Blunder or conspiracy? There are at least three possible accounts of the origins of the recent Najaf conflict. Uncovering the truth requires a close scrutiny of the behaviour of Grand Ayatollah Ali al-Sistani, now feted as the peace-bringer of Najaf.

The standard Western media rendering is that (for some unknown reason) militant Shia cleric Muqtada al-Sadr decided to launch an uprising against the US occupation on 5 August.

This flies in the face of the fact that, as the Financial Times reported, it was US forces that 'went on the offensivè against al-Sadr's group, 'breaking a two-month ceasefire with followers of Shia radical Moqtada al-Sadr' by surrounding al-Sadr's home in Kufa, next to Najaf, sparking an exchange fire with members of al-Sadr's militia.' (FT, 3 August, p. 9)

And this took place on 2 August, three days before the Mehdi Army assault on Najaf police station which is usually reported as the beginning of hostilities.

US officials claimed that the 2 August incident in Kufa was not a raid on al-Sadr's house: 'Until we learn the side streets, we won't know where Sadr lives. And until we do, we'll run into things,' said Lt. Mike Wyrsch of the 11th Marine Expeditionary Unit, which had taken 'command' of the area only two days before the incident.

On the other hand, according to Ahmed Sheybani, al-Sadr's spokesman in Najaf, 'They passed the barriers, surrounded the house and tried to enter.' (Knight Ridder, 3 August, )

The 'blunder' explanation does not explain why, on the same day as the Marines 'ran intò al-Sadr's house, US forces also 'went on the offensivè against a Sunni Islamist political group, 'arresting an influential Sunni cleric in Baghdad'. (FT, 3 August, p. 9)

It also does not explain why a few days earlier, US forces (with some token Iraqi security forces, raided the home of al-Sadr's representative in the holy city of Karbala, arresting both Sheikh Mithal al-Hasnawi and his brother. (The Australian, 31 July, )

Following 2 August, there were 'days of mounting tension' as 'several of the cleric's senior aides' in the Najaf area were arrested, and the Mehdi Army in Najaf 'seized 18 Iraqi police officers in response'.(Guardian, 6 August, p. 2)

Before and after 2 August, there was a pattern of harassment against al-Sadr (and at least one other Islamist opposition group). The 2 August incident in Kufa was almost certainly a deliberate attempt to seize al-Sadr.
A local initiative? Where was the decision taken to escalate the violence in Najaf? Let us turn to the second major turning point in the conflict, the decision on

5 August to send US forces into areas of Najaf they were excluded from under the terms of the June ceasefire.

An account in the New York Times has it that Marine officers in Najaf 'said they turned a firefight with al-Sadr's forces on August 5 into a eight-day pitched battle - without the approval of the Pentagon or senior Iraqi officials.'

Because of Mahdi Army resistance slowing them down in Najaf's cemetery, 'the politics of war' eventually took over 'and the U.S. force had lost the opportunity to storm al-Sadr's troops around the mosque.' What the Marines had hoped would be 'a quick, decisive action' 'bogged down into a stalemate'.

A sequence of events that is 'strikingly reminiscent of the battle of Fallujah in April': 'In both cases, newly arrived Marine units immediately confronted guerrillas in firefights that quickly escalated. And in both cases, the U.S. military failed to achieve its strategic goals, pulling back after the political costs of the confrontation rose.'

The Marines told the New York Times 'that they engaged al-Sadr's forces at the request of the local Iraqi police': 'They did not seek approval from more senior military commanders or from Iraqi political leaders, with the exception of the governor of Najaf.' (18 Aug, reprinted in the Indianapolis Star )

Sistani's curious timing - departure One of the difficulties for this account is the apparent complicity of Grand Ayatollah Ali al-Sistani, who left at this crucial juncture for medical treatment for his heart in London.

'US tanks and armour, led for the first time by Iraqi security forces, rolled into Najaf [on 5 August], hours after Ayatollah Sistani left the city... By the time Ayatollah Sistani had reached Heathrow, having changed planes in Beirut, a full-scale battle that raged for seven days and seven nights was unstoppably under way.' [Sunday Telegraph, 15 August, p. 18]

Professor Juan Cole, one of the most perceptive commentators on Iraq, suggested on 7 August that US forces had 'spirited' al-Sistani out of Najaf to pave the way for an assault on al-Sadr. Cole notes that 'Al-Hayat reports that Sistani's reason for leaving at this juncture was to remove himself from the scene of the fighting and to lift the mantle of his authority from the Sadrist movement', permitting the assault.

The FT noted there had been 'a whispering campaign among the Sadrists that he colluded in a plan to finish off Mr Sadr.' (28/29 August, p. 10)

'One US commander, Major David Holahan [executive officer, 1st Battalion, 4th Marines Regiment], said of al-Sistani's departure: "A lot of people think it is the green light for us to do what we have to do." '(Sunday Times, 15 August, p. 19.)

Fortsetzung....

Seele
Bravo-Squad

Fortsetzung (z. Sistani)

Beitrag von Seele » 01 Sep 2004, 23:10

-->

A US officer, perhaps Major Holahan again, said as Sistani returned to Najaf three weeks later to end the fighting, 'There was a lot of thought that he had left the country originally to give us a chance to take control of the situation. Now he is coming back to help us find a solution, possibly a peaceful result. But the end result is, he wants us to help disband the Mahdi Army.' (D. Filkins, 'Week in Review', NYT, 29 August )

On 12 August, Juan Cole noted, 'Al-Sharq al-Awsat says today that Sistani will not need a heart operation, and that his clogged arteries will be treated by coronary angioplasty (inflating a balloon in them).' The Times of London remarked on the strange decision 'to go to London for minor surgery that could have been performed in Baghdad.' (27 August, p.27)

Residents of the Amir neighbourhood of Najaf had already condemned the ayatollah: Shakir Qassim, 25, said, 'Sistani escaped from Najaf. There are more hospitals in Baghdad to treat the same disease but he escaped to save himself.' Safa Abdel Zahra, 20, agreed: 'Sistani escaped from Iraq because he was afraid. There are hospitals [in Iraq] that can treat him. At the end he is a coward.'

The Financial Times noted that, 'Popular anger has been deepened by the fact that Mr Sistani went to London rather than Iran, where he was born, or Lebanon, home to one of the Arab world's largest Shia minorities.' (26 August, p. 9)

Sistani's curious timing - return 'He has shown an uncanny sense of timing. In the days leading up to [the peace deal], some Iraqis were tearing up photos of al-Sistani in the streets of Najaf, out of anger that he hadn't saved the city. But on the day that al-Sadr's Mahdi Army militia left the shrine, [some] Iraqis called al-Sistani's timing perfect, saying he had intervened while al-Sadr was surrounded by U.S. and Iraqi forces and would have to respond to his peace plan...' (Knight Ridder, 27 August)

'He picked his moment carefully, waiting until the Americans had tightened the tourniquet to the point where the militias were effectively outflanked and cornered. His silence in the three weeks since the fighting began [and his absence in London] had begun to strain the loyalty of his aides. It was deliberate - Ayatollah al-Sistani wants Hojatoleslam al-Sadr down as well as out: out of Najaf, in conditions that diminish him. That means wresting back control of the shrine by the Marjaiyah - the traditional combined leadership of Iraq's four ayatollahs - while being seen also to have distanced US forces from the city and brought an end to the fighting.' (Times, 27 August, p. 27)

Sistani was out of the way. Where were the other three ayatollahs during the fighting?

'A German diplomat probed his British counterpart on the significance of the absence of all four grand ayatollahs from Najaf at the same time.

There was no senior religious figure who could stop the conflict with a single call to negotiate. "It's entirely a coincidence," said one Western envoy.' (Sunday Telegraph, 15 August, p. 18)

Some coincidence. 'In all likelihood, the American operation to expel the Mahdi Army from the shrine could never have gone forward without the sanction of some very powerful Iraqi leaders - including Ayatollah Sistani himself.' When he did return, offering a truce, the Ayatollah apparently agreed that force could be used in the shrine itself against al-Sadr's militia: 'If Mr. Sadr did not back down, American officials said, Ayatollah Sistani assured them that he would support a storming of the shrine by Iraqi troops.' (D. Filkins, 'Week in Review', NYT, 29 August)

Sistani, Allawi, al-Sadr - and the US assault The Sistani peace deal for Najaf is generally regarded as increasing the ayatollah's influence while diminishing that of interim prime minister Iyad Allawi. True, but not quite so simple.

'The reassertion of Mr Sistani's authority over Najaf is crucial for the Allawi government and for the US. With much of the Sunni heartland out of American or Iraqi government control, the Bush administration has relied on the ageing cleric - and changed its plans for political transition in accordance with his wishes - to keep Iraq's Shias from rising up against the occupation.' (FT, 26 August, p. 9)

The US assault on Najaf seems to have been a gamble decided on in Washington, perhaps coordinated with the Allawi government, certainly agreed with Iraq's four ayatollahs. Not a 'blunder', but a colossal miscalculation, by everyone, including the Grand Ayatollah, who wants an end to both the occupation and the al-Sadr phenomenon.

http://www.zmag.org/content/showarticle.cfm?Sectio
nID=15&ItemID=6139%20

agi hammerklau
Alpha-Squad

Re: Agi: Was sagt eigentlich deine Mama dazu ???

Beitrag von agi hammerklau » 01 Sep 2004, 23:26

Einfach zu schreiben Quellenangabe fehlt ohne den Text durchgelesen zu haben ist natürlich einfach, sonst wäre euch aufgefallen das ein Großteil davon von AFP, AP oder aber Yahoo stammten.

(Bis auf einen)
Und wieder falsch, Seele :)
Wenn ich es dir im einzelnen aufzählen muss, ich meinte deine Posts von:
30.08.2004 04:24 Uruk.net
31.08.2004 08:52 Quelle fehlt, zeig mir doch bitte, wo du die geschrieben hast
31.08.2004 09:21 Quelle fehlt, ich wiederhol mich.
31.08.2004 09:47 islamonline.net
31.08.2004 23:16 Quelle fehlt,...
01.09.2004 01:23 Da steht irgendwas von NewsOnline.Net. Ist leider nicht zu erreichen die Seite....
01.09.2004 01:47 electroniciraq.net

Du scheinst auch nicht ganz verstanden haben, was Quellenangabe meint. Das hat nichts damit zu tun, woher die Artikel im einzelnen stammen.
Selbst davon unabhängig ist der Satz "die Berichte stammen nicht von Islamisten-Seiten sondern von i.casualties" glatt gelogen, ich verbuch das mal als bewusste versuchte Irreführung :)
Ich warte auch noch auf Antwort auf meinen Post vom 30.08.2004 13:06, wenn wir so weit sind.

"Wir" brauchen keine Argumente, eine Diskussion ist das schon lange nicht mehr und wenn, hast du dich selbst längst disqualifiziert.

Aber macht ja nichts, trotzdem immer wieder lustig eure Kommentare zu lesen. :erdbeerteechug:
Gleichfalls

Und lass meine Mutter aus dem Spiel, damit hast du dich ein weiteres Mal disqualifiziert :)

Seele
Bravo-Squad

Beitrag von Seele » 02 Sep 2004, 00:20

@Robin

Is mir schon klar das Doc danach (Quellen) nicht gefragt hat. Dennoch sagte er etwas von Informationsmüll nachdem ich mehrere Berichte verschiedener Nachrichtenagenturen hintereinander gepostet hatte.

Deshalb habe ich darauf hingewiesen das der überwiegende Teil der Berichte eben nicht von den Seiten welche ihr als "unvertrauenswürdig abstempelt - sprich Islamistanseiten" stammt, sondern ganz im Gegenteil sogar von den Agenturen welche speziell von euch als "zuverlässig und vertrauenswürdig bzw. seriös" gepriesen werden.

Was zeigt das hier ein Großteil gewisser Leute nur die Informationen anerkennt welche in ihr jeweiliges politisches Weltbild passen, und den Rest einfach ausblendet ohne dabei auch nur das geringste Unrechtsbewußtsein zu verspüren !

Durch diese Einstellung aber macht man sich mitschuldig ! Genau wie damals 1933- 45 die Bevölkerung hier zu Lande.

Wegsehen heißt mitmachen !

Aber das weißt du ja sicherlich selber Robin ... oder ?

Man wirft mir ständig vor, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu haben, ich würde hier Dinge posten die nicht stimmen.
Vieleicht sollten hier ein paar Leutchen mal selber beginnen sich ersthaft mit dem Thema auseinander zusetzen, anstatt nur unqualifiziert daherzulästern. Es wird schließlich niemand gezwungen meine Meinung zu assimilieren. Schreibt ruhig selbst was ihr zum Irak-Krieg denkt, dazu ist das Forum ja da, aber von euch kommt ja nichts !

Und das ich mich über die Medienhörigkeit derjenigen totlache welche in hemmungsloser Naivität jeden Stuss glauben, den ihnen die US-synthetisierten Medien vorsetzen, wird einen Menschen mit Weitblick sicherlich nicht verwundern, da auch er weiß das im Krieg die Wahrheit immer zuerst stirbt !

Wer ohne die zwingend notwendige Sorgfalt und ohne die erforderlichen Prüfungen sämtlichen Medienmärchen einfach vertraut, der sollte sich nicht wundern, wenn er früher oder später selbst (vieleicht in 2-3 Jahren) als, in grenzloser Souveränität zwangsrekrutierter US-Scherge im Irak Dienst tun muß ! --> (In Notwehr um Deutschland im Irak zu verteidigen)
Wer sich bereitswillig verdummen läßt und den Mächtigen erlaubt seine Bürgerrechte außer Kraft zu setzen, muß auf lange Sicht damit rechnen selbst Opfer seiner eigenen Blindheit zu werden !

Wie gesagt, Dinge wie "Elvis lebt", "den Weihnachtsmann gibts wirklich" , "der Aufschwung kommt" , "der irakische Widerstand wird immer schwächer" , "die Erde ist eine Scheibe" usw. usw. sind Sachen an die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr glaube !

Und jeder der noch heute eine dieser Nonsens-Geschichten glaubt welche die internationalen Konzerne und Medien und Klerikerverbände versuchen den Menschen ins Hirn zu pflanzen, sollte sich einmal überlegen ob es nicht vieleicht allmählich Zeit wird einmal für sich selber nachzudenken, und derartigem medialen Unfug auf den Grund zu gehen.

Es ist ja nichts Schlimmes dabei wenn jemand dem ein oder anderen gut inszenierten Medienspektakel auf den Leim geht, aber derzeit gewisse offensichtliche Manipulationen, Tricksereien und Mißstände wirklich nicht zu erkennen...daß finde ich wirklich nur noch beschämend !
Bzw. ein Armutszeugnis für den Intellekt jener die somit anscheinend tatsächlich, aufgrund eigener Defizite darauf angewiesen sind, daß andere für sie denken. :confused:

Antworten